Zum Inhalt springen

FSX Aufruf an ALLE HELI-Simmer bzw. Designer


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Johan "Bigfoot"
What is the status of these heliports? I'm ready to take a trip to them!

 

Hallo Twinstar355

 

Der Designer Pete hat die Heliports Scenery's fur FSX damals eingestellt, sehe meine Beitrag #59, 60 und 70 fur alle info's.

 

Fur unsere FS9.1 Scenery's sehe diese Link: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51908

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bigfoot

Ich verfolge diese Threads schon länger und finde es sehr schade, dass Pete und du die Arbeiten für die FSX - Scenery's eingestellt habt. Zum Beispiel die Heliports LSXG und LSXC liegen direkt vor meiner Haustür - da ich aber "nur" FSX fliege - doch unerreichbar fern. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, dass wir FSX'ler diese Scenery's nutzen könnten?

Freundliche Grüsse

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....finde es sehr schade, dass Pete und du die Arbeiten für die FSX - Scenery's eingestellt habt. Zum Beispiel die Heliports LSXG und LSXC liegen direkt vor meiner Haustür - da ich aber "nur" FSX fliege - doch unerreichbar fern. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, dass wir FSX'ler diese Scenery's nutzen könnten?

 

Finde ich auch. Besonders da die Scenerien praktisch fertig aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Besonders da die Scenerien praktisch fertig aussahen.

 

I would be nice to have the scenery as it is at this moment. Of course the designer does not have to provide us with support.

 

So to keep it simple; release it 'as is'

 

Then we can at least use it (even if it is not perfect)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bigfoot

Ich verfolge diese Threads schon länger und finde es sehr schade, dass Pete und du die Arbeiten für die FSX - Scenery's eingestellt habt. Zum Beispiel die Heliports LSXG und LSXC liegen direkt vor meiner Haustür - da ich aber "nur" FSX fliege - doch unerreichbar fern. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, dass wir FSX'ler diese Scenery's nutzen könnten?

Freundliche Grüsse

Fritz

 

Die meisten FS2004 Scenery's sind mit kleineren Einschränkungen auch im FSX einsetzbar. Probleme gibt es meist nur bei Texturen mit Alphakanal und bei Plattformen.

(Reine FSX Scenery's funktionieren aber im FS2004 nicht.)

 

Ich selber habe die FSX-Technik auch noch nicht begriffen. So ist es mir noch nicht gelungen Texturen FSX konform zu erstellen.

 

Suche noch jemand der eine Verständliche und Nachvollziehbare Anleitung zur Hand hat.

Nehme Nachhilfe gerne entgegen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi,

 

wie geht es Dir? Falls Du Unterstützung bezüglich Texturen für den FSX im GMAX benötigst, melde Dich doch per PM bei mir. Was funktioniert bei Dir nicht? Im Materail Editor musst du ein paar Einstellungen vornehmen dann funktioniert es. Einzigst aufwendige (DXT3) Glasstrukturen bereiten Probleme, dies haben mir die Aerosoftleute am Flightsim Wochenende ebenfalls bestätigt. Ich habe bis jetzt auch keine ganz befriedigende Lösung hinbekommen. Komplette Transparenzen sind kein Problem.

 

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon lange Fotos von folgenden Heliports

 

Collombey LSHC

Leysin LSXY

KSSG (Kantonsspital St.Gallen)

St. Gallen/Gossau LSXO (müsste ich neue Fotos machen)

Haltikon LSXN

 

 

Das Problem ist Designer zu finden, die Zeit und Lust haben das Ganze umzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

So wie ich sehe, könnt Ihr weitere Heliports gebrauchen.:005:

Es dürfte bekannt sein, dass ich an Untervaz am werkeln war. Hier präsentiere ich die Bilder der finalen Version.

 

Es fliegen nun Vögel in der Szenerie

fsx2010090922105117.jpg

 

Das bekannte Zementwerk ist auch enthalten

fsx2010062014401250.jpg

 

fsx2010090922161610.jpg

 

fsx2010090922181551.jpg

 

Kleine Impression von der Bauphase

gmaxlsxu.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Das ist aber noch nicht alles!

