Zum Inhalt springen

FC Bayern im Final der Champions-League!


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Wie sich der Klub finanziert und wieviel Schulden sie haben, das hat keinen grossen Einfluss auf Fussball selber. Es gibt auch kleine Klubs mit wenig Geld, viel Schuden und günstigen Spielern, die mal einen grossen durch eine gute Strategie und Können schlagen. Bayern war Offensiv stark, Chelsea defensiv. Aus dem Nichts hat Chelsea definitiv nicht gewonnen.

 

Der Verlierer muss gratulieren können und nicht irgendwelche Gründe suchen, um die Niederlage gut zu machen. Ein Klub, der Barcelona und Bayern schlagen kann, der hat sicherlich was dran.

 

Gruss

Ömer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so viele Torchancen nicht nutzt, hat den Sieg nicht verdient.

 

Zitat eines Fussball-Fans aus England, Gestern Nacht beim Bahnhof Luzern:

 

"Die ARROGANTEN Bayernsäcke, bringen heute tatsächlich seit 11:30 auf Sat1Sondersendungen vom Finale dahom!!!! Plagiieren den ganzen Tag vom Titel und nehmen den Gegner nicht im geringsten ernst. Wie immer und überall sind sie die BESTEN, sprechen auch schon wieder vom Europameister-Titel.

Danke Robben, dass Du Pfeife nicht mal einen Elfer versenken kannst, ist voll genial, Du deine super kultigen Fehlschüssen hast Du den Bayern diese Saison gleich 2 Titel im Alleingang versaut ! Das nenne ich mal Effizienz!!! Mach weiter so, bekommst bestimmt an der Euro auch mal noch die Gelegenheit dazu.

Bin nun gespannt, ob Sat1 die geplanten Siegesfeiern am TV bis 05h30 auch durchzieht ?!?!? Zu feiern haben sie ja eigentlich NICHT!!!!! Finde es voll GEIL, auch wenn Chelsea einer unserer härtesten Rivalen ist, heute musste ich den Blues die Daumen drücken.

Also liebe Bayern, nächstes Mal vielleicht mit einer weniger grossen Kelle anrühren !!!!

 

Hahaha, das sagt wohl Alles oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Spinnst du grad ein wenig? Weißt du überhaupt, wer gestern gespielt hat?

 

FC Bayern - einer der stabilsten und profitabelsten Vereine der Welt. Keine Schulden (außer das Stadion, welches in sechs Jahren abbezahlt sein soll), Gewinn nach Steuern von einigen Millionen und KEIN Scheich dahinter,

 

gegen

 

FC Chelsea - vor Steuern ca. 80 Millionen Verlust, Schuldentilgung nur durch den Kauf und die Unterstützung von Roman Abramowitsch, der in neun Jahren auch knapp ne Dreiviertel Milliarde (!!!) in den Club gesteckt hat. Verlust wird aber weiterhin gemacht.

 

Und dann sagst du, der FC Bayern hats nicht verdient, weils nur ums Geld geht. Sorry, aber dein Post zeigt, dass du wirklich NULL, und das betone ich nochmal, NULL Ahnung hast.

Spielerisch waren die Bayern klar besser und über das ganze Spiel gesehen wären sie die verdienten Sieger. Elfmeterschießen ist eigentlich wie Lose ziehn...

ich weiss schon wer gespielt hat. Aber ja, ich habe von Fussball keine Ahnung. Ich kenne aber ein wenig die Hight opei der um den FCB gemacht wird da ich eine Zeit in Bayern gewohnt habe. Meine beiden Kinder sind da geboren. Und nur aus dem Grund gönne ich es den Bayern nicht. DIeser Verein ist nur hochnäßig und arogant. Erst heute stehe wieder in der Gazette das Hönes für das Schlagen von BVB in der nächsten Saison 60 MIO € extra zur Verfügung stellt um : SPIELER ZU KAUFEN !! Was für ein Hohn, wie wäre es mal trainieren, aber egal...:005:mir ist das Rille. Wir hatten gestern Vormittag nur auf dem Rückflug aus Dubai ein Pärchen hinter uns sitzen. Die waren Engländer und leben in Dubai, die waren extra zu dem Spiel nach MUC unterwegs....das nenne ich mal Einsatz.....!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

find ich auch recht komisch. Wenn irgendein Verein sich von vornherein Chancen auf den Titel ausmalt, heißt es "ja, das ist realistisch". Wenns die Bayern machen, heißts "diese Arroganten Dreckssäcke".

