Zum Inhalt springen

Allgemein FLIGHT - Und es funktioniert


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

.

Sehr sinnvoll wäre die Entwicklung / Programmierung eines Service-Pack 3 für den Flightsimulator X / FSX , die Zeit arbeitet auf hardwareseitiger Ebene rasant für den FSX, auf softwareseitiger Ebene fehlt eigentlich nur mehr ein Service-Pack 3, die vielen und die stets hinzukommenden FSX Add-On's machen den FSX schon heute zu einer Flugsimulator Plattform vom Feinsten.

 

Für den FSX gibt es ohnehin einen SDK, es sollte für Unternehmen wie zum Beispiel Aerosoft kein Problem sein, ein käuflich zu erwerbendes SP3 für den FSX auf den Markt zu bringen und damit auch ein gutes Geschäft zu machen.

Gruss Robert

.

Ja, aber nur MS könnte ein SP3 rausbringen. Mit dem SDK kannst du Anwendungen an die vorhandenen Schnittstellen programmieren. Für ein Service-Pack musst du den SourceCode selber verändern. Darauf besteht aber Urheberrecht von MS. Die Jungs von Lockheed mit Prepar3D werden hier die Lizenz dafür erworben haben.

Änderungen am Sourcecode erfordern viel KnowHow und Zeit. MS selber könnte hier ein kostenpflichtiges SP3 entwickeln. Damit wäre dann aber Flight überflüssig. Daher wird von MS Seite kein Interesse dafür bestehen.

Die einzige Hoffnung für FSX-Nutzer ist, dass Lockheed sein Prepar3D weiter entwickelt und die AddOn-Hersteller dafür AddOns herstellen. Der Einstiegspreis hier ist aber hoch. Aktuell hat Prepar3D die gleichen Probleme wie der FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die einzige Hoffnung für FSX-Nutzer ist, dass Lockheed sein Prepar3D weiter entwickelt und die AddOn-Hersteller dafür AddOns herstellen.

.

 

 

Vielen Dank für Deinen Input Jürgen !! , haben wir hier im Flightforum eigentlich schon einen Thread über Prepar3D !?

 

Wenn nein, dann sollten wir hier im Flightforum doch einen Prepar3D Thread starten, damit im Web in Zukunft deutlich mehr Aufmerksamkeit und ebenso ein Interesse gegenüber dem professionellen Projekt Prepar3D geschenkt wird als MS FLIGHT, damit sich in dieser Sache auch wirklich was tun kann und Lockheed Martin eine breite Unterstützung und einen spürbaren Auftrieb vor allem von uns FSX Flugsimulator Nutzern erfährt, vom wem sonst wenn nicht von uns !?

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=zm1mD1QE3sY

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=9nL40Vmphfk

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich den MS FLIGHT wieder vom System entfernt. Nicht etwa weil ich von der neuen Technik nichts halte, sondern schlicht weg: Für mich bietet der FSX weit mehr.

 

Nach vielen Stunden herumkurven, die zu den Stunden des Betas hinzukamen, reicht es. Und wenn ich denke, dass einige Inseln dann wieder 20 Bucks kosten, dann kämen in den nächsten Zeiten fürchterliche Kosten zusammen. Das, sofern dann wirklich auch etwas kommen sollte. Ich hätte eigentlich erwartet, dass da im Wochentakt etwas Neues angeboten ode rinformiert wird. Aber das scheint nicht so zu stimmen.

 

Also für mich ist vorerst eimal Schluss. Falls ich so schräg liege und sich dann alles doch ändern sollte, könnte ich ja dann erneut einen Versuch machen. Aber vorerst bleibe ich beim FSX der mit meinem PC auch wirklich gut und problemlos funktioniert.

 

Guten Flug wünscht allen

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, NEU!

 

FSWidgets GMap For Microsoft Flight

 

Posted: Friday, March 23, 2012 - 12:55

FSWidgets have released what may be the first addon for MS Flight. The FSWidgets GMap family of products has been expanded to now include full support for MS Flight and the Hawaii locale. GMap is a freeware Google Maps based Moving Map and charts viewer supporting FS2004, FSX, X-Plane 9, X-Plane 10 and now Microsoft Flight. Please visit the Downloads Page at FSWidgets.

 

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2012-03-01-MS-Flight.html

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rest in Pieces ;)

 

...wollte grad mit der 737 einen Flug von Norwegen nach Italien durchführen, inklusive tolle Systemtiefe und einem FMC mit aktuellen Navdaten, realem aktuellem Wetter, tolle Szenerie auf dem Abflugs- und Ankunftsflughafen und vielen Unterwegsflughäfen, zudem nahezu perfektes Mesh und Landclassen dazwischen...

Aber was ist das? Ich habe nur ein langweiliges Möchtegern-Flugzeug und eine Hawaii-Insel zur Verfügung? Ist mein PC kaputt?

Ach nein, ich hab nur aus Versehen Flight gestartet und nicht den FSX, alles ist gut... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute:

 

R.I.P. heisst: Rest in peace (Ruhe in Frieden)

 

Ich weiss. Drum sag ich ja, ganz schön makaber... Ruhe in Stücken im Zusammenhang mit Flugzeugen... (Witze werden nicht besser, wenn man sie erklären muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss. Drum sag ich ja, ganz schön makaber... Ruhe in Stücken im Zusammenhang mit Flugzeugen... (Witze werden nicht besser, wenn man sie erklären muss)

 

Stimmt, ein Smiley muss reichen :005:

...oder im Zusammenhang bezogen auf Flight und das man alles Stückweise erwerben muss :005:

 

Schönen Abend Euch!

mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Frehner

 

Für die nicht einmal hunder Fränkli (und heute etwa 50 Fränkli) ist das doch eine ganz grosse Leistung was die Leute da gemacht haben.

