Zum Inhalt springen

Eigene Airline für den People's Business Airport St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Mit "zwielichtig" spiele ich darauf an, wie der Vertrag mit der AUA aufgekündigt wurde.

 

Da Du offenbar über top-insights sowie connections verfügst, kannst Du ja hier alles in Wohlgefallen auflösen und beispielsweise erklären, warum man den Vertrag mit der AUA so anti-gentlemen-style gekündigt hat. Ich schätze mal, dass Du das trotz allfälliger Verschwiegenheitsklausel darlegen kannst, weil das ja an sich PR-Arbeit wäre und das People-Projekt dies vor allem in Österreich recht gut gebrauchen kann - denn "Gewäsch" (wie von mir oben abgelassen) ist insofern gefährlich, als daß viele Menschen es zu glauben pflegen - vor allem dann, wenn keine wirklich stichhaltigen Informationen von Seiten jener nach aussen dringen, die es betrifft bzw. welche die Position haben, es aufzuklären.

 

Also...ich bin ganz Ohr...eeh..Auge!

 

[Edit]: Als Zeichen der Einsicht und des Entgegenkommens entferne ich meinen obigen Beitrag. Somit wird ein deinerseitiger Beitrag der Darlegung sozusagen auf unvergifteten Boden fallen.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagblatt Online, 18. März 2011 01:05:58

People's tauscht Slot mit Austrian

 

Die am 28. März erstmals nach Wien abhebende People's Viennaline kann nun doch wie erhofft den ersten von drei Flügen täglich um 6.50 Uhr, statt wie Mitkonkurrent AUA schon um 6.30 Uhr anbieten. Laut People's-CEO Armin Unternährer hat sich die Austrian Airlines bereit erklärt, einen frei werdenden Slot zu tauschen. Die weiteren Wien-Flüge von People's starten um 10.10 und 17.15 Uhr (Montag bis Freitag), sowie 8.25 Uhr (samstags)und 17.15 Uhr (sonntags). (rtl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "zwielichtig" spiele ich darauf an, wie der Vertrag mit der AUA aufgekündigt wurde.

 

Hallo Johannes,

Wie denn? Was wurde denn Deiner Meinung nach bei dieser Kündigung nicht richtig gemacht? Waren da Formfehler oder wurden beleidigende Worte gewählt? Wir waren beide nicht dabei. Ich würde mir deshalb kein Urteil über die Form der Kündigung erlauben. Zur Kündigung selber: Im Geschäftsleben gehören Vertragsabschlüsse und deren Kündigung zum Alltag. Dahinter stehen überwiegend knallharte Business-Gedanken. Sentimentalitäten finden da meistens keinen Platz. Die Auflösung eines Vertrages mit Attributen, wie "gentlemen-style" oder eben "anti-gentlemen-style" zu beurteilen, finde ich etwas gewagt. Darüber könnten wir diskutieren. Mach mal einen Vorschlag, wie man einen Vertrag gentlemen-like kündigt. Eine andere Frage ist natürlich, ob man einen solchen Vertrag überhaupt kündigen darf? Dazu eine einfache Frage: Glaubst Du, dass die AUA, oder Mama Lufthansa sich irgendwelche Gedanken darüber gemacht hätten, wenn die Kündigung von deren Seite ausgegangen wäre? Auch hier wissen wir beide nicht, was der Inhalt der Gespräche war, die der Kündigung voraus gingen. Darf man sich mit diesem fehlenden Wissen ein Urteil bilden? Das kann dann eben nur von Emotionen beeinflusst sein. Die Frage stellt sich dann, "wem bringt das was?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut argumentiert!

 

Auf knallharter Businessebene ist an der Sache natürlich nichts Verwerfliches und es ist alles vollkommen "normal" abgelaufen. Mir gefällt diese Herangehensweise dennoch nicht und auf Kommunikationsebene hätte man zumindest etwas professioneller agieren können. Die AUA wurde in einer gewissen Phase der Causa abgekanzelt, wie ein Rotzbub. Und ja - natürlich ist das auch emotional behaftet.

