Zum Inhalt springen

Allgemein FLIGHT - Und es funktioniert


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich war auch Teil des Betatesting-Teams, habe jetzt die finale Version installiert.

Bitte gebt doch den Flight seine Zeit und ruft nicht einfach aus.

Da wir ja alle Hardcore-Simmers sind und natürlich tiptopp Englisch können (ist ja Voraussetzung für einen Piloten!) empfehle ich Euch den folgenden Beitrag von AVSIM genau zu lesen, er ist sehr gut geschrieben:

 

http://www.avsim.com/pages/0212/Microsoft/Flight.html

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein folgender kurzer Teil ist es mehr Wert gelesen zu werden, als der Müll hier im Forum:

 

It is normal to resist change, even when beneficial. This is a common human trait and the reaction to Flight was to be expected. But there really is no reason to despair. Flight is a very good base for a complete flight simulator. It seems to be relatively trouble-free, highly extensible, and holds a lot of promise.

 

We need more DLC and we need to give it a fair chance before condemning it. There is a lot to hope for Flight and hope should be the last thing that we lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Für alle Technikinteressierte, schaut Euch mal die Bilder im Link an und vergleicht es mit Euren Messwerten des FSX, da staunt ihr, wie gut die CPU und die GPU benutzt werden, meine Maschine ist mehr als 2 Jahre alt! Die Entwickler haben eine technisch grossartige Basisleistung erbracht, darauf kann jetzt aufgebaut werden was alles noch fehlt!

 

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2012-03-01-MS-Flight.html

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch die BETA lief bei mir flüssig, aber trotzdem ist der FLIGHT für mich einfach nichts, was ich auch nur annähernd gebrauchen kann. Ob noch was nachgeliefert wird oder nicht ist dabei völlig irrelevant, es geht einzig und allein um das JETZT angebotene, und das hat mich wie gesagt NULL überzeugt. Daher find ich den aus der Avsim-Review zitierten Part deutlich mehr Müll, als die meisten Posts hier. Schön wenn eine gute Basis geschaffen wurde, schön wenn der Verfasser der Review sich Hoffnungen auf mehr DLCs macht, aber dies alles bringt mir als Endkunden derzeit rein garnichts und das darf man als langjähriger Flight Simulator Nutzer und Fan wohl noch klar und deutlich machen, ohne dass einem das Statement plötzlich als "Müll" bezeichnet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gleicher Meinung wie Dimitri. Es werden ja bereits JETZT zusätzliche Inhalte von der Grösse der Nachbarinseln für 20$ oder ähnlich angeboten. Es gibt im Moment einfach NULL Anhaltspunkt, warum MS da etwas an ihrem System ändern soll, daher kann sich bereits JETZT jeder ausrechnen, was ein MS Flight kosten wird, welcher erlaubt, bspw. von Paris nach Singapur zu fliegen, OHNE dass dazwischen einfach 1000e von Meilen nichts ist. Und: Skepsis gegenüber Neuem hin oder her, sowohl der FS9 als auch der FSX und X-Plane 10 bieten von Start weg 10'000e Flughäfen/-plätze an zum Anfliegen, egal ob diese jetzt dem "Standart" der Hawaii Insel entsprechen oder nicht. Ausserdem: die Aussage "We need more DLC and we need to give it a fair chance before condemning it" kann ich schlicht nicht ernst nehmen, da dies sozusagen ein Freibrief in eine bedenkliche Richtung ausstellt. Man DARF nicht den FSX mit all seinen Addons als Vergleich zuziehen, denn der FSX liefert auch OHNE einen zusätzlichen Dollar die Möglichkeit, die ganze Welt abzufliegen. Ob das jemand macht oder nicht ist zweitrangig. Einfach davon auszugehen, dass die FS Community bereit ist, hunderte Dollars zu investieren, um überhaupt nur die MÖGLICHKEIT eines weltweiten Fliegens zu erhalten, finde ich den grössten Fehler im MS Flight - Konzept überhaupt. Leider ist es aber eine generelle Tendenz, gerade gestern hab ich gelesen, dass bei Mass Effect 3 alle DLC's zusammen über 800$ kosten werden. Falsche Entwicklung. Punkt. Und diese Entwicklung schön zu reden finde ich wesentlich bedenklicher, als ein bisschen überkritisch an das neue Produkt heranzutreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text, viele Punkte sind sicherlich richtig. ABER, das grosse ABER wie Du es ja auch siehst:

 

MS wird reagieren, wenn sich das Geschäft nicht wie vorgesehen entwickelt. Ich traue FLIGHT zu, das Potential zu haben, eine gute Plattform zu werden, wenn MS es zulässt. Aber eben – WENN !!

