Zum Inhalt springen

Lufthansa will Flüge nach Bagdad aufnehmen !


Andreas Stiller

Empfohlene Beiträge

Taschendiebe und gewöhnliche Mörder werden sich keine RPG´s besorgen, um ein bißchen auf Verkehrsflugzeuge zu ballern. Abgesehen davon, dürfte es speziell in Rio ungleich schwieriger sein, sich auf dem Schwarzmarkt ne Bazuka zu besorgen, als das im Irak der Fall ist. Hier muß man schon erheblich bei der Bewertung von Sicherheitsrisiken differenzieren.

Weshalb darf ich dann hier in Rio nicht über Farvelas fliegen? Weshalb werden dann hier Polizeihubschrauber mit Flugabwehrwaffen abgeschossen?

 

Ich glaube einigen ist die Situation in Rio nicht bekannt. Es geht hier nicht um Raubüberfälle oder Taschendiebstal sondern um tagelange Straßenschlachten zwischen organisierten Banden mit schweren Hand-Waffen (MGs, Granaten, etc.) und der Polizei oder untereinander.

Das Betrifft den AF Jumbo sicher weniger, den GA Pilot oder den Touri allerdings schon!

 

Wers nicht glaubt bitte mal youtube befragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergleich mit Suedamerikanischen Favelas hinkt. In Bagdad und Kabul herrscht Krieg. Selbstmord Attentaeter, Terroristen mit politischen Zielen, Islamisten etc. Ein westliches Flugzeug herunterzuschiessen waere sicher interessant fuer Terroristen waerend die gangster in den Favelas siecher kein Interesse haetten an mehr Polizei Praesenz.

 

Colombo, war dort als der Flughafen und Stadt beschossen wurde, war alles andere als safe, zusaetzlich zu den Selbstmord Attentaeren, Strassenraeubern und Taschendieben. Aber vieleicht wirds jetzt ja endlich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es hier ein ewiges hin und her gibt, müsste man sich einfach mal auf eine handfeste Wahrscheinlichkeitstheorie berufen können, ob es nun eher der Fall ist, beim Layover in Südamerika einem Raubmord zum Opfer zu fallen, oder gerade zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, wenn in Krisenregionen eine Autobombe gezündet wird, bzw. es ein politisch motivierter Zeitgenosse nicht gut mit einem meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

 

Also, ich wohne und arbeite in Äthiopien. Bitte nicht falsch verstehen, das ist absolut nicht mit dem Irak zu vergleichen. -Aber für uns gibt es auch immer Warnungen vom Auswärtigen Amt, die weder Hand noch Fuß haben. Die sollte man nicht überbewerten. (Für den Irak gilt das natürlich nicht).

So, kurze Abrechnung mite den Herren in Berlin abgeschlossen!

Ich meine allerdings, das sich die Flüge auf jeden Fall lohnen (Exiliraker, Firmen, Hilfsorg.)

Die Entwicklungshilfeorganisation für die ich arbeite, müssen die Kollegen bisher immer in irgendwelche Militärmaschienen setzen,um sie dorthin zu bekommen, meine Kollegen in Kunduz (OK, nicht Irak) fliegen immer mit den Bundeswehr-Airbussen. Glaube schon, das da ein Geschäft zu machen ist.

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

das ist aber nett von LH, jetzt muessen die armen Schweine der Privat Air erst mal den Kopf hinhalten. Pech die haben halt keinen Pilotenverband.

Viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem der geplante Flug von Lufthansa mangels Nachfrage bis auf weiteres verschoben ist, hat nun Austrian Airlines die Linie Wien-Bagdad wirklich gestartet und die Vorreiterrolle bei den mitteleuropäischen Airlines übernommen.

 

Link zum Tagi Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...