 

Im übrigen wars mit Barca und Real ähnlich. Nach den Viertelfinals war schon eigentlich sogut wie jeder auf ein Finale Real - Barca eingestellt. Und denen wurde trotzdem keine Arroganz vorgeworfen - bzw. nicht annähernd so viel, wie dem FC Bayern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch hier nicht wegen ein paar Menschen streiten, die einen Lederball zwischen ein paar Pfosten schiessen sollen. Also bitte die Emotionen etwas im Zaum halten. Ausrufezeichen und Grossschrift kann man als "schreien" interpretieren...

 

Ach ja: Hat schon jemand gefragt, wieviel der Abramowitsch den Bayern für die verschossenen Tore gezahlt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dimitri, nun mach mal halblang...ist doch nur ein Spiel. Und grade Fussball ist eh eine Fan und Geschmacksache. Ich habe als Kind bis zum jungen Kerl Biathlon Leistungsport gemacht, da lag auch Sieg und Niederlage oft neben einander...heute verliert man, und morgen gewinnen die anderen....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch waren die Bayern klar besser und über das ganze Spiel gesehen wären sie die verdienten Sieger. Elfmeterschießen ist eigentlich wie Lose ziehn...

 

"Spielerisch besser" kommt immer dann, wenn man eine Grund braucht, um die nach den Regeln schlechtere Mannschaft (also die, die weniger Tore geschossen hat) irgendwie doch noch zu loben. Bei Fussball gibt's aber zum Glueck keine B-Note.

 

Ich finde es "spielerisch" durchaus auch anerkennenswert, wenn eine Mannschaft aus einer einzigen Chance ein Tor macht waehrend es alles andere als Weltklasse ist, aus mindestens 15 Grosschancen auch nur ein Tor zu machen.

 

Und wenn Elfmeterschiessen wie Lose ziehen ist, dann kann Bayern sich ja erst recht nicht beklagen: Das letzte mal gewonnen, nun verloren. Damit hatten sie dann exakt das Glueck, was ihnen ststistisch zusteht!

 

In Summe war das ein Klasse Spiel, dass auch haette anders ausgehen koennen.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Manni. Ich sah eben auch mal ein Elfmeterschiessen, könnte Deutsche Bundesliga gewesen sein, ein Akteur war Oli Kahn. Es wäre keinem in Sinn gekommen, die gehaltenen Penaltys dem (den) gescheiterten Torschützen in die Schuhe zu schieben, Oli war eben in der Form seines Lebens. Wieso der Fussballfan dies in diesem Spiel diametral anders sieht, ist mir schleierhaft. Petr Cech war und ist gut. Robben hat für mich auch nicht verschossen, der Ball war gut, wurde eben auf den letzten Drücker gehalten. Sicher wäre alles ganz anders gekommen, hätte Schweini den ersten 11er anstelle von Robben ausgeführt und dieser dafür im Penaltyschiessen anstelle von Schweinsteiger. Fussball ist ja deshalb so schön, weil wir hinterher alle wissen, wie man es richtig hätte machen müssen. :D

 

So freuen wir uns doch alle auf die Wiederholung des Relegationspieles Berlin - Düsseldorf, in einem anderen Stadion bei dem der 11 Meterpunkt noch nicht in Ebay angeboten wird, respektive sich noch auf dem Platz befindet. :008:

 

Zur bayrischen Arroganz: Die ist legendär. Und wie alle Legenden sollte auch diese hinterfragt werden dürfen. Hoeness hat eine klare Haltung, eine von mir geschätzte Einstellung.

Schöne Sunntig trotz Fussball wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robben hat für mich auch nicht verschossen, der Ball war gut, wurde eben auf den letzten Drücker gehalten.

 

Der Ball war weder besonders platziert (halbrechts von Robben aus) noch hoch, noch besonders hart. Wenn es haltbare Elfmeter gibt, dann solche. Das war ein typischer "bloss nicht danaben schiessen" Elfer.