 

Aber lassen wir es einfach so stehen, wie Du gesagt hast! Die moderne Marktwirschaft ist beinhart (in den USA noch ein wenig mehr) und wer es aus eigener Kraft schafft, hat es sich zumeist mühsam erarbeitet respektive auch erkämpft - teilweise unter rauhen Massnahmen. Allerdings fällt mir in diesem Zusammenhang auch zwangsläufig ein: "Wer zum Schwerte greift, wird durch das Schwert umkommen..."

 

Gruß

Johannes

 

P.S.: "Gentlemen-style" versus "Anti-gentlemen-style" wäre für mich etwa der Vergleich zwischen einem nach internationalen Regeln ausgeführten Fechtturnier vs. einem Bareknuckle-Boxkampf. Es zählt nicht ausschliesslich das formelle Ergebnis (Sieg, Niederlage, Remis) - welches in beiden Fällen gleich sein kann -, sondern auch, WIE und unter welchen Bedingungen es zustande kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

Ich stell jetzt einfach mal die Fotos hier rein.

 

Laura ist da. Gelandet am 21.03.2011 kurz vor 17:00 Uhr in LSZR

 

as010095.jpg

 

as010099.jpg

 

as010102.jpg

 

as010111.jpg

 

as010118.jpg

 

as010126.jpg

 

as010152.jpg

 

as010179.jpg

 

as010212.jpg

 

as010215.jpg

 

as010229.jpg

 

as010237.jpg

 

as010243.jpg

 

as010244.jpg

 

as010259.jpg

 

as010271.jpg

 

as010275.jpg

 

Einen besonderen Dank an die nette Flughafenmitarbeiterin, die zwar jetzt meinen Vornamen kennt, deren Name ich aber leider nicht in Erfahrung bringen konnte.

 

Des weiteren spezielle Grüße an Hermann und Carlos. Ich hoffe eure Ausbeute hat sich auch gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Sehe leider die Bilder nicht, kann aber auch am gesicherten WLAN liegen in dem ich im Moment noch surfe. Sitze im Moment direkt neben "Laura" und muss dann Zuhause gleich schauen wie deine Bilderausbeute war.

Warst du auch auf dem Vorfeld?

 

Gruss aus LSZR,

Tino

 

PS: Ein paar erste Bilder von mir gibt es auf der Airport-Webseite unter folgendem Link. Der Rest kommt dann wohl in der nächsten Woche oder so in einem Special-Report.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas
Hallo Andreas

 

Sehe leider die Bilder nicht, kann aber auch am gesicherten WLAN liegen in dem ich im Moment noch surfe. Sitze im Moment direkt neben "Laura" und muss dann Zuhause gleich schauen wie deine Bilderausbeute war.

Warst du auch auf dem Vorfeld?

 

Gruss aus LSZR,

Tino

 

PS: Ein paar erste Bilder von mir gibt es auf der Airport-Webseite unter folgendem Link. Der Rest kommt dann wohl in der nächsten Woche oder so in einem Special-Report.

 

Hallo Tino!

 

Das muss an deinem WLan liegen, dass du die Bilder nicht siehst. Und dass du dich nicht von Laura losreissen kannst, hab ich mir schon gedacht. Vermutlich wirst heute nacht im Schlafsack neben ihr schlafen :005:

Um deine Kamerapositino haben dich wieder einige Spotter beneidet.

 

Ja das war mein erstes Mal auf dem Vorfeld in ACH. Dank der netten blonden Dame an der Tür zum Vorfeld. Herzlichen Dank nochmals an die Dame.

 

Weitere Fotos und auch ein Interview mit Markus Kopf gibt es bei Vorarlberg Online , beim ORF Vorarlberg und in der Sendung Vorarlberg heute (Beitrag ist für 7 Tage online abrufbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffbezug der Sitze hat ja den Charme eines 70er-jahre Reisebuss:001:

 

Das Interieur wurde nicht verändert. Bekanntlich kommt die Maschine von Finnair (Weiss-Blau - alles klar?).

