Zum Inhalt springen

Allgemein AirSimmer A320 released!


EDDK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe mal wieder eine Frage, ich finde grundsätzlich den Sound vom Airbus toll, aber nach dem ich das erste mal in einem Airbus geflogen bin musste ich feststellen das etwas fehlt beim Start der Triebweke, und zwar die Hydraulikpumpen... gibt es für Airsimmer irgendwo ein anderes Soundpacket oder etwas das diesen Sound simuliert?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schätze mal du meinst die PTU. Ich kann nur soviel sagen: das Airsimmer Team hat sich stets geweigert, diese in deren Airbus zu integrieren mit dem Argument, dass man die aus dem Cockpit nicht hören kann. Aber es gibt auf jeden Fall einige Freewaresoundsets, die diese beinhalten.

Im übrigen meines Wissens nur bei der CFM-Version soweit vorhanden und hörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schätze mal du meinst die PTU. Ich kann nur soviel sagen: das Airsimmer Team hat sich stets geweigert, diese in deren Airbus zu integrieren mit dem Argument, dass man die aus dem Cockpit nicht hören kann. Aber es gibt auf jeden Fall einige Freewaresoundsets, die diese beinhalten.

Im übrigen meines Wissens nur bei der CFM-Version soweit vorhanden und hörbar.

 

Danke für deine Antwort, ja ich denke dass es sich um die PTU handelt. Nächste Frage was ist das? :) Sorry ich habe von Airbus keine Ahnung.

 

Kannst du ein Freeware Soundpaket empfehlen?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

PTU, kurz für Power Transfer Unit, ist eine Hydraulikpumpe zur Verteilung der Hydraulikflüssigkeit zwischen den verschiedenen Hydrauliksystemen (laienhafte Kurzfassung, bin leider auch kein Experte^^).

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Transfer_Unit

 

Ein Soundset wüsst ich jetzt nicht, da hilft wohl nur ausprobieren. Such einfach nach einem Sound für CFM-Triebwerke vom A320, da wird sich sicher was finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Und Stefan, es ist tatsächlich so, dass man die PTU im Cockpit eben NICHT hören kann. Dies nur nochmals zur Bestätigung damit du nicht frustriert bist wenn du nichts finden kannst ;)

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Danke für deine Bestätigung, ich konnte am Samstag mit einem A319 Pilot reden. Dieser hat mir die PTU nochmals erklärt und wan diese zu hören ist. Dieser hat mir auch bestätig das man die im Cockpit nicht hört. Nun das Problem hat sich sowiso gelöst, sogar ich bin mittlerweile von diesem Airbus frustriert, ich weis das hat jetzt lange gedauert. Ich bin wieder zu meiner guten alten Boeing 737NG gewechselt, diese micht mit FSCrew bedeutend mehr spass.

 

Trotz dem allen nochmals ein danke, ich konnte wieder etwas mehr lernen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...