Zum Inhalt springen

Zum A380 in Zürich: Sammelthread - hier sind die Infos!


Tis

Empfohlene Beiträge

...der A380 im Schneetreiben (wohl am üben!)...:005: und dies um diese Zeit...:cool:

 

75738airport_a904455.jpg

 

und wenn's nicht schiffen kommt dann haben die Enteiser was zu tun...;):eek:

 

salve und gute Nacht allerseits

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nav Checker mit ihrer King Air messen die eventuelle Abweichung des ILS wegen der A380. Kann im ZHR Radar Air Traffic verfolgt werden.

 

picture.php?albumid=13&pictureid=1002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Captain Wolfgang Absmeier hat in einem Interview erwähnt:

 

"Wir fliegen morgen (21.1.) von Zürich nach Genf, entlang von Eiger, Mönch und Jungfrau. Dort wollen wir ein paar Fotos machen. Zwei FA18 werden uns begleiten, die uns und eine weitere FA18 dabei filmen werden."

 

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Flugplan soll AIB 102 um 10:15 Uhr starten.

 

Also ich bin mit Fotoapparat bereit in Glattbrugg (Büro) und hoffe dass er nicht schon vor dem Initial Turn auf der 16 in den Wolken verschwunden sein wird....habe mir schon einen Fensterlatz gesichert:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das Wetter scheint erbarmen mit dem A380 zu haben, jedenfalls auf dem Weg nach Genf via Titlis...

 

http://www.engelberg.ch/Aktuell/LiveCam/index.php

 

das wird die Fluglotsen freuen....:005:

 

aber die Genfer-Spotter werden wohl weiss-in-weiss sehen...:007:

 

http://www.swisswebcams.ch/deutsch/webcam_gen%E8ve_-_a%E9roport_%281215_gen%E8ve_a%E9roport%29_1070189674.html

 

salve

Edy;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Standort/Arbeitsort Stans müsste doch einigermassen auf der Achse Zürich-Titlis liegen; aber nirgends den A380 entdeckt. Kennt jemand die Route? Bzw. kannte, da der inzwischen ja längst vorbei sein müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war "dabei":-)).

 

Habe mich spontan entschlossen ur Brücke in Rümlang (in der Verlängerung der RWY CL der 16) zu fahren. Und zu meinem erstaunen waren schon einige Leute da, und auch die Polizei hat sich gemütlich zurückgelehnt und den Ueberflug genossen:-).

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Low Go around hier in Buochs soweit... ;)

 

Jaja, die Schoggibuben F/A-18 Treter :D Gibt sicher Hammer Fotos, die man bald bei der Airbus Bilder-Galerie anschauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Wow! Vielen dank!

 

Cooles Bild, bin gerade am Film schnipseln, ist es möglich das du mir das

original schicken könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute morgen das Glück den 380er mit einem "low pass" über`s Haslital zu Gesicht zu bekommen. Schätze Route Brünigpass - Zweilütschinen. Das Ganze in Begleitung von 2 Tiger F5. Das Teil ist wirklich riesig:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen dank!

 

Cooles Bild, bin gerade am Film schnipseln, ist es möglich das du mir das

original schicken könntest?

 

Hi,

Habe dir eine PM zukommen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute morgen das Glück den 380er mit einem "low pass" über`s Haslital zu Gesicht zu bekommen. Schätze Route Brünigpass - Zweilütschinen. Das Ganze in Begleitung von 2 Tiger F5. Das Teil ist wirklich riesig:008:

 

Es waren aber zwei, respektive drei F-18.;) Bidler dazu gibt's auf Blick.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da hat ja einer dieser Hornets eine Spezialbemalungen? Tiger? Gibt es da Grossaufnahmen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da hat ja einer dieser Hornets eine Spezialbemalungen? Tiger? Gibt es da Grossaufnahmen? :cool:

 

zwar nicht von heute, aber gross genug?

fa18-s11.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da hat ja einer dieser Hornets eine Spezialbemalungen? Tiger? Gibt es da Grossaufnahmen? :cool:

 

Alle Hornets, welche die Immatrikulation einer Staffel (J-5011/17/18) tragen, haben einen Sonderanstrich. Bilder von der J-5011 mit der auffälligsten und schönsten Bemalung findest du in den gängigen Bilddatenbanken (z.B Airliners.net

 

Von der J-5017 und J-5018 habe ich auf Anhieb keine Bilder gefunden. Das ist aber auch kein Wunder, weil die ihren ersten Anstrich erst im Dezember 09 erhalten haben. Nächste Woche kann ich aber wahrscheinlich mit Bildern aushelfen.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...