 

Der Schweinsteiger-Elfer am Ende, dass war Pech: 10 cm weiter nach lnks und er waere unhaltbar gewesen. Der Robben-Elfer geht ganz klar auf dessen Kappe.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß wie es ist zu verlieren. Auch knapp. Ich hab Jahrelang erlebt, wie meine Fürther im letzten Moment den Aufstieg verspielt haben.

 

Nur diese Niederlage ist einfach sowas von bitter weil ich weiß (und mich von dieser Meinung nicht abbringen lassen werde), dass das absolut unverdient war. Besser gespielt und dann trotzdem mit leeren Händen darstehen. Einmal hatte der Gegner etwas mehr Glück und dann reicht die Sache schon für den Pokal. Das ist nicht fair aber machen kann man auch nix dagegen, so ist der Sport nunmal. Wer die Tore macht gewinnt - Punkt. Die Bayern waren besser - Punkt. Chelsea hat gewonnen - Punkt. In den letzten drei CL-Spiele war Chelsea immer unterlegen - Punkt. Chelsea hat den Titel - Punkt. Spielerische Dominanz hat NICHT gesiegt - Punkt.

 

Aber wenn dann einzelne meinen, dass das so schon richtig ist, weil es eben die Bayern sind und es nicht anders verdient haben, dann find ich das schon asozial. Antipathie einem Verein zum trotz, gerade bei den Bayern wird (oft übrigens aus purem Neid) einfach ALLES schlecht geredet. Werden die Bayern Meister, dann ist jeder sauer weils wieder die Bayern sind und man redet von Dusel. Wenn Dortmund zweimal hintereinander Meister wird, dann meinen alle plötzlich "absolut verdient" und "das war von vornherein klar". Wechselt ein Spieler zum FC Bayern, dann macht er das nur wegen des Geldes. Wechselt ein Spieler zu einem anderen Verein, obwohl die Bayern auch für ihn geboten haben, dann tut er das, weil er sich sportlich weiterentwickeln will und die Bayern ihn ja sowieso auf der Bank versauern lassen würden. Das ganze kann man ewig fortführen...

 

Es ist irgendwie zu einem Volkssport geworden gegen die Bayern auf Teufel komm raus zu Bashen.

Ich zitiere mal Berti Vogts:

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der."

 

Auch wenn er nur für Gladbach gespielt hat, dieses Zitat lässt sich 1A auf die Bayern übertragen.

 

 

Aber egal, machen kann man nichts. Das Finale ist verloren und Chelsea hat den Pott. Im nachhinein wird niemand mehr fragen, ob verdient oder nicht, es zählen halt nur die Ergebnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ball war weder besonders platziert (halbrechts von Robben aus) noch hoch, noch besonders hart. Wenn es haltbare Elfmeter gibt, dann solche. Das war ein typischer "bloss nicht danaben schiessen" Elfer.

 

Der Schweinsteiger-Elfer am Ende, dass war Pech: 10 cm weiter nach lnks und er waere unhaltbar gewesen. Der Robben-Elfer geht ganz klar auf dessen Kappe.

 

Florian

 

Robben geht immer nach innen und schiesst die Elfer unten rechts. Er vertraut auf seinen "harten" Schuss. Czech ist aber ein verdammt guter Keeper und hat sich das vorher whs. hundertmal angeschaut. Als ehemaliger Vereinskollege hätte er auch besser nicht geschossen. Aber scheinbar waren den anderen wieder mal die "Eier" abhanden gekommen. In so einer Situation muss Schweinsteiger, Kroos, Gomez oder sogar Lahm ran. Die Bayern haben es vergeigt und haben es sich selber zu zuschreiben, "knapp daneben ist halt auch vorbei". Chelsea hat eine verdammt gute Abwehrarbeit über 90 min. geleistet. Eine Niederlage so unütz wie ein Kropf, wie die Bayern und Franken zu sagen pflegen.....

 

Ich höre jetzt besser auf, sonst steht das Phrasenschwein noch gleich vor der Tür.....

