Zum Inhalt springen

Wer von euch ist schon am Steuer seiner Linienmaschine eingenickt?


UnicornJockey

Empfohlene Beiträge

Zum Thema des Thread's habe ich leider nichts beizusteuern. Aber das:

 

finde ich Porsche sehr unpraktisch. Es ist nur Geldverschwendung, nicht mehr

 

kann ich so nicht stehen lassen! :007::) Ein 911er ist definitiv eine fahrende Emotion, das Sinnbild eines Sportwagens, ein Urgestein eben! Und das ist sicherlich keine Geldverschwendung ;);););)

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Tobi....,P.S. Sehr viele Piloten haben ein Frauenproblem, obwohl man es sehr oft nicht direkt sehen kann. Leider kannst du es nicht wissen, da du keine Frau bist.

:D

Also die Piloten (ich meine jetzt Cockpit Crew nicht die FA´s der Cabin) welche ich kenne (und das sind ne ganze Menge, halt nein....bei einem bin ich mir nicht ganz sicher) haben sicher kein Frauenproblem......und wenn Sie eins hätten, wie schon richtig bemerkt wurde, könnte man es nun wirklich nicht sehen! Vielleicht haben da manche Frauen eher mit den Piloten ein Problem????

(z.B. die, die von den Piloten nicht beachtet werden)

 

Was aber eine Tatsache ist, ist das die meisten Forumuser hier eine recht gute Menschenkenntnis haben, sich auch Ihre Gedanken machen und nicht dumm sind. Manchmal haben Sie sogar Recht........ansonsten, ....Irrtum sprach der Igel..........

 

Und ja ich habe auch ein Problem mit Frauen, aber nur mit einer....wie hiess die nur gleich.........Alois.........ach ne....Alice Schwarzer.

:D

 

In der Fliegerei gibt es einen Begriff ,suspekt, .....warum ist der mir nur unabhängig von anderen Usern auch unterschwellig in den Sinn gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

.

Erst jetzt, also fast zwei Monate nach Eröffung dieses Themas, bin ich auf diese sehr intensive 4-Tage Diskussion gestossen.

 

...und da gab (leider :009:) FAST alles, was so ein Forum hergeben kann...

 

...und habe mich letztendlich auf 'Humor :007:' beschränkt - ohne meine Absicht dazu jemanden zu kränken, denn da gab es auch andere Ansätze dazu ...

 

 

 

ABER, schon zu Beginn des Durchlesens, Ärgern, Schmunzeln, usw. kam mir mein CHPL PRÜFUNGSFLUG auf einem Robinson R22 in Australien/Sydney Anfangs dieses Jahrhunterts in den Sinn. Denn da ist doch tatsächlich mein PRÜFUNGSEXPERTE - eine sehr hoch angesehene Persönlichkeit in der Australischen Aviatik - nach vielleicht 15' für ca. 7/8' neben mir eingeschlafen :006:... :008: :008: :008:

 

ABER, was solls, ich war ja der 'Scheff' :D im Cockpit. Ich hatte ja mit ihm eine ausführliche Flug-Vorbesprechung und einen ersten Auftrag erhalten, nach dem ich mich richten konnte - war dann auch sehr gespannt, wie lange sein Nickerchen gehen wird :)...

 

 

...und vielleicht um so mehr hat er mich danach fliegerisch auf das Äusserste gereitzt - vielleicht auch, damit er nicht wieder einschläft :D :D :D

 

 

 

 

p.s. diesen experten habe ich danach noch sehr intensiv erleben und als mensch, kollegen, pilot und vorgesetzten kennenlernen können. einer der äusserst seltenen persönlichkeiten auf erden die ich angetroffen haben, welche absolut professionell, und im höchsten masse menschlich und mit viel humor und eigensarkasmus ihr handwerk und leben meistern - nur noch so als 'abschliessendes p.s.' meines hier eigentlichen OFFTOPIC-beitrages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Denn da ist doch tatsächlich mein PRÜFUNGSEXPERTE - eine sehr hoch angesehene Persönlichkeit in der Australischen Aviatik - nach vielleicht 15' für ca. 7/8' neben mir eingeschlafen :006:... :008: :008: :008:

 