 

 

 

 

 

 

 

Als kleine Überraschung hatte ich noch eine zweite Szenerie aufgebaut.

 

lsxy1.jpg

 

Es handelt sich dabei um Leysin.

 

lsxy3.jpg

 

lsxy4.jpg

 

Hier wird ein Beispiel der neuen FSX-Technik gezeigt.

Das Dach wurde mit einer sehr simplen Grundtextur erstellt. Dazu kam eine Bump-Map und ein Speculareffekt. Mit eingeschalteter Beleuchtung im FSX-Menu kann ein schöner Effekt erzielt werden.

lsxy2.jpg

 

 

 

Das ganze gibt es als Freeware unter folgendem Downloadlink:

 

Swiss Free Heliports V1.0

 

 

Viel Spass! :008:

 

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von ThomW
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

 

Als Themastarter möchte ich dir ganz herzlich für diese 2 Freeware-Heliports und deine tolle Arbeit danken.

 

Untervaz und auch Leysin werden viele FSX-Helipiloten bestimmt freuen und die Schweizer FSX-Scenerie um einiges bereichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Philipp Schwegler

Hallo Zämä,

 

ich hab neulich mal ein kleines Video über die Swiss Helipack X Scenery Erstfeld und die Kröntenhütte SAC

gemacht... Hier bin ich mit der EC120 Colibri der Heli Gotthard von Erstfeld an die Kröntenhütte geflogen um

Passagier zum Fondue essen dort ab zusetzen :005:

 

 

Hoffe es gefällt :008:

 

Schöne Grüsse

 

Philipp :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Philipp

 

Ich finde dein Heli Video Toll gemacht. :005:

Einfach so weiter gehen.

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Herzlichen Dank für die neuen Heliports!

 

Weil sich Hier alle Heli Piloten aufhalten, habe ich eine dringende Frage:

Ich habe das AS 350 B3 gekauft und mit der Datei der FLUSI Ecke in den FSX eingebaut! Der Heli ist ja tiptop, jedoch habe ich im COCKPIT KEINE ZEIGER.... gar nichts!!!

Was kann ich tun?? Bitte um Hilfe. :Danke im Voraus!

Gruass Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die trotz der oben beschrieben Lösungen mit der Darstellung des KISP St. Gallen immer noch das Problem mit dem "schwebenden" Gebäude haben

 

Auch ich habe Ende Dezember das Swiss Helipack 1 installiert und sah das schwebende Gebäude und kein Helipad.

Der obige Beitrag hat mich dazu gebracht einmal alle relevanten Konfigurationsdateien zum "SHP1" durchzusehen.

Bei mir lag die unvollständige Darstellung allerdings nicht an der "exe.xml" sondern an einem fehlenden "\" in der letzen Zeile der Datei "texture.cfg" im Verzeichnis "FSX\SimObjects\Misc\FlyLogic_SHP1\texture".

 

So muss diese Datei aussehen:

[fltsim]

fallback.1=..\..\..\..\Scenery\Global\Texture

fallback.2=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\Texture

fallback.3=..\..\..\..\Addon Scenery\FlyLogic_KFP\SHP1 X\texture

fallback.4=..\..\..\..\..\..\Addon Scenery\FlyLogic_KFP\SHP1 X\texture

 

Bei mir fehlte in der Zeile "fallback.4" der "\" zwischen dem letzten ".." und "Addon Scenery" - diese Datei hatte ich mir vorher nicht angesehen und auch nicht geändert.

Seit dieser Änderung werden das Helipad, zusätzliche Bäume und der Geländeverlauf zum Gebäude angezeigt.

Übrigens, wenn man neben dem Helipad landet, versinkt man im Boden und kann es sich von unten anschauen.

 

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag denjenigen helfen kann, bei denen die "exe.xml" korrekt ist, die aber trotzdem noch die unvollständige Darstellung der Szenerie haben.

 

Vielen Dank an die Szenerie-Designer für diese schönen Szenerien.

