Zum Inhalt springen

Was zum schmunzeln - Journalistische Glanzleistungen, Tippfehler etc.


Volume

Empfohlene Beiträge

Wie ich die Aviatik Fachzeitschrift 20min.ch doch gerne lese...

 

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Flugzeug-kreist-mehr-als-zwei-Stunden-ueber-Zuerich-11999183

 

 

Gut schreiben die keinen Bericht über meinen Mustang, sonst fährt der auf einmal Mach1...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Oli88 said:

Wie ich die Aviatik Fachzeitschrift 20min.ch doch gerne lese...

 

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Flugzeug-kreist-mehr-als-zwei-Stunden-ueber-Zuerich-11999183

 

 

Gut schreiben die keinen Bericht über meinen Mustang, sonst fährt der auf einmal Mach1...?

 

 

Steht doch Jet drauf - muss also auch Jet sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb Lubeja:

Geiler luxus-"Jet" ?


Und vorallem ist der Luxus-"jet" laut dem Artikel ein Wasserflugzeug... hat aber ein verbautes Fahrwerk und keine Kufen. Und ist somit kein Wasserflugzeug mehr. Sondern nur Hard Surface tauglich... 
Das ist demnach ein doppelter Faux-pas... 

Bearbeitet von Airbasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Airbasil said:


Und vorallem ist der Luxus-"jet" laut dem Artikel ein Wasserflugzeug... hat aber ein verbautes Fahrwerk und keine Kufen. Und ist somit kein Wasserflugzeug mehr. Sondern nur Hard Surface tauglich... 
Das ist demnach ein doppelter Faux-pas... 

 

Lieber "Airbasil"... es macht ja immer Spass, sich über die "doofen Pressefritzen" lustig zu machen. Aber das jetzt, wie du schreibst, Wasserflugzeuge tatsächlich "Kufen" haben, wäre mir bisher auch nicht bewusst gewesen*

 

* Selbstverständlich mit Ausnahme des Jet-Flugbootes Convair "SeEa Dart"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuno:

 

Lieber "Airbasil"... es macht ja immer Spass, sich über die "doofen Pressefritzen" lustig zu machen. Aber das jetzt, wie du schreibst, Wasserflugzeuge tatsächlich "Kufen" haben, wäre mir bisher auch nicht bewusst gewesen*

 

* Selbstverständlich mit Ausnahme des Jet-Flugbootes Convair "SeEa Dart"

 

 

Dann eben Schwimmer... sorry, dass ich das verwechselt habe... ? kann mal passieren... aber du weisst schon was ich damit gemeint habe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was Witziges im Flight Intl...

 

dem Trump seine private 757 war auf La Guardia geparkt…..und der Wiinglet von der 757 ist von einer rollenden Beech Bonanza angeblich erwischt worden…wie geht denn das?...?

 

https://www.flightglobal.com/news/articles/trumps-757-hit-while-parked-at-laguardia-454035/

 

muss eine sehr grosse Bonanza gewesen sein...

 

Gerd

 

P.S.: Oder stand dem Trump seine 757 dort , die Tanks, wegen präventiver Korrosionsvermeidung vollgetankt, und ein Gear Strut ist vor lauter Herumstehen schon eingegangen…? Und dann steht die Hütte halt "schief"... Er darf ja laut Gesetz nicht damit fliegen, muss als US Präserl auch privat immer mit einem Airforceflieger fliegen..und ob er seine Kids die da diese Trump RealityShow / Immofirma schaukeln damit herumfliegen lässt, wage ich zu bezweifeln..die müssen mit der Trump Org Cit X Vorlieb nehmen, was man so hört...

 

 

 

 

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also die echten Drohnenexperten in der Schweiz sind älter als die 18

Lenze des jungen Mannes. Aber keiner von denen hat einen Blog, Intagram oder ähnliches...:

Bearbeitet von Hunter58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eben "20Minuten" Style..  Diese Schnellschusspostillie darf man nicht ernst nehmen. Dahinter steht übrigens der TAG aus Zürich.. 

Warum sich der junge, 18j Schnösel und "Luftfahrt-" und "Drohnenexperte" sich in einem mondänen Bizjet ablichten lässt bleibt auch sein ? Geheimnis..

 

LG ? jens 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
On 12/22/2018 at 11:09 PM, kruser said:

Warum sich der junge, 18j Schnösel und "Luftfahrt-" und "Drohnenexperte" sich in einem mondänen Bizjet ablichten lässt bleibt auch sein ? Geheimnis..