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Lieber verbitterter Dimitri, wer so grossmaulig mit dem Slogan: "mir san mir" die ganze Fussballwelt in den Glauben versetzten will, dass "mir" aus besonderem Holz geschnitzt, als die grossen Sieger zu gelten und zu behandeln sind, darf sich über diese sich nun ausbreitende Häme und offene Schadenfreude gar nicht wundern.



Wahre Grösse hätte dieser Club zeigen können durch aufrechten Gang aus der Arena. Statt dessen lagen sie wie spätpupertäre Memmen kreuz und quer auf dem heimischen Rasen, und wenn sie niemand abgeschleppt hätte, lägen sie wohl jetzt noch dort. Franz Joseph Strauss wird sich im Grab gedreht haben vor Wut über diese Weicheier.

Dann noch dieser entgleiste Schweinsteiger, wie er dem Bundespräsidenten die Hand wegschlägt !!! Für mich ist dieser Fussballer erledigt. Punkt.

Die Engländer haben mit Glück gewonnen und es wäre an der Zeit, sich wieder einmal daran zu erinnern, dass der Ball rund ist und deshalb mal in diese, mal in die andere Ecke rollt.

Es gibt gute und schlechte Verlierer, aber es gibt auch lächerliche Verlierer...

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dann noch dieser entgleiste Schweinsteiger, wie er dem Bundespräsidenten die Hand wegschlägt !!! Für mich ist dieser Fussballer erledigt. Punkt.

 

Diese Sache hab ich nicht mitbekommen - aber sollte dem wirklich so sein, dass versteh ich zumindest, warum einige von schlechter Verlierer reden. Trotzdem, einen aufrechten Gang nach einer derartigen Niederlage hätte man wohl von keinem erwarten können.

 

Ich bin übrigens sicherlich sehr enttäuscht, aber zu "verbittert" fehlt da doch noch ein gutes Stück :005: Ich war nur zusätzlich genervt von dem ganzen Anti-Bayern-Gerede, welches einfach auf keiner anderen Grundlage als Neid und Missgunst basiert. Ich versteh, wenn man einen Verein nicht mag (ich habe auch einige, die ich nicht ausstehen kann), aber dann noch mit dem Finger draufzeigen und sagen, dass man bekommen hat, was man verdient ist nicht akzeptabel. Auch vor allem dann nicht, wenn man offensichtlich einige Fakten (Bayern WAR klar besser) außer Acht lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Hat schon jemand gefragt, wieviel der Abramowitsch den Bayern für die verschossenen Tore gezahlt hat?

 

Eine gewagte Unterstellung für einen Moderator und verantwortungsbewussten Airlinepiloten. Schiesst du jetzt auch auf die Deutschen? Oder gehören die Bayern nicht zu euch? ;) Oder willst du jetzt etwa auch Schweizer sein??? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Slogan Mia san mir Klump was soll dieser Schimmelkäs.

 

Man, dass sind doch die ganzen Inzinierung der Medien, nix anderes.

Hier wurde im Vorfeld bewusst solch eine Show aufgezogen.

Überall musste der Umsatz stimmen und eben vieles mehr.

Sommermärchen im Kurzformat von 2006 wiederholen.

Das hat nicht viel mit Bayern zu tun. Schaut mal Sport eins an mit

dem Strunz und weitere Kadetten, wollen Fussball Theorie den Leut beibringen und selbst in ihrer Karriere 3,50 meter Sicherheitspässe geschlagen, mehr nicht (lol)

 

 

Ist halt die Zeit, alles

Show. Da sind wir in D halt die grossen Vorreiter und der Rest

machts dann meistens nach ;)

 

Nochmal die Bayern haben sich nix vorzuwerfen, ausser das sie

nicht ihre Chancen verwerteten. Und dann knallts plötzlich unerwartet hinten.

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Grösse hätte dieser Club zeigen können durch aufrechten Gang aus der Arena.



 

Das hätte ich mir von dem FCB auch gut vorstellen können ausser von dem Schweinsteiger. Ich würde auch den Kopf hängen lassen bei den Sitten im Fussballgeschäft, wo wegen 10cm deine ganze Karriere den Bach runtergehen kann.

