Zum Inhalt springen

Streik der Vorfeldlotsen in FRA


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Wenn die Gesellschaft bereit ist, Unis zu finanzieren ist das OK. Aber dass genau DIE, die davon profitieren dann auch noch meinen, demonstrieren zu müssen - ja, da kommen wir wirklich auf keinen gemeinsamen Nenner.

 

Nein, wir kommen tatsächlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner, die Sichtweisen und Geisteshaltungen sind einfach zu weit auseinander, das Hin-und-Her-Geplänkel wird schlicht mühselig.

Schämst Du Dich eigentlich nicht, solchen Unsinn zu schreiben? Die Unis sind keine Charitiy-Veranstaltungen sondern die Basis der zukünftigen geistigen und wirschaftlichen Entwicklung eines Landes. Ohne die Unis wäre die Schweiz ganz schnell abgehängt.

Und was ist denn das für eine Haltung: Wer bezahlt wird, hat die Schnauze zu halten. Irgendwie bist Du noch mit einem Bein in der Sklavenhaltergesellschaft stehengeblieben.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schämst Du Dich eigentlich nicht, solchen Unsinn zu schreiben?

 

Nein. Ich würde mich aber schämen immer nur zu fordern und selbst nichts beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere ich nicht :confused: Die Studenten tragen doch zum zukünftigen (ja Bildung ist eine Investition in die Zukunft!) Bruttosozialprodukt und insofern zum Wohlstand eines Landes bei!

 

Ich kenne die Verfassung der Schweiz nicht, aber ich würde darauf wetten, dass in ihr das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiht garantiert wird. Dies ist ein GRUNDRECHT und gilt somit für alle, auch für Studenten! Warum sollten sie nicht fordern dürfen?

 

Willst Du eigentlich das Rad der Geschichte zurückdrehen und die freiheitlich-demokratische Vefassung abschaffen? Oder wie darf ich Deine Äusserungen verstehen?

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere ich nicht :confused: Die Studenten tragen doch zum zukünftigen (ja Bildung ist eine Investition in die Zukunft!) Bruttosozialprodukt und insofern zum Wohlstand eines Landes bei!

Aber sie HABEN noch nichts beigetragen. Da wäre etwas Demut angebracht statt ner grossen Klappe.

 

Ich kenne die Verfassung der Schweiz nicht, aber ich würde darauf wetten, dass in ihr das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiht garantiert wird. Dies ist ein GRUNDRECHT und gilt somit für alle, auch für Studenten! Warum sollten sie nicht fordern dürfen?

 

Ja, sie dürfen. Und ich darf das daneben finden. Es gibt hier eine rechtliche und eine moralische Komponente.

Rechtlich ist es erlaubt, moralisch finde ich es daneben. Daher kannst du dir auch vorstellen, dass diese 'Forderungen' bei mir das Gegenteil bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist eingefleischter Unternehmer und selfmade-man - Argumentieren zwecklos!

 

Wenn die arbeitslose spanische Jugend irgendwann mal die Villenviertel der transmigradores (Auswanderer) anzündet und er merkt, dass er nun selbst von den Behörden und anderen nichts fordern kann, steht er gewiss ganz schnell wieder auf der Matte und erfreut sich an schweizer Sicherheit und Demokratie - mit freiem Studienzugang, Versammlungsfreiheit und allem, was sonst noch dazugehört. :009:

 

Ich bin nicht Unternehmer. Aber egal. Und bedenke, es waren die Sozis, die Spanien so tief in den Dreck gekarrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sirdir: Dachte, Du warst/bist im EDV-Sektor selbständig. Werd' auch schon alt...

Nö, da war ich nie. Aber egal, spielt ja auch keine Rolle.

 

Ich möchte heute kein Student mehr sein.

 

Das möchte ich auch nicht. So, jetzt lassen wir's, wenn wir schon mal nen Konsens haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie HABEN noch nichts beigetragen. Da wäre etwas Demut angebracht statt ner grossen Klappe..

Demut setzt ein Herr-Knecht-Verhältnis voraus oder die Anerkennung der Allmacht Gottes in einem religiösen Verhältnis. Da man die zweite Interpretation in unserem Fall wohl beiseite lassen kann, bleibt nur noch die erste übrig! Sind doch etwas aus der Zeit gerutscht, Deine Ansichten.

Ja, sie dürfen. Und ich darf das daneben finden. Es gibt hier eine rechtliche und eine moralische Komponente.

Rechtlich ist es erlaubt, moralisch finde ich es daneben. Daher kannst du dir auch vorstellen, dass diese 'Forderungen' bei mir das Gegenteil bewirken.

Natürlich darfst Du finden, was Du möchtest. Aber ich darf Dir auch sagen, dass ich sowas von dankbar bin, dass sich die Menschenrechte (und die sich daraus ableitenden Grundrechte) soweit durchgesetzt haben, dass uns das Recht vor einer solchen Moral wie Deiner schützt. Und ich hoffe inbrünstig, dass dies so bleiben wird und ich werde dafür auch kämpfen - wie Du siehst, auch in einem solchen Forum.

Gruss, René

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demut setzt ein Herr-Knecht-Verhältnis voraus oder die Anerkennung der Allmacht Gottes in einem religiösen Verhältnis. Da man die zweite Interpretation in unserem Fall wohl beiseite lassen kann, bleibt nur noch die erste übrig! Sind doch etwas aus der Zeit gerutscht, Deine Ansichten.

 

OK, ich habe verstanden. Du hast jede Menge Rechte und die die deine Rechte finanzieren sollen die Klappe halten und blechen.

Du bist tatsächlich ganz auf der Höhe der Zeit.

 

PS: Demut ist IMHO immer dann angebracht, wenn man etwas geschenkt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du hast leider nicht verstanden! Dein vermeintliches Verständnsi basiert auf Worten /Aussagen, die ich nicht mal ansatzweise gesagt habe. Vielleicht wäre es sinnvoller, etwas mehr Fairness zu zeigen, als die Demut hochzuhalten.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...