Zum Inhalt springen

Zum A380 in Zürich: Sammelthread - hier sind die Infos!


Tis

Empfohlene Beiträge

warum haben soviele leute keine arbeit am mittwoch morgen?*g*

Ja Oliver,

 

Arbeit hätten sie schon, aber sie drücken sich davor :003:

 

(Dies sagt ein Pensionär mit viel Freizeit :008:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also...völlig unspektakulär irgendwie. Zuerst lange in der Kälte ausharren, dann 30 Sekunden vorbeifliegen sehen, ohne Lärm nichts! Und das wars bereits...Ich hätte mich gewünscht es wäre die alte Concorde gewesen, die sich wenigstens ein bisschen bemerkbarer gemacht hätte ;-)

 

Aber gut habe ich ihn mal gesehen.

 

Gruss,

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum Start des A380.

 

Falls der A380 auf der Piste 16 startet, wird der Heligrill der geeigneste Standort sein. Aber gibt es einen geeigneten Standort, falls der A380 auf der Piste 34 startet? Ist es nicht sinnvoller, gleich auf der Zuschauerterrasse E Stellung zu beziehen? Wenn es micht nicht täuscht, sind die Lichtverhältnisse für den Start auf der 34 sowieso besser.

 

Ich vermute mal schwer, dass der A380 auf der Piste 16 starten wird, um gleich Richtung Titlis fliegen zu können. Wenn ich als hauptsächlich MIL-Spotter schon mal nach ZRH komme, möchte ich den A380 schon erwischen.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss zisch.ch gibt es am Donnerstag auf dem Weg auf dem Weg nach Genf noch ein paar Extrarunden:

 

 

 

Gruss,

Stefan

 

...ui das könnte das Wetter aber morgen ein Streich spielen, da ist Schnee und Regen angesagt aber lassen wir die Wetter-Propheten(innen) prophezeien...!;)

 

http://www.meteocentrale.ch/index.php?id=swiss&L=1&detail=W67400

 

http://www.engelberg.ch/Aktuell/LiveCam/index.php

 

aber "Wetterfrösche(innen)" können sich auch irren...:005:

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Was für ein Medienrummel, konnte wegen dem schlechten Wetter

nicht mit dem Heli starten, aber konnte zur Piste, und zum Event.

Morgen probiere ich den Start des A380 mit dem Heli zu filmen.

Das Video wird dann erscheinen...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird nach geschätzen 300m abheben morgen.

 

Markus, ich habe ja nicht so viel Spottererfahrung wie du, aber 300m scheint mir doch ein bisschen wenig. Wenn sie voll auf Show machen (was ich bezweifle) werden es vielleicht 600-800m sein. Aber das macht für den Spotterstandort wohl keinen grossen Unterschied.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner vorgeschmack zum Film ;)

Also der Ton könnte auf diesen Fotos schon ein wenig besser sein... :005::D Spass beiseite, freue mich jetzt schon auf das fertige Werk! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions
Also der Ton könnte auf diesen Fotos schon ein wenig besser sein... :005::D Spass beiseite, freue mich jetzt schon auf das fertige Werk! :008:

 

hahaha, der war gut ;) hoffe morgen auf etwas besseres Wetter, damit

der Heli zum Einsatz kommen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war heute morgen einer der 12000 Schaulustigen. Anbei einige Pix. Ich war im Parkhaus 3 im obersten Stock. Die ersten Fotos habe ich bewusst ziemlich stark aufgesteilt, damit nicht alles grau in grau versinkt.

 

A380_1.jpg

 

Die Grössendimensionen werden hier sehr deutlich!

 

A380_2.jpg

 

 

 

A380_3.jpg

 

Die Bemalung des A380 in den Farben der Toi Toi Klos...:009:

 

 

A380_4.jpg

 

 

 

A380_5.jpg

 

 

 

A380_6.jpg

 

 

 

A380_7.jpg

 

 

 

A380_8.jpg

 

 

 

A380_9.jpg

 

 

A380_10.jpg

 

 

Es war zwar A...-kalt, hat aber Spass gemacht. Erstaunlich, wie viele Leute unter der Woche so frei nehmen können...

Aus dem Stimmengewirr zu schliessen, war jeder zweite aus dem grossen Kanton...

 

En Gruess

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie viele Leute unter der Woche so frei nehmen können...

 

Ich begreife nur nicht was daran so Speziell sein soll? Die Landung war ja ziemlich früh. Es ist doch keine Sache, 1 Stunde später an der Arbeit zu erscheinen. Oder ist es bei Euch derart streng ? Dann hast Du wohl den falschen Arbeitgeber ausgewählt :rolleyes:

 

Gruss,

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier auch einige coolpix wie verwandelbar ein A380 sein kann...eine Aufheiterung für diesen grauen aber tollen Tag der wohl in die Geschichte des Flughafens-Kloten eingehen wird...:005:

 

http://www.freakingnews.com/Airbus-A380-Pictures---1669.asp

 

am meisten würde mich ein Flug mit dem A380 der Open Air reizen...:cool::)

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

War auch an diesem geschichtsträchtigen Event und habe ein paar Fotos gemacht und versuche nun diese hier ins Forum zu stellen ( 1. A380 in der Schweiz und meine ersten Fotos hier im Forum :005: )

 

20100120163010652_gcdighpqht.jpg

 

20100120163101603_wzsuoydjcg.jpg

 

20100120162803101_grpzyfzpxn.jpg

 

20100120163206631_jrowpnesxi.jpg

 

20100120163242602_nicifindnh.jpg

 

20100120163319239_gddvzisjxi.jpg

 

20100120163355792_oqmzlwyqhj.jpg

 

So das wars, Kritik erwünscht. Schönen Abend noch

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man vom Dach des Parking 3 eine gute Sicht auf den startenden A380 haben?

 

Ist Parking 3 das gleiche Parkhaus, das früher "Parking B" hiess (beim Terminal B)?

Sieht man dort oben überhaupt noch auf den Flugplatz oder wurde alles zugemacht?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Parkhäusern kann man nicht mehr auf das Dach. Von den Parkebenen musst Du zwischen den Sichtblenden hindurch fotografieren. Parkhaus 3 ist das 1. Parkhaus bei der Einfahrt, Parkhaus 2 ist ehemals Parkhaus B. Den Start fotografierst Du am Besten von der Terrasse E oder vom Heligrill wenn er auf der RWY16 oder RWY28 startet.

 

PS: Richtig enteisen dürfen sie auch noch üben! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...