Zum Inhalt springen

Was zum schmunzeln - Journalistische Glanzleistungen, Tippfehler etc.


Volume

Empfohlene Beiträge

Finde mich als  Gulfstream 650  wieder, 

kann ich mit leben :P

Gruß

Richard

Ich auch.. haben wir was gemeinsam? Ich denke, das ist ein schlecht programmierter Zufallsgenerator ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.. haben wir was gemeinsam? Ich denke, das ist ein schlecht programmierter Zufallsgenerator ;-))

"schlecht programmierter Zufallsgenerator"...

der ist gut.

 

Bin ebenfalls "betroffen".. ob einsam oder gemeinsam - who cares:

 

Take care

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Aus einem Zeitschriftenartikel 1921 von Oskar Ursinus betr. eines Vortrags von 1920 zum Thema Flugsport; was damals Entwicklung, Konzeption, Bau Betrieb, Unterhalt, Kommerzialiesierung, Freude am Hobby, Wissenschaft und Technik, Reglementierung, Vereinsaktivität usw bedeutete.

 

"

Eine neue und sehr aussichtsreiche Gruppe vertritt die Ansicht, daß die Steuerung des Segelflugzeuges nicht durch den Führer des Flugzeuges, sondern automatisch erfolgen müsse. Die Vertreter dieser Ansicht behaupten, daß die Betätigung der Steuerflächen durch den Führer immer zu spät komme. Sie sagen nicht mit Unrecht, daß die anschwellende Bö vom Führer so spät festgestellt werde, daß deren wesentlichster und wirkungsvollster Teil bereits verstrichen sei, bis der Führer Zeit gehabt habe, die Steuer in die der Bö entsprechende Stellung zu bringen. Daß das menschliche Gehirn eine gewisse Zeit braucht, um die Wahrnehmung einer Erscheinung in die Tat umzusetzen, ist bekannt, und je langsamer das Denken des Einzelnen ist, bezw. je länger er braucht, um das Erfaßte in Steuerbewegung umzusetzen, ein desto größerer Teil der wirksamen Bö geht unbenutzt vorüber. Aus diesem Grunde sind sogenannte Windfühler vorgeschlagen worden, deren Bewegung dem Führer schon rein äußerlich das Auftreten zunehmender Windgeschwindigkeit anzeigt. Ich verneine die Zweckmäßigkeit des Windfühlers.
Ich möchte weitergehen und spreche es hier, meines Wissens zum ersten Male aus, daß es notwendig ist, den Windfühler durch den Windsichter zu ersetzen. Ich will mit dieser Bezeichnung, die sich der in der Marine üblichen Ausdrucksweise anlehnt, sagen, daß der Wind gesichtet werden muß, das heißt, dem menschlichen Gehirn bewußt gemacht werden muß, noch lange bevor er gefühlt wird, d. h. bevor er in den Bereich des Flugzeuges gekommen ist. Ich bin vielleicht dadurch etwas deutlicher, wenn ich sage, daß der Windfühler etwas mechanisches in sich schließt, daß er etwas signalisiert, was bereits beim Apparat angelangt ist, während die Windsichtung etwas verkündet, das noch nicht in dem Bereich des Flugzeuges gekommen ist, sondern erst kommen wird. Und darum zeigt der von Anderen empfohlene Windfühler später an, als der von mir als richtig bezeichnete Windsichter. Wie dieser zu konstruieren ist, kann ich heute noch nicht sagen. Ich habe mir darüber manche Vorstellung gemacht, deren Richtigkeit aber erst durch das Experiment zu beweisen ist, weshalb ich bitte, von einer weiteren Besprechung heute absehen zu dürfen.
Ich möchte nun nach diesen Worten allgemeiner Natur die wesentlichsten der bei deni Rhönsegelflugwettbewerb 1920 erschienenen Apparate im Lichtbilde vorführen."
 

 

Quelle: http://www.markus-lenz.de/flugsport-luftsport-luftwaffe/zeitschrift-flugsport-1921.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

 

in der Tat unglaubliche Leistung... Sozusagen ein Versuch AA587 am Boden zu duplizieren, völlig grobmotorische Seitenruder PIO.

Zum Glück ist das Fahrwerk ganz schön massiv.

 

Gruß

Ralf

Wie sich das wohl auf den hintersten Plätzen angefühlt hat? Angeschnallt waren sie bestimmt allesamt :lol: .

