Zum Inhalt springen

ABSTURZ IN BASSERSDORF


Roman

Empfohlene Beiträge

Schrecklich hier die ersten Meldungen:

 

 

 

 

[TA/ap] - Wie die Kantonspolizei Zürich am späten Sonntagabbend auf Anfrage erklärte, ereignete sich das Unglück um 22.08 Uhr in Birchwil bei Bassersdorf. Die aus Berlin kommende Crossair-Maschine LX3597 vom Typ Jumbolino sei im Landeanflug abgestürzt, sagte der Polizeisprecher.

Dabei wurde nach unbestätigten Meldungen mindestes eine Person getötet. Sechs Personen sollen verletzt worden sein, drei davon schwer. Die Absturzstelle befindet sich in unbewohntem Gebiet zwischen Bassersdorf und Birchwil. (ben

 

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ll

Nach Tele 24 soll es "nur" ein Toter gegeben haben. Mehrere schwer Verletzte wurden ins Spital eingeliefert.

 

MfG

 

an einem schwarzen Tag in der Schweizer Luftfahrt

 

 

 

 

------------------

-----

Nino Ammann

CEO of SwissAirservice

n.ammann@web.de

Hier arbeite ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braking News

 

Um ca. 22.00 nächste Tagesschau auf SF1

 

Hoffen Wir im Namen von uns allen das nicht viel passiert ist!

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht nur traurig, sondern unbeschreiblich sauer und fordere den sofortigen Stopp der Anflüge auf die Piste 28 und ein Ignorieren der absolut unhaltbaren Abmachungen mit Deutschland, HERR MORITZ LEUENBERGER.

 

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

AN BORD DER ABSTURZ MASCHINE IN KLOTEN WAR UNTERANDEREM "MELANIE THORTON" DIE AUF TV 3 (DIE BAR) MORGEN AUFTRETEN HAETTE SOLLEN.

 

Allerdings fordere ich keine Einstellung der Anflüge auf 28. Sondern die Piloten müssen abschätzen können, ob sie den Anflug durchführen können oder nicht.

 

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

 

www.worldstar-va.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Das darf doch nicht wahr sein ... langsam ist es zu viel des schlechten! Warum gibt es denn in letzter Zeit so viele Unglücke?!?

Gerade in dieser Zeit sollte man doch das allerhöchste Maß an Sicherheit anbringen um nicht auch noch die letzten Passagiere zu verjagen!

 

Ich möchte mich den anderen anschließen und mein Beileid aussprechen! Aber ich finde es inzwischen auch sinnvoller mit Fakten etwas zu warten. Lieber fundierte Newes als voreilige.

 

cya, stefan

 

[Dieser Beitrag wurde von Joker am 25. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen und Herren

 

Im Namen von Worldstar VA und mir persönlich drücken wir allen Angehörigen und Betroffenen unser tiefstes Beileid aus.

 

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

www.worldstar-va.com

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 25. November 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 25. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein grosser Teil des Problems auch vielfach im Druck hinter den Piloten steht, der von der Geschäftsleitung ausgeht.

 

So habe ich aus verlässlicher Quelle schon davon gehört, dass Piloten, welche ihren Flug aufgrund der Wetterlage am Zielflughafen canceln (oder verschieben) wollten, genötigt wurden den Flug durchzuführen (die angedrohten Konsequenzen kann ich mir nur vorstellen ...). Als Grund gab man da an, dass es in diesem Moment ja vielleicht grad "ein bischen besseres Wetter" ist und man es halt "der Passagiere wegen" versuchen müsse...

 

Es wird Zeit, dass die Welt wieder etwas ruhiger wird.

 

Nicco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

noch tief betroffen, doch ein wenig gefasst, möchtte ich allen angehörigen, verlezten mein beileid aussprechen und allen helfern für diese harte arbeit danken!

und ich bitte euch, eröffnet nicht aus so einem schrecklichen grund ein weitere diskussion news oder nicht.

Gruss

Roli

 

------------------

Meine erste Web-Site unter

http://www.aviatik.go.cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

noch wissen wir ja nicht was passiert ist, nur eines ist brutal klar: Ohne Herrn Leuenberger's Abkommen wäre die Maschine zu diesem Zeitpunkt nicht an diesem Ort gewesen sondern auf einem ILS Anflug auf Piste 14 oder 16.

 

Der VOR Anflug ist zwar ein approvtes Verfahren und im Normalfall auch kein Anlass zu Spekulationen, aber die obige Tatsache ist leider auch nicht wegzudiskutieren.

 

Ich bin total bestürzt und entsetzt über den neuerlichen Unfall... es ist wirklich nicht zu fassen... Mein Beileid an alle Angehörigen und der ganzen Crossair.

 

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans Fuchs,

 

bitte schreibe doch mal kurz, wieso die "absolut unhaltbaren Abmachungen mit Deutschland" ein Grund für die Bodenberührung einige Kilometer vor der Piste sein können.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Hinterbliebenen. Ein Dankeschön an die vielen Helfer, die leider viel zu wenig erwähnt werden.

 

@Hans und Urs:

Was hat es denn mit dem Herrn Leuenberger auf sich?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Worte , es ist unfassbar.