UNQUOTE

 

ist eben genau das entscheidende ABER. MS schafft mit dem FLIGHT Voraussetzungen, welche eben NUR einem extremen Optimisten (oder äusserst naiven Zeitgenossen) nicht sauer aufstösst. FAKT ist, der FLIGHT basiert auf einer Modulbauweise. FAKT ist, wenn MS kleine Gebiete für 20$ anbietet, wird FLIGHT NIE die ganze Welt anbieten, ansonsten würde sich jeder Kunde, welcher 20$ für z.B. Kalifornien ausgegeben hat, ordentlich verarscht vorkommen. FAKT ist, FLIGHT soll primär die Casual-Gamer ansprechen. Da ist der Haken: schafft FLIGHT eine glaubwürdige Flug-Illusion mit Unterhaltung für Kiddies, wird sich der Erfolg hundertprozentig einstellen und MS wird nie einen Grund sehen, ihr Geschäftsmodell für FLIGHT zu überdenken. Wir vergessen hier die TATSACHE, das MS an den "echten" Simmer vorbeientwickelt hat, auch wenn eine detaillierte Analyse der Ordner etc. die Optionen offen lässt, welche Du ansprichst (AI-Traffic, Verkehr etc.). Da sich FLIGHT aber unter den Casual-Gamer so gut verkaufen wird (siehe Verkaufsschlager Landwirtschaftssimulator etc...), schauen die "echten" Simmer in die Röhre. Da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es süss.

Die Einen sind sauer, dass es keine Weiterentwicklung vom FS gibt, die anderen reden sich die Welt schön (wahrscheinlich ebenfalls aus purer Verzweiflung :) ) ...

Es ist doch klar dass, wer einen verbesserte FS erwartet, FLIGHT hassen muss. Es ist ebenso klar, dass jemandem, der einfach nur bei schöner Graphik rumfliegen will, FLIGHT besser findet.

Kein Grund, aufeinander los zu gehen, beide Seiten haben Recht.

 

FLIGHT wird sicher eine wesentlich breitere Userbasis erreichen als sie der FS je hatte - aus zwei simplen Gründen:

1. Basisversion umsonst

2. 'Gescriptete' Story.

3. 'Belohnungen' für geschaffte Herausforderungen

 

Im FS musste man schon sehr viel Eigenleistung für den Einstieg bringen, das ist nun wirklich nicht jedem gegeben.

 

Kurz, man tut sich einfach keinen Gefallen, FS und FLIGHT zu vergleichen. Das ist etwa so sinnvoll wie Schach und Angry Birds zu vergleichen.

Verschiedene Baustellen, auch wenn beides Strategie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag beide Sims! Ich werde auch beide auf meiner Festplatte behalten! Das schöne an Flight ist die enorm gute Grafik! Bei MS konnte ich nicht einmal mit einem PC mit 12 GB RAM, i7 2700k u.s.w auf voller Grafik flüssig fliegen (Mit 2 Bildschirmen). Mit Flight ist das ganz einfach möglich!

Auf der anderen Seite fliege ich gerne Langstreckenflüge, oder ich liebe es über bekannte gegenden in gemächlichem Tempo mit dem Segelflugzeug oder der C172 zu fliegen. (Bad Ragaz...)

 

Ich werde mich heute noch daran machen, die Ordnerstrucktur von Flight ausfindig zu machen und schauen, ob ich irgend ein Addon einbauen kann/Tweak erstellen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Enttäuschung nicht so richtig nachvollziehen. Jeder wusste doch schon vorher was er installiert. Der Umfang war doch schon lange klar.

