Zum Inhalt springen

Allgemein FLIGHT - Und es funktioniert


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

jup :009:

 

....jetzt bekommt möglicherweise der "X-Plane" ganz unerwarteten Auftrieb....das Produkt wir ja kontinuierlich verbessert :008:

 

Gruässs

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der "Teamlead" of MS-Flight bei Microsoft gibt bei AVSIM noch ein paar ergänzende Bemerkungen zur Einstellung von MS-Flight.

 

MS-Flight wird nicht weitergeführt, das Team verstreut sich und Überlegungen zur Zukunft kann und will er nicht preisgeben.

 

Es gibt auch keine Überlegungen für MS-Flight ein SDK herauszugeben und für 3thparties zu öffnen.

 

Andere Perspektiven gibt es derzeit ebenfalls keine.

 

Für´s erste heisst das: Flightsimulator von Microsoft ist in jeder Form Vergangenheit.

.

 

 

Vielen Dank für Deine Info!

 

Aus für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen hat sich Microsoft mit dem seit Mitte der 80er Jahre bis zur Gegenwart sehr beliebten Software-Produkt Microsoft Flightsimulator durch die jüngsten, sehr ungeschickten und kurzsichtigen Markt- und Management Strategien selbst den Ast abgeschnitten, die Flightsimulator Community hat dieser äusserst ungeschickten Microsoft Strategie postwendend Rechnung getragen und diese Entwicklung quittiert.

 

Alleine ein Service-Pack 3 für den FSX hätte den Microsoft Flightsimulator Markt belebt und damit die Microsoft Flightsimulator Anwender vollends befriedigt.

 

Auch wenn Microsoft mit einem Service-Pack 3 für den FSX sehr wahrscheinlich nicht viel verdient hätte, die Entwicklungskosten wären aber damit allesamt abgedeckt gewesen mit einem nicht zu verachtenden Zubrot.

 

Es wäre ein Akt der Wertschätzung gegenüber der seit Jahrzehnten treuen Microsoft Flightsimulator Community / Kunden und dem stets aufwärts strebenden Add-On Hersteller Markt gewesen.

 

So oder so - , wir brauchen uns über unser geliebtes Flugsimulator Hobby in Zukunft keine Sorgen zu machen.

 

Die Zeit arbeitet zum einen für den FSX Acceleration SP2 (Harware wird immer schneller) , zum anderen für das von mir sehr geschätzte Projekt Prepar3D von Lockheed Martin oder überhaupt für ein vollkommen neues Flugsimulator Produkt der Zukunft.

 

Auf jeden Fall wird es in absehbarer Zeit ein Basisprodukt geben, auf dem die vielen Add-On Hersteller Ihre Investitionen und Ihre Liebe zur Flugsimulation ohne Verluste und mit Gewinn weiterführen und weiterentwickeln können, ich bin mir ganz sicher!

 

 

VLG Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Nachteil ist, denn so können sich die zig Addonschmieden wieder voll und ganz auf den FSX (FS9) konzentrieren. Hat auch was :005:

 

Naja, damit 'kann' ich nicht glücklich sein. Die Zeiten des FS werden irgendwann vorbei sein. Je paralleler die Rechner werden, desto eher.

Da können auch Addons nichts machen.

Es sei denn, man gibt sich damit zufrieden, dass das Ding nur 2 von 100 Kernen richtig ausnutzt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder einmal die Beaver genommen und mache den den Luftraum und die Wasserflächen vom Norden der Rocky Mountains unsicher....Max

 

Da sind wir ja im selben Spital krank. Ich fliege jeweils mit dem Aerosoft Beaver ab Atlin BC, im FS9, wobei ich den Sound habe auswechseln müssen und nun noch jemanden suche, der allenfalls wüsste, wie man das Verhalten im Wasser verbessern kann.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...