 

Es wird vergessen, dass an solch einem Turnier alle verlieren ausser dem Sieger. Dass es nicht nur um verschossene Chance geht, sondern um hervorragende Verteidigungsarbeit und Strategie. Ein verschossener Schuss ist nicht eine tölpelhafte Aktion, sondern ein Resultat erfolgreicher Störarbeit der Defensive!

 

Chelsea hatte sich den Sieg verdient, es gibt das Glück nicht einfach so... man muss es sich auf seine Seite holen können.

 

Als Zuschauer hat man die Vogelperspektive, das heisst aber nicht, dass man deswegen alles sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch Bayern, immerhin ist man ja Vizemeister, Vizecupsieger und Vize-CL-Sieger. Dieses "Verlierer-Triple" hat sicherlich vor ihnen noch niemand geschafft :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch Bayern, immerhin ist man ja Vizemeister, Vizecupsieger und Vize-CL-Sieger. Dieses "Verlierer-Triple" hat sicherlich vor ihnen noch niemand geschafft :008:

Bayer Leverkusen, Saison 01/02. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kopf hoch Bayern, immerhin ist man ja Vizemeister, Vizecupsieger und Vize-CL-Sieger. Dieses "Verlierer-Triple" hat sicherlich vor ihnen noch niemand geschafft :008:

 

Doch, Leverkusen 2002. Am letzten Spieltag vergeigte man die Meisterschaft (Dortmund wurd Meister), im DFB-Pokalfinale unterlag man Schalke 04, in der CL verlor man gegen Real Madrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das super. Ein Verein wie der FCB hat es nicht verdient. Dort geht es nur noch ums Geld und nicht um den Sport.

 

Mir ist es schon nach dem Spiel gegen Dortmund im DFB Pokal aufgefallen, dass für den FC Bayern nur der erste Platz zählt. Der zweite Platz ist doch den Herren doch gar nichts mehr Wert. Selbst Franz Beckenbauer sagte nach dem Spiel gestern, dass man auch stolz auf den zweiten Platz sein sollte.

 

Viele der Spieler trugen ja noch nicht mal ihre Medaille, sowie beim DFB Pokal Finale auch. Nach dem Motto:"Gibt her das Ding und ab in die Tasche weg damit, was soll ich mit dem Ding?!?!?!" Was soll man davon halten?

 

Wie gesagt, für den FCB zählt nur der Sieg! Aber zum Fußball gehört nun mal das Verlieren dazu, damit sollte man als Profi klar kommen!!!

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit dem Bayerndusel?

 

Es hat schon viele Spiele gegeben, bei denen die Gegner des FCB die bessere Leistung geboten haben aber in den Schlußminuten doch der Siegtreffer für die Bayern gefallen ist. Bayerndusel sagt man dazu normalerweise. Und ein Herr Hoeneß bekommt dann jedesmal seinen berühmten roten Kopf und behauptet das dies nichts mit Dusel sondern mit Konzentration bis zur letzten Sekunde zu tun hat.

 

Gestern war es nichts anderes. Konzentration bis zur letzten Sekunde. Aus Bayernsicht allerdings auf der falschen Seite. Ein Elfer, gerade in einer solchen Situation, schießt sich auch nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ball ist rund und das Runde muss in das Eckige:D

Hat nicht sollen sein

Der größte Verlierer ist aber der FC Basel

Sie hätten Campionsleaguesiegerbesieger sein können, nun sind sie nur Vizecampionsleaguesiegerbesieger, oder Campionsleaguesiegerbesieger der Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ball ist rund und das Runde muss in das Eckige:D

Hat nicht sollen sein

Der größte Verlierer ist aber der FC Basel

Sie hätten Campionsleaguesiegerbesieger sein können, nun sind sie nur Vizecampionsleaguesiegerbesieger, oder Campionsleaguesiegerbesieger der Herzen

 

Erstmal das h nach dem C setzen, dann passts Schwabe :005:

Da verschluckt man sich fast die Zunge, bei den Wörtern.

 

Ich hatte zuletzt mit Basler Kollegen zu tun, als man kurz u.a. über Fussball

kurz diskutierte, stellte fest, dass es doch einige Bayern Fans

darunter gibt. Demnach sei nett so bös mit den Basler, die wissen schon wo ihr maximales Fussballerische Limit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...