Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

1/2 OT: Können wir als neuen Status «SkyWork-Fanboy» einführen? Es gibt mittlerweile Nutzer in diesem Forum, die ausschliesslich zu SkyWork schreiben … :rolleyes:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2 OT: Können wir als neuen Status «SkyWork-Fanboy» einführen? Es gibt mittlerweile Nutzer in diesem Forum, die ausschliesslich zu SkyWork schreiben … :rolleyes:

Martin

Und es gibt Nutzer, die besser nichts schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
1/2 OT: Können wir als neuen Status «SkyWork-Fanboy» einführen? Es gibt mittlerweile Nutzer in diesem Forum, die ausschliesslich zu SkyWork schreiben … :rolleyes:

 

Martin

6/8 OT: Deine Aussage ist sinnlos, süffisant (gäbs auch Skywork-Hateboys) und ne Spur arrogant... (Falls nicht habe ich dich wohl falsch verstanden ;)... )

Ich bin froh dass die User nur dort schreiben wo sie glauben, etwas (konstruktiv) beifügen zu können...

Und sonst lassen sie es wirklich besser sein. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Tagen war bei http://www.star.ch Aaretalreisen noch mit

Kundengeldabsicherung aufgeführt. Im neusten schönen Badeferienprospekt von

SkyWork Travel / Aaretal Reisen steht auf der 2. Seite das Star-Logo mit

Text betr. Kundengeldabsicherung. Wir gaben im Reisebüro mit gutem

Gewissen und auch mit Freude diese Prospekte ab. Ich bleibe dran.

 

Also bei den AGB s auf der aaretal website steht, dass für Städtereisen per 1.1 2014 railtour als versicherer einsteht. Jedoch wäre ich an einer Pauschalreise interessiert nun wäre es schon interessant zu wissen ob die versichert sind oder nicht. Bei alfälligem Konkurs würde meine private Reiseversicherung zahlen weisst du das?

 

 

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei alfälligem Konkurs würde meine private Reiseversicherung

 

da kommt noch ein Hindernis dazu. In der Schweiz ist ab diesem Jahr ein neues Konkursrecht in Kraft mit ähnlichen Vorsätzen, wie etwa Chapter11 in den USA. Damit kommt der Sanierung einer Firma wesentlich mehr Gewicht zu, als unter bisherigem Recht. Es fragt sich damit, was denn deine (eine) Reiseversicherung bezahlt, wenn eben kein Konkurs mehr stattfindet und trotzdem keine Liquidität vorhanden ist? Solche Verfahren können dauern und Leistungen des Anbieters bleiben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den AGB s auf der aaretal website steht, dass für Städtereisen per 1.1 2014 railtour als versicherer einsteht. Jedoch wäre ich an einer Pauschalreise interessiert nun wäre es schon interessant zu wissen ob die versichert sind oder nicht. Bei alfälligem Konkurs würde meine private Reiseversicherung zahlen weisst du das?

matthias

Deine Reise-Versicherung zahlt im Falle Konkurs/Insolvenz eines Reisebüros oder

eines Reiseveranstalters nicht. Einzelleistungen wie Nur-Flug oder Nur-Hotel

sind so oder so nicht versichert. Nur Pauschalreisen (mind. 2 Leistungen zu

einem Gesamtpreis gebündelt). Wir haben diese Versicherung.

Die 2 anderen CH-Versicherer haben in etwa die gleichen Inhalte.

Hat ein Reisebüro/Reiseveranstalter keine Versicherung und

wirbt mit den Versicherungs-Logos der Pauschalreiseversicherungs-Anbieter

kann das strafrechtliche Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reise-Versicherung zahlt im Falle Konkurs/Insolvenz eines Reisebüros oder

eines Reiseveranstalters nicht. Einzelleistungen wie Nur-Flug oder Nur-Hotel

sind so oder so nicht versichert. Nur Pauschalreisen (mind. 2 Leistungen zu

einem Gesamtpreis gebündelt). Wir haben diese Versicherung.

Die 2 anderen CH-Versicherer haben in etwa die gleichen Inhalte.

Hat ein Reisebüro/Reiseveranstalter keine Versicherung und

wirbt mit den Versicherungs-Logos der Pauschalreiseversicherungs-Anbieter

kann das strafrechtliche Folgen haben.

 

also im neuen Sommerkatalog ist das Logo abgebildet oder?

 

Deshalb macht es keinen Sinn,dass sie keine Versicherung haben. Ausser sie wären nach paar Wochen schon wieder rausgeflogen...kannst du dem mal nachgehen?

 

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die fragenden Varianten. Meine Antwort:

Neue Firma gründen. Zwei brandneue ATR einsetzen und nur die

geflogenen Minuten an "ATR-Firma" bezahlen. Schnelles und einfaches

Reservations-System einsetzen. Nicht IATA und andere Monster, gar nichts. Fertig.

Das machte Hotelplan mit der B767 Belair mit Erfolg.

Die Rennstrecken London, Berlin, Wien und Amsterdam

beackern und immer 20 Prozent günstigere Tickets verkaufen als die Konkurrenz.

