Zum Inhalt springen

Wer von euch ist schon am Steuer seiner Linienmaschine eingenickt?


UnicornJockey

Empfohlene Beiträge

Adele, oder wie auch immer Du heisst, kauf Dir erstmal einen Porsche, dann kannst Du im 4-Streifen-Club mitreden und Umfragen erstellen ;)

 

PS: Ich finde Frauen im Cockpit ebenfalls toll, die bringen Getränke und Essen und fassen keine gefährlichen Hebel an, was will man mehr!

 

PPS: Ja, das ist ironisch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Adele - du bist nicht die erste Frau mit vier Streifen und wirst auch nicht die letzte sein.

Bist aber natürlich ganz was besonderes - we get it.

 

Streifen sind nicht immer alles...:

http://www.greenaction.de/files/imagecache/kampagnegross/files/kampagnenheader/Loewen-Zebrajagd_D322510-1000pix_Sven_Poepping_mara_masai_zebra_loewin_loewen_kenia_loewe_jagd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Adele,

 

"in between" hier bist Du erst, wenn Du Dein Gerippe mal auf einen analogen Event schiebst. Bei Bier und Pizza (oder umgekehrt). Da klärt sich die Suppe schnell auf:008:.

 

Die Platzhirsche hier benutzen das Forum nämlich nur, um das nächste Gelage anzureissen:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Henning,

danke für dein Post. Du hast ja recht. Ich habe schon gewusst, dass die Frage von vielen Piloten sehr "nett" angenommen wird (da ich weiß, wie heiß das Thema ist und wie viele Piloten fliegen müssen, obwohl sie übermüdet sind), allerdings habe ich nicht erwartet,dass ich direkt von einen Moderator persönlich angegriffen werde.

Klar, soll man solche Frage nur persönlich bzw anonym stellen aber solche Funktion habe ich leider nicht gefunden, sonst hätte ich eine anonyme Umfrage erstellt.

 

Dear Andreas,

hast du schon selbst einen 911er, dass du sowas schreibst? Ich zweifle daran, sonst hättest du das nie geschrieben. Ich wollte nichts persönliches schreiben, aber scheinbar kannst du dich nicht beruhigen. Du klingst so, dass du mit Frauen nicht klar kommst, Single und unzufrieden bist. Vielleicht hat dich mal eine Pilotin verlassen und deswegen bist du so gemein geworden. Dann tut es mir echt leid aber wir können für sowas keine Verantwortung tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adele,

 

jetzt wollte ich doch auch schon schreiben, dass Du ziemlich aggressiv rüberkommst und da lese ich noch die Entschuldigung. Gut so. Mich würde auch mal interessieren, wie bei Dir das CRM funzt. Mit mir hättest Du garantiert Deine Freude, weil sarkastisch kann ich glaube ich auch ganz gut. Nur ist das nicht jederManns Sache. Nicht dass ein paar Deiner Kollegen noch Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Du könntest Dich doch hier mal äußern: Despotische Commanderin unterdrückt arme kleine unschuldige F/O´s :D . Abgesehen davon, vielleicht kannst Du ja den Anfang der Umfrage machen und uns verraten, ob Du schon mal im Cockpit unfreiwillig ins Reich der Träume abgeglitten bist. Was fliegst Du so für Strecken, wenn man fragen darf? Abgesehen davon glaube ich, dass die Dunkelziffer der norwegischen Kollegen auch noch ein anderes Resultat hervorbringen könnte. Vielleicht sollte man mal die Langstreckenkollegen explizit fragen. :006:

 

Na nichts für ungut. Mit meiner Schwäche für das fälschlicherweise als schwach bezeichnete Geschlecht habe ich nun mal mit Deiner Position gar kein Problem. Neid kommt bei mir höchstens auf, dass wir nur eine Pilotin in der Company haben und die kann Dir dem Avatar zu urteilen nicht das Wasser reichen.