 

Anstelle der grossen Diskussione werde ich heute Nachmittag aus Respekt gegenüber den Opfern, den Hinterblieben und der leidgeprüften Crossair das Forum von 12.30 bist um 13.30 Uhr für eine "Gedenkstunde " schliessen. Ich Danke für Euer Verständniss...

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 25. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas stört mich an dieser Diskussion

 

Das geschwaffel um Melanie Thorton

 

Ist sie den besser oder mehr erwähnenswert als alle anderen Leute in dem Flug nur weil sie ein paar scheine mehr auf dem Konto hat und berühmt ist???

 

Jedes Opfer / Jeder Verletzte ist gleich wichtig wie diese Melanie Thorton..

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste meinen Beitrag löschen. Habe etwas übersehen roger. Tut mir leid.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 25. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasF:

Das geschwaffel um Melanie Thorton

 

Ist sie den besser oder mehr erwähnenswert als alle anderen Leute in dem Flug nur weil sie ein paar scheine mehr auf dem Konto hat und berühmt ist???

 

Jedes Opfer / Jeder Verletzte ist gleich wichtig wie diese Melanie Thorton.

 

Hi Thomas

 

Ich gebe Dir absolut recht. Mich hats ja auch gestört, dass roger dies hingeschrieben und vergessen hat zu erwähnen, dass sie überlebt und verletzt im Spital liegt.

 

Klar, jeder Mensch ist gleichwertig, ob er nun die perfekten Massen besitzt, ob er behindert, dumm, dick, klug oder prominent ist...

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 25. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans und Jürgen:

 

Seit einiger Zeit machen Süddeutsche Gemeinden Krach um den Flughafen Zürich. Sie haben u.a. die Absicht, Überflüge des Deutschen Gebietes an Wochenenden total zu verbieten und vieles mehr.

 

Unser Verkehrsminister und Bundespräsident Moritz Leuenberger wurde von den deutschen Behörden massiv unter Druck gesetzt und hielt diesem nicht stand. Daher sind die ILS Anflüge 14 und 16 nach 10 Uhr Abends nicht mehr zur Verfügung wenn die Bedingungen für einen VOR-DME Anflug gegeben sind.

 

Bis vor einiger Zeit waren die Minima für diesen Anflug bei 5 km Sicht . Heute sind sie bei 2km und 960 ft AGL DA. Sicht beim Unfall war 4 km gemäss METAR.

 

Was auch immer die Ursache dieses Unfalles war, die Maschine wäre ohne dieses Abkommen nicht auf diesem Anflug gewesen, sie wäre auf einem Präzisionsanflug mit vertikaler Guidance geflogen, was die Chancen bei irgendwelchen Problemen massiv verbessert hätte.

 

Während es noch verfrüht ist über den aktuellen Unfallgrund zu spekulieren, kann die obige Tatsache nicht wegdiskutiert werden.

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, und wenn sie gar nicht erst gestartet wär, dann wär sie nicht abgestürzt....

 

 

Tolle Diskussion!

 

Wenn, wenn, wenn...

 

Mit Beileid allen Opfern, und gute Besserung den Überlebenden!

 

TLF

 

P.S.: Bevor wir uns hier über soetwas aufregen - UNFALLBERICHT (wenigstens den vorläufigen) abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wilko und ich sitzen gerade zusammen am PC und werden nur einen Beitrag zu diesem Thema verfassen, da wir die gleiche Meinung vertreten.

 

Wir geben Thomas vollkommen recht, jeder Mensch der in diesem Flugzeug war, ist gleich, ob Berühmt oder "nur" ein Bauer.

 

Am Anfang haben wir uns wie immer aufgeregt, das einer gleich wieder das Thema gross und fett ins Forum setzen musste, obwohl es eh schon alle im Radio oder Fernseher gesehen haben, überhaupt noch nichts klar war, warum die Maschine abgestürzt ist, was genau passiert ist, oder auch nur ob es Verletzte oder Tote gegeben hat, es musste einfach gerade wieder ins Forum geschrieben werden, oder im Chat ausgeschriehen, ohne genaue Hinweise, einfach das man der Erste war, der es gewusst hat.

Fast alle haben es gewusst, nur die meissten haben sich zuerst informiert, bevor sie wieder Panik verbreiten wollten oder zeigen, dass sie am besten informiert sind.

 

Erst gerade gestern an der GV haben wir es wieder besprochen, das es immer das gleiche ist, man hört etwas, setzt es sofort ins Forum, gross und fett, das alle sich Sorgen machen, und am Schluss war es ganz anders, als zuerst vermutet. Die ersten Meldungen sind nur VERMUTUNGEN!!!!! Begreift das doch endlich und wartet, bis Fakten vorliegen, und das passiert meisstens erst innerhalb von EINEM TAG!

 

@roger: Ist dir das so wichtig das diese Prominente an Bord war, das du es gleich in Grossschrift hinschreiben musstest, an die Anderen hast du gar nicht gedacht! Unten musstest du aber dann wohl zur "Ehrenrettung" noch hinschreiben das du im Namen der ganzen Worldstar VA dein Beileid aussprichst.

 

Gruss

 

Andrea + Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...