Zum Inhalt springen

ILA Berlin 2010


Flight16

Empfohlene Beiträge

Hi Jürgen,

 

Galeria Kaufhof ist Quasi um die Ecke (wichtig für Lebensmittel, Getränke etc).

 

da ist es aber auch sehr teuer. Preiswerter kommt man weg, wenn man in der Nähe Kaiser’s, Netto, o. ä, sucht.

 

Das Zimmer dürfte - wenn Du über Internet buchst - ca. 49€/Nacht kosten, für's Frühstück werden 6,50€ fällig. Du hast dann ein Buffet zum Sattessen mit Brötchen, Marmelade, Honing, Käse, Wurst, Frühstückseiern, Cornflakes...

 

Durch Dein Posting kommt mir aber gerade eine Idee - in der Nähe hat auch ein easyHotel aufgemacht. Wenn es wirklich nur um die Übernachtung geht, sollte das reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr im "Alcatraz" untergekommen. Ich bin nicht sonderlich der Freund von Jugendherbergen, wenn es sich um 4-Mann-Zimmer handelt, vor allem wenn es um die Hinterlassenschaft meiner Wertsachen geht. Preislich war es vollkommen in Ordung. Allerdings ist der Weg von der Schönhauser Allee bis runter zum SXF nervenauftreibend lang.

Für das nächste mal habe ich mir folgendes ausgeguckt: Touristenhaus Grünau

Ich hoffe allerdings stark, dass die Preise zu der Zeit nicht unter "Messepreise" fallen.

Sollte man allerdings nicht allein anreisen, kann ich noch stark Sunshinehouse Berlin am Innsbrucker Platz empfehlen. Von der Anreise zur ILA eigentlich recht angenehm.

Frühes Buchen lohnt sich! Die Termine kennt ihr ja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mein "Hotel" schon gebucht, und werde vom 10.-13.Juni 2010 in Berlin bleiben.:)

 

Jetzt muss ich nur noch den Flugbuchen aber das blöde ist das die Preise unter der Woche immer etwas teuer ist.:(

 

Hat einer von euch Tipps wie ich Billig nach Berlin komme?

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... nutzt Eure Tipps noch dieses Jahr; die (über)nächste ILA könnte 2012 anderswo in Deutschland stattfinden:

 

Info:

logo-flugrevue.png

 

Vor allem München (Oberpfaffenhofen) wäre noch interessant, da nahe. Aber auch Köln/Bonn oder Hannover wären auf dem Luftweg gut zu erreichen.

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr neues zur ILA 2012 : Tagesspiegel

Die Messe- und Flughafenbetreiber in Köln seien die Favoriten
Hmmmm, so wie früher in Friedrichshafen? Messegelände 15 Minuten weg vom Flughafen in der Stadt? Welche Hallen will man den in CGN nutzen? Oder wieder in Zelten wie bei der ILA 92? *träum von alten Zeiten*

Oder haben die Messebauspekulatiusse (Oppenheim-Esch Fond, Kölner Sparkasse) etwa schon wieder einen Hallenbau-Milliardendeal wie in Deutz vor, bei dem am Ende wieder die privaten die Gewinne einstreichen, die Politiker für ihre hilfreiche Unterstützung entlohnt werden und der Steuerzahler die Zeche zahlt?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEIIIN :002:

Die ILA darf nicht weg von BERLIN :002:

Erst der Flughafen Tempelhof und jetzt noch die ILA, was bleibt uns denn noch erhalten? Eine Großbaustelle im Süden der Stadt, die nie den Anschluss kriegen wird zu den anderen Großflughäfen Deutschlands. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Torsten Meier

Hat einer von euch Tipps wie ich Billig nach Berlin komme?

Heute den Jubiläumspreis der Dt. Bahn gebucht, 35 Euro für zwei Personen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten!

Wann hast du das geschafft? Werde bei "Jetzt buchen" auf die normale Suchmaske weitergeleitet, von Angeboten kommt da nichts mehr. Wahrscheinlich alle vergriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Meier
Hallo Torsten!

Wann hast du das geschafft? Werde bei "Jetzt buchen" auf die normale Suchmaske weitergeleitet, von Angeboten kommt da nichts mehr. Wahrscheinlich alle vergriffen...

Hmm, heute mittag. Ganz normal in die Zugauswahl und dann gibt es rechts neben der Verbindung immer zwei Spalten: "Sparangebote" und "Normalpreis". Bei "Sparangebote" stand das "Jubel-Angebot ab 35 Euro", allerdings nicht bei allen Zügen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da doch noch eine Frage an die informierten ILA-Besucher...

In der Fluggeräteliste sind ja viele Jets, speziell die der Luftstreitkräfte, nur als Static (S) bezeichnet. Diese fliegenden Besucher stehen nun ja nicht bis zur nächsten ILA dort und warten auf Publikum, sondern werden zu ihren Stützpunkten und Einsätzen zurückkehren.

Wann wird dies geschehen?

Ich habe vor noch bis Montag in Berlin zu bleiben um ggfs. die Abflüge abzulichten. Mir geht es vor Allem um den B-52H und den B-1, sowie A-10, F-18...

Ein paar Informationen, wie es in den Vorjahren ablief, wären sehr hilfreich. Programmende ist ja gegen 1730 Uhr, aber rein organisatorisch dürfte es für die Betreiber schwierig werden alle Flieger Sonntags nach Haus zu schicken...