Wenn man sich ganz neutral den Flight anschaut, mit all seinen Daten Ordnern CFGs, dann stellt man sehr schnell fest, dass es sich um einen Flight-Simulator 11 handelt. Auch wenn MS das bestreitet und behauptet das dies ein neues Produkt ist. MS hat doch nicht das Rad neu erfunden. Viele Teile des FSX wurden weiter verwendet. Nur die Engine wurde entsprechend erneuert. Das Drumherum ist aber geblieben.

MS wäre aus meiner Sicht jederzeit in der Lage daraus einen vollwertigen Simulator zu machen. Die Strukturen dafür sind alle schon vorhanden. Die Zeit wird zeigen, wie MS das vermarktet. Mit der Live-Plattform haben sie doch auch nur das umgesetzt, was andere Hersteller schon lange haben (z.B. Steam).

Ich denke MS wäre auf dauer blöd wenn sie die Simmergemeinde ausschließen, denn nur eine Plattform mit vielen AddOns wird dauerhaft attraktiv bleiben. Nur zuerst geht es mal darum Geld zu verdienen. Das ist letztendlich der einzige Grund warum MS den Flight entwickelt hat.

Der Vorteil dieser Plattform ist, dass man sich modular seinen Sim zusammenstellen kann. Damit ist der Anfänger nicht überfordert und so werden vielleicht auch eine Menge neuer User dazugewonnen. Einen FSX zu kaufen, zu installieren und zu bedienen ist schon eine riesige Hürde für Neueinsteiger. Das ist durch die neue Plattform viel besser. Wenn dadurch viele Neulinge gewonnen werden können, dann hilft das langfristig allen.

Auch wenn es viele nicht glauben wollen. Der Flight ist ein kompletter Simulator. Alle Schnittstellen sind vorhanden oder das anprogrammieren einfach, da die Struktur des FSX in weiten Teilen übernommen wurde. Wenn MS einen vollständigen Sim hätte auf den Markt bringen wollen, dann hätte das wahrscheinlich noch 2 Jahre gedauert. So wird uns das halt Stück für Stück nachgeliefert.

Warum sollte MS nicht die ganze Welt nachliefern. Wenn es Abnehmer dafür gibt, die entsprechend bezahlen, dann werden sie es tun. Der Vorteil des aktuellen Geschäftsmodells ist ja, das sie dafür Geld bekommen. Beim FSX hat es jeder für lau bekommen auch wenn er es nie benutzt hat. Ich z.B. bin noch nie in Australien geflogen. Das bräuchte ich nicht. Statt meinen FSX mit z.B FSGlobal aufzupeppen, könnte ich auch für das Geld Europa von MS kaufen. Viel mehr als Europa brauche ich persönlich nicht. Auch bräuchte ich Deutschland nicht, da ich VFR Germany installiert habe. Das hat alleine schon fast 200€ gekostet. Helgoland X kostet auch schon 18€ und ist viel kleiner als Hawaii.

Man soll doch nicht so tun als würde man mit dem nackten FSX einen vollständigen Sim haben. AI z.B. ist ohne ein Traffic Produkt doch wenig nützlich. Für die normale Landschaft brauche ich mindestens FSGlobal. Dazu die ganzen Flughäfen und Fototapeten oder andere Landschaftsverbeserer. Ich habe rund 1000€ in den FSX investiert. Davon hat MS nur einen winzigen Teil ab bekommen. Das sie sich das nicht mehr gefallen lassen wollen ist doch klar. MS bekommt die Schimpfe für den schlechten FSX und ORBX bekommt das Lob und die Kohle für seine AddOns. Wenn man am FSX nicht mehr verdienen kann gibt es auch keinen Anreiz zur Weiterentwicklung.

Ich denke, wenn ich das Geld was ich in den FSX gesteckt habe in den Flight stecke, dann habe ich was Ordentliches. Das kann allerdings noch viele Jahre dauern.

Ich sehe das gelassen. Im Moment ist der Flight kein Ersatz. Solange kann ich ja im FSX weitermachen. Er kann aber mit den Jahren zum besten Flusi aller Zeiten werden, wenn MS das zuläßt. Ich bin da optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub die meisten haben kein Problem mit FLIGHT an sich, sondern nur mit dem, was derzeit angeboten wird. Auch wenns für lau ist, es ist einfach nicht brauchbar für viele langjährige Simmer. Ob in den nächsten Jahren sich daraus wirklich ein FS11 entwickelt ist dabei völlig irrelevant. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werd ich sicherlich aus zum FLIGHT greifen, aber derzeit ist er einfach nicht das, was ich brauche.

