Zum Inhalt springen

Deutschland hat doch Probleme ...


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Ja, Friedrich, nicht wirklich überraschend für mich. ;)

 

Aber alles egal, nicht so wichtig - Hauptsache D ist gegenüber den Flüchtlingen

nicht so menschenunwürdig wie z.b. Ungarn und viele mehr. :lol:  :lol:  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
....

 

Hätte man den Damen mal erklären sollen, wie man sich korrekt züchtig verhüllt, denn ansonsten gilt das eben in einigen Kulturkreisen als Einladung zum Angrabschen...

So ist es.

 

Damen im Burka werden nicht angegrabscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

 

Damen im Burka werden nicht angegrabscht.

Doch, werden die auch. Darum dürfen sie auch nicht allein aus dem Haus.

Jetzt sieht man ja, welche Hochkultur man sich da in's Haus geholt hat. (Obwohl man wohl erst was anders verbreite wollte, sind es wohl zu 95% Syrer, die sich so toll benehmen...)

Ich hoffe es erwischt wenigstens vor allem die, die gejubelt haben, als sie angekommen sind und ihnen Teddys nachgeworfen haben.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht man ja, welche Hochkultur man sich da in's Haus geholt hat. (Obwohl man wohl erst was anders verbreite wollte, sind es wohl zu 95% Syrer, die sich so toll benehmen...)

Ich weiss nicht, ob es zu 95% Syrer sind, die sich so benehmen.

 

Laut Statistik kamen im Jahr 2015 1.5 Mio Migranten nach Deutschland, davon waren nur 40% Syrer. Die zwei nächsten Populationen waren Afghanen und Iraker, und das letzte Drittel (0.5 Mio) waren anderen Usprungs. Kam so im Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob es zu 95% Syrer sind, die sich so benehmen.

 

Laut Statistik kamen im Jahr 2015 1.5 Mio Migranten nach Deutschland, davon waren nur 40% Syrer. Die zwei nächsten Populationen waren Afghanen und Iraker, und das letzte Drittel (0.5 Mio) waren anderen Usprungs. Kam so im Radio.

Beispiel:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Beispiel 2:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Vier-Syrer-sollen-Maedchen-vergewaltigt-haben-22450146

 

Schlussendlich ist es mir auch sch.. egal ob Syrer oder Afghane. Alles dieselbe steinzeitliche Mentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind es eigentlich immer "die Muslime", wenn sich jemand von dem wir denken dass er islamischen Glaubens ist daneben benimmt, aber nie "die Christen", wenn deutsche Hooligans nach Fussballspielen randalieren.

 

Frauen (und auch Männer) einfach so antatschen oder gar mehr geht überhaupt nicht und wer das macht gehört strafrechtlich verfolgt. Ich wette aber trotz der schlimmen Vorfälle vor ein paar Tagen wird das gerade in Köln auch dieses Jahr wieder deutlich häufiger von Christen als von Muslimen gemacht.  

 

Die überwältigende Mehrheit der Muslime in Deutschland hält sich genauso an Gesetze, wie alle anderen auch. Unter den wenigen Menschen in Deutschland die das nicht tun gibt es - wenn man die Statistik um den sozialen Status und Wohnort bereinigt - auch keine besondere Häufung einzelner Religionen. 

Oder um es klar zu sagen: Natürlich ist ein muslimischer arbeitsloser Einwohner eines sozialen Brennpunktviertels mit höherer Wahrscheinlichkeit schon mal straffällig geworden, als ein christlicher Gymnasiallehrer. Der christliche arbeitsloser Einwohner eines sozialen Brennpunktviertels aber auch!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Beispiel 2:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Vier-Syrer-sollen-Maedchen-vergewaltigt-haben-22450146

 

Schlussendlich ist es mir auch sch.. egal ob Syrer oder Afghane. Alles dieselbe steinzeitliche Mentalität.

Interessant. Klärt sich also doch noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind es eigentlich immer "die Muslime", wenn sich jemand von dem wir denken dass er islamischen Glaubens ist daneben benimmt, aber nie "die Christen", wenn deutsche Hooligans nach Fussballspielen randalieren.

 

Frauen (und auch Männer) einfach so antatschen oder gar mehr geht überhaupt nicht und wer das macht gehört strafrechtlich verfolgt. Ich wette aber trotz der schlimmen Vorfälle vor ein paar Tagen wird das gerade in Köln auch dieses Jahr wieder deutlich häufiger von Christen als von Muslimen gemacht.  

 

Die überwältigende Mehrheit der Muslime in Deutschland hält sich genauso an Gesetze, wie alle anderen auch. Unter den wenigen Menschen in Deutschland die das nicht tun gibt es - wenn man die Statistik um den sozialen Status und Wohnort bereinigt - auch keine besondere Häufung einzelner Religionen. 

Oder um es klar zu sagen: Natürlich ist ein muslimischer arbeitsloser Einwohner eines sozialen Brennpunktviertels mit höherer Wahrscheinlichkeit schon mal straffällig geworden, als ein christlicher Gymnasiallehrer. Der christliche arbeitsloser Einwohner eines sozialen Brennpunktviertels aber auch!

 

Florian

Jaja, das Übliche.

Vielleicht, weil sich Hooligans ihre Arschlochigkeit nicht mit Bibelzitaten rechtfertigen?

Tausende von Einzelfällen und dass es nun so schlimm ist wie noch nie ist reiner Zufall.

Dabei braucht man nur mal in einem Ägypten oder Tunesienurlaub das Resort zu verlassen, um es zu merken.

Aber egal. Irgendwann merkst du's dann auch.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß meiner Ansicht nach drinnen sein, am echten Stammtisch, am Arbeitsplatz und sonstwo zu sagen: ich hab keinen Bock, meinen Dachboden nach alten Klamotten zu durchsuchen, weil ich kein "Welcome-Typ" bin und ich hier in meinem Viertel meine Ruhe haben will! Das Resultat: verdutzte Gesichter im Kollegen- und Freundeskreis, da man ja als Weitgereister und so eine andere Auffassung haben müsse. Und natürlich dürfen die verdutzt sein!

Mein Argument: Länder wie Saudi Arabien, Oman, Indonesien und dgl. sollten - so wie Jordanien - ihre Glaubensbrüder aