Zum Inhalt springen

Zum A380 in Zürich: Sammelthread - hier sind die Infos!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also da ich es hier noch nicht gefunden habe, poste ich noch den Link, wo ich heute im Blick war:

 

http://www.blick.ch/news/schweiz/dieser-schweizer-haelt-den-a380-rekord-138458

 

Hier seht Ihr einige Fotos von meinen A380 erstflügen, es sind ja inzwischen schon mehrere Flüge geworden.

 

Ein Freund hat sich noch einen Scherz erlaubt und versteigert ein Autogramm auf ricardo.ch

 

Gruss Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tagi online:

 

«Der A380 ist für die Menschen ein Trostpflaster»

 

 

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/unterland/Der-A380-ist-fuer-die-Menschen-ein-Trostpflaster/story/27864481

 

Dinge, die ich schon immer mal wissen wollte... ;)

Schön.

 

Gruess vom getrösteten Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt mehrere Fotos auf der Luftwaffenseite.

 

Abolute Hammerbilder

 

Gibts die auch in einer höheren Auflösung (1920 x 1400)? Habe zwar eine Mail geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tagi online:

 

«Der A380 ist für die Menschen ein Trostpflaster»

 

 

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/unterland/Der-A380-ist-fuer-die-Menschen-ein-Trostpflaster/story/27864481

 

Dinge, die ich schon immer mal wissen wollte... ;)

Schön.

 

Gruess vom getrösteten Fredy

 

Ah die gute alte Staffel 11 =)

 

Hat schon jemand Fotos gemacht von den neu bemalten F/A-18 der Staffeln 17 und 18?

 

Ich stand zwar schon daneben aber in der COMSEC Zone sind Handy's und Fotoapparate leider verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Role,

 

Schau mal hier nach Holzklass-Sitzplan:

http://www.seatguru.com/airlines/Singapore_Air/Singapore_Air_Airbus_A380.php

 

Gruss, Mäse

 

Eine etwas eigenartige Sitzklasseneinteilung. Verkompliziert das nicht den Einsteigevorgang? Bei Emirates sind alle Economy Sitze unten (ganzes Hauptdeck).

 

Um allfälligen Fragen vorzubeugen: Ja ich bin mit A380 von Dubai nach Sydney geflogen.

 

Ein toller Flieger. Komfortabel, sehr ruhig und vom Raumangebot sehr grosszügig. (kein Jetlag was and der speziellen Beleuchtung lag oder am Klima im Flieger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tagi online:

 

«Der A380 ist für die Menschen ein Trostpflaster»

 

 

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/unterland/Der-A380-ist-fuer-die-Menschen-ein-Trostpflaster/story/27864481

 

Dinge, die ich schon immer mal wissen wollte... ;)

Schön.

 

Gruess vom getrösteten Fredy

 

Das folgende ist ja wohl Schwachsinn in Tüten:

 

"Ärgern einen die Autokolonnen und der Stau nicht?

 

Nein, im Gegenteil. Das ist ein Zusatzerlebnis. Wenn die Menschen auf der Strasse im Stau mit dem im vorderen Wagen Kaffee trinken, fühlen sie sich wohl und geniessen das Gemeinschaftserlebnis. Bei der Eröffnung der Westumfahrung war das auch so."

 

Ob das die Autofahrer die jeden Tag vor dem Baregg-Tunnel im Stau stehen auch so sehen???:001: Ts Ts Ts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Tagi online:

 

«Der A380 ist für die Menschen ein Trostpflaster»

 

 

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/unterland/Der-A380-ist-fuer-die-Menschen-ein-Trostpflaster/story/27864481

 

Dinge, die ich schon immer mal wissen wollte... ;)

Schön.

 

Gruess vom getrösteten Fredy

 

Typisches Psychologen-Geschwafel, nach welchem kein Schwein ruft... :001:

Was mag damals wohl der Grund gewesen sein, als bei der 1. Landung eines Jumbo-Jets

in der Schweiz vor 40 Jahren ähnlich viele Leute vor Ort waren..? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das die Autofahrer die jeden Tag vor dem Baregg-Tunnel im Stau stehen auch so sehen???:001: Ts Ts Ts!!!

 

Hallo

 

Vor dem Baregg haben wir schon lange keinen Stau mehr, den haben wir den Zürchern geschenkt, hat sich jetzt zum Gubrist verlagert ;)

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas eigenartige Sitzklasseneinteilung. Verkompliziert das nicht den Einsteigevorgang? Bei Emirates sind alle Economy Sitze unten (ganzes Hauptdeck).

 

Nein. Das macht das alle Eco Paxe bei Tuer 2 einsteigen, und im Fall von drei Fingern die First Class ihren eigenen Finger zum Boarden hat, via Tuer 1. Die C-Class boeadet dann oben alleine. Im Fall von 'nur' zwei Fingern muessen die armen F-Class Passagiere sich unter die C-Class Paxe mischen, via Tuer 1. Dafuer muessen die C-Class Paxe dann die Treppe nach oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das macht das alle Eco Paxe bei Tuer 2 einsteigen, und im Fall von drei Fingern die First Class ihren eigenen Finger zum Boarden hat, via Tuer 1. Die C-Class boeadet dann oben alleine. Im Fall von 'nur' zwei Fingern muessen die armen F-Class Passagiere sich unter die C-Class Paxe mischen, via Tuer 1. Dafuer muessen die C-Class Paxe dann die Treppe nach oben...

 

Eben das ist ja das Problem. Wenn man das Hauptdeck ganz als economy klasse hätte bräuchte man nur zwei Finger. (Bei Emirates wurden soweit ich mich erinnern kann zwei Finger benutzt.) Zwei Finger sind auch kostenmässig günstiger als drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das ist ja das Problem. Wenn man das Hauptdeck ganz als economy klasse hätte bräuchte man nur zwei Finger. (Bei Emirates wurden soweit ich mich erinnern kann zwei Finger benutzt.) Zwei Finger sind auch kostenmässig günstiger als drei.

 

Ich sehe das Problem eben nicht. Man kann die Maschine ohne weiteres mit 'nur' zwei Fingern boarden. Geschieht in Paris taeglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...