Es ist eher davon auszugehen, daß die Designer des People-Corporate Designs dazu angehalten wurden, die Farben deshalb in Weiss/Blau/Grau zu halten, damit es zum AY-Interieur passt. Wenn man will, kann man im CD natürlich den Bodensee (Blau) und die Berge (Weiss/Grau) erkennen - so würde ich es zumindest verkaufen :005:

 

Guckst Du hier!

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche viel erfolg dieser Linie, verdient hätten sie es.

 

Was haben sie denn so Spezielles gemacht, dass sie es verdient hätten? Weil sie gegenüber der AUA so zuvorkommend in den Verhandlungen aufgetreten sind?

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben sie denn so Spezielles gemacht, dass sie es verdient hätten? Weil sie gegenüber der AUA so zuvorkommend in den Verhandlungen aufgetreten sind?

 

Gruss Ernst

 

Den Erfolg müssen die sich natürlich erst noch erarbeiten. Aber warum hätte denn die AUA im heutigen gnadenlosen Konkurrenzkampf in den Verhandlungen zuvorkommend behandelt werden müssen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Anbei noch ein paar bewegte Bilder von "Laura's" Erstlandung in St. Gallen-Altenrhein.

Halt nur aus einer Perspektive, aber fotografieren und filmen geht nicht so gut und so habe ich die filmende Kamera parkiert während die Fotokamera mit mir auch mal vor der Maschine zu sehen ist... ;-)

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamerapositino

Gut gebrüllt, Andreas :D

 

War das eine Typ-Erstlandung? Interessant jedenfalls die (temporäre) OH- Regi mit der Österreich-Flagge... Wenigstens kriegt man jetzt in ACH täglich schöne Flieger zu Gesicht. :008:

 

"Papi, wieso muess ig zTrinke am Flugi arüehre?" - "Laura, das erkläri dir de später mau, lue, d'Lüt warte!" :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da biste rumgetigert oder Tino???? dich sieht man ja nur mehr durchs bild "fliegen"!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War das eine Typ-Erstlandung?

Ja, war die erste Embraer 170 die in St. Gallen-Altenrhein gelandet ist.

 

Interessant jedenfalls die (temporäre) OH- Regi mit der Österreich-Flagge..

Mittlerweile ist die finale Regi von "Laura" sichtbar...

2011-03-22_12h-59m-54s.jpg

 

Aber da biste rumgetigert oder Tino???? dich sieht man ja nur mehr durchs bild "fliegen"!!

An so einem Tag kann ich nicht mehr anders und da gibt es nichts anderes als rumtigern und möglichst viele Impressionen auf den Chip zu bringen. :005::rolleyes:

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas
Gut gebrüllt, Andreas :D

 

War das eine Typ-Erstlandung? Interessant jedenfalls die (temporäre) OH- Regi mit der Österreich-Flagge... Wenigstens kriegt man jetzt in ACH täglich schöne Flieger zu Gesicht. :008:

 

"Papi, wieso muess ig zTrinke am Flugi arüehre?" - "Laura, das erkläri dir de später mau, lue, d'Lüt warte!" :007:

 

das war doch die finnische Flagge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war doch die finnische Flagge

Rot-weiss-rot = Österreich. Finnland = blaues skandinavisches Kreuz auf weissem Grund. Auf den Bildern sehe ich deutlich Rot neben dem OH- ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas
Rot-weiss-rot = Österreich. Finnland = blaues skandinavisches Kreuz auf weissem Grund. Auf den Bildern sehe ich deutlich Rot neben dem OH- ... :confused:

 

Hmm. Jetzt wo du das schreibst, stimmt eigentlich.

Man sollte halt sein Hirn am Morgen einschalten und nicht einfach drauf los posten. Aber jetzt wissen wir ja, warum da schon die Österreichische Flagge drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...