Vielleicht nur so ne Masche. Mein FI hat mich auch vorgewarnt, mein Experte habe die Angewohnheit so unbeteiligt und 'gelangweilt' aus dem Seitenfenster zu träumen... aber Achtung, er kriege doch alles mit. So war's dann auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nur so ne Masche. Mein FI hat mich auch vorgewarnt, mein Experte habe die Angewohnheit so unbeteiligt und 'gelangweilt' aus dem Seitenfenster zu träumen... aber Achtung, er kriege doch alles mit. So war's dann auch ;)

Das könnte sein, eine Masche, habe ich auch schon gehört. Bei besagter Person aber nicht, trotzdem er es faustdick hinter den Ohren hat.

 

Nach vielen Jahren habe ich es ihm einmal unter die Nase gerieben, er hat nur sehr breit gegrinst und künstlich geräuspert... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los...sofort Kärtchen mit 1 und 2 verteilen :p

.........jetzt wollen wir es wissen :005:

Gruässs

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Google Bilder Suche nach "female airline pilot" nicht alles ausspuckt!

Unter anderem: http://www.grad2b.com/wp-content/uploads/2009/09/post_id414_femaleCockpit.jpg auf Seite 6.

 

Der Link mit Foto aus dem Forum zum Vergleich: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=83232

 

Die Ähnlichkeit ist verblüffend! :)

 

Es liegt nun an den Experten das Cockpit und die Airline zu entschlüsseln. ;)

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem: http://www.grad2b.com/wp-content/uploads/2009/09/post_id414_femaleCockpit.jpg auf Seite 6.

 

Der Link mit Foto aus dem Forum zum Vergleich: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=83232

 

Die Ähnlichkeit ist verblüffend! :)

 

 

Und hier ist der ganze Artikel aus GRAD 2B mit diesem Bild:

http://www.grad2b.com/index.php/flying-wild-blue/

 

Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guter Bericht von Tim van Beveren. EASA Regelungen sind wahrlich ein Rueckschritt, viel schlechter wie im Middle East. Der Typ von EASA braucht dringend mal einen Coiffeur und Abstinenz von seinem Drogenkonsum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: http://www.grad2b.com/wp-content/uploads/2009/09/post_id414_femaleCockpit.jpg

 

Schliesst die Cockpitfarbe nicht auf eine russische Maschine? (ca. RAL 5012)

 

Marco

 

Wenn du McDonnell Douglas DC-9 oder auch McDonnell Douglas MD-80 Series einem Russischen Hersteller zuschieben möchtest, dann vielleicht schon hehe...

Ansonsten möchte ich behaupten McDonnell Douglas wäre immernoch Amerikanisch (Hauptsitz in Long Beach, Kalifornien).

 

[off-topic]:

Sorry, ich möchte hier aber auch noch meinen Senf (welcher vielleicht auch nur aus Spekulationen besteht) zu Adele abgeben.

 

First of all (um einen Angriff auf Adele zu vermeiden): Wir alle hier im Forum haben nichts gegen Frauen im Cockpit...

und schon gar nichts gegen weibliche Emanzipation :)

 

Mich nähme jetzt aber wunder wo Deine Homebase ist.

Mich auch! Und ich möchte zu behaupten wagen, da Adele deutsch spricht, eine Pilotin mit Homebase in Europa zu sein scheint... (falls sie wirklich Pilotin ist), da kann ich mich aber auch irren... denn auch deutschsprachige Piloten welche die Maddog fliegen, gibts auf anderen Kontinenten. Trotzdem, wie viele MD's der 80's family in Europa noch aktiv im Dienst sind, weiss ich jetzt leider nicht auf die Zahl genau! Fänd ich aber statistisch geseheh, um die Profilangaben (falls Fake Profil...) von Adele genauer überprüfen zu können, (im Interesse all derjehnigen, die das nun auch definitiv aufklären möchten) noch interessant.

 

Hey Adele, das Forum profitiert von jedem Fachmann/Frau, und von daher, und da spreche ich wahrscheinlich nicht nur für mich, würde das Forum sicher gerne mehr über dich, deinen Pilotenhintergrund lesen!

