Zum Inhalt springen

FSX Aufruf an ALLE HELI-Simmer bzw. Designer


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zämä

 

 

Habe SwissHeliPackX 1 nun auch installiert.

 

Leider ist die Landmark Sphinxobservatorium auf meinem FSX nicht sichtbar.

 

Die Heliport's und Berghütten und z.B. die Landmark Kloster Einsiedeln hingegen sind sichtbar und falls möglich "landable".

 

An was könnte das nun wieder liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

 

Habe SwissHeliPackX 1 nun auch installiert und auch eine Reklamation:

 

Leider ist die Landmark Sphinxobservatorium auf meinem FSX nicht sichtbar.

 

Die Heliport's und Berghütten und z.B. die Landmark Kloster Einsiedeln hingegen sind sichtbar und falls möglich "landable".

 

An was könnte das nun wieder liegen?

 

Hallo Bruno

 

Dann hast du mein Couvert mit Inhalt erhalten ;)

 

Tönt seht komisch... Aber das Innenleben des Flightsimulators ist manchmal unergründlich.... Versuch mal folgendes:

die Dateien: Landmarks_Update.bgl und Jungfraujoch.bgl in den Sceneryortner vom Addonscenery-Ortner kopieren und die zugehörigen Texturen Jungfr_Rest.dds,Jungfr_Rest_Dach.dds; Sphinx.dds, Sphinx_Fels.dds, Sphinx2.dds in den Textureortner von Addonscenery. Angemeldet ist der Addonsceneryortner Defaultmässig ja schon...

Falls du diese Dateien nicht findest, wäre das der Grund...

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gerade mal wieder freude daran, etwas zu konstruieren... auch wenns nur ne kurze picture show ist.... ich bin froh, dass es so funktioniert hatt wie ich es wollte.... bin nämlich sonst nicht so ambitioniert mit videos kreieren... leider fehlte mir die Huey aus Hamburg (deutschland), und die beiden schweizer, Lama und allouette III aber schaut selber rein:

 

http://www.youtube.com/watch?v=KaOjqwJlJEw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu

 

Besten Dank für deinen Lösungsvorschlag, habe ich natürlich getestet. War leider negativ.

 

Dann habe ich, was schon vielen bei vielen Problemen geholfen hat durchgeführt:

 

De-Installiert und anschliessend gleich wieder installiert, und siehe da, das Sphinxobservatorium und das Jungfrau-Restaurant liegen in ihrer ganzen Pracht vor mir.

 

Besten Dank für deine schnelle Antwort und die tolle Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zäme

Ich habe das SwissHeliPackX 1 ebenfalls installiert und habe seither nach zirka 1 bis zwei Flugminuten immer einen Totalabsturz des FSX. Als ich "nur" LAMA X installiert hatte, trat dieses Problem nie auf. Hat eventuell jemand von euch einen nützlichen Tipp?

Freundliche Grüsse Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich habe vor kurzem das Swiss Helipack 1 installiert. Die Sphinx-Landmark auf dem Jungfraujoch war zuerst nicht sichtbar. Ich hab das Helipack nochmals deinstalliert und danach nochmals neu installiert. Die Sphinx wird nun tiptop angezeigt.

 

Ich habe nun aber ein weiteres Problem festgestellt. Diverse Objekte rund um den KISP St. Gallen schweben in der Luft. Ich habe zuerst nochmals mit einer Neuinstallation versucht; leider erfolglos. Da schweben Autos, Lampen und sogar der ganze Spital einige Meter über Boden.

 

Hat mir hier jemand einen Tip, wie ich das beheben kann?

 

Nebem dem Helipack habe ich Switzerland X und die LamaX installiert.

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomas,

 

Ich hatte dieses Problem auch, aber weiss leider nicht mehr wie ich es behoben habe.:002:

Alex Brander vom Mailsoft Shop kann dir sicher weiterhelfen. Er konnte mir auch schon bei vielen Problemen helfen.

Die Adresse findest du im Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins Thomas

 

ich denke , Dass Du das selbe Problem hast, welches ich während der Beta Test Phase hatte...

 

schau mal in deinen FSX Einstellungen, dass bei den Scenerie Einstellungen die Musterauflösung auf 5m ist.

 

so sollte es klappen (bin mir aber nicht mehr 100% sicher)

 

Gruass

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian

 

ja es ist die A 109 von Alan Devins.

 

Paint habe ich selber gemacht

 

Hast du mir evtl. das Paint? Wäre echt Super! bin nämlich selbst schon ewigs auf der Suche nach dem Paint! Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, Hallo Marco

 

Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Musterauflösung hat leider nicht funktioniert. Ich versuche es mal via Mailsoft (Hr. Brander). Sobald ich Neuigkeiten bzw. eine Lösung habe, werde ich Euch informieren

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello everyone!

 

I have a problem with Swiss Helipack X 1. The helipad at the hospital is not showing up. I've tried all the diverent scenery settings, but nothing helps.

Here is a screenshot:

helipad.jpg

 

I hope someone can help me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twin Star 355

 

The SeasonFileSwitcherV2 is not running correctly. The landing platform is controlled by the seasons SeasonFileSwitcherV2, just as the trees that are missing in your installation, too. Probably the installer has not properly adjusted your exe.xml. You can fix them manually:

You can find the exe.xml:

users \ your name \ appdata \ Roaming \ Microsoft \ FSX. You need to activate the folder settings "Show hidden files".

