Zum Inhalt springen

FSX Neue Informationen zum Aerosoft-Airbus


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

 

unterstellen tue ich Dir gar nichts. Ich habe eine Aussage/Meinung von Dir aufgegriffen, die mich zu ein paar Gedanken verleitet hat. Ich habe eine Vermutung gäussert, die zutreffen mag oder nicht. Mehr nicht.

 

Ins Leere führt es nicht unbedingt, aber ich denke, es ist alles gesagt.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

Dimitri hat es bereits erwähnt. Ich finde es aber schade, aber ich habe es schon von Anfang an gewusst, den Mathijs meldete schon in den ersten Beiträgen, dass der Airbus keine große Systemtiefe verwenden wird. Aber zumindest hat er ein 3D Cockpit und einen realen Airbus Sound (Aerosoft hatte Cockpit-Sound-Aufnahmen in einem Air Berlin Cockpit gemacht) ... ;)

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.:)

 

Ich habe so das Gefühl das Aerosoft schneller sind im Flugzeug bauen als bei anderen Hersteller...oder irre ich mich da.:confused:

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.:)

 

Ich habe so das Gefühl das Aerosoft schneller sind im Flugzeug bauen als bei anderen Hersteller...oder irre ich mich da.:confused:

 

Gruss, Mäse

 

Na ja, ohne Systemtiefe geht's natürlich auch schneller; ein grosses Betatesting und viele Handbücher braucht's dann auch nicht... :005:

 

Aber natürlich ist Aerosoft eine grosse Firma und verfügt sicher über ein grösseres Entwicklungsteam als viele andere Designer. Andererseits hat Aerosoft aber auch viele Projekte am Laufen; nur wenn ich schon daran denke, in welcher Kadenz neue Airports veröffentlicht werden. Von der Qualität her können aber die meisten Flughäfen von Aerosoft überzeugen, da gibt's selten was zu meckern.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na warten wir mal ab, ein schönes Modell macht noch keinen Flieger und aufgrund der fehlenden Systemtiefe und des 2D Panels ist der Matjeshering nix für mich. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel

"....und viele Handbücher braucht's dann auch nicht... ". Genau das ist oft (nicht immer), eine Schande, was an Dokumentation abgegeben wird.

 

Für "Profis" die einen Flieger kennen kein Problem! Aber wer sich ein neues Flugzeug kauft ist in vielen Fällen noch kein Profi. Probiert man dann mit den Unterlagen klar zu kommen, wandert der Flieger schnell wieder in Vergessenheit. Ausser Spesen nicht gewesen.

 

Ich habe mich dann vor einigen Jahren vom Schock erholt und es mit mühsamen zusammensuchen von Tutorials und Tipps geschafft einen "cold and dark" Flieger zum Leben zu erwecken, zu starten und einen Strecke abzufliegen. Kauft man sich FS Bücher bekommt man oft eine Sammlung von Fehlern und miserablen, verzogenen Bildern.

 

Das betrifft aber nicht nur unsere Programme beim FS. Viele andere Softwarepakete sind genau so: Umfangreiche Möglichkeiten, die gut wären - miserable Dokumentationen.

 

Wir hoffen auf bessere Zeiten....

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Da hast Du natürich recht. Ich dachte bei meinem Post vor allem an PMDG & Co., die jeweils mehr als 500seitige Manuals bereit legen. So wie ich das im Moment sehe, geht der Aerosoft-Airbus von der Systemtiefe kaum über den Default-Airbus hinaus, und dann braucht's auch keine 500seitige Bedienungsanleitung. Ich gebe Dir aber natürlich recht, dass ein gutes Manual sowie z.B. die deutschen Tutorials von Jens-Albert Schenk einen unschätzbaren Wert darstellen, und vor allem auf Langstreckenflügen verbringe ich oft Zeit damit, in den Manuals nachzuschlagen und mein Wissen rund um den Flieger zu vertiefen.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Daniel

Da sind wir doch der gleichen Meinung. Der Jens-Albert Schenk hat mir auch weitergeholfen. Eigentlich wäre das ja die Aufgabe des Herstellers.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Daniel

Da sind wir doch der gleichen Meinung. Der Jens-Albert Schenk hat mir auch weitergeholfen. Eigentlich wäre das ja die Aufgabe des Herstellers.