15 Prozent Kommission an die Reisebüros ausschütten.

Genau gleich mit dem Badeferiendestinationen.

Kein eigenes Reisebüro betreiben. Diese Zeiten sind vorbei.

Siehe Kuoni-Edelweiss und Hotelplan-Belair.

Einfach nur fliegen, fliegen, fliegen bis die Propeller glühen. Und in der

Nacht für Farnair Fracht spedieren.

Standort Management Bern-Belp in einer Baracke.

Wenn in 2 Jahren noch keine schwarze Zahlen > Geordneter Rückzug.

Zwei brandneue ATR einsetzen und nur die

geflogenen Minuten an "ATR-Firma" bezahlen. Also etwa so wie es skywork mit der Centaurium AG macht?

 

Schnelles und einfaches

Reservations-System einsetzen. Eine Testbuchung auf dem Internet hat mich weniger als 2 Min. Zeit gekostet.

 

Die Rennstrecken London, Berlin, Wien und Amsterdam

beackern Zeigst du mir mal einen Flugplan für diese Destinationen mit 2 Flugzeugen? Um die gut zahlenden Geschäftskunden zu halten bitte Tagesrandverbindungen.

 

und immer 20 Prozent günstigere Tickets verkaufen als die Konkurrenz.

Ein unglaublich kluger Schachzug, damit gewinnt man unheimlich Passagiere, aber kein Geld.

 

15 Prozent Kommission an die Reisebüros ausschütten. ohne Worte

 

Einfach nur fliegen, fliegen, fliegen bis die Propeller glühen. Und in der

Nacht für Farnair Fracht spedieren.Solche Nachtflüge wären nur ab Basel möglich, also müsste man die Maschinen am Abend nach dem letzten Inbound noch nach Basel positionieren, wo sie dann im besten Fall eine Rotation machen können, bevor sie wieder nach Bern zurück positionieren müssten (Ldg ca. 06.00h LT, und nur falls kein dichter Nebel) um für die ersten Legs ab Bern 06.30h bereit zu sein.

 

Standort Management Bern-Belp in einer Baracke. das fördert bei den Passagieren jeweils unglaublich das Vertrauen in eine Airline, wenn die Büros in Baracken sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im neuen Sommerkatalog ist das Logo abgebildet oder?

 

Deshalb macht es keinen Sinn,dass sie keine Versicherung haben. Ausser sie wären nach paar Wochen schon wieder rausgeflogen...kannst du dem mal nachgehen?

 

matthias

Gemäss SRV hatte SkyWorkTravel

am letzten Freitag, 10.01.2014 noch

keine Kundengeldabsicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss SRV hatte SkyWorkTravel

am letzten Freitag, 10.01.2014 noch

keine Kundengeldabsicherung.

 

Interessant. Vielleicht einfach vergessen zu entfernen. So ein Katalog wird sicher aus einer vorhandenen Vorlage aktualisiert. Glaube nicht, dass man das bewusst gemacht hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass man das bewusst gemacht hat..

 

Doch, das glaube ich. Wenn jemand Ferien bucht, heisst es wahrscheinlich "wir sind kurz davor die Reiseabsicherung abzuschliessen, sie müssen keine Angst haben". Das sind sie wahrscheinlich auch, aber wann das genau sein wird, bö.

Ich möchte hier nicht behaupten, dass sie unlautere Geschäfte betreiben, so läuft halt das Business. Irgendwie müssen sie ja die Leute dazu bringen, Ferien zu buchen, sonst wirds dann noch dunkler als es schon ist...

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das glaube ich. Wenn jemand Ferien bucht, heisst es wahrscheinlich "wir sind kurz davor die Reiseabsicherung abzuschliessen, sie müssen keine Angst haben". Das sind sie wahrscheinlich auch, aber wann das genau sein wird, bö.

Ich möchte hier nicht behaupten, dass sie unlautere Geschäfte betreiben, so läuft halt das Business. Irgendwie müssen sie ja die Leute dazu bringen, Ferien zu buchen, sonst wirds dann noch dunkler als es schon ist...

 

Viele Grüsse, Stefan

 

Also ich wollte eigentlich eine Pauschalreise buchen, heute habe ich wei Skywork-Travel angerufen, sie haben gesagt, dass bald alles unterchrieben ist, es sei alles vorbereitet für die neue Kundengeldversicherung. Also warte ich. :)

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Unter der Homepage von Star.ch ist Aaretal Reisen wieder aufgeführt. Eine Kundengeldabsicherung scheint nun wieder vorhanden zu sein.

 

Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Unter der Homepage von Star.ch ist Aaretal Reisen wieder aufgeführt. Eine Kundengeldabsicherung scheint nun wieder vorhanden zu sein.

 

Grüsse

Marco

 

Ob das aber nun auf sicher ist, oder obs da wieder ein Hin und her gibt... hmmm... mal sehn... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Unter der Homepage von Star.ch ist Aaretal Reisen wieder aufgeführt. Eine Kundengeldabsicherung scheint nun wieder vorhanden zu sein.

