Zum Inhalt springen

Allgemein FLIGHT - Und es funktioniert


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Also habe den Download gerade hinter mir. Das sind schlappe 1,5 GByte.

Da ich das Ding ja schon etwas kenne, habe ich nur kurz eine Runde geflogen.

 

Also es funktioniert. eine Meinung möchte ich hier noch nicht abgeben. da warten wir einmal etwas.....

 

Max

 

PS- Admin! Der Präfix fehlt noch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin grad am installieren (in einer VM auf meinem iMac). Wenn die Installation durch ist und ein anderer Download auf OS X Seite, dann boote ich mal in's Windows und schau mir das mal an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auch meine erste Runde geflogen. Zugegeben, es sieht schon gut aus und läuft mit höchster Einstellung absolut rund (i7 860, GTX 570).

 

Die Game engine aus Flight, die Systemtiefe aus Fs9/FsX und ein vernünftiges SDK, dann hätte wir, was wir bräuchten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten 2 Flüge absolviert. auf nem 2 jährigen 27" iMac im Vollbild... Da passt Auflösung und Graphikleistung eigentlich nicht so zusammen (2560 x 1440 mit ner ATI Radeon 4850), aber ehrlich gesagt, ich finde die übertriebene Graphik eh nicht so wichtig. Hab alles wie vorgeschlagen auf 'Mittel' gelassen. Ich kannte schon den FS auf dem C64, da brauch ich keine extremen Details oder Effekte oder was weiss ich. Aber egal, lief flüssig und fühlt sich entfernt nach Fliegen an (So wie das iCon halt mehr oder weniger ein Flugzeug ist ;) ), meine Wasserlandung war glaub nicht wirklich so gut wie die Dame vom Tutorial sagte, aber gut.

 

Sagen wir mal so, es fühlt sich schon extrem nach 'Actionspiel' an bis jetzt, inkl. Waypoints, 'Preisen' etc.

Sowas würde ich eigentlich lieber auf der Playstation (oder halt XBOX) sehen...

 

 

PS: Ha, ich seh grad, das Ding läuft auch in der Virtiuellen Maschine (Parallels) unter OS X flüssig genug für ne schnelle Mission zwischendurch. Nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Installation von Flight sich negativ auf die Performance des FSX auf meinem System auswirken?

 

User die einen Informatikanlass der Klubschule Migros besucht haben, bitte ich keine Kommentare abzugeben:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Installation von Flight sich negativ auf die Performance des FSX auf meinem System auswirken?

 

User die einen Informatikanlass der Klubschule Migros besucht haben, bitte ich keine Kommentare abzugeben:009:

 

Hallo Till

Da ich keinen Migros-Kurs besucht habe, erlaube ich mir dir eine Antwort zu geben...;). Ich hatte das "Vergnügen" an der Beta-Phase des Flight's teilzunehmen. Auf die Performance des FSX hat der Flight absolut keinen Einfluss aber es könnte durchaus sein, dass du, nachdem du den Flight benutzt hast, deinen "altehrwürdigen" FSX wieder vielmehr schätzen zu weisst und ihn sicher noch des längeren und vielleicht auch des öfteren benutzen wirst :p.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Installation von Flight sich negativ auf die Performance des FSX auf meinem System auswirken?

 

User die einen Informatikanlass der Klubschule Migros besucht haben, bitte ich keine Kommentare abzugeben:009:

 

Na, hoffentlich antwortet dir in dem Fall gar niemand... :(

 

PS: 'Kann' Fragen 'kann' man sowieso fast immer nur positiv beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grosser Microsoft Fan......Je nachdem auch Apple....und vorallem Linux....

 

Doch mit Microsoft Flight kann man nix anfangen.....

 

Ein billiges, nicht einmal für die Laien geeignet, möchtegern Simulator Bullshit......

 

 

Nur traurig......

 

 

Gruss TP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf vielen Dank für deine Antwort.

 

Patrick: Ich sehe du verstehst Spass :006:

 

Ähm, nicht aus jedem 'danebenen' Spruch wird Spass, wenn man ein Smiley dahinter setzt. Wenn man eine Frage stellt, sollte man so höflich sein nicht schon im Voraus potentielle Antwortgeber vor den Kopf zu stossen.