 

Max

 

Hallo Max,

 

Sicher gehört es zur Aufgabe eines guten Flugzeugdesigners, den Käufern die notwendigen technischen Beschreibungen und Tabellen zur Verfügung zu stellen. Obwohl ich relativ gut englisch kann, bin ich aber trotzdem froh, gelegentlich einen Blick in ein deutsches Handbuch werfen zu können - vor allem wenn es um die Erklärung von technischen Details geht; hierfür bin ich dann auch gerne bereit, einige zusätzliche Franken auszugeben, denn ich will im Cockpit nicht bloss irgendwelche Knöpfe drücken, sondern auch verstehen, was im Hintergrund abläuft; dies ist für mich mindestens so spannend wie das Fliegen selber.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von McBoiley

Na warten wir mal ab, ein schönes Modell macht noch keinen Flieger...

Siehe CS B-52! :005:

 

Warten wir ab, wahrscheinlich wird's aber doch noch länger dauern bis es einen Airbus mit ansprechender Systemtiefe gibt...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

falls es nicht mehr all zu lange dauert, dann wird es AirSimmer, die einen guten Airbus auf den Markt bringen. Aber nach meinem Basic-Kauf haben sie mich derweil als Kunde verloren, aber das ist ein anderes Thema ;)

 

Vielmehr freue ich mich auf den Airbus, auch wenn er kaum Systemtiefe hat, diese bentötige ich gar nicht. Ich will am Abend von A nahc B fliegen, innerhalb von 1-2 Stunden möchte ich am Ziel sein, und nicht 1 Stunde das FMC füttern oder sonstige Sachen am Airbus erledigen. Systemtiefe ist ja schön und gut, aber mein Ding ist es nicht. Ich bin gerne ein Typ, der einen Flieger auswählt, Route eingibt, Fertig. :)

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn keine Systemtiefe gefordert ist, dann kann man sich das Geld sparen und bei der ziemlich guten Freeware bleiben! :)

 

Unter diesen Voraussetzungen fahre ich vorerst auf der "Freeware-Schiene" weiter! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Michél,

 

ja, das ist klar. Aber gibt es einen guten (Freeware) Airbus A321 für den FS X mit einem sehr guten VC ? Nein, derzeit nicht. Daher ist der A321 für mich ein Must-Have :)

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Was Airliner fliegen angeht bin ich im grossen und ganzen gleich wie du. Aber dann währe doch der Airsimmer genau gleich gut, ich komme mit dem sehr gut von A nach B ohne grössere Probleme, aussehen tut dieser auch recht gut, das einzige was in deinem Fall dagegen Spricht ist halt der FSX :) Ich kann auf jedenfall nachvolziehen warum du diesen Bus wilts.

 

Gruss Stefan der GA-Flieger mit Systemtiefe mehr liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, deine Vorfreude auf den Aerosoft-Airbus in Ehren, aber jedes neue Posting aus dem bereits x-fach erwähnten Thread zu erwähnen ist doch ein wenig übertrieben, nicht!? :001:

 

Und: Jeden den es brennend interessiert, wird den Thread wohl eh regelmässig konsultieren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, deine Vorfreude auf den Aerosoft-Airbus in Ehren, aber jedes neue Posting aus dem bereits x-fach erwähnten Thread zu erwähnen ist doch ein wenig übertrieben, nicht!?
Tja, sonst kommt man ja nie auf 75020 Beiträge in diesem Forum :008:

 

 

Nein, ich finds ja gut wenn die Jungen Leute Heutzutage ein anständiges Hobby haben.

Sonst sitzen die plötzlich nur am Bahnhof rum und kloppen ältere Leute. (wie mich:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...