Zum Inhalt springen

Specials in ZRH [2012]


N251AY

Empfohlene Beiträge

Ich finde, anstelle öffentlichen Anprangerns, wäre eine PM eher angemessen gewesen.

Nichtsdestotrotz kann das was du - Andri - gemacht hast, uns allen schaden! Wenn du auf dem Sicherheitszaun von einem Flughafenmitarbeiter erwischt worden wärst, hätte der dich garantiert runtergeholt und wäre wohl verpflichtet gewesen, den Vorfall zu melden. Wie du weisst, geniessen wir in ZRH das Privileg einer extrem freundlichen und hilfsbereiten Polizei und eines SEHR spotterfreundlichen Flughafens. Kameralöcher und all das sind nicht selbstverständlich. Ich glaube, keiner von uns möchte lieber Dubai-artige Verhältnisse, oder? Deshalb: Bitte tu's nicht mehr, okey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok also Leute Niemand hat es gesehen, nichts passiert.Also Diskussion beendet.

 

Du stellst dir das etwas einfach vor. Wenn du erst Schwachsinn betreibst, und dann jene Leute, die dir erklären, was du da getan hast, als

lächerlich
bezeichnest, hast du dir dieses "Feedback" mehr als verdient ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe für noch so viele Bilder aus ZRH, aber so eine dämliche Aktion hat mindestens dieses Mass an Abreibung verdient. Sonst kommts aufs Mal noch so raus ...:009:

 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir verginge dann am Heligrill der Appetit ... :p

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im W steht eine Militär-Maschine, die aussieht wie eine CASA C-295M. Kanns aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht so sattelfest bin bei diesen Typen (Rolf, soviel zu meinem FED ;) )

 

Der polnische Luftwaffen-Kommandant weilt zur Zeit in der Schweiz. Das könnte passen... (siehe Hinweis von Bleuair am 26.11. unter "Spotten in Emmen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im W steht eine Militär-Maschine, die aussieht wie eine CASA C-295M. Kanns aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht so sattelfest bin bei diesen Typen (Rolf, soviel zu meinem FED ;) )

 

Chapeau, Treffer auf Anhieb...! :005:

 

PLF020_zps710922ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gabs doch einiges :cool:

 

Den Anfang machte bei Schneefall die A340

aspotten29112012075.jpg

Lufthansa | D-AIGB | Airbus A-340-311

 

Dann kam dieser A320

aspotten29112012116.jpg

SAS | OE-IBL | A320

 

Und dann dieses Highlight :rolleyes:

aspotten29112012271.jpg

Motor Sich Airlines | UR-14005 | Antonov An-140

 

Und siehe da, was kam denn da noch...

aspotten29112012692.jpg

Easy Jet | G-EJAR | Airbus A-319-111

 

Und zum Schluss, leider wars schon dunkel und ich hatte mein Stativ nicht dabei da die CASA um 15.45 Uhr hätte gehen sollen ( wäre auch ) und es dann 17.10 Uhr wurde :o Im Funk hiess es das München diesen Flugplan/Flugroute so nicht akzeptiere und die Taxifreigabe jetzt doch nicht erteilt wird.Egal, zeig es trotzdem noch ;)

aspotten29112012720.jpg

Polish Air Force | 020 | CASA C-295M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei Bilder vom verschneitem Zürich;)

 

zrhspotting479.jpg

Motor Sich Airlines / Antonov An-140 / UR-14005

 

zrhspotting538schraf.jpg

Air Berlin / Boeing 737-86J / D-ABMJ

 

 

Hier noch ein Video vom Engine Start-Up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa, was versteckt sich denn da?

 

2.jpg

 

 

Noch ein Bisschen schaufeln...(ich deklariere "hart arbeitende Piloten" jetzt einfach mal als Special :005: )

 

3.jpg

 

 

...ahh, da ist sie ja! Nachdem sich das Russen-Tussi 20 Minuten lang vom Enteiser hatte hätscheln lassen, und dann weitere fünf Minuten lang nicht wegrollen konnte, weil die Bodencrew die Chocks wegzunehmen vergessen hatte, war's um Punkt 11 Uhr endlich soweit: Takeoff nach Bratislava!

 

4.jpg

 

 

Leider brachte das meinen ganzen Zeitplan durcheinander, denn mitlerweile war der Nikolaus schon gelandet. Jaja, im Jahr 2012 kommt auch der Samichlaus nach Fahr- bzw. Flugplan. Bruchpilot, hast du das Beamen erfunden?

 

Anyway, so musste ich wohl oder übel auf die Zähne (oder in den Schnee) beissen, und die vier Stunden bis zum Abflug irgendwie rumkriegen. Selbstverständlich machte das zwischenzeitliche Sonnenloch 30 Minuten vorher Schluss, aber was soll's - Santa fliegt auch bei Schneetreiben...

 

6.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis, Schlotterspotter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich ihn erwischt :005: Und wie wir Glück hatten. 30 Sekunden nachdem er an uns vorbei rollte fing es sark an zu schneien :009:

 

aspotten5122012teil2019.jpg

Alitalia Retro | EI-IXI | Airbus A-321-112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich darüber aufgeregt habe, dass ich keine Spikes an meinem Velo habe. Bin ich doch noch zu meinem Foto gekommen:rolleyes:

dsc7480w.jpg

AZAL Azerbaijan Airlines/Boeing 767-32L(ER)/4K-AI01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht ein Admin hier mal ein wenig aufräumen, zwecks Übersicht? Danke!

 

...wird sogleich erledigt!

 

Derweil noch was von heute: Fliegender Wechsel bei Air Caraïbes:

 

Fort de France (F-OFDF) kam (und ich stand wie so oft heute am falschen Ort und konnte nur in meinen Handschuh beissen...)

 

car.jpg

 

...und Pointe-à-Pitre (F-HPTP) ging. War am Montag reingekommen...

 

 

50.jpg

 

 

Achja, und die Tauben fliegen auch im Schnee...;)

 

56.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und mir ist da noch ein "Special" vom Montag aufgefallen :D

 

 

drohne.jpg

 

 

Nein, im Ernst: Hat jemand eine Idee, für was "der Flughafen" hier eine Drohne getestet hat? Die gelben Steuermännchen standen neben dem SRT-Hangar, innerhalb des Flughafengeländes.

 

Gut, für uns Spotter wär' das natürlich reizvoll. Dann müssten wir auch nicht immer auf Zäune klettern...:009: :005:

 

 

Vielleicht weiss ja jemand, was es damit auf sich hat. Ist Rüesch Productions wieder im Einsatz? Oder man weiss nicht mehr, wo man die Kingfisher geparkt hat? Oder gar eine mobile Webcam? :D :p

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden von heute Mittag:

 

A6-DFR_Royal%2520Jet_B737-700BBJ_ZRH_2012-12-13.jpg

Royal Jet | B737-700 BBJ | A6-DFR

 

Danke Alex für die Fotos! Weisst Du/Ihr was an dieser 'emiratische' Boeing am 'tail' oben angebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...