Zum Inhalt springen

Was zum schmunzeln - Journalistische Glanzleistungen, Tippfehler etc.


Volume

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Heute in der 20Minuten Print: Eine Überschrift, ein Bild und zwei Sätze Bildunterschrift. Überschrift: "Riesendeal für Boeing in Dubai", Bild zeigt Kabinenmockup einer A330NEO, Bildunterschrift schwafelt vom Deal betreffend Mittelstreckenjet A320NEO. Grosses Kino, in so wenigen Worten und Bilder so ziemlich alles falsch machen... In der Online-Ausgabe steht wenigstens etwas mehr und es ist richtiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oute mich auch als absoluter nosmarow (no smartphone owner). Wenn ich meine Mitmenschen beobachte, wie sie Sklaven dieses raffiniert eingefädelten weltumspannenden Aushorchungs- und Ausspionierungs Netzwerkes geworden sind, glaube ich auch langsam an eine Verschwörung eines geheimen Machtzirkels.

Wenn ich mal unbedingt etwas wichtiges sofort wissen will, benutze ich das Smartphone meiner Frau- so führe ich das Ueberwachungssystem in die Irre.

 

 

Walti, ich Oute mich auch als No - Smartphone Mensch und das meiner Frau ist für mich tabu, da ist sie sehr streng :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 und das meiner Frau ist für mich tabu, da ist sie sehr streng :)

...kann vorkommen, muss nichts heissen;

aber kürzlich musste ein Flugi von Doha nach Bali in Chennai zwischenlanden um ein Ehepaar auszuladen. Die Frau war zufällig mit dem Handy ihres Mannes in Berührung gekommen, worauf das Display anging. Näheres Hinsehen offenbarte dessen Korrespondenz mit seiner Freundin. Die Frau rastete komplett aus, und sämtliche Versuche der Cabin Crew, sie zu beruhigen, schlugen fehl.

Schlussendlich blieb nur noch die Ausweichlandung ;) ...

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal unbedingt etwas wichtiges sofort wissen will, benutze ich das Smartphone meiner Frau- so führe ich das Ueberwachungssystem in die Irre.

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber genau so ein Verhalten macht mich immer mal wieder leicht säuerlich. Es geht etwas in die Richtung einiger obergrünen Weltverbesserer, die jaaaaa kein eigenes Auto haben, aber wo immer möglich und ohne zu Zögern das Angebot von Kollegen und Bekannten zum Mitfahren nutzen. So nach dem Motto: meine Weste ist rein, sollen doch die Anderen dafür "büssen". Etwas übertrieben, ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich als Smartphone und Pad Besitzer der im Flugzeug aber trotzdem gerne (und häufig) nach draussen schaut.

Evtl stimmt was nicht mit mir? :mellow:

Bearbeitet von Andreas S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und noch ein Doppelfehler bei der Rächtschreipkontrolle/AutoKorrektur... Diesmal nicht in der Luftfahrt.

Eine Diät bei der man auf Karpfen und Autos verzichtet, dürfte zumindest fraglich sein.

 

Studie zum Abnehmen: Low Carp oder besser Low Fat?

 

Nicht wenige Ärzte melden bei Low Cars Bedenken an. Die Diätvariante sei nicht gesund. Wissenschaftler gehen seit einiger Zeit der Frage nach, ob nun „Low Carp“ oder „Low Fat“ förderlicher sind

bevor sie dann doch die Kurve bekommen

 

Das Ergebnis war eindeutig: Mit der sogenannten Low-Carb-Methode konnten die Probanden wesentlich mehr an Gewicht verlieren als mit der Low-Fat-Variante.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Zeit ist es schlimm mit den beiden Fachzeitschriften Blick und 20min. Jeder will den andern übertrumpfen, dazu werden sie noch von halbwissenden gefüttert die sich Spotter schimpfenund diese Effekthascherei, schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ein eher trauiger Anlass...

 

Zusammenstöße von Flugzeugen sind äußerst selten. Meist ist nur ein Flugzeug betroffen.

​Per Definition gehören meist wohl eher zwei zu einen Zusammenstoß...

 

Bild copypastet es eine halbe Stunde später dann auch noch.

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Berichterstattung über das Unglück nicht sehr geschickt ist, würde ich den Bericht doch nicht unter der Rubrik 'etwas zum Schmunzeln' einordnen

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und der nächste Journalist hat google Translate oder ähnliches entdeckt...

 

Gruß

Ralf

Ach du schande, wenn das einem Schundblatt 4. Grades passiert, kann man ja noch sagen "okay, die haben von Aviatik etwa so viel Ahnung, wie ich von Quantenphysik" - aber für ein sogenanntes Fachblatt ist das schon arg grenzwertig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder was gelernt...

 

Die genaue Ursache für den Zwischenfall ist noch nicht bekannt. Die Fotos deuten aber darauf hin, dass es sich um einen so genannten uncontained engine failure handelt. Bei einem solchen Ereignis werden wegen einer Fehlfunktion Teile des Triebwerks abgesprengt. Dabei kann das Triebwerk selbst oder sogar das Flugzeug beschädigt werden.

​au weia...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser SRF wieder mal:

https://www.srf.ch/play/tv/popupvideoplayer?id=00f9131d-b34b-4d82-985d-761600176ed3&startTime=27
 

Die Chinesen haben in dem Fall mit der J-20 ein Flugzeug das die äussere Erscheinungsform verändern kann.

Dass man hier nicht gleich eine Rafale oder Gripen zeigte ist bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das einzuordnen? :-)

 

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Furzender-Passagier-loest-Notlandung-aus-15657811

 

 

Furzender Passagier löst Notlandung aus

Weil ein älterer Passagier nicht aufhörte zu furzen und darüber mit Mitreisenden in Streit geriet, musste ein Flugzeug der niederländischen Billigfluglinie «Transavia» in Wien notlanden – die vier mutmasslich beteiligten Störenfriede wurden vorläufig festgenommen, der Verursacher durfte weiterfliegen, wie die niederländische Zeitung «De Telegraaf» berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild haut mal wieder einen raus...

Lufthansa-Pilot drückte aus Versehen Geheim-Code

 

Doch als der Pilot die deutsch-belgische Grenze passiert und sich im Landeanflug auf Frankfurt befindet, passiert das Malheur: Der Flugkapitän gibt aus Versehen eine falsche Tastenkombination ein – den SQUAWK-Code für Flugzeug-Entführungen!

Die Codes sind so geheim, dass die ICAO sie offen ins Netz stellt, und man sie auch bei Wikipedia nachlesen kann :P 

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, trotz Wikipedia-Eintrag und ICAO-Eintrag ist es schon sowas wie ein "Geheim-Code". Aber nicht die Zahl an sich ist "geheim", sondern eher die Möglichkeit, im Falle einer Entführung "geheim" resp. verdeckt und unauffällig den Code setzen zu können um verdeckt und unauffällig die Flugsicherung über die Entführung zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...