Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Fazit: wäre Southend eine ernstzunehmende Alternative? In der Distanz (auch bez. ÖV-Fahrzeiten) etwa mit Stansted zu vergleichen, aber klein, mit kurzen Wegen und wesentlich weniger überlaufen. .

 

Warum sollte ich als "Business Kunde" meinen Terminkalender auf den einen Flug von Bern nach Southend am Tag abstimmen, wo ich stuendlich von Zuerich nach City fliegen kann und Haustuer zu Haustuer etwa gleich lang brauch?

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die SkyWork Flieger gefüllt sind. Wollte letzte Woche kurzfristig nach München. Deshalb schaute ich ca. 7 Tage vorher bei Skywork in die Buchungseite. Es gab nur noch Plätze in den 2 teuersten Kategorien. Ab Belp wollte ich am Dienstagmorgen Fliegen, zurück dann am nächsten Tag am Abend. Bin deshalb dann mit der Bahn nach München gefahren. Die hatten gerade ein super Angebot und mein Hotel war ganz in der Nähe des Bahnhofs.

 

Schon im Sommer auf meinem Flug nach Berlin und zurück war die Dornier voll besetzt.

Haben die dann ein paar schwache Stecken? Oder warum rentiert der Laden nicht?

 

Nächstes Jahr habe ich einen Termin in Hamburg. Ich hoffe SkyWork fliegt dann noch (ab Belp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die SkyWork Flieger gefüllt sind.Haben die dann ein paar schwache Stecken? Oder warum rentiert der Laden nicht?

 

Meine Rede....war im Sommer sowie letzte Woche ferienhalber in der Region Bern und bin abends immer mehrmals am Abend auf die Ab- bzw Anflugwelle vorbeigeradelt....alles beinahe volle Flieger, über mehrere Tage. Ich weiss wirklich nicht, wo die ihr Geld verlochen. Aber wahrscheinlich hat sich im schwachen Anfangsjahr so viel angehäuft (plus unkontrollierter Auslagen wie z.B. Flottenvergrösserung), dass dieses Loch die nächsten 3 Jahre nicht zu stopfen ist. Sehr schade, weil ich glaube, dasd SRK ihren Stock an Business-Kunden langsam beisammen hat, mindestens für 2-3 Strecken.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Fehlt da nicht ein Sarkasmus-Smiley? :005:

 

Das mit den Verlusten stimmt nicht wirklich:

Mit MHS Aviation schreiben Brandecker und sein Mitgesellschafter Axel-Georg André dieses Jahr erstmals seit der Übernahme des Unternehmens vor einigen Jahren keine roten Zahlen.

Quelle: Travelinside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich als "Business Kunde" meinen Terminkalender auf den einen Flug von Bern nach Southend am Tag abstimmen, wo ich stuendlich von Zuerich nach City fliegen kann und Haustuer zu Haustuer etwa gleich lang brauch?
Solltest du nicht, weil du dich in diesem Fall am Rand der Agglo Zürich befindest :007:

 

Spass beiseite. Laut zuverlässiger Quelle hatte Swisswings auf der LCY-Linie zuviele "arme" Touristen und zu wenig "reiche" Businesspaxe. Die Gebühren in LCY haben die bescheidenen Erträge gleich aufgefressen. Zum Schluss ist Swisswings nur noch einmal täglich geflogen und trotzdem nicht aus den roten Zahlen gekommen. Im VR herrschte aber eine Mischung aus Prestigedenken und dem Prinzip Hoffnung, so dass sie bis zum Ende bereit waren, die Strecke querzusubventionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

MHS Aviation applies for slots for new Mannheim flights

 

MHS Aviation (Germany) (MHV, Munich) has applied for slots in Berlin Tegel to operate at least twice daily between the german capital and Mannheim from March 5 onwards. MHS Aviation has just recently acquired a stake in Swiss regional airline SkyWork Airlines (SX, Berne) and it is expected that MHS Aviation will use the distribution systems of SkyWork to sell their new scheduled operations. The route was left unserved for more than a year after the bankruptcy of Cirrus Airlines (C9, Saarbrücken) in January 2012. MHS is owned by German aviation entrepreneur Gerd Brandecker who also previously owned Cirrus Airlines.

Quelle: CH-Aviation

 

Also doch Mannheim-Berlin Tegel...

 

Ergänzend dazu von TravelInside (heutige Ausgabe):

Im Frühjahr 2014 startet MHS mit eigenem AOC, aber unter der Marke Skywork mit einem innerdeutschen Linienflug. Um welche Strecke es sich handelt, wird noch nicht kommuniziert. Offenbar sind drei tägliche Verbindungen geplant; es ist also gut möglich, dass eine der Skywork-Dorniers

in Deutschland stationiert sein wird. Auch wenn sich der neue Skywork-CEO Rolf Hartleb mit konkreten Plänen zurückhält, schliesst er nicht aus, dass es in Zukunft weitere innerdeutsche Strecken von Skywork geben könnte.