 

FLIGHT wurde als Nachfolger der Flight Simulator Reihe beworben (das stand eindeutig so in einer der ersten Ankündigungen von FLIGHT), aber derzeit ist es für mich einfach kein Nachfolger. Dazu fehlt einfach zu vieles. Und wie gesagt, ob es nachgeliefert wird oder nicht ist vorerst egal, aktuell seh ich keine Verwendung für den FLIGHT. Andere mögen vielleicht Spaß damit haben, ich als langjähriger Flightsimmer habe das mit dem derzeitigen FLIGHT jedenfalls nicht.

 

 

Dass der FSX für Neueinsteiger eine große Hürde ist, wage ich aber zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben die meisten hier mit irgendeinem FS angefangen, sei es ein ganz früher, 98, 2000, 2002, 9 oder X. Und ich wette kaum einer war gleich zu beginn ein Computerexperte. Damals war fast jeder ein Neuling im Flugsimulationsbreich und hat sich trotzdem einarbeiten können, sofern das Interesse bestand. Erst dadurch verlief der Weg quasi fließend vom Spielen zum Simmen. Mit FLIGHT ist aber beim Spielen schon Schluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der FSX für Neueinsteiger eine große Hürde ist, wage ich aber zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben die meisten hier mit irgendeinem FS angefangen, sei es ein ganz früher, 98, 2000, 2002, 9 oder X. Und ich wette kaum einer war gleich zu beginn ein Computerexperte. Damals war fast jeder ein Neuling im Flugsimulationsbreich und hat sich trotzdem einarbeiten können, sofern das Interesse bestand.

 

Es besteht eben bei mehr Leuten Interesse an einem Fliegerspiel als an einer trockenen Flugsimulation, bei der man, wenn man alles realistisch macht, nicht mal den Motor ankriegt.

Schon nur die Levels mit Punkten etc. sind recht motivierend. Ich glaub ich mach sogar auch noch ne Runde nachher ;)

 

Der Markt an Leuten, die den trockenen, möglichst detailgetreuen Sim wollen ist nun mal relativ klein. Der Markt an Gamern riesen gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub die meisten haben kein Problem mit FLIGHT an sich, sondern nur mit dem, was derzeit angeboten wird. Auch wenns für lau ist, es ist einfach nicht brauchbar für viele langjährige Simmer. Ob in den nächsten Jahren sich daraus wirklich ein FS11 entwickelt ist dabei völlig irrelevant. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werd ich sicherlich aus zum FLIGHT greifen, aber derzeit ist er einfach nicht das, was ich brauche.

 

FLIGHT wurde als Nachfolger der Flight Simulator Reihe beworben (das stand eindeutig so in einer der ersten Ankündigungen von FLIGHT), aber derzeit ist es für mich einfach kein Nachfolger. Dazu fehlt einfach zu vieles. Und wie gesagt, ob es nachgeliefert wird oder nicht ist vorerst egal, aktuell seh ich keine Verwendung für den FLIGHT. Andere mögen vielleicht Spaß damit haben, ich als langjähriger Flightsimmer habe das mit dem derzeitigen FLIGHT jedenfalls nicht.

 

 

Dass der FSX für Neueinsteiger eine große Hürde ist, wage ich aber zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben die meisten hier mit irgendeinem FS angefangen, sei es ein ganz früher, 98, 2000, 2002, 9 oder X. Und ich wette kaum einer war gleich zu beginn ein Computerexperte. Damals war fast jeder ein Neuling im Flugsimulationsbreich und hat sich trotzdem einarbeiten können, sofern das Interesse bestand. Erst dadurch verlief der Weg quasi fließend vom Spielen zum Simmen. Mit FLIGHT ist aber beim Spielen schon Schluss...

