Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback
Sorry, Paxzahlen waren hier früher immer sehr gefragt, und deshalb wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Aber es ist natürlich schon so dass man nicht nur auf diese Zahlen gehen kann, mir ist klar dass es in erster Linie auf die höhe des Preises ankommt. Aber die Paxzahl vom München Flug hat mich einfach verwirrt, schön wenn es eine Ausnahme ist.

 

Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Aus dem ganze Jahr punktuell gezählte ergeben nicht die ganze Wahrheit, zugegeben! Aber es gibt einen Anhaltspunkt. Es wird nicht 20, aber auch nicht gerade 90% Auslastung ergeben.

...

 

Bin weiterhin dabei und interessiert, ansonsten PN!

 

Ich bin auch weiterhin an PAX-Zahlen interessiert und denke, dass dies auch für die meisten anderen gilt.

 

Mir ist auch klar, dass die Zahlen nur Momentaufnahmen sind. Doch diese Momentaufnahmen sagen eben auch viel aus, halt nicht über den Durchschnitt, dafür aber über die Tagesattraktivität. Z.b. bei München haben die geposteten PAX-Zahlen nun bereits mehrfach aufgezeigt, dass dies ein schwach ausgelasteter Flug ist. Daraus zu schliessen, dass München immer schlecht läuft wäre aber falsch, da z.b. der Donnerstagabend meist sehr gut läuft.

 

"Aussagekräftige" Durchschnittswerte hingegen versuche ich monatlich anhand der Luftfahrtsstatistiken auszurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Und ja, Paxzahlen sind interessant, mach weiter, wollte Dich nicht verschrecken.

 

Meine Rede, bin absolut nicht gegen Pax-Zahlen, aber gegen Kommentare bzw Mutmassungen dazu. z.B. wenn man 2x hintereinander ca 10 Leute auf einem Flug gezählt zu schreiben "ui, das rentiert sicher nicht", "jetzt gehts bergab" etc., das finde ich einfach Nonsens. Und wie schon öfters gesagt wurde, es lesen hier verschiedene Leute mit aus verschiedenen Branchen, nicht bloss User...

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast orwellisback

Laut TravelInside baut TUI Suisse ihr Bern-Programm kräftig aus.

Neu werden von Helvetic (neben Mallorca und Brindisi) auch Kreta, Kos und Rhodos angeboten. Und zwar weiterhin mit dem Airbus A319 (wobei am Do entweder Kos o. Rhodos mit F100 bedient wird, da sich die Flugzeiten sonst überschneiden)

 

Sehr erfreulich ist aber vor allem auch, dass TUI neu Skywork Flüge im Programm hat und zwar folgende:

Mallorca, Ibiza, Menorca, Olbia, Cagliari, Split, Zadar, Rijeka

Dies ist sicher ein wichtiger Faktor, der Skywork helfen könnte, das Ruder endgültig herumzureissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Seite endeckt. http://www.skyexecutive.ch/aircraft/

 

Gibt es die schon lange oder ist das was neues?

 

Jap tut es...ist nix Neues, nur das Webseiten Design wurde geändert bzw. aktualisiert... und wies ausschaut wurde auch die Flotte um einiges verkleinert...

die HB-VOU gehört scheinbar nicht mehr dazu. Habe mal gehört die sei auch kürzlich umlackiert worden sein. Laut BAZL Luftfahrtregister,

gehört die nun der Premium Jet AG bzw Sky Finance AG und wird aktuell von Alpin Sky Jets bewirtschaftet und geflogen.

 

Guckt du hier: http://alpine-bern.ch/flugzeugflotte/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schöner und ruhiger Flug vorhin nach Amsterdam. Fast 120 km/h Gegenwind: BRN - AMS in 2h :005:

 

Der Anflug war super und eine butterweiche Landung auf RWY27 mit ca. 80 kts GS und 15 kts Crosswind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap tut es...ist nix Neues, nur das Webseiten Design wurde geändert bzw. aktualisiert... und wies ausschaut wurde auch die Flotte um einiges verkleinert...

die HB-VOU gehört scheinbar nicht mehr dazu. Habe mal gehört die sei auch kürzlich umlackiert worden sein. Laut BAZL Luftfahrtregister,

gehört die nun der Premium Jet AG bzw Sky Finance AG und wird aktuell von Alpin Sky Jets bewirtschaftet und geflogen.