 

Aber egal, ich deutsch dir jetzt meine letzte Antwort nochmal aus:

Auf die Frage 'Kann die Installation von Flight' meine FS Installation beeinträchtigen muss man ehrlicherweise einfach 'Ja' antworten. Die Installation jeder Software kann unerwünschte Effekte auf das ganze System haben, besonders gilt dies natürlich bei Programme von Microsoft, die (zumindest in der Verangenheit passiert) öfter mal in den Eingeweiden von Windows 'wühlen'.

Lautet die Frage: 'Ist es wahrscheinlich, dass die Installation von Flight unerwünschte Effekte auf den FS haben wird', lautete die Antwort: 'Nein, im Normalfall sollte sich die Software gegenseitig in keiner Weise beeinflussen.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich das es nur die Hawaii Inseln gibt ;( Das ganze ist wirklich eher ein Spiel als eine Simulation... Es wurde jedoch sehr auf Details geachtet! z.B. wird bei einem Absturz im Wasser das Flugzeug nicht wie beim FSX an der Oberfläche bleiben, sondern versinkt langsam...

 

Das Spiel ist sehr Detailgetreu...

 

p.s. Ich habe relativ viel EPs bekommen, weil ich einen Horrorcrash hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten da muss ich ja den MS Flight gar nicht Downloaden.

 

Gruß, Mäse

 

Ausprobieren kannst du schon, aber ich warne dich.....

 

Es ist nicht mal für die Laien.....Nur ein absoluter Bullshit.....

 

Ich kann die Idee dahinter, eine Weltgemeinschaft mit vielen Add-Ons Hersteller einfach kaputt zu machen, einfach nicht verstehen....

 

Es einfach absolutes Unnutz....

 

Gruss TP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Ein billiges, nicht einmal für die Laien geeignet, möchtegern Simulator Bullshit......

 

 

Nur traurig......

 

 

Gruss TP

 

Kurz, bündig und vollkommen korrekt gesagt =)

Alleine schon das Grundprizip hält mich bis jetzt immernoch ab, FLIGHT überhaupt herunterzuladen. Zu dem kommt noch das Release-Video wo es Sachen hat die mir gar nicht gefallen und mir das Gefühl von einem billigen Spiel geben. Da fliege ich mit dieser Zeit die ich zur Verfügung habe lieber im FSX, DORT wo ich will und mit einem von vielen vielleicht Freeware Fliegern eine Runde. Neu ist nicht immer gut, das sagte ich schon von Anfang an zu Flight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach der Antwort, was FLIGHT überhaupt ist, bin ich über unten angeführten Artikel gestossen, in dessen Rahmen ein Microsoft-Mensch interviewt wird.

 

Sieht so aus, als ob MS die eigene Flightsimulator-Welt quasi zerhächseln und in Einzelteilen verhökern will - wovon sie sich mehr Kohle erhoffen. Sprich - jede Scenery-Erweiterung (beim Hawaii-Setting beispielsweise jede weitere Insel), jedes Flugzeug, etc. sollen extra kosten (wow - wie innovativ - die Welt als "App"-Baukasten). Der M$-Typ feiert das in Form von flachen Marketingsprüchen als tolle Innovation...und es lässt sich herauslesen, dass es in Zukunft in Richtung super-proprietär geht - also nix mehr Addons von coolen und engagierten Drittanbietern.

 

Fazit: Langfristiger Wechsel zu XPlane - das gibt gewiss dann einen Innovations-Boost,... und mit "Flight" als definitiven M$ FS-Ersatz (kommt sicher irgendwann soweit) dürfen zukünftig Dreijährige ihre ersten Flugversuche unternehmen...und Steve Ballmer, der wahrscheinlich den Anstoss für diese "Innovation" gab, weil ihm beim "Testen" des FS langweilig wurde ("What the f***,...no action at all!!! I want action action action, you fools!! Bring mucho action into this dumb game - I want every kid and grandma to have fun instantly after installation! And by the way - make sure that all the profit from extensions stays inhouse!" [Projektleiter:] "eeeh....yes Sir, sure....we can do that. *oh my...we are boned*

 

Lesen und sich wundern (der Artikel hat 3 Seiten, Navigation ist unten u. etwas versteckt) >> Hier klicken <<