Ich kann ja verstehen, dass man enttäuscht ist, aber überlege mal wie schnell der auf den Markt geommen ist. Es war aber schon seit Monate klar was kommen wird. Da muss ich doch nicht das Teil installieren und dann enttäuscht sein. Der Flight ist eine gute Basis, nicht mehr und nicht weniger. Er ist auch nicht in diesem Step für langjährige Simmer geeignet. Ich kann mir schon vorstellen, dass in einem ersten Anlauf ein Nachfolger gedacht war, aber man sich aus Zeit und Geldgründen für diesen Weg entschieden hat.

Der Flight ist doch im Grunde nicht schlechter, nur weil er nicht deinen Erwartungen entspricht. Ich kann doch nur das kritisieren was ich vor mir habe. Du kritisierst aber nur das was nicht da ist.

 

Natürlich ist der FSX für Neueinsteiger eine große Hürde. Da scheinst du etwas nicht zu verstehen. Beim FSX muss ich expliziet den Willen haben diesen zu kaufen. Dafür muss es einen Anreiz geben z.B. bei einem Freund sehen. Wieviele Freunde haben einen Flusi? Von meinen Keiner!! Dann muss ich in ein Geschäft gehen und muss auch noch 50 € ausgeben.

Beim Flight entdecke ich einen Artikel im Internet klicke auf einen Link und Minuten später kann ich fliegen. Jetzt kommt der Moment, ob ich infiziert werde oder das Ding wieder weg lege. Der Flight sorgt auf jeden Fall für viele User, die ihn einfach mal ausprobieren, wenn davon ein Teil hängen bleibt wird die Comunity wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Natürlich ist der FSX für Neueinsteiger eine große Hürde. Da scheinst du etwas nicht zu verstehen. Beim FSX muss ich expliziet den Willen haben diesen zu kaufen. Dafür muss es einen Anreiz geben z.B. bei einem Freund sehen. Wieviele Freunde haben einen Flusi? Von meinen Keiner!! Dann muss ich in ein Geschäft gehen und muss auch noch 50 € ausgeben.

Beim Flight entdecke ich einen Artikel im Internet klicke auf einen Link und Minuten später kann ich fliegen. Jetzt kommt der Moment, ob ich infiziert werde oder das Ding wieder weg lege. Der Flight sorgt auf jeden Fall für viele User, die ihn einfach mal ausprobieren, wenn davon ein Teil hängen bleibt wird die Comunity wachsen.

 

Naja, bei mir wars mit dem FS2000 so, dass ich Laden bin, die Packung gesehen habe, die Infos auf der Rückseite gelesen habe und dann gekauft habe. Das funktioniert übrigens bei vielen Games so und auch der FSX wurde als Game vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Interview:

 

http://www.mcvuk.com/news/read/interview-joshua-howard-microsoft-flight/091961

 

Fragt sich nur, was man davon halten soll:

 

Obviously there are several publishers who’ve been producing and selling content for Flight Simulator games who’d love to be on board with Flight. Is it still the case that Microsoft will be keeping all the DLC in-house?

 

Yeah we believe that for the first year or two at least, this is something we’ve got to manage and understand and own ourselves. We need a more managed ecosystem to reach the kind of customer that we’re targeting now.

 

Why are you initially shutting out third-parties?

instead of opening Flight up to everything, anywhere, by anybody, which frankly creates sort of a confusing mess for a new customer, we get to manage it more, we get to tell a story, we get to help it grow and get up on its feet. I completely believe that this ecosystem will come to be even larger than the existing product’s ecosystem. And that will be a point where I can’t possibly meet the appetite of a customer base, and I will invest to bring more people in. That’s the future, that’s what success looks like.

 

It is not diametrically opposed that we work with developers. It’s just that was one of the unfortunate consequences and some of the decisions we made that we thought were higher priority. So I look forward to reengaging with them. Until then I’m excited at the work they continue to do and they continue to innovate on in the Flight Sim tent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, welche die Microsoft-Philosophie noch nicht verstanden haben: Entwickler werden in Zukunft ihre Add-ons über den Windows Store (=App Store) verkaufen oder gratis anbieten können. So, wie es heute mit Windows Phone- und seit Mitwoch mit Windows 8-Apps funktioniert. Wie auch Musik, Bücher etc. angeboten werden. Daraus zieht MS einen finanziellen Vorteil und wir kriegen (mehr oder weniger) die Garantie, dass alles läuft wie es sollte.