 

Grüsse

Marco

 

Good news, das macht Freude. Dann lag Alfred doch nicht so falsch, und ich muss meine Behauptung wohl zurücknehmen:

 

(...), aber wann das genau sein wird, bö.

 

Ich hoffe für Skywork, dass das Sommergeschäft (bzw Ferienflüge) mit Dornier only irgendwie funktioniert.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good news, das macht Freude. Dann lag Alfred doch nicht so falsch, und ich muss meine Behauptung wohl zurücknehmen:

Viele Grüsse, Stefan

Absolvo te.

Nun warten wir mal auf den Entscheid des BAZL. Die SX-Lizenz "läuft" noch bis Ende Januar. Sollte SX eine nachhaltige Lizenz vom BAZL oder von der

D-Behörde haben - nicht nur von Monat zu Monat - steht einer erspriesslichen Zusammenarbeit mit den Reisebüros nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SX bietet an der Berner Ferienmesse 10% Rabatt an:

- Messeangebot* bei Buchung an der Ferienmesse:

- CHF 20.- geschenkt ab CHF 200.-

- CHF 30.- geschenkt ab CHF 300.-

- CHF 40.- geschenkt ab CHF 400.-

usw.

* nur für Hin- und Rückflüge, max. 5 Buchungen pro Person. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Gilt für Flüge innerhalb des SkyWork Airlines Streckennetzes bis Ende Sommerflugplan 2014.

 

Gleich mal zwei Flüge buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Das ganz grosse, wenn nicht das grösste Problem wird immer wieder unter den Teppich gewischt!!!

 

Aber die 70 Mio. Schulden sind immer noch da!

Irgendwann muss doch mit der Tilgung von diesem enormen Betrag begonnen werden, nicht das plötzlich ende 2014 heisst, es sind jetzt deren 100 Millionen.

 

Tuoni, du musst sofort vier Flüge buchen.

 

 

Gruess Urs

 

Die 50 Mio. von Herr Borrer können/müssen wahrscheinlich als Anfangsinvestment abgeschrieben werden und können vermutlich nie zurückbezahlt werden... Wer die restlichen 20 Mio. investiert hat ist unklar. Möglicherweise Herr Meillerat und ev. verhält es sich hier gleich wie bei Herrn Borrer.

So gesehen müssen diese Verlust also nicht zwingend als "Schulden" angesehen werden, sondern als Geldfluss der "einfach" und nicht "retour" floss.

Da aber SkyWork in Zukunft nicht mehr auf solche Gönner bauen kann, hoffe ich auf ein erfolgreiches 2014!

Es liegt in unserer Hand! Buchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganz grosse, wenn nicht das grösste Problem wird immer wieder unter den Teppich gewischt!!!

 

Aber die 70 Mio. Schulden sind immer noch da!

Irgendwann muss doch mit der Tilgung von diesem enormen Betrag begonnen werden, nicht das plötzlich ende 2014 heisst, es sind jetzt deren 100 Millionen.

 

Tuoni, du musst sofort vier Flüge buchen.

 

 

Gruess Urs

 

Nein Urs, niemand hat 70 Millionen Schulden! Die Kohle haben sie verbraten, sicher, aber das Geld war da! Es war kein Darlehen, kein Kredit, den sie irgendwann zurückzahlen müssen, Borer & co. haben dieses Geld bewusst dafür ausgegeben! Wenn sie bei null angefangen hätten und auf Pump so viel Miese machten, dann hätten sie Schulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur Reisebüro bedingt, oder heisst das auch dass Tuifly vielleicht künftig auch ab Bern fliegt mit 737-800 ??

 

Tui glaubt an Bern-Belp und Skywork

Glaube, dass die Piste in BRN zu kurz ist für 737-800. Bin nicht sicher.

TUI legt keine eigene Flüge auf. Der TO hat Kontingentsplätze auf bestehenden

Rotationen von Helvetic u. SkyWork. Evtl. ist TUI nur Zubucher ohne

Risikoplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, dass die Piste in BRN zu kurz ist für 737-800. Bin nicht sicher.

TUI legt keine eigene Flüge auf. Der TO hat Kontingentsplätze auf bestehenden

Rotationen von Helvetic u. SkyWork. Evtl. ist TUI nur Zubucher ohne

Risikoplätze.

 

Nun, was eine A320 schafft...

 

Eigentlich könnte man meinen die Berner Piste ist für solch grosses Fluggerät etwas kurz. Naja der Airbus braucht kaum die halbe Piste und bog sogleich aufs Vorfeld ab. Bremstest bestanden.

9822774113_dcc0f808cd_b.jpg

 

...sollte auch für eine 738 machbar sein:

 

 

Die Frage ist vielmehr die, wohin man damit denn noch fliegen kann? Bezüglich Ziele, die genügend Aufkommen aufweisen und auch noch erreichbar sind, dürfte gerade noch PMI übrig bleiben. Und ob man dort wirklich so viel zusätzliche Kapazität benötigt, wage ich zu bezweifeln. Sonst hätte Helvetic schon lange ihren Bus einsetzen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...