 

PS: Ich glaube Andreas wäre der letzte, der ein Problem mit Deinen 4 Streifen hat. Der ist nur noch sarkastischer als ich. Also geh schon mal in Deckung. :D

 

Liebe Grüße

Thomas

 

EDIT: Adele, das kannste nich machen. Stell doch bitte das Avatar wieder rein, ja? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti,

das nächste Mal wenn ich in Zürich bin (was leider nur selten vorkommt) können wir über viele Sachen diskutieren. Allerdings zahlst du das Bier :rolleyes:

 

Florian,

Streifen sind nicht wichtig. Das verstehe ich besser als die anderen, deswegen musst du mir sowas gar nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dear Andreas,

hast du schon selbst einen 911er, dass du sowas schreibst? Ich zweifle daran, sonst hättest du das nie geschrieben. Ich wollte nichts persönliches schreiben, aber scheinbar kannst du dich nicht beruhigen. Du klingst so, dass du mit Frauen nicht klar kommst, Single und unzufrieden bist. Vielleicht hat dich mal eine Pilotin verlassen und deswegen bist du so gemein geworden. Dann tut es mir echt leid aber wir können für sowas keine Verantwortung tragen.

 

Und ich schreibs auch noch. Den Beitrag von Andy nennt man SARKASMUS, respektive ZYNISMUS. Wer einsteckt muß auch austeilen können und Andreas steckt manchmal gewaltig ein. Nix für ungut, aber hier unterliegst Du einer Fehleinschätzung der Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Henning,

danke für dein Post. Du hast ja recht. Ich habe schon gewusst, dass die Frage von vielen Piloten sehr "nett" angenommen wird (da ich weiß, wie heiß das Thema ist und wie viele Piloten fliegen müssen, obwohl sie übermüdet sind), allerdings habe ich nicht erwartet,dass ich direkt von einen Moderator persönlich angegriffen werde.

Klar, soll man solche Frage nur persönlich bzw anonym stellen aber solche Funktion habe ich leider nicht gefunden, sonst hätte ich eine anonyme Umfrage erstellt.

 

Dear Andreas,

hast du schon selbst einen 911er, dass du sowas schreibst? Ich zweifle daran, sonst hättest du das nie geschrieben. Ich wollte nichts persönliches schreiben, aber scheinbar kannst du dich nicht beruhigen. Du klingst so, dass du mit Frauen nicht klar kommst, Single und unzufrieden bist. Vielleicht hat dich mal eine Pilotin verlassen und deswegen bist du so gemein geworden. Dann tut es mir echt leid aber wir können für sowas keine Verantwortung tragen.

 

Mein Verdacht wird immer wie grösser.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich sind wir bereit für den Aviatik-Stammtisch. Unterhaltsam ist es ja wahrlich!

 

Adele, klar habe ich einen 911er, wird diesen Monat 30 Jahre alt, Re-Import aus den USA. Geile Karre, auch wenn man noch viel daran arbeiten muss. Aber wozu hat man eine Frau? Die macht das schon. Ich verdiene die fette Kohle und sie kümmert sich um die wichtigen Dinge, die klassische Rollenverteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

ich freue mich, dass du einen 911er hast, allerdings kann hier nicht jeder sich einen leisten. Sehr viele fahren etwas einfaches wie Skoda oder Ford und sind damit ganz zufrieden. Ehrlich gesagt finde ich Porsche sehr unpraktisch. Es ist nur Geldverschwendung, nicht mehr.

Aber es geht hier nicht um Autos - sie sind nicht wichtig. Ich habe keine Lust mehr über unwichtigen Themen zu diskutieren. Dieses Thema kann man (dank dir) schlissen.

 

Markus,

danke für Deine Posts, allerdings will ich unter solchen Umständen (dank Andreas) keine persönliche Fragen beantworten. Vielleicht später.