Ich freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man für Maui, Oahu und die anderen Hawaii-Inseln jeweils 20 Mäuse zahlen soll, wird Micreosoft schon noch schnell genug vergehen...und es ist ja nichts in Stein gemeisselt. Was sich die Produkt- und Marketingfritzen momentan denken, kann wieder verworfen werden, wenn kaum jemand Extensions kauft, weil es bei diesem Produkt eben keine goldene Mitte betreffend Zielgruppe gibt. Es müssten wenn dann Micropaymentbeträge sein (eine Insel um 90 Cent).

 

Kids und junge Normaluser ("mal eben ein Fliegerspiel testen") nehmen wohl auch in Zukunft lieber eine combat-simulation anstatt MS Flight mit den default Maschinen, und viele älteren Semester "fliegen" mit Google Earth, weil sie da ihr eigenes Haus sehen können und alles wirklich so aussieht, wie "in echt". Sim-Profis und -Amateure hingegen wollen u.A. Procedures und VFR/IFR-Training und Legs fliegen und wenn ich von Hawaii Richtung L.A. fliege, dann möchte ich zumindest einen Airstrip zum Landen vorfinden, und keinen Banner, wo steht: "Purchase LAX - now for $ 19.99 only!" ;)

 

Für wen bitte soll das neue Produkt dann sein, wenn es denn so bleibt, wie es in vielen Artikeln beschrieben ist?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt? Es gibt die Gratisversion, die in Hawai'i "stattfindet" und eine erste Erweiterung MIT ALLEN RESTLICHEN INSELN DES HAWAI'I ARCHIPELS + einem weiteren Flugzeug (siehe Beschreibung im Marketplace). Niemand hat irgendwo was von jeder einzelnen Insel geschrieben, die man kaufen "müsste". Das wäre dann wieder ein weiteres Gerücht, das keinerlei Fundament besitzt. Ich liebe Gerüchte:008:!

 

Ich nehme mal an, dass das auch nicht nur die Inseln und das Flugzeug gibt, sondern auch neue Missionen - Wenn einem diese Art Spiel gefällt sicher auch nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte sind die einzigen Geräusche,

die sich schneller vorwärts bewegen

als das Licht

 

R.Lembke

 

:D so long

Johannes

 

P.S.: Jede massive Neuerung eines altbekannten Systems wirbelt Staub auf. Mich wundert, dass es im Offtopic-Stammtisch noch keinen Windows 8 - Thread gibt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich denke, dass wir zu dem Thema "FLIGHT" ein wenig Zeit lassen sollten. Und zwar meine ich damit:

Klar ist es erst gerade herausgekommen und nicht wie FS2002, FS9 oder FSX entstanden, sondern nur eine geniale Szenerie mit ein paar Flugzeuge und mit Missionen untermalt! So wie es jetzte gerade aussieht, finde ich es wie ein Spiel für den Feierabend als ein Flugsimulator. Es sieht momentan so aus, als wäre es für den PS3 oder xbox360 gedacht und noch nicht fertig gestellt!

Ich denke aber auch, wir sollten nicht vorzueilig sein. Es ist gerade erschienen und die meisten sind nun entäuscht, obwohl wir alle wussten was uns bevorsteht! Deshalb habe ich das "SPIEL" noch nicht heruntergeladen! Ich möchte die Entwicklung sehen und verstehen! Mich wundert was z.B. in einem Jahr mit dem Programm entstanden ist. Lohnt sich dann den Download?

Wenn es so bleibt in dem Umfang wie jetzt, dann denke ich, es wäre besser für Microsoft dieses "GAME" auf xbox360 zu erstellen und nicht unter dem Namen "FS FLIGHT"!

Vielleicht ist es aber in einem Jahr (oder 2 Jahre) weiter entwickelt, und als "Flight Simulator FLIGHT" entstanden!

Somit mein Fazit:

Meine gedanken! Für FS Hardcore (die erfahrung haben mit FS2002, FS9 und FSX) ist abzuwarten was noch kommt. Damit meine ich: FS Hardcore (wie ich) werden entäuscht sein über den momentanen Verlauf des "FLIGHT-GAME"!