 

Denke, dass 3 Rotationen Sinn machen, ausser MHS-Aviation bzw. Skywork würde über den Mittag z.B. München anstatt Berlin anfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt dann wohl hier rein:

 

Nebst MHS (mit SX) will nun auch die bereits totgesagte Air Alps zwischen Mannheim und Tegel fliegen. Mal sehen, ob das gut kommt...

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/10/14/gleich-zwei-airlines-fuer-mannheim.html

 

Könnte man vielleicht den Threadtitel anpassen auf "Aktuelles zu SkyWork" oder so? Geht ja längst nicht mehr nur um den Führungswechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebst MHS (mit SX) will nun auch die bereits totgesagte Air Alps zwischen Mannheim und Tegel fliegen.

Air what?

 

Die Tiroler Fluglinie AirAlps wird liquidiert. Nachdem bereits im November 2012 der Flugbetrieb eingestellt wurde, entschieden die Eigentümer, den Betrieb endgültig nicht mehr fortzuführen.

Eher Zombie als totgesagt... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebst MHS (mit SX) will nun auch die Air Alps zwischen Mannheim und Tegel fliegen. Mal sehen, ob das gut kommt...

 

Air what?

 

die bereits totgesagte Air Alps!

 

Na dann, wird mein Traum bzw. meine Voraussage mit hirnrissiger Zukunftsaussicht:

(Dass der Herr Brandecker nun alles (Skywork, Air Alps, Welcome Air) aufkauft, und sich dann mit

MHS zu EINER GROSSEN Regio Gesellschaft zusammenmergen...), vielleicht doch noch wahr...

 

Who knows... we'll see... das wäre jedenfalls mal was sinnvolles betr. Synergien nutzen und so...

Da die ja alle die gleichen Maschinen betrieben/betreiben, kann das ja nur wartungsfreundlicher werden...

Und man kann so evtl. auch endlich mal ein sinnvolles Streckennetz aufbauen. Ab DE wie auch (mit SX) ab BRN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, wird mein Traum bzw. meine Voraussage mit hirnrissiger Zukunftsaussicht:

(Dass der Herr Brandecker nun alles (Skywork, Air Alps, Welcome Air) aufkauft, und sich dann mit

MHS zu EINER GROSSEN Regio Gesellschaft zusammenmergen...), vielleicht doch noch wahr...

 

Who knows... we'll see... das wäre jedenfalls mal was sinnvolles betr. Synergien nutzen und so...

Da die ja alle die gleichen Maschinen betrieben/betreiben, kann das ja nur wartungsfreundlicher werden...

Und man kann so evtl. auch endlich mal ein sinnvolles Streckennetz aufbauen. Ab DE wie auch (mit SX) ab BRN.

 

 

Eine grosse regioline mir einer einheitsflotte von 30 Sitzern. Das Modell hat in den 80 Jahren funktioniert. Warum nicht heute?

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine grosse regioline mir einer einheitsflotte von 30 Sitzern. Das Modell hat in den 80 Jahren funktioniert. Warum nicht heute?

 

Wolfgang

Welches Modell meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell meinst Du?

 

Na, die Dornier... was denn sonst? Da alle Gesellschaften, die ich aufgezählt habe, in der Flotte mehrheitlich Dorniers nutzen, könnte das erstends nützlich sein um gemeinsame Synergien zu nutzen, zweitens sehr wartungsfreundlich, da man sicher noch genug Ersatzteile für die Maschinen bekommt, und da man nur diesen Typ warten müsste und keinen anderen, und mit mehreren 30 Sitzern, a.k.a. Dorniers

 

und mit einem schlauen Streckennetz, mit einer Einheitsbasis (halt evtl. in Deutschland, warum nicht gleich Mannheim?)

dann kann man evtl. auch Spritkosten sparen, kann man da wirklich was regionales aufziehn... halt auf kleinen Beinen.

 

Aber zumindest würde sich eine Grossfusion zwischen:

 

- MHS

- Skywork

- Air Alps (Tirol Air)

und evtl sogar noch die Welcome Air dazu,

 

sehr lohnenswert herausstellen... wäre das einzig realistische, in meinen Augen um in der Zukunft auf dem Markt weiterbestehen zu können...

denn, ich denke nicht, dass MHS und Skywork die derzeit beide Defizite einfliegen, als Eigenbrödler noch lange bestehen können... da muss jetzt was grosses her! Also FUSIONIERT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine grosse regioline mir einer einheitsflotte von 30 Sitzern. Das Modell hat in den 80 Jahren funktioniert. Warum nicht heute?
Weil der Markt nicht mehr reguliert ist. Als das billigste APEX-SUPERPEX-was-weiss-ich-Ticket aus der Schweiz nach Paris 500 CHF kostete, konnte Crossair eine Saab 340 gewinnbringend dorthin einsetzen. Wenn es heute Angebote für 150 oder 200 gibt, wird es sehr schwierig, Passagiere zu finden, die das doppelte oder mehr bezahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Markt nicht mehr reguliert ist. Als das billigste APEX-SUPERPEX-was-weiss-ich-Ticket aus der Schweiz nach Paris 500 CHF kostete, konnte Crossair eine Saab 340 gewinnbringend dorthin einsetzen. Wenn es heute Angebote für 150 oder 200 gibt, wird es sehr schwierig, Passagiere zu finden, die das doppelte oder mehr bezahlen.

