Zum Inhalt springen

Vulkanausbruch Island, Flugeinschränkungen in Europa


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

....ooooouuuu :009:

 

jetzt scheinst schon langsam eng zu werden, für die die noch in der Luft sind :002:

 

Gruässs

Andy :(

 

Jo, Hamburg jetzt geschlossen, KLM 747 und 777 landen nun in Düsseldorf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was ich gehört habe soll sich die Staubwolke im Europa bis Samstag/Sonntag größtenteils aufgelöst haben.

Wie lang es allerdings dauert bis die alle Ihre Flieger dort haben wo sie hingehören ist natürlich eine andere Sache.

 

Weiß zufällig jemand ob der SQ 380 nach FRA umgeleitet wurde oder zurück geflogen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQ308 (die 777 nach LHR) ist gestrichen worden, SQ318 (der A380 der abends in LHR ankommt) ist noch nicht abgeflogen, aber auch noch nicht gestrichen.

 

Quelle: Singapore Airport Website

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sea-King Heli hat Mutter Natur getrotzt und einen Notfall von Schottland nach London überführt.

 

Ich wage mal frech und ohne genügend Wissen zu behaupten, dass ein tief fliegender Heli relativ wenig von der Asche beeinträchtigt wird und solche Flüge deshalb kein Problem darstellen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal frech und ohne genügend Wissen zu behaupten, dass ein tief fliegender Heli relativ wenig von der Asche beeinträchtigt wird und solche Flüge deshalb kein Problem darstellen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

 

Sofern man Radio 24 Glauben schenken darf, will auch die REGA einen in UK feststeckenden Jet per Sichtflug über den Kanal nach Belgien ausführen (das ja auch zu ist, aber kei Detail...;))

 

Habe gerade keine Zeit, dies weiter zu verifizieren.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s eigentlich Untersuchungen ab welcher Dichte die Aschenwolke ein Probleme darstellt?

 

Ich kann mir z.B. ehrlich gesagt schwer vorstellen, daß ich in der südlichen Moskau Area noch gefährdet bin... zumindest Seitens der isländischen Asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Auswirkungen sind mir schon klar...

aber ab wieviel ppm wirds jetzt kritisch?

 

Auch schon wenn man optisch noch nix wahrnimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in ELLX soll die Wolke morgen angelich zwischen 0600-0900 Lokalzeit drüber ziehen.. angeblich nur hoch oben drüber :confused:

 

Na mal schauen ob meine LX759 am Abend nach Züri fliegt und dann weiter nach Wien... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man wie lange der Spuck noch dauert?

 

Gute Frage - aber die wird wohl nur der Vulkan "beantworten". Nach dem Film in 10vor10 wurde gesagt, dass dieser Vulkan bei seinem letzten Ausbruch 1 Jahr lang aktiv war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, (gerade noch mal rechtzeitig nach Hause gekommen...)

Gute Frage - aber die wird wohl nur der Vulkan "beantworten". Nach dem Film in 10vor10 wurde gesagt, dass dieser Vulkan bei seinem letzten Ausbruch 1 Jahr lang aktiv war...

Jou, das kann der ja auch ruhig machen, nur wenn die Strömung sich ändert dann kanns für den Europäischen Luftraum wieder normal werden.

 

Momentan sieht es so aus als wenn bis Anfang nächster Woche erst mal Asche (Im wahrsten Sinn des Wortes.) ist

 

Hier mal Eine "noch" funktionierende >Webcam< von Island.

 

Die Frage wird wohl sein, wer wird wann wieder Grünes Licht geben, und die Verantwortung übernehmen ?

 

Gruß

 

P.S. Übrigens wäre das mal bei angesagtem schönem Wetter eine Chance die vollen Airports zu fofografieren. :)

 

Weitere Links

http://www.camjoo.de/webcams/map/Island.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du erst nach 4 Stunden festgestellt..? Wahrlich nichts neues... :001:

Im Gegensatz zu

HB-IWEcho (Gestern), I Love Fluglärm (Gestern), Joel Vogt (Gestern), N251AY (Gestern)
hast Du wohl vor lauter Verbissenheit den Sinn der Aussage missverstanden. Selbst Joel als Beitragsverfasser hat den Joke erkannt :D Aber Hauptsache, HB-RSC kann auch mal gegen AB-ZRH schiessen :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...