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Freunde,

 

Ich werde in Berlin von 10.-13.06.2010 sein und zur ILA gehe ich am 12.06 da es mehr Flugvorführen hat als am Freitag.

 

Fliegen werde ich mit der Swiss nach Berlin-Tegel. Und Übernachten werde ich dort.

 

PS: Hoffe wir das Wetter wenn die ILA ist schön Sonnig wird. Dann gibt es schöne Fotos von den Flugzeugen.*daumendrücken*:-)

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen werde ich mit der Swiss nach Berlin-Tegel.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal die Flugnummer geben. Wenn Westwind und halbwegs gutes Wetter ist, kann ich den Flieger knippsen, wenn er hier vorbeikommt.

 

PS: Hoffe wir das Wetter wenn die ILA ist schön Sonnig wird. Dann gibt es schöne Fotos von den Flugzeugen.*daumendrücken*:-)

 

Oh ja. 2008 war es ja ideal. Das Wetter von damals ist eigentlich nicht zu toppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der F-18 und die F-5 fliegen am Montag wieder nach Hause.

__________________

Mit freundlichen Grüssen

 

Mario

 

Info aus erster Hand, Mario ist der (sehr gute) Speaker der Patrouille Suisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aktuellem Newsletter (gestern):

 

Aus den Anfängen der Transportfliegerei sind Douglas DC-2 (die einzige flugfähige in Europa), DC-3, DC-6 sowie Lisunow Li-2 zu sehen. Die ausgestellten Militärflugzeuge reichen von der Bleriot XI über Messerschmitt Me 109 und Me 262, North American P-51 Mustang, Hawker Sea Fury, Hawker Hunter Mk 68 aus dem Partnerland Schweiz bis hin zu den modernsten Jagdflugzeugen Eurofighter, McDonnell Douglas F-18, JAS-39 Gripen (sowohl aus Schweden wie aus Ungarn).

Der Helikopterbereich der ILA ist erneut gewachsen und wird über 60 Hubschrauber zeigen, bemerkenswert vor allem die Auftritte von Bell mit der 429 und AgustaWestland mit AW101 und SW4.

Ein Highlight der ILA wird die Weltpremiere des A400M von Airbus Military sein. Er wird vom 8.-10. Juni auf der Messe ausgestellt und am 8.und 9. auch an den Flugvorführungen teilnehmen.

 

Weitere Weltpremieren sind die Präsentationen der Dornier 228 NG der RUAG Aerospace, der G-120 TP von Grob Aircraft, des Harlan Eindecker Nachbaus der Familie Hintzke, des CH-53 GA von Eurocopter sowie der Aero AT-3 der Polish Information and Foreign Investment Agency.

Ein weiteres Highlight ist der Auftritt der Patrouille Suisse, die an allen Messetagen im Flugprogramm, außer Freitag zu sehen sein wird.

Für das Wochenende wird von Freitag bis Sonntag ein Airbus A380 am Boden und in der Luft gezeigt. Ebenfalls wird das Pioneer-Team aus Italien seinen Formationsflug mit vier Pioneer 300 darbieten.

 

Wird also wohl Freitag nichts mit der PS.

Der A380 der LH macht sich allerdings auch schon Ende der Woche aus dem Staub. IRGENDWIE müssen die Herren der Nationalelf ja nach Südafrika kommen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A380 der LH macht sich allerdings auch schon Ende der Woche aus dem Staub.

 

Insgesamt sieht es so aus, als ob nach den Fachbesuchertagen ein paar wichtige Highlights verschwunden sein werden.

 

Der LH-A380 sollte sowieso nur den einen Tag zur Eröffnung bleiben, dafür kommt dann ein anderer A380, ich glaube von Emirates. Aber auch der wird nicht bis zum Ende bleiben, so dass nach den Fachbesuchertagen nur der Werks-A380 da sein wird.

 

Der A400 soll an den ersten beiden Tagen Display haben und am 10. auch schon wieder abfliegen.

 

Und B-1B Lancer ist auch nur "S", also Static.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und B-1B Lancer ist auch nur "S", also Static.

 

 

Somit wird sich auch schön Montags an den Zaun gestellt bevor es Richtung Ostsee zurück geht.

Vor allem den B-52 in Aktion werde ich mir nicht entgehen lassen. Nach Fairford AFB kommt ich in nächster Zeit nicht so schnell.

Hoffentlich passt das Wetter so gut wie vor zwei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit wird sich auch schön Montags an den Zaun gestellt bevor es Richtung Ostsee zurück geht.

 

Zeit müsste man haben … :009:

 

Vor allem den B-52 in Aktion werde ich mir nicht entgehen lassen.

 

Nach aktuellem Stand ist der auch "S". Leider.

 

Hoffentlich passt das Wetter so gut wie vor zwei Jahren.

 

Ja, das ist nicht zu toppen:

 

dscf5715.jpg

 

Wen die Luftbrückengeschichte etwas interessiert, sollte aufpassen - letztes Mal war Gail Halvorsen unterwegs. Ich war überrascht und nicht vorbereitet, ihn zu sehen, so dass das nur ein Notschuss geworden ist:

 

gail_halvorsen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...