 

Selbst mit Preisen wie damals würde das eng werden, Kerosin ist deutlich teurer geworden, Umweltabgaben etc, die spielen alle auch eine große Rolle.

Sehr schade, was man damals preislich mehr bezahlt hat gewann man an Flexibilität und Angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

AirBerlin hat sich scheinbar einen neuen Regionalcarrier als Zubringer geangelt. Dieser will mit Dornier 328 und altem Air Alps Code TXL-MHG/ZQW/GWT/BRE fliegen.

Und zwar folgend:

MHG (Mannheim): 3x täglich

ZQW (Zweibrücken): 2x täglich

GWT (Sylt): 1x täglich

BRE (Bremen): 1x täglich

http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/40689-sammelthread-neue-strecken-und-streichungen-bei-ab-hg-2.html#post1185430

 

AirAlps Code?

Steckt da MHS Aviation/Skywork dahinter, oder ist dies Konkurrenz und damit nichts mehr mit TXL-MHG für Skywork bzw. eben MHS Aviation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnadenfrist für SkyWork Reisebüro.

Die Mitgliedschaft im Schweizerischen Reisebüro-Verband SRV ist für ein Reisebüro nicht zwingend. Auch kann ein Reisebüro ohne Kundengeldabsicherung

geschäften. Das Pauschalreisegesetz sieht keine Sanktionen vor. Es ist also quasi ein Papiertiger. In der Schweiz gibt es über 2000 Reisebüros. Längst

nicht alle sind in einem Verband (STAR, SRV) und längst nicht alle verfügen über eine "obligatorische" Kundengeldabsicherung. Unser Büro

ist im SRV und im Garantiefonds. Mag mich nicht erinnern, dass wir jemals danach von Kunden gefragt wurden. Der Kunde will möglichst biiiilllllig an die

Sonne mit Sandstrand bis ins Badezimmer und Alles Inklusive-Buffets von Schwarzenburg bis nach Eglisau...SRV / Garantiefonds? Noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfred: Wenn ich eine Pauschalreise buche, dann nur bei einem Reisebüro mit Kundengeldabsicherung – darin liegt ja gerade ein Vorteil von Pauschalreisen. Wichtiger ist die Kundengeldabsicherung aber wohl tatsächlich für die Reisebüro-Branche als Ganzes, denn wenn einzelne Reisebüros Pleite gehen und negative Schlagzeilen verursachen, sind in erster Linie die verbleibenden Reisebüros davon betroffen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfred: Wenn ich eine Pauschalreise buche, dann nur bei einem Reisebüro mit Kundengeldabsicherung – darin liegt ja gerade ein Vorteil von Pauschalreisen. Wichtiger ist die Kundengeldabsicherung aber wohl tatsächlich für die Reisebüro-Branche als Ganzes, denn wenn einzelne Reisebüros Pleite gehen und negative Schlagzeilen verursachen, sind in erster Linie die verbleibenden Reisebüros davon betroffen.

Martin

Ich teile Deine Meinung vollumfänglich.

Es ist auch so, wenn ein Garantiefonds-Reisebüro eine Pauschalreise (mindestens 2 Leistungen, z.B. Flug und Hotel) bei einem Veranstalter

ohne Kundengeldabsicherung bucht, kann das Reisebüro aus dem Garantiefonds ausgeschlossen werden.

Sobald SkyWork Travel - Aaretalreisen wieder über eine Kundengeldabsicherung verfügt, buchen die Reisebüros wieder Pauschalreisen bei diesem

Veranstalter. Vorher nicht. Die Städtereisen-Pauschalreisen von SkyWork Travel - Aaretalreisen Reisen sind nicht betroffen. Die Kuoni-Tochter Railtour Suisse operiert dieses Produkt.

Aaretal-Reisen steht vor Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Nachricht! Der Ballast kommt weg, das Risiko von Charter-Ops sollen andere tragen.

 

Auf dem Hin- (42 Pax. Q-400) und Rückflug gabs einfach einen 150g Becher Joghurt.

Auch gut! No frills hält die Ticketpreise tief. Mit dem eingesparten Catering-Gewicht jetzt bitte, bitte die Gewichtslimite fürs Gepäck wieder auf branchenübliche 23 kg hochsetzen! Ich zahle auch gerne einen Franken für jedes Kilo, das die 15 überschreitet.

 

Die Richtung stimmt. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Saisonflugplan von Salzburg steht folgendes:

Newquay - Salzburg, am Samstag, Skywork Airlines, vom 21.12-22.02

Abflugort Nr. 17 für die britischen Skifahrer, ich mag's den Salzburgern gönnen. Nach Bern dagegen nada, zero (na gut, ein Linien-Dornierchen aus LCY). Das spricht Bände über Preis und Servicequalität in unserer Tourismusbranche :009:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...