Zum Inhalt springen

Specials in ZRH [2012]


N251AY

Empfohlene Beiträge

Kurz raus und das schöne Wetter für ein paar Minuten geniessen. Quatsch, natürlich um diese zwei Specials zu nehmen.

 

aspotten25102012053.jpg

Ex Eurofly | EI-EZL | Airbus A330-223

 

und...

 

aspotten25102012124.jpg

Mid East Jet | N737CC | Boeing 737-74Q/W BBJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sandro, Daniel und ich sind dann noch etwas näher ran...

 

Turkish%2520Airlines_A330-200_EI-EZL_%255BEurofly-Meridiana%255D_ZRH_2012-10-25.jpg

 

da kommt man ja fast nicht darauf, dass diese Maschine mal für Eurofly im Einsatz stand :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. November

 

Obwohl die tatsächlichen Ankunfts- und Startzeiten der Titan Airways BAE 146 auf der Flughafenseite fehlen, war sie hier. Ich kann es bestätigen :).

IMG_6643.jpg

Titan Airways British Aerospace BAe-146-200QC

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcel

 

Ich bin ehrlich gesagt erschüttert und frustriert über solch kleinliche Kritik, wenn der Schreiber wüsste unter welchem Gewaltsstress wir waren auf diesem Flug, nach 5 Monaten ohne Flugtraining, mit einem Flugzeug und Motoren welche seit 5 Monaten nicht geflogen waren, und bei steifem Wind die Fahne rauszubringen ohne dass sie in die Motoren fliegt, hätte er die Geste geschätzt dass wir überhaupt die Fahnen hissten. Werde das nächste Mal darauf verzichten, meinen Nerven zuliebe!

 

Du darfst dem Schreiber das gerne so weiterleiten.

 

Gruss

 

Ernst

 

Liebe Super Constellation Piloten

 

Es wäre nett, wenn die Zürcher-Fahne das nächste Mal richtig aufgezogen würde.

 

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Super Constellation Piloten

 

Es wäre nett, wenn die Zürcher-Fahne das nächste Mal richtig aufgezogen würde.

 

 

 

Christoph

 

unnötiger Kommentar von einem Tüphli..... :001:

 

Schöne geste, und das zählt

 

Gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich findes auch immer schön wenn die Fahnen zu sehen sind.Wirklich toll.

 

Doch schade wars dass wohl die wenigsten damit gerechnet haben diesen tollen Flieger jetzt in ZRH zu sehen ( zumindest habe ich keine Infos darüber gefunden am Sonntag dass am Montag die Super Connie in ZRH ist ) Wird wohl einen Grund gehabt haben dass man dies nicht wusste. Ich meine nur, es sollen doch so viele wie nur möglich dieses tolle wunderschöne Flugzeug sehen und fotografieren können.

 

Aber weiterhin danke dass es solche Leute gibt die einen solchen Traum verwirklichen und so viele Leute an dem teilhaben lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich findes auch immer schön wenn die Fahnen zu sehen sind.Wirklich toll.

 

Doch schade wars dass wohl die wenigsten damit gerechnet haben diesen tollen Flieger jetzt in ZRH zu sehen ( zumindest habe ich keine Infos darüber gefunden am Sonntag dass am Montag die Super Connie in ZRH ist ) Wird wohl einen Grund gehabt haben dass man dies nicht wusste. Ich meine nur, es sollen doch so viele wie nur möglich dieses tolle wunderschöne Flugzeug sehen und fotografieren können.

 

Aber weiterhin danke dass es solche Leute gibt die einen solchen Traum verwirklichen und so viele Leute an dem teilhaben lassen :rolleyes:

 

Ich möchte gerne versuchen Euch dies zu erklären, ohne in die genauen Details einzugehen:

 

Eine Superconstellation bei diesen momentanen Wetterverhältnis fliegen zu können ist sehr schwierig. Die Crew stand um 05:30h in Lahr bereit um die Vorbereitungen zu treffen. Ein Anruf bei der Meteo ergab, dass der Flug am Vormittag ohne Probleme durchgeführt werden kann. Vom Flughafen ZRH hatten wir ein Zeitfenster bis um 12:00h, was aber kurzfristig geändert wurde, und wir bis um 10:00h landen sollten. Wie Ihr sehen könnt, spielen hier viele Faktoren im Vorfeld mit.