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
«Pilot pfeift auf Warteschlaufe und macht Alpenflug
 
Eigentlich hätte der Flug LX1953 über dem Flughafen Zürich Runden drehen müssen, bis er mit der Landung an der Reihe war. Stattdessen entschied sich der Pilot, den Passagieren einen Alpenflug zu bieten.»

 

 

 
Selbst für Aviatik-Journalismus eine rekordverdächtige Fehlerdichte!
 
(Stimmt es übrigens, dass Alpenflüge anstelle von Holdings bei SWISS inzwischen nicht mehr erwünscht sind, nachdem Passagiere das – falsche – Gefühl hatten, aufgrund der Alpenflüge verspätet zu landen?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stoßen Alpenflüge auch seit dem GermanWings Unfall nicht mehr auf ein ungeteilt positives Echo bei den Passagieren...

 

Gruß

Ralf

 

Ich ärgere mich immer, wenn ich da von "Unfall" oder "Absturz" lese.... Das war Massenmord!

LG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was als Unfall gilt, definiert in der Schweiz insbesondere Art. 4 ATSG:

 

«Unfall ist die plötzliche, nicht beabsichtigte schädigende Einwirkung eines ungewöhnlichen äusseren Faktors auf den menschlichen Körper, die eine Beeinträchtigung der körperlichen, geistigen oder psychischen Gesundheit oder den Tod zur Folge hat.»

 

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20002163/index.html#a4

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema Alpenflug anstelle Holding: Die meisten Paxe können eh kaum von ihrem iPad / iPhone abwenden um die schöne Aussicht zu geniessen. So Aktionen kann man gleich sein lassen.

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte „die meisten“. Nicht alle. Du scheinst zur Minderheit zu gehören ;)

Schön, dass wir hier in einem Aviatikforum sind, wo man sagen darf was man denkt (und in diesem Fall "sieht") wir sind ja nicht in der Politik, gell Kuno...

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt tust du einem, der gar kein so ein Ding hat und im Flugzeug am liebsten aus dem Fenster schaut aber richtig fies Unrecht, Markus :angry:

Letzthin las ich eine Statistik, wieviele Schweizer so ein Ding sein eigen nennen: Jetzt weiss ich wenigstens, dass du es bist, der keines hat...

 

Gruss Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oute mich auch als absoluter nosmarow (no smartphone owner). Wenn ich meine Mitmenschen beobachte, wie sie Sklaven dieses raffiniert eingefädelten weltumspannenden Aushorchungs- und Ausspionierungs Netzwerkes geworden sind, glaube ich auch langsam an eine Verschwörung eines geheimen Machtzirkels.

Wenn ich mal unbedingt etwas wichtiges sofort wissen will, benutze ich das Smartphone meiner Frau- so führe ich das Ueberwachungssystem in die Irre.

 

Gruss Walti

PS Erich: es heisst "ihr eigen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oute mich auch als absoluter nosmarow (no smartphone owner). Wenn ich meine Mitmenschen beobachte, wie sie Sklaven dieses raffiniert eingefädelten weltumspannenden Aushorchungs- und Ausspionierungs Netzwerkes geworden sind, glaube ich auch langsam an eine Verschwörung eines geheimen Machtzirkels.

Wenn ich mal unbedingt etwas wichtiges sofort wissen will, benutze ich das Smartphone meiner Frau- so führe ich das Ueberwachungssystem in die Irre.

 

Gruss Walti

PS Erich: es heisst "ihr eigen"

Also gut, dann eben, ihr eigen, daminamal!

Aber du hast dich soeben als Feigling geoutet: Steh doch einfach dazu, dass deine geliebte Göttergatin insachen Smartphone einfach mehr technisches Verständnis hat als du!

Zu deiner Entlastung muss ich sagen: Ich habe zwei Söhne.

 

Sonst würde es mir gehen wie dir.

 

Gruss Erich

Bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aero.de/news-27758/Boeing-zurrt-Milliardenauftrag-von-Singapore-Airlines-fest.html

 

sowohl US-Präsident Donald Trump als auch der südkoreanische Premier Lee Hsien Loong anwesend.

Lee Hsien Loong ist natürlich Präsident von Singapur, nicht von Südkorea...

Aber Donald Trump wird den Unterschied nicht gemerkt haben :D 

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt tust du einem, der gar kein so ein Ding hat und im Flugzeug am liebsten aus dem Fenster schaut aber richtig fies Unrecht, Markus :angry:

 

Auch ich habe kein Smartphone, schaue aus dem Fenster, wenn's draussen etwas zu sehen gibt.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...