Zum Inhalt springen

Allgemein AirSimmer A320 released!


EDDK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie sieht es eigentlich für die Extended Team-Member mit dem Upgrade von der Basic zur Advanced Edition aus? Sorry, hab etwas den Überblick verloren.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

damals beim Release des ET-Busses war keine Rede von einer Basic Version (und insofern auch nicht von einem Upgrade). Ob die ET Member automatisch in den Genuss vom Basic kommen, werden wir sehen. Da hat AS wirkich freie Hand. Den Advanced sollten sie jedoch laut Vereinbarung zu vergünstigten Konditionen erhalten.

 

 

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Advanced Version released ist, werde ich mir vorraussichtlich den AirSimmer Bus holen. Mal sehen, wie die ersten Screenshots hier im Forum aussehen werden.

 

PS: Hat den A320 schon einer und stellt ein paar Screenshots online ? :)

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das schon richtig, Freunde, oder?

 

Das ist die Airsimmer, larger than life, die vor 3 Jahren als Wilco mit ihrem Bus rauskam uns alle anflehten, doch das verbuggte Ding nicht zu kaufen, da sie mit einer Vollsimulation daherkommen wollten???? Oder zumindest eine von diesen Buden?

 

Also ich bin doch froh, dass ich seit 3 Jahren einen vernünftig gemachten Bus fliege, (von A319-340) und nicht lechzend vor deren Screenshotalbum die Tastatur vollgetropft habe.

 

45.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstmal eine Frechheit dass sie 2 Versionen anbieten und nicht 1 gesamte ... und das nach einer so langen Entwicklungszeit :001:

 

Na ja, damit habe ich weniger Probleme. Für viele "Feierabend-Simmer" reicht wohl ein Airbus mit einer geringen Systemtiefe, der dann aber auch nicht soviel kostet. Für Hardcore-Simmer gibt es dann die Advanced Edition mit einer höheren Systemtiefe und natürlich auch einem höheren Preis. Soweit kein Problem für mich, nur sollte es halt möglich sein, von der Basic Edition mit einem (kostenpflichtigen) Update zur Advanced Edition upzugraden. Dass man aber als Besitzer der Basic Edition gleich die gesamte Advanced Edition kaufen muss, finde ich inakzeptabel. Aber anscheinend ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen - hoffentlich...

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstmal eine Frechheit dass sie 2 Versionen anbieten und nicht 1 gesamte ...

Dann musst Du konsequenterweise es auch als Frechheit empfinden, dass es 6 Windows 7 Versionen gibt :008:

 

@Daniel, ich finde Deine ruhige Argumentation sehr angenehm! Zum Upgrade: Erstens ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen und zweitens kennt AS nicht die Tricks, wie man die Konsumentenseele anspricht: 40 für den Basic, 90 fürs Upgrade :cool:

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich glaube, zwischen einem AddOn Flugzeug und einem Betriebssystem liegen Welten, oder ? :D

 

Spaß bei Seite, da hast Du schon Recht. Ich werde mir auf jeden Fall einmal die ersten Reviews und Bilder dazu ansehen ... :008:

 

LG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant!

 

Anfangs des Themas war ich

- erst erfreut ob der Meldung, dass er ENDLICH released wurde

- dann erbost, weil man eineinhalbmal für etwas bezahlt, was immernoch nicht fertig ist

- und jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich als Entwickler reagieren würde

 

Vielleicht so:

Die Leute warte schon x Monate auf den release. Wie will ich sie bei Laune behalten, in Anbetracht dessen, dass meine advanced version, wie sie angekündigt wurde, noch nicht fertig ist.

 

Aha, ich lasse eine light version raus, ZB "nur" den A320, basics, eben ein Flieger von A nach B.

Meiner Meinung nach gratis, als preview sozusagen.

Die bugs werden dann sofort in meinem hoffentlich sorgfältig eingerichteten Forum angemeldet, will heissen: der Kunde hilf mir bei der Realisierung der advanced version. Und darum gratis....

 

Die Kundschaft sieht: WOW, mindenstens so sieht dann die Endversion aus. Das, was ich jetzt habe plus die features, welche man im forum schon lange sieht, ergeben dann die Endversion. Und ich als "basicversion tester" würde doch sagen: die kaufe ich mir dann. Super Service, super Forum, den Preis weis ich evtl. heute auch schon. Nur....

 

... wie verfahre ich mit den Kunden, die sich mit der A-nach-B-Variante begnügen? Und das könnten so 50% sein. Eigentlich habe ich denen dann die basicversion geschenkt, oder?

 

Andererseits kann ich sie ja auch zeitmässig begrenzen: nach 15mal Platznehmen im airsimmercockpit ist ende beispielsweise, oder nach 150 Tagen, oder ähnlich. Und kann dann entscheiden:

- gratis verlängern bis zum release der Endversion und diese dann kaufen oder

- gratis verlängern bis zum release der Endversion und dann die basicversion behalten für weniger Geld.

 

Ja, ich glaube ich würde es so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

ja, so kann man es machen, wenn man nicht in Geldnöten steckt.