 

Guckt du hier: http://alpine-bern.ch/flugzeugflotte/

 

Ich fürchte, du bringst da zwei Sachen durcheinander: Alpine Sky Jets und Sky Executive sind zwei komplett verschieden Läden. Alpine gehört den Gribis (denen war wohl 'Lang'-weilig in der Rente:009:), während Sky Executive Daniel Borers Baby ist. Was da genau im Hintergrund gelaufen ist, weiss ich natürlich auch nicht, aber die damalige Flotte haben sie schon lange auf zwei Firmen aufgesplittet (bzw. ein Teil verkauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht hab ichs falsch interpretiert... aber zu verstehen ist es jedenfalls laut BAZL Luftfahrtregister wie folgt:

 

neuesbild1zncqt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht hab ichs falsch interpretiert... aber zu verstehen ist es jedenfalls laut BAZL Luftfahrtregister wie folgt:

 

neuesbild1zncqt.png

 

Hallo,

 

kannst du mir kurz erklären was du jetzt daraus verstehst?

würde mich mal interessieren?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Verbleib der HB-AEV? Der Do.328 war nun seit einem Monat nicht mehr im Einsatz.

 

Längere Maintenance!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst du mir kurz erklären was du jetzt daraus verstehst?

würde mich mal interessieren?

 

LG

 

Siehe Beitrag #172 Oben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den unterschied, zwischen Halter, Operator, Owner?

 

Das wurde mittels Beitrag #174 und #175 geklärt.

Weiteres ansonsten via PN. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und voila, Strunz aus der Branche zum Dritten von mir heute:

 

Unter dem Marketingnamen "Rhein-Neckar-Flug" soll es ab Beginn des Sommerflugplans von Montag bis Freitag im doppelten Tagesrand von Mannheim nach Berlin-Tegel und zurück gehen. Als Fluggerät wurde eine Dornier 328 des bayrischen Luftfahrtunternehmens MHS Aviation um Gerd Brandecker genannt.

und

MHS wäre somit nur in Form eines ACMI tätig...

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/12/11/mannheim-erhaelt-virtuelle-airline.html

 

Wozu man dafür Skywork ein deutsches AOC aufdrücken und sich den ganzen Stress mit der Londonroute antun muss, erschliesst sich mir jetzt überhaupt nicht. Wenn es um eine reine ACMI-Geschichte ginge, hätte man das doch problemlos auch mit dem schweizer AOC tun können:001:. Und wozu der Umweg über FlexFlight, wenn man doch gerade wegen der guten Buchungsplattform an SX interessiert war? Ist euch irgendwie langweilig, oder müsst ihr Geld verbrennen, damit es nicht dem Steueramt in die Hände fällt? Langsam habe ich ja eine Ahnung, warum es Cirrus überstellt hat...:009: Und was soll der, mit Verlaub, bescheuerte Marketingname "Rhein-Neckar-Flug"? Sorry Herr Brandecker, so können Sie von mir aus eine Regionalbuslinie benennen, aber doch bitte keine Airline!:006:.