Für FS Neu-Einsteiger, ist dieses "MICROSOFT-FLIGHT" genau das richtige um erfahrungen zu sammeln und sich einzufliegen! Somit möchte ich sagen, hört auf über das neu entwickelte "GAME" oder "SIMULATOR" zu schimpfen, und wartet doch mal ab, was noch kommt!

Ich hoffe nun nicht alle FS Harcore (wie Ich) fühlen sich persönlich angegriffen, ich wollte einfach meine Meinung und gedanken, freien Lauf fliessen!

Dennoch mit freundlichen und FS Grüssen

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Für alle, welche die Microsoft-Philosophie noch nicht verstanden haben: Entwickler werden in Zukunft ihre Add-ons über den Windows Store (=App Store) verkaufen oder gratis anbieten können. So, wie es heute mit Windows Phone- und seit Mitwoch mit Windows 8-Apps funktioniert. Wie auch Musik, Bücher etc. angeboten werden. Daraus zieht MS einen finanziellen Vorteil und wir kriegen (mehr oder weniger) die Garantie, dass alles läuft wie es sollte.

Ich freue mich.

 

Man kann darüber streiten, ob Microsoft, wie manch andere Firmen mit diesem System auch, ihre Kunden für so dumm verkaufen, als dass sie unfähig sind, selber Hand daran anzulegen. Sicher, für den Casual-Kunden ist das perfekt, aber zu der Gruppe würd ich einen großen Teil der FS-Community nicht zählen.

Ich bin absolut kein Fan von diesem App-System, bei den meisten ist das ein zu gschlossenes System und man kann da einfach garnichts verändern oder manipulieren und das ist sicher eines der Ziele dieser Systeme: "tut was wir euch sagen!". Beim FS und vielen anderen Games konnte man tweaken, erweitern und modden ohne Ende. Bei einem geschlossenen System kannst du oft nichtmal Texturen austauschen, ohne gleich das Programm (meist illegal) zu decompilieren. Klar hat es den Vorteil, dass dadurch immer alles sogut wie garantiert funktioniert. Aber es schränkt auch deutlich ein. Bei Programmen, die zum Arbeiten da sind, mag das kein Problem sein, aber für den Flight Simulator, der für viele nur von 3rd Party Add Ons lebt, ist das ein Schuss ins eigene Bein. Ein weiterer Nachteil ist die völlige Kontrolle der Inhalte. Sieht man ja an Apple, die wirklich nur das auf ihren Geräten zulassen, was denen auch passt. Wenn die sicht dabei nicht an Standard halten, ist das egal, hauptsache man zieht das eigene Ding durch, ohne Rücksicht auf Kundenwünsche (siehe Flash oder Datenübertragung per Bluetooth).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Nachteil ist die völlige Kontrolle der Inhalte. Sieht man ja an Apple, die wirklich nur das auf ihren Geräten zulassen, was denen auch passt.

 

Das ist dann eben die Frage... Für mich ist die Philosophie von Apple und Microsoft (-->Windows Phone) ein Vorteil, nicht ein Nachteil. Ich hab mich mit Android genug rumgeärgert, WP ist mir zehnmal lieber. Eben genau WEGEN der totalen Kontrolle. Aber wir schweifen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmergemeinde

 

Melde mich jetzt hier auch einmal zu Worte da ich diesen und andere Threads über diese Neuentwicklung mitverfolge.

 

Bin schon sehr sehr lange dabei und habe damals mit dem SubLogic angefangen. d.h. die Pixelzeit mit den Zackenbergen und den Zackeninstrumenten.

 

Dann, FS95, FS98, FS2000 FS2400 und FSX und dazwischen mal den X-Plane probiert.

Bei jedem musste auch wieder in entsprechende Hardware- und Software investiert werden damit meine Bedürnisse für das Fliegen von Airlinern erfüllt wurden.

 

Ein Quantensprung war damals der Vorgänger der B767 LevelD die B767 von Eric Ernst. Mit ihm konnte man damals noch direkt kommunizieren.

( Kapitän bei einer US Airline und damals auf der SAAB 340 mit Option auf die B767)

 

Ich betrachte diese Art von Simulation nicht als Spielerei sonder als Ersatz für einen Teil der Fliegerei wo ich nicht selbst und nur am Rande Teilnehmen konnte.