Fliegst Du oft mit einer Frau? Nett :-D Aber Deine Antwort hat mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf Deine Frage: ich nicht. Wie soll ich auch schlafen können, wenn eine weibliche Kollegin neben mir sitzt :005::004::004:

 

Ich erkläre hiermit das Fatigue Problem als ultimativ gelöst. Danke Wisi. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mich etwas traurig, dass ein seriöses Fatigue-Problem dank einem Moderator zu einem Zirkus geworden ist. Es bringt mich auch zum überlegen ob ich noch etwas schreiben will, da ich sowas sonst nirgendwo erlebt habe.

 

Ich möchte noch mal sagen, dass ich auf keinen Fall Aviatik-Fans beleidigen wollte. Es was nur eine Reaktion gegen einen unerwarteten Angriff eines Moderators. IMO soll sowas nicht vorkommen, aber c'est la vie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mich etwas traurig, dass ein seriöses Fatigue-Problem dank einem Moderator zu einem Zirkus geworden ist. Es bringt mich auch zum überlegen ob ich noch etwas schreiben will, da ich sowas sonst nirgendwo erlebt habe.

 

Ich möchte noch mal sagen, dass ich auf keinen Fall Aviatik-Fans beleidigen wollte. Es was nur eine Reaktion gegen einen unerwarteten Angriff eines Moderators. IMO soll sowas nicht vorkommen, aber c'est la vie.

 

Hey, das Forum profitiert von jedem Fachmann/Frau, und von daher, und da spreche ich wahrscheinlich nicht nur für mich, würde das Forum sicher gerne mehr über dich, deinen Pilotenhintergrund und deine Erfahrungen zum Thema lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist dieser Thread lustig, traurig und kopfschütteln verursachend zugleich.

 

Zum einen lustig, manövriert sich die Adele doch selber ständig ins schräge Licht durch ihre Aussagen und dem rumgereite auf den vier Streifen und dem Frauenproblem in ihrer Company. Somit kann sie schonmal gar nicht in einer relativ seriösen Airline o.ä. angestellt sein. Das ist ja auch kein muss, für jemanden der sich im FF anmeldet. Aber es passen einfach die Zusammenhänge nicht.

 

Traurig, weil sie nicht der erste Fake-Mensch wäre, den ich antreffe. Und ich mich frage, wie verzweifelt jemand sein muss, in so einem komplexen Berufsfeld als Profi ausgeben zu können, wenn es doch viel einfacher ginge. Ich denke da an Lokführer, Feuerwehrmann...pardon..-frau etc.

 

Und wütend, weil es eine Beleidigung für die wahre Pilotenschaft ist, die viel Kraft, Zeit und auch ggf. Geld in Ihre Ausbildung zum Piloten (egal ob nun ATPL oder PPL) gesteckt. Und aus noch relativ aktuellem Anlass an die Commander-Kollegen unter uns, da so ein Upgrade sicher kein Spaziergang ist und nun so eine Person hier sich als etwas ausgibt bzw wie sie sich ausgibt, als wenn das alles Peanuts wäre.

 

Ich hoffe, dass ich mich vielleich ja doch irre, dann soll Adele von mir aus einen ganzen Harras an Bier von mir bekommen oder Prosecco. Aber ich sehe hier bei der betreffenden Person selber eine Profilneurose.

 

Gruss von einem, der theoretisch ja der grösste Profilneurotiker sein müsste, da ich das Glück hatte schon mit 29 Lenzen PIC auf einem A320 zu werden, was insbesondere für CH-Verhältnisse nicht alltäglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adele,

 

genau, der böse Moderator. Es ist auch meine Aufgabe, offensichtlich zwielichtige Personen zur Rede zu stellen und ich glaube Dir nachwievor nicht, dass Du diejenige bist, die Du vorzugeben versuchst.

 

Sei es drum, wir finden das schon noch heraus.