 

Ich persönlich tippe mal darauf (wer nicht meiner Meinung ist kann mich gerne korrigieren):

 

  • Ein paar suspekte Antworten im Forum... - Sind ja noch tolerierbar... macht jeder mal
    ....trotzdem ab und an etwas (nur ganz wenig) fragwürdig

 

  • Wenn man sich durchs Forum liest, und vorallem Ihr Profil ansieht, könnte man meinen,
    Adele sei nicht Weiblich sondern ganz schön Männlich. Im Alter zwischen 16 und 22 Jahren. Angemerkt an der Schreibweise.

Mich nähme jetzt aber wunder bei welcher Airline Du welchen Typ steuerst. Du scheinst persönliche Fragen ja nicht zu scheuen.

 

  • Profilangabe => "Privatpilot" - Mit 31 Jahren, Ok, von mir aus... aber, 4 Streiffen auf den Schultern und mit einer Maddog unterwegs, ganz schön waghalsig... Also wenn ich nur das PPL im Sack hätte, würde ich wohl nicht mit dem Captains Upgrade rumfliegen.
    Und schon gar nicht mit einer Maddog. Ist man da nicht, wenn schon, denn schon "Airlinepilot" mit erworbenem ATPL??

Mein Verdacht wird immer wie grösser.... ;)

 

ich glaube Dir nachwievor nicht, dass Du diejenige bist, die Du vorzugeben versuchst.

Sei es drum, wir finden das schon noch heraus.


  • Adele, wer du auch immer bist... Das Bild von einer realen Maddog Pilotin aus dem INet zu kopieren und quasi zu klauen, dich damit dann hier, unter unseren Profis und "Insiders" als reale Pilotin zu profilieren, und auch noch eine Identität einer realen Airline Pilotin zu kopieren, ohne diejehnige um Erlaubnis gefragt zu haben, find ich ziemlich unterstes Niveau. Aber naja musst du selber wissen... macht sich hier einfach nicht sehr gut... Aber, träumen vom "Realer Airlinepilot sein", dürfen wir alle mal (nur kurz... versteht sich!)

 

  • "Adele" kommt mir irgendwie bekannt vor... könnte ein guter Freund von "Anette" sein. Und "Unicorn Jockey" evtl. doch ein grosser Fan von Andreas a.k.a. "Falcon Jockey" ??
genau, der böse Moderator...
...und sich nur nicht eingestehen kann dass Andreas für ihn zum Vorbild geworden ist.

Kennt vielleicht jemand Adele persönlich oder ist ihr schon über den Weg gelaufen, oder mit ihr geflogen, das man den Fall definitiv aufklären könnte??

Ich hoffe, ich konnte einen Schritt weiter zur Aufklärung behilflich sein. Und damit nun, ---> Back to Topic!

 

 

Grüsse aus dem Seeland, Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Airbasil:

 

Wenn ich mich recht entsinne, war Dein Einstieg hier im Forum auch als "Airline Pilot" mit einem Foto, welches Dich in weissem Hemd mit Vier-Streifen-Schulterstücken zeigte. Also werfe er nicht mit Steinen, wenn er im Glashaus sitzt :009:

 

Ausserdem ist die Diskussion betreffend Adele hier längst abgeschlossen.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der von Delta mit dem Flightplan aufgeben .... der ist grossartig - muhaaaa :D

 

Gruässss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Bericht von Tim van Beveren. EASA Regelungen sind wahrlich ein Rueckschritt, viel schlechter wie im Middle East. Der Typ von EASA braucht dringend mal einen Coiffeur und Abstinenz von seinem Drogenkonsum.

 

Man kann zu den neuen Reglungen sicher unterschiedlicher Meinung sein. Dem EASA Mann, wie immer er auch aussehen moege, Drogenkonsum zu unterstellen, ist allerdings total daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu den neuen Reglungen sicher unterschiedlicher Meinung sein. Dem EASA Mann, wie immer er auch aussehen moege, Drogenkonsum zu unterstellen, ist allerdings total daneben.

 

 

Guten Morgen,

 

das hat er sicherlich nur deshalb so drastisch ausgedrückt, da

dieser Herr wohl eine komplette 0 ist, zumindest was dieses Vorhaben angeht.

Das kann nur Unwissen sein

 

 

Gruss vom Manni, der nachher gleich mal schnell für zwei t'age

nach ACE jettet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...