 

You have to adapt the path in your exe.xml to your installation.

 

my example:

<Launch.Addon>

FLSFSV2 "name </ Name>

<Disabled> False </ Disabled>

<ManualLoad> False </ ManualLoad>

<Path> F: \ FSX \ FLYLOGIC \ SeasonFileSwitcherV2 \ SeasonFileSwitcherV2.exe </ Path>

</ Launch.Addon>

 

Best regards, Michu Röthlisberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you Michu! That worked! It is nice to have the complete scenery.

By the way, wouldn't it be nice to have the terrain at the castles(such as near Thun) being landable?

 

Thanks again and a happy new year!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Philipp Schwegler

Mich freut es jetzt schona auf das Helipack X 2. :007: auch wenn es bis dahin wohl oder übel noch eine ganze weihle dauern wird :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es jetzt schona auf das Helipack X 2. :007: auch wenn es bis dahin wohl oder übel noch eine ganze weihle dauern wird :009:

 

genügend Fotos hätte ich noch :rolleyes:

und Ideen sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
genügend Fotos hätte ich noch :rolleyes:

und Ideen sowieso

Ja also das währe ja schon mal ein anfang für einen Teil 2 :005:

aber da haben wahrscheinlich mehr leute ein wörtchen mit zu reden :009:

Vorallem in erster linie muss Michu überhaupt lust dazu haben noch einen

2 Teil zu designen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip von Michu betr. exe.xml hat auch bei mir funktioniert. In der Zeile <Path> hat ein "\" gefehlt. Nach dieser Korrektur und einigen Feineinstellungen in der Szenerie sieht nun alles tiptop aus.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an Michu :)

 

Beste Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip von Michu betr. exe.xml hat auch bei mir funktioniert. In der Zeile <Path> hat ein "\" gefehlt. Nach dieser Korrektur und einigen Feineinstellungen in der Szenerie sieht nun alles tiptop aus.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an Michu :)

 

Beste Grüsse

Thomas

 

Hallo an alle, die trotz der oben beschrieben Lösungen mit der Darstellung des KISP St. Gallen immer noch das Problem mit dem "schwebenden" Gebäude haben

 

Auch ich habe Ende Dezember das Swiss Helipack 1 installiert und sah das schwebende Gebäude und kein Helipad.

Der obige Beitrag hat mich dazu gebracht einmal alle relevanten Konfigurationsdateien zum "SHP1" durchzusehen.

Bei mir lag die unvollständige Darstellung allerdings nicht an der "exe.xml" sondern an einem fehlenden "\" in der letzen Zeile der Datei "texture.cfg" im Verzeichnis "FSX\SimObjects\Misc\FlyLogic_SHP1\texture".

 

So muss diese Datei aussehen:

[fltsim]

fallback.1=..\..\..\..\Scenery\Global\Texture

fallback.2=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\Texture

fallback.3=..\..\..\..\Addon Scenery\FlyLogic_KFP\SHP1 X\texture

fallback.4=..\..\..\..\..\..\Addon Scenery\FlyLogic_KFP\SHP1 X\texture

 

Bei mir fehlte in der Zeile "fallback.4" der "\" zwischen dem letzten ".." und "Addon Scenery" - diese Datei hatte ich mir vorher nicht angesehen und auch nicht geändert.

Seit dieser Änderung werden das Helipad, zusätzliche Bäume und der Geländeverlauf zum Gebäude angezeigt.

Übrigens, wenn man neben dem Helipad landet, versinkt man im Boden und kann es sich von unten anschauen.

 

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag denjenigen helfen kann, bei denen die "exe.xml" korrekt ist, die aber trotzdem noch die unvollständige Darstellung der Szenerie haben.

 

Vielen Dank an die Szenerie-Designer für diese schönen Szenerien.

 

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Helibasen im Bau.

 

Hallo Heli Freunden

 

Hier ein par Screenshots von Pete's Helibasen fur FSX. :005:

 

Gruss Bigfoot :cool: und Pete.

 

 

Heli Gotthard Erstfeld ( Heliport Erstfeld LSXE Heli Gotthard / REGA)

 

heligottharderstfael1.jpg

 

heligottharderstfael6.jpg

 

LSXC Collombey ( Heliport Collombey LSHC Air Glaciers)

 

lsxccollombey1.jpg

 

lsxccollombey2.jpg

 

lsxccollombey3.jpg

 

lsxccollombey4.jpg

 

LSXO Rega 7 St.Gallen ( Heliport St. Gallen - Winkeln LSXO REGA )

 

lsxorega7stgallena.png

 

lsxorega7stgallenb.png

 

lsxorega7stgallenc.png

 

regastgallen.jpg

 

LSXU Untervaz ( Heliport Untervaz LSXU Air Grischa / REGA )

 

lsxuuntervaz1.jpg

 

lsxuuntervaz2.jpg

 

lsxuuntervaz3.jpg

 

lsxuuntervaz4.jpg

 

Rega Erstfeld ( Heliport Erstfeld LSXE Heli Gotthard / REGA )

 

regaerstfeld1.jpg

 

regaerstfeld2.jpg

 

regaerstfeld3.jpg

 

regaerstfeld4.jpg

 

regaerstfeld5.jpg

 

regaerstfeld6.jpg

 

LSXC Schattenhalb ( Heliport Schattenhalb LSXC BOHAG )

 

lsxcschattenhalb3.jpg

 

What is the status of these heliports? I'm ready to take a trip to them!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...