-------------------------------------------------------------

So als Idee: Darwin fliegt ja auch als schweizer Airline inneritalienische PSO-Strecken. Wenn Skywork jetzt zur Stadt Mannheim gehen und sagen würde: "Hey Leute, wir müssen irgendwie das Luftrecht etwas strapazieren um von Mannheim nach Berlin fliegen zu können/dürfen. Wenn Ihr die Strecke ausschreiben und mit, sagen wir, einem symbolischen Euro pro Jahr 'subventionieren' würdet, könnten wir die Kabotage-Regel umgehen und Ihr habt mit äusserst überschaubarem finanziellen Risiko eure Linie zurück". Würde das rechtlich aufgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint eher, als dass es Herrn Brandecker nie um die Skywork ging. Das mit dem Marketing & Vertrieb war nur ein Vorwand um die Gemüter zu besänftigen. Sonst würde man jetzt nicht einen eigenen Vertrieb, mit viel schlankeren Strukturen, aufbauen. Machte ja auch von vorneherein überhaupt keinen Sinn sich wegen einer einzigen Strecke, die man gerne fliegen möchte, die ganze Aemmenmattstrasse ans Bein zu binden. Brandecker ging es immer nur um die Kontrolle der Dornier Maschinen, das zieht sich seit Jahren durch all sein Tun. Die hat er nun, was jetzt mit Skywork passiert ist ihm, denke ich, vollkommen egal. Und Borer hat auch erreicht was er wollte, denn über den spricht schon lange keiner mehr. Der Böse Bube ist für alle nur noch Brandecker. Und dem ist das völlig egal. Wenn das mal alles nicht von langer Hand geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machte ja auch von vorneherein überhaupt keinen Sinn sich wegen einer einzigen Strecke, die man gerne fliegen möchte, die ganze Aemmenmattstrasse ans Bein zu binden. Brandecker ging es immer nur um die Kontrolle der Dornier Maschinen
Sieht alles danach aus, aber ob sich die Aemmenmattstrasse am Bein deshalb lohnt? Ich verstehe sowieso nicht, was jemand mit diesen Sitzmeilenkosten-Generatörchen anfangen will. Subventionierte Strecken befliegen? Deutschland hat aber keine Hebriden und keine Lofoten, und die Mannheimer können auch von Frankfurt aus fliegen. Günstiger Bizjet-Ersatz? Mit Airliner-Bestuhlung? Wie Lukas schon sagt:
Langsam habe ich ja eine Ahnung, warum es Cirrus überstellt hat...
Abgesehen vom London-Theater kommt aber Skywork insofern nicht schlecht weg, als die Wartungskosten gesenkt werden konnten und vielleicht auch die Verwaltungskosten fürs AOC.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Mannheimer können auch von Frankfurt aus fliegen.

 

Könnte, aber warum sollten wir? Für Geschäftsreisende ist das definitiv die bequemste Lösung. Und der Markt dafür ist gegeben, er war es auch schon bei der Cirrus.

 

Liebe Grüße

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machte ja auch von vorneherein überhaupt keinen Sinn sich wegen einer einzigen Strecke, die man gerne fliegen möchte, die ganze Aemmenmattstrasse ans Bein zu binden.

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man es vernünftig aufbauen wollte, hätte man die bestehenden Strukturen in der Aemmenmatt genutzt, statt sich jetzt zusätzliche zu schaffen und die ganze geleistete Arbeit (und die von Borer & Co. investierte Kohle) an die Wand zu fahren. Man hätte alles gehabt, inklusive einer funktionierenden und am Markt halbwegs bekannten Marke, ohne eine einzige zusätzliche Nase einstellen zu müssen. Was man jetzt da für ein Sondersüppchen köchelt, ist wirtschaftlich nicht nachvollziehbar und tönt eher danach, als müsste irgendwer auf Teufel komm raus einen Egotrip fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Strasse aus sichtbar steht eine Do.328 mit SkyWork Anstrich und dem Kennzeichen D-CMHB im RUAG Hangar. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um die bisherige HB-AEV, da alle anderen SkyWork Do.328 heute im Einsatz beobachtet werden konnten.

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Strasse aus sichtbar steht eine Do.328 mit SkyWork Anstrich und dem Kennzeichen D-CMHB im RUAG Hangar. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um die bisherige HB-AEV, da alle anderen SkyWork Do.328 heute im Einsatz beobachtet werden konnten.

 

Gruss, Peter

 

irgendwie ein trauriger Moment... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vieleicht ein etwas komisches Gefühl ist, plötzlich deutsche Kennzeichen zu sehen, so ist es aus betriebswirtschaftlicher und auch volkswirtschaftlicher Sicht das einzig Richtige. Wir wollen ja alle, dass Skywork auch in 5 Jahren noch fliegt und dies ist so sicher eher erreichbar, als wenn man stur an der eingeschlagenen Richtung festgehalten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt genau danach, was einige hier bereits erwähnt haben: Es geht anscheinend nur um die Maschinen und das AOC, alles andere ist Brandecker piepegal.

Ich kann mir es langsam auch nicht mehr anders erklären, denn ich glaube nicht, dass Skywork so anfängerhaft agiert. Und wenn ja, dann habe ich einige Fragen.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...