 

Auf das Demo pfeife ich auch - obgleich Hawaii-Fan. Habe keine Flatrate und werde die 1,5 GB lieber für Airliners.net verwenden :009:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sieht so aus, als ob MS die eigene Flightsimulator-Welt quasi zerhächseln und in Einzelteilen verhökern will - wovon sie sich mehr Kohle erhoffen. Sprich - jede Scenery-Erweiterung (beim Hawaii-Setting beispielsweise jede weitere Insel), jedes Flugzeug, etc. sollen extra kosten (wow - wie innovativ - die Welt als "App"-Baukasten)...

 

Ist ja nichts Neues, nur haben bisher auch Drittfirmen davon profitiert, nicht? Ausser du hast dich bisher mit dem FS-Standard (Flieger, Airports, Wetter, usw.) zufrieden gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowieso IST UND BLEIBT der altbewährte (bejährte) FS9 einfach der allerbeste SIM! Und aus diesem Grunde bleib ich auch in der Vergangenheit sitzen und fliege weiterhin meine FS9 Flüge! Bei MS FLIGHT machte mir auch schon das DEMO keinen Spass und von Überzeugung gar nicht erst die Rede!

 

Ehrlich gesagt, ich finds peinlich dass, man so ein "Spiel" entwickeln kann und dem noch "Simulation" sagen will / kann bzw. soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nichts Neues, nur haben bisher auch Drittfirmen davon profitiert, nicht? Ausser du hast dich bisher mit dem FS-Standard (Flieger, Airports, Wetter, usw.) zufrieden gegeben.

 

Naja - es gibt für FS9/X aber auch massig Freeware (Flugzeuge, Cockpits, Scenerys, etc.) und teilweise richtig gute. Das fällt dann auch alles weg, weil die Software sicher programmiertechnisch abgekapselt wird. Ausserdem haben Eigenentwicklungen - auch wenn sie was kosten - oft einen anderen Spirit. Wenn ein Nerd SEIN Lieblingscockpit bestmöglich implementieren will, dass wird das leicht ein besseres Ergebnis bringen, als MS-Eigenentwicklungen oder zugekaufte Leistungen. Vielleicht kauft MS ja dann PMDG und Co.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde :

 

Was denkt Ihr, wird es überhaupt keine Freeware-Möglichkeiten mehr geben ?

Ich meine, dass Freeware-Programmierer mit einem passenden Tool wieder so schöne Dinge für uns programmieren werden können !? :confused:

 

Wenn ich denke, was nur schon für den FS9 an genialer Freeware zu finden ist.... :009:

 

nur so paar Bespiele: B737-200 Tinmouse, Projekt Tupolev, AC Delco INS ... wahnsinns Flugplätze usw usw :cool:

 

Sind Dinge auf die ich eigentlich gar nicht gerne verzichten möchte...:008:

 

Gruässsss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällts!

 

Ich würde mal das Verhältnis:

 

Durchschnittssimer <=> Hardcoresimer mit

95% <=> 5% schätzen

 

Welche Spielerecke würdet ihr mit eurem Spiel ansprechen wollen;-)

 

Alles hat Vor und Nachteile... Für mich hat sich MS richtig entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub 3rd Party Add Ons wurden von vornherein ausgeschlossen, ob Pay- oder Freeware ist da egal. MS will das Ding wohl komplett selbst betreiben.

 

Spekulation: vielleicht fragen einzelne Add On Hersteller auch nach Inhalten, die dann über deren Seite angeboten werden. Zum Beispiel hat Captain Sim ja sofern ich mich richtig erinnere die F/A-18 für FSX Accelaration kreiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das der Flight Simulator geblieben?

 

Irgendwie kommt der MS Flight mir vor wie irgend ein Sega Game in der Spielhölle ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich der allgemeinen Meinung an. Mit dem FSX habe ich mich (relativ realistisch) aufs PPL vorbereiten können. Unglaublich realistisch... Sehe nicht mal ansatzweise diese Struktur im Flight. Wie schon gesagt wurde, eher für "Spassflieger", um das mal so auszudrücken...

Heisst ja auch nur noch FLIGHT (und nicht mehr -Simulator)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...