 

Deshalb Betrieb ich meine FS immer sehr lange wo andere schon einige Jahre die neueren Generationen installiert hatten. Erst im letzten Halbjahr wechselte meine Priorität zum FSX.

 

Weltweit gesehen hat MS und die ganze FS Gemeinde beim FS9 einen für jedermann guten und vor allen Dingen grossartig erweiterbaren FS

auf die Beine gestellt.

 

Also bin ich gewöhnt zu warten und staune, mit wieviel Energie jetzt über dieses neue und jetzt sage ich Spiel von MS debattiert wird.

Ich jedenfalls hüte mich vor Kommentaren und Kritiken über dieses Produkt

da ich immer noch der Meinung bin, dass es MS war die uns diese tolle Hobby in dieser Weise wie wir es kennen ermöglichte.

 

Wir werden ja sehen, inwiefern MS mit dem FLIGHT ein profitables Geschäft erarbeiten kann und dann auch entsprechende Erweiterungen liefert resp. den Code für Addonprogrammer öffnet .

 

Mit Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab nun auch mal Flight installiert aber finde keine wirkliche Neuerung gegenüber dem FsX. Es läuft vielleicht flüssiger aber wenn ich meinen FsX neu installiere ohne Addons siehts gleich aus.

 

Flugzeuge sind auch nicht wirklich besser geworden.. alles in allem ist Microsoft noch mehr Richtung Game gegangen als Richtung Sim.

 

Vielleicht kommt ja noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage weil hier von "Aufträgen" und "Errungenschaften" in FLIGHT die Rede war:

Gibt es einen Freiflug Modus?

Kann ich an einem beliebigen Flughafen starten?

 

Sonst kann ich mir die 1,3 GB download schenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns doch nichts vor. Die Möglichkeiten der Desktop-Flugsimulation waren mit FS9/FSX schon fast bis zum Optimum ausgereizt. Wie Oski richtig bemerkt, ob einer von den Hardcore-Simmer sich je darüber aufgeregt hat, das die Baumwipfel sich nicht in Richtung des Winds bewegen? Das haben whs. auch die wenigsten bemerkt oder erwartet, ich auch nicht. Auch das Flugverhalten in extremen Fluglagen kann bei einem 50 $ nicht substantiell verbessert werden, zumal das bei den real Millionen teuren FFS auch nicht optimal gelöst ist. Die"Gemeinde" ist darüberhinaus ja auch widerwillig auf den FSX umgestiegen, bzw. weigert sich immer noch grösstenteils das zu tun. Wir haben Entscheidungsfreiheit, ist doch gut?

 

Stell`ich mir vor, ich wäre verantwortlich bei Microsoft für die Sparte Flugsimulation, hätte ich somit ein grosses Problem. Der Markt ist saturiert, viel "Trittbrettfahrer" kassieren kräftig ab und meine Firma schaut in die Röhre und letztlich ist mein Job damit in Gefahr.

MS Flight ist somit das Ergebnis, der Notwendigkeit Marktanteile zu gewinnen und neue Käufergruppen zu aquirieren. Sollen sich doch die Puristen, die es immer gibt, darüber aufregen, ob es notwendig ist, das Kirchglöcklein von Waasenen im FS Version 325 läuten zu hören oder nicht... Aber die reale Wirtschaftswelt sieht anders aus.

 

Ich finde im Vergleich zur Situation vor FS9 sind wir Flightsimmer in einer absolut bequemen Position. Wir müssen nicht wechseln, das was wir haben ist verdammt gut. Mit den Verfügbaren Addons sogar sehr gut und wenn man ein wenig in Hardware investiert, gibt es keine Grund zu jammern MS würde uns mit MS Flight den Spass verderben oder wir würden als Kunden nicht mehr ernst genommen. Was aus MS Flight werden wird werden wir sehen. Vielleicht rettet es dem einen oder anderen bei Microsoft den Job. Seit ich in einem neueren FFS war und die dürftige Grafik dort gesehen habe, lass`ich mir sicher nicht den Spass an der Flugsimulation am Schreibtisch nehmen. Die haben dort nämlich nicht mal Bäume.......

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...