Vielleicht war das ein Schreibfehler, ich könnte mir denken, dass sie statt Drohnenexperte "Drogenexperte" schreiben wollten..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, cosy said:

Vielleicht war das ein Schreibfehler, ich könnte mir denken, dass sie statt Drohnenexperte "Drogenexperte" schreiben wollten..?

Da hast Du vielleicht Recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Anlass ist die Krise um Boeing wegen dem strammen Max, aber das hier hat ein User als Kommentar auf den tweet des CEO hinterlassen:

"Shah Mandokhail
@ShahMandokhail2
·
14h
En réponse à @BoeingCEO
Sir why in this advanced world Airplane companies are not able to prepare fuel tank that doesn't burst in case of Air crash.
Why the passenger Aeroplane speed can't be reduced and it has no capability to remain stationary in Air like Helicopter in case of emergency.."

??

 

Quelle: Tweet von CEO von Boeing von heute

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cosy:

Der Anlass ist die Krise um Boeing wegen dem strammen Max, aber das hier hat ein User als Kommentar auf den tweet des CEO hinterlassen:

"Shah Mandokhail
@ShahMandokhail2
·
14h
En réponse à @BoeingCEO
Sir why in this advanced world Airplane companies are not able to prepare fuel tank that doesn't burst in case of Air crash.
Why the passenger Aeroplane speed can't be reduced and it has no capability to remain stationary in Air like Helicopter in case of emergency.."

??

 

Quelle: Tweet von CEO von Boeing von heute

 

 

 

 

Ist ein alter Hut:

Es gibt im Flugverkehr keine "Parkbuchten" - man kann nicht  rechts ranfahren und anhalten.

Wir wissen dass Airliners, im Gegensatz zu Helikoptern, nicht "stationary" im Luftraum verharren können.

 

Diese "Bildungslücke" dürfte Mr. "Shah Mandokhail" bald zu schliessen wissen: Schliesslich ist auch seine in "English"  gehaltene Ausrucksweise  alles andere als schlecht.

Anders gesagt: Shah Moanodkhail, so dumm seine Einschätzung daherkommen mag? ,,ist nicht ganz der "Dummkopf",  wie er hier erscheint, trotz alledem.

 

Schon klar, dass der Boeing CEO das

"publicit"

auszuschlachten weiss.

 

Richard

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Aviatik Fachzeitschrift 20min hat wieder eine Fastkatastrophe entdeckt:

https://www.20min.ch/panorama/news/story/Lufthansa-Jumbo-bricht-Flug-nach-S-o-Paulo-ab-12036267

 

Und dann noch über die Schweiz!!  Das war sicher der erste Flieger der über die Schweiz flog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aus der Franfurter Allgemeinen Zeitung (05.06.19) : " In Nordrhein-Westfalen ist ein Heißluftballon beim Landen ins Trudeln geraten. "

Spannend, wie trudelt man mit einem Heißluftballon?

 

Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine (nicht ironische) Glanzleistung ist der Artikel in der FAZ zum Flugtaxi Hype:
https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/die-wunderbare-lilium-welt-der-flugtaxis-16238373.html


„Böse Zungen lästern, es gebe seit langem funktionierende VTOL, man bezeichne sie mit dem altmodischen Begriff Hubschrauber.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi Marco,

Ich habe den Link geöffnet, den Artikel gelesen aber nirgends 'Bayern' gelesen....

Selbstverständlich lasse ich mich (ungern ?) belehren...

Schönes Wochenende

Zeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeder, guck mal wann das hier geschrieben wurde und wann der Journi senen Artikel aktualisiert hat....

Der hat den Fred hier abnniert.

 

"Zu Tode erschrocken"  - hihi - ja, es hat gedonnert, alle Bewegungsmelder haben angegeben, die Scheiben gewackelt, wie in den guten alten Zeiten, wenn eine Mirage Gas gegeben hat ? I love it! Naja, die Katzen sind alle erschrocken und aufgejuckt, ich wusste sofort, dass das ein echter Einsatz sein muss. Easy, wir leben alle noch, die Hornissen haben uns gerettet...

 

Mussten denn viele Care-Teams losgeschickt werden in der Innerschweiz ? ?

 

WoEnd-Gruss, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.blick.ch/meinung/kolumnen/kolumne-der-alte-so-geht-das-doch-nicht-id15423227.html

 

Quote

In Buochs, Nidwalden, produzieren die Pilatus Flugzeugwerke den Flieger PC-21. Ein Modell für Private und Geschäftsleute. In dieser Sparte ist Pilatus Weltmarktführer.

 

Sehr sauber recherchiert......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...