 

Wir haben immer wieder diskutiert wie wir ausserplanmässige Flüge kommunizieren können, den wir haben grosses Verständnis dafür, dass dies sehr viele Fans wissen möchten. Das Problem dabei ist einfach in der Natur der Sache, den wir können keinen geplanten Flug garantieren, sei dies aus technischen Gründen, oder eben Wetterbedingt. Wen es jetzt Leute gibt die zum Teil hunderte von Kilometer angereist sind um die Connie zu fotografieren, verärgern wir diese gewaltig wen die Reise umsonst war, und wir werden wiederum an den Pranger gestellt, und erhalten haufenweise Reklamationen.

 

Selbst ich wusste nichts von der geplanten Überführung nach Zürich, und wurde damit überrascht als die Connie plötzlich über unser Haus flog. Die Erleichterung war aber riesengross, dass wir es geschafft haben.

 

Noch kurz ein paar Worte zum "Fahnenproblem", den ich habe diese Situation schon selber oft erlebt. Es ist ja nicht die Cockpitcrew die die Fahnen vorbereiten, sondern das Kabinenpersonal, in diesem Fall waren es die mitgeflogenen Mechaniker. Nach der Landung bittet der Captain darum, die Flaggen ins Cockpit zu reichen, wo diese von den Piloten - bei passender Gelegenheit - in die vorgesehenen Halterungen gesetzt werden. Verständlicherweise bleibt da nicht noch Zeit um die Flaggen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Ob jetzt die Mechaniker aus Basel, Genf oder Zürich kamen, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch kurz ein paar Worte zum "Fahnenproblem", den ich habe diese Situation schon selber oft erlebt. Es ist ja nicht die Cockpitcrew die die Fahnen vorbereiten, sondern das Kabinenpersonal, in diesem Fall waren es die mitgeflogenen Mechaniker. Nach der Landung bittet der Captain darum, die Flaggen ins Cockpit zu reichen, wo diese von den Piloten - bei passender Gelegenheit - in die vorgesehenen Halterungen gesetzt werden. Verständlicherweise bleibt da nicht noch Zeit um die Flaggen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Ob jetzt die Mechaniker aus Basel, Genf oder Zürich kamen, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

 

Ich glaube, dass der Einwand von Christoph/Airpic mit ein wenig Humor zu nehmen ist. Glaub kaum dass es ein Problem darstellt, wenn die Fahne mal nicht 100% richtig gehiesst ist.

Also ich für meinen Teil kann gerne auf die Fähnchen verzichten, wenn mir dafür versichert wird, dass der Flieger auch noch die nächsten 10 Jahre fliegt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die tatsächlichen Ankunfts- und Startzeiten der Titan Airways BAE 146 auf der Flughafenseite fehlen, war sie hier.

 

Der Flug war als Privatflug deklariert und über's GAC abgewickelt worden, deshalb keine Info auf der Flughafenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs wider mal was tolles zu sehen, da ist dieses Wetter auch egal.

 

Als erstes dieser Airbus...

aspotten12112012teil102.jpg

State of Kuwait | 9K-GEA | Airbus A-319-115(CJ)

 

dann ins P6 und siehe da, ein Frosch? ;)

aspotten12112012teil110.jpg

Premier Avia JSC | P4-GMS | Bombardier BD-700-1A10 Global Express

 

Dann kam da noch dieser Learjet mit Jahrgang 1982...

aspotten12112012teil107.jpg

Finnish Air Force | LJ-3 | Learjet 35A

 

und um Schluss nochmals mit Aruba Registration.

aspotten12112012teil114.jpg

Empire Aviation Group | P4-KUL | Embraer ERJ-135BJ Legacy 600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz an den Flughafen für diese Maschinen...

 

aspotten13112012025.jpg

Saudi Medevac | HZ-MS1B |Gates Learjet 35A

 

Hatten ihn ja schon oft, aber ich finde den Retro einfach toll ;)

aspotten13112012113.jpg

Austrian Airlines | OE-LBP | Airbus A-320-214

 

und zum Schluss

aspotten13112012206.jpg

Lufthansa | D-AILF | Airbus A-319-114

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...