 

Viele Grüße

Volker

 

Hallo,

 

Hab in der Swiss Helipack nocheinen kleinen Fehler gefunden so dass man im Frühjahr wieder schwebende gebäude und autos sowie keinen Helilandepatz hatte

 

Nach langem suchen fand ich den fehler in der model.cfg im Ordner:

 

..\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Misc\FlyLogic_SHP1\model.SHP1_GALLKI_VEG_SP

 

und zwar muss es da:

 

[models]

normal= GALLKI_VEG_SP

 

statt

 

[models]

normal= SHP1_GALLKI_VEG_SP

 

heissen......

 

Hoffe das hilft jemanden der auch noch dieses problem hatte....:005:

 

Lg

richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richi

 

Weiss nicht was du hast, bei mir ist dieser Eintrag schon korrekt drin ......

 

Hallo Bruno

Der fehlerhafte Eintrag, welcher Richi beschrieben hat, war auch bei meiner Version das Problem für die schwebenden Gebäude und den fehlenden Helipad beim Kispi St. Gallen. Für alle Nutzer, welche mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, lohnt es sich also durchaus, einmal diese Einträge zu prüfen und allenfalls anzupassen.

Freundliche Grüsse

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richi

 

Weiss nicht was du hast, bei mir ist dieser Eintrag schon korrekt drin ......

 

Das freut mich für dich.... bei mir wars leider nicht so.... und anscheinend bei anderen auch nicht.

 

Wie gesagt, wenn passt dann passt, wenn nicht...... einfach mal probieren..:005:

 

lg

richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi Thomas

 

habe mir endlich mal Zeit genommen wieder mal in FSX zu fliegen

 

und ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die tollen Heliports bedanken !

 

Leysin war für mich eine riesen Überraschung :D

 

Nochmals vielen Dank und vielleicht bis ein anderes mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hoi Thomas

 

habe mir endlich mal Zeit genommen wieder mal in FSX zu fliegen

 

und ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die tollen Heliports bedanken !

 

Leysin war für mich eine riesen Überraschung :D

 

Nochmals vielen Dank und vielleicht bis ein anderes mal

Hallo Marco

 

Ich möchte mich auch bei Dir für die vielen Fotos bedanken.:008:

Gutes Bildmaterial ist die wichtigste Grundlage für solche Projekte. Mit Fotorealen Texturen sehen auch die Modelle immer gut aus, da kann fast nichts schief gehen.:007:

 

 

Hoi Thom

Die Helipads sehen doch ganz toll aus. Hast du noch weitere in Planung?

 

Grüsse Pat

Geplant in dem Sinn ist nichts. Aber wie Marco in einem früheren Post erwähnte, gäbe es noch Fotos von anderen Heliports. Ob, oder was ich noch machen werde hängt von Zeit und Motivation ab, eben so wie bei Freeware üblich.:009:

 

 

 

 

Etwas möchte ich noch erwähnen:

Ich finde es schade, dass sich nicht mehr Leute bei diesem Projekt beteiligen wollten. Gemessen an den Zugriffen dieses Threads und den Downloadzahlen der Szenerie wäre reichlich Interesse an den Heliports vorhanden.

Gerade für Unerfahrene in sachen Szeneriedesign wäre ein Heliport ideal als Einstiegsobjekt. Mit ADE (Afcad) kamen sicher schon viele in Kontakt, gibt sogar ein deutsches Handbuch dazu. Gmax (oder FSDS) ist natürlich eine grosse Herausforderung, aber jeder Designer hat mal bei null angefangen. Ein Heliport hat nur wenige Gebäude, somit hat man schnell mal Resultate, die zum weitermachen motivieren.;)

Leider wurde vor paar Wochen das deutschsprachige Gmax und Autogenforum unvermittelt vom Netz genommen. Damit ging natürlich ein riesiger Wissensschatz verloren.:002:

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich würde mich bereit erklären, weitere Heliports zu Designen, jedoch brauche ich Hilfe von euch... was für ein Programm kommt am Besten in Frage?

 

Und wenn mir noch jemand bei meiner Frage weiter oben helfen könnte währe ich auch froh, DANKE

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...