 

Ach ja: Ich bin noch nie unkontrolliert eingeschlafen, ich halte immer einen "controlled rest", wenn es nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adele,

 

Wenn du wirklich links vorne sitzen würdest, könntest du das Thema fatigue doch ausgiebigst mit deinen Arbeitskollegen diskutieren und müsstest dies nicht in einem Forum, welches mehrheitlich von ebensolchen "Aviatik-Fans" bevölktert ist, durch eine Umfrage behandeln.

 

Ich glaub auch immer mehr an einen schlechten Scherz - vor allem, wenn man die Ähnlichkeit deines Benutzernamens zu Andreas' bedenkt.

 

:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mich etwas traurig, dass ein seriöses Fatigue-Problem dank einem Moderator zu einem Zirkus geworden ist. Es bringt mich auch zum überlegen ob ich noch etwas schreiben will, da ich sowas sonst nirgendwo erlebt habe.

 

Ich möchte noch mal sagen, dass ich auf keinen Fall Aviatik-Fans beleidigen wollte. Es was nur eine Reaktion gegen einen unerwarteten Angriff eines Moderators. IMO soll sowas nicht vorkommen, aber c'est la vie.

 

Finde ich auch. Solche Moderatoren sind der Tod jedweder seriöser Diskussion. Vor allem die sexistischen Äußerungen gehören nicht in ein Forum. Schon gar nicht unter Piloten. Das geht einfach nicht. Ein solch veantwortungsvoller Beruf bietet keinen Spieraum, für derartige Gedanken. Das Leben von Millionen Passagieren hängt täglich von unserer Arbeit ab und dann muß man hier solche Dinge lesen. Unvorstellbar! Da hilft nur eiserne Diskussion, Aufklärung und ein Appell an das Verantwortungsbewußtsein besagter User und Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adele,

 

genau, der böse Moderator. Es ist auch meine Aufgabe, offensichtlich zwielichtige Personen zur Rede zu stellen und ich glaube Dir nachwievor nicht, dass Du diejenige bist, die Du vorzugeben versuchst.

 

Sei es drum, wir finden das schon noch heraus.

 

Ach ja: Ich bin noch nie unkontrolliert eingeschlafen, ich halte immer einen "controlled rest", wenn es nötig ist.

 

Jetzt auch noch unschuldige Piloten verdächtigen oder wie? :p

 

Controlled rest: Your radio, your control. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal aufhören vorzuverurteilen und statt dessen in einen sachlichen Diskurs einsteigen? Wenn die Adele nicht die sein sollte, für die sie sich ausgibt, wird sich das ja in kürzester Zeit herausstellen. Ansonsten wäre es schade, wenn sich eine Pilotin hier aus dem Forum nur aufgrund Missverständlichkeiten und Startschwierigkeiten verabschiedet. Etwas mehr Zurückhaltung seitens der "Etablierten" fände ich angemessen. Ich finde, nicht nur Adele beweist hier ein dünnhäutiges Ego.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal aufhören vorzuverurteilen und statt dessen in einen sachlichen Diskurs einsteigen? Wenn die Adele nicht die sein sollte, für die sie sich ausgibt, wird sich das ja in kürzester Zeit herausstellen. Ansonsten wäre es schade, wenn sich eine Pilotin hier aus dem Forum nur aufgrund Missverständlichkeiten und Startschwierigkeiten verabschiedet. Etwas mehr Zurückhaltung seitens der "Etablierten" fände ich angemessen. Ich finde, nicht nur Adele beweist hier ein dünnhäutiges Ego.

 

An sich bin ich sehr dickhäutrig, aber solche Leute wie diese Kollegin bringen die Aviatik und unseren Berufsstand in ein höchst unseriöses Licht. Und dem muss Einhalt geboten werden, so früh wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich noch recht amüsant, was so ein Fake-Profil für Diskussionen auslösen kann. Vielleicht ist dies sogar das Ziel der Sache? Mal das Forum ein bisschen aufmischen und die Leute provozieren und auf den Arm nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...