 

Eines ist sicher: AS hat wahrscheinlich die Entwicklung eines Airbusses falsch eingeschätzt, falsch im Sinne von nicht so arbeits- und zeitintensiv. Deshalb benötigt AS dringend fresh money. Anders kann ich mir diese Strategie nicht erklären.

Warum frisches Geld?

Es kann gut sein, dass sie durch die Finanzkrise keine oder nur noch sehr teure

Kredite erhalten. Bei einem mehrjährigen Vorlauf bis zum Release geht die Vorfinanzierung ohne Kredite nun mal nicht. Und als Neugründung hat man meistens keine hohe Kapitaldecke.

 

Ob die Strategie, die sie jetzt fahren, klug ist, ist eine Frage. Ob sie viele andere Möglichkeiten haben, eine andere!

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gurke gerade mit dem Ding von London nach Zürich. Als "Feierabendflieger" :D oder A nach B Flieger, bin ich bis jetzt zufrieden mit dem was ich da erhalten habe. Und ich beabsichtige kein kauf der Späteren Advance Version. Aber ich verstehe auch die Simer die etwas mehr wollen als ich. Ich hoffe mal sehr für euch dass Airsimmer noch eine Optimale Lösung findet.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Jungs, wir reden hier leicht wie wir es machen würden, aber AirSimmer hat sicherlich 10 andere Gründe, die die Öffentlichkeit nicht kennt, und auch die müssen berücksichtigt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant!

 

Anfangs des Themas war ich

- erst erfreut ob der Meldung, dass er ENDLICH released wurde

- dann erbost, weil man eineinhalbmal für etwas bezahlt, was immernoch nicht fertig ist

- und jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich als Entwickler reagieren würde

 

Vielleicht so:

Die Leute warte schon x Monate auf den release. Wie will ich sie bei Laune behalten, in Anbetracht dessen, dass meine advanced version, wie sie angekündigt wurde, noch nicht fertig ist.

 

Aha, ich lasse eine light version raus, ZB "nur" den A320, basics, eben ein Flieger von A nach B.

Meiner Meinung nach gratis, als preview sozusagen.

Die bugs werden dann sofort in meinem hoffentlich sorgfältig eingerichteten Forum angemeldet, will heissen: der Kunde hilf mir bei der Realisierung der advanced version. Und darum gratis....

 

Die Kundschaft sieht: WOW, mindenstens so sieht dann die Endversion aus. Das, was ich jetzt habe plus die features, welche man im forum schon lange sieht, ergeben dann die Endversion. Und ich als "basicversion tester" würde doch sagen: die kaufe ich mir dann. Super Service, super Forum, den Preis weis ich evtl. heute auch schon. Nur....

 

... wie verfahre ich mit den Kunden, die sich mit der A-nach-B-Variante begnügen? Und das könnten so 50% sein. Eigentlich habe ich denen dann die basicversion geschenkt, oder?

 

Andererseits kann ich sie ja auch zeitmässig begrenzen: nach 15mal Platznehmen im airsimmercockpit ist ende beispielsweise, oder nach 150 Tagen, oder ähnlich. Und kann dann entscheiden:

- gratis verlängern bis zum release der Endversion und diese dann kaufen oder

- gratis verlängern bis zum release der Endversion und dann die basicversion behalten für weniger Geld.

 

Ja, ich glaube ich würde es so machen.

 

Nun ja, die Basic Version kostenlos abgeben, ist gut und recht, doch was würden all die ET-Member denken, die vor 6 Monaten für diese "Beta-"Version bezahlt haben? Sorry, diese Option funktioniert leider nicht; auf jeden Fall nicht mehr jetzt.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Frage zwischendurch: Wie verhält es sich nun mit der Sticksteuerung im Vergleich zum Vorbild?

Spricht man hier schon von geeigneter Hardware und deren genauen Justierung?

Oder warten die ernsthaften Simmer wieder weiter auf eine Airbus-spezifische Umsetzung?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Frage zwischendurch: Wie verhält es sich nun mit der Sticksteuerung im Vergleich zum Vorbild?

 

Ach bin ich froh, dass wir Dich haben, ehrlich! Endlich mal was Konkretes zum Thema!

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Hardcoresimmer, sondern möchte einfach mit den realen Normal Procedures von A nach B kommen, jedoch ist noch nicht mal das wirklich realistisch mit dem A320 möglich.

Eine Init Page B sucht man vergebens, man kann ZFW etc. nicht eingeben.

Vertikale Navigation? Fehlanzeige, der Descent muss manuell mit Load Lever auf idle eingeleitet werden, außerdem gibt es keine Anzeige des T/D. Das FMGS ist also meiner Meinung nach absolut NICHT ausreichend für Normal Procedures. Ich hoffe, dass es hier noch Updates geben wird.

 

Eines muss man dem A320 jedoch lassen: Optisch wundervoll, das Airsimmer Tablet-PC-Programm macht Settings, Updates etc. so leicht wie möglich, und auch die Fuel, Load und Takeoff Configurator sind einfach toll und sehr simpel zu bedienen.

 

Nichtsdestotrotz mache ich mir in Bezug auf Airsimmer Sorgen, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass sie wirklich extreme finanzielle Engpässe haben, sonst hätten sie ein Produkt mit einer Systemtiefe irgendwo zwischen Wilco und PSS auf keinen Fall released.

Ich hoffe wirklich, dass dies kein Anzeichen für ein eventuelles Ende des A320-Projekts ist. Es wäre echt schade, denn dieser A320 hat definitiv Potenzial und macht so auch schon viel Spaß.

 

Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig mit dem Airbus herumtesten, und ihn - sollte kein Upgrade auf die Advanced Version möglich sein- innerhalb der nächsten 30 Tage zurückgeben. Diese Verkaufspolicy ist für mich einfach nicht akzeptabel :001:

 

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig mit dem Airbus herumtesten, und ihn - sollte kein Upgrade auf die Advanced Version möglich sein- innerhalb der nächsten 30 Tage zurückgeben. Diese Verkaufspolicy ist für mich einfach nicht akzeptabel :001:

 

Dann interpretier doch die 90 Dollar einfach als einen Updatepreis :008:

 

Wenn Deine Interpretation der wirtschaftlichen Verhältnisse stimmen sollten, dann hast Du ein Glaubwürdigkeitsproblem: Du kannst nicht um die Firma und einen zukünftigen advanced Bus bangen und gleichzeitig das Geld wieder aus der Firma ziehen. :005:

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René, magst du mir/uns nicht evtl. verraten, warum du (scheinbar) so vehement für diese Art von Verkaufsstrategie eintrittst?

Ist keineswegs böse gemeint oder so, sondern wirklich rein interessehalber, fällt mir irgendwie auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rene

 

Da hast du wiederum Recht. Allerdings bin ich Schüler und ich kenne 100 andere Möglichkeiten die ca. 30 Euro besser zu investieren :005:

 

Spaß bei Seite: Bin den Bus eben wieder geflogen, es macht wirklich Spaß. Mit der Zeit wird man auch mit der fehlenden Init B Page und den anderen Bugs zurechtkommen, jedoch wäre ich wirklich sehr enttäuscht wenns kein Upgrade geben wird.

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

 

warum kommst Du darauf, dass ich für diese Verkaufsstrategie bin? Wenn ich nicht aufgeregt dagegen lamentiere, heißt das noch lange nicht, dass ich dafür bin.

Mich interessiert eigentlich nur, ob der Advanced erscheint und ob er 90 $ Wert ist. Dies kann aber erst die Zukunft beantworten. Ob man die Zeit zwischen Basic und Advanced mit airsimmerlosem Warten oder sich mit einem Einsatz von 40 $ sich versüßen will, bleibt jedem selber überlassen.

Die Möglichkeit zum Upgrade ist zwar ein Entgegenkommen, gehört aber nicht zu den Pflichten eines Anbieters!

 

Ob das alles klug von AS durchdacht wurde, ist wiederum eine andere Frage.

 

@ Philipp

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Wollte nur kurz auf den Widerspruch hinweisen. Das Leben ist halt manchmal vertrackt.:005:

 

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi René,

 

dann hab ich dich definitiv falsch verstanden, danke für die Aufklärung! Es las sich einfach stellenweise so, als wäre die Verkaufsstrategie völlig in Ordnung für dich. Das heißt selbstverständlich nicht, dass man sich lautstark dagegen zu Wort melden müsste, um dagegen zu sein. Eben genau darum auch meine Nachfrage, einfach weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich dich da richtig verstanden hatte, denn trotz der großen Gelassenheit blickte hier und da ja doch Kritik daran durch... :)

 

Das Upgrade ist sicher keine Pflicht in dem Sinne, da bin ich ganz deiner Meinung - allerdings würde ich dabei die Prämisse hinzufügen, dass von vornherein absolut glasklar sein muss, dass es dieses Upgrade definitiv nicht gibt. Genau das hat AS hier in meinen Augen versäumt, sodass ich da z.B. im Falle von Philipp gar kein "Glaubwürdigkeitsproblem" sehe, wenn er nach 30 Tagen sein Geld zurückmöchte (Upgrade als Alternative scheidet bislang ja aus). Nur weil AS eine unzureichende Informationspolitik gefahren hat, kann man ja nicht erwarten, dass alle Kunden ihr Geld in der Firma stecken lassen - so kam es zumindest rüber, das hat mich etwas irritiert.

 

Ich denke mal ein großer Teil der kommenden Testberichte wird sich mit diesem ganzen Umstand auch noch befassen müssen, eine der Chancen für AS, sich vor noch mehr "30-Tage-Geld-zurück-Kunden" zu retten... mal gucken, was da noch so kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Funktionen der Basic-Version nicht beurteilen weil ich sie nicht habe.

 

Sind die letzen Bugs bei der Extended Team Version behoben, kann ich versprechen, dass sich niemand mehr die Zunge negativ über den Bus zerreissen wird!

 

Das Produkt ist dann nicht mehr nur optisch das Beste, sondern auch qualitativ!

 

Ich persönlich bin zwar mehr als erstaunt über die Release-Politik von Airsimmmer. Ich würde noch warten bis die Update-Frage geklärt ist. bevor ich kaufen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...