 

Und ganz ehlich: Im Bezug auf Preis, Leistung und Benutzerfreundlichkeit ist er für "nicht echt Piloten" noch immer (könnte sich ja noch ändern) am geeignetsten.

 

Max

 

Auch als Realpilot, also sogenannt "echter Pilot" mit realen etlichen tausend Flugstunden hatte ich bisher viel Freude und viele Stunden mit dem MS-FS verbracht. Und das wird auch so bleiben!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute:

 

R.I.P. heisst: Rest in peace (Ruhe in Frieden)

 

Gruss Peter

 

Eigentlich heisst es ja "Resquiescat in Pace" wie der Lateiner sagen würde. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Scheint, als ob FLIGHT vor dem Aus stehe:

 

http://www.theverge.com/gaming/2012/7/25/3187649/microsoft-vancouver-lays-off-staff-cancels-projects

 

Microsoft Studios in Vancouver, the studio working on a AAA Kinect Shooter, has reportedly laid off all 35 members of staff and cancelled Microsoft Flight and Project Columbia.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Anfänglich war ich auch noch begeistert und hoffte! Dann aber nach der Betafase war ich bitter entäuscht und fragte mich auch was das soll; etwas Amerika Szenerie und ein paar wenige Flugzeuge; wen interessiert das schon.

 

Ein grafisches und hardwaretechnisches (Grafik / Multiprozessoren) Update vom FSX ist jetzt gefragt!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter

 

Da gehe ich mit Dir absolut einig. Ich habeFlight nach kurzer Zeit wieder deinstalliert und den Speicher wieder freigeschaufelt.

 

Ich bin mit dem FSX zurzeit voll zufrieden. Und ich denke ehrlich nicht, dass hier in nächster Zeit irgend etwas relevant ändert. Zur Zeit habe ich wieder einmal die Beaver genommen und mache den den Luftraum und die Wasserflächen vom Norden der Rocky Mountains unsicher....

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS Flight war von Anfang an eine Totgeburt. Gleiches dürfte dem Aerofly FS auch blühen ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein grafisches und hardwaretechnisches (Grafik / Multiprozessoren) Update vom FSX ist jetzt gefragt!

.

 

 

Ja Peter, das erwarte ich mir auch !!

 

Prepar3D von Lockheed Martin ist eine aus meiner Sicht vielversprechende, sehr sinnvolle und zukunftsweisende Weiterentwicklung des FSX.

 

Glauben wir daran und sind weiterhin guter Dinge!

 

VLG Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, langsam mache ich mir Sorgen um Microsoft. Da wird Geld verpulfert und dann haben sie einen zu kurzen Atem...

Und nun kommt bald Windows 8...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem posting im März #82 hatte ich auf ein Interview bei AVSIM hingewiesen:

 

Tom Allensworth von AVSIM hat Joshua Howard, Team Lead für MS-FLIGHT bei Microsoft interviewt.

 

JH: Microsoft Flight is our effort to bring this franchise a whole new audience. Our focus now is on making Microsoft Flight the most enjoyable flying experience we can, for anyone who has imagined what it’s like to fly.

 

If returning to Flight Simulator makes sense again sometime in the future, I am confident that Microsoft would not ignore that possibility, but it’s not something that is being actively considered today.

 

 

http://www.chip.de/news/Microsoft-Flight-Gratis-Flugsimulation-eingestellt_56838027.html

 

Madre mia..... das scheint ja ein Riesenflop geworden zu sein. So schnell hätte ich es nicht erwartet. Die Zeit zum Nachdenken hat wohl nicht ausgreicht bei JH. Bleibt und wird spannend...

 

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmals vor nicht allzu vielen Wochen? Richtig: da wurde behauptet, dass aufgrund der vielen "Likes" und positiven Rückmeldungen auf Facebook, Flight ein riesen Erfolg sei und den FSX etc. schnell vergessen lassen lässt. Lächerlich und dermassen absehbar... wobei, halt, eigentlich bin ich erleichtert, dass diese Art und Weise, einen Simulator/Fluggame an den Mann zu bringen, gescheitert ist :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmals vor nicht allzu vielen Wochen? Richtig: da wurde behauptet, dass aufgrund der vielen "Likes" und positiven Rückmeldungen auf Facebook, Flight ein riesen Erfolg sei und den FSX etc. schnell vergessen lassen lässt. Lächerlich und dermassen absehbar... wobei, halt, eigentlich bin ich erleichtert, dass diese Art und Weise, einen Simulator/Fluggame an den Mann zu bringen, gescheitert ist :005:

 

Naja, im Zweifelsfall ist die Alternative für Microsoft dann einfach GAR KEIN FS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Zweifelsfall ist die Alternative für Microsoft dann einfach GAR KEIN FS.

 

Was meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Nachteil ist, denn so können sich die zig Addonschmieden wieder voll und ganz auf den FSX (FS9) konzentrieren. Hat auch was :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.avsim.net/page/index.html/_/pri-news/follow-up-with-joshua-howard-r495

 

Der "Teamlead" of MS-Flight bei Microsoft gibt bei AVSIM noch ein paar ergänzende Bemerkungen zur Einstellung von MS-Flight. MS-Flight wird nicht weitergeführt, das Team verstreut sich und Überlegungen zur Zukunft kann und will er nicht preisgeben. Es gibt auch keine Überlegungen für MS-Flight ein SDK herauszugeben und für 3thparties zu öffnen. Andere Perspektiven gibt es derzeit ebenfalls keine. Für´s erste heisst das: Flightsimulator von Microsoft ist in jeder Form Vergangenheit.

Das ist doch auch eine Aussage!

 

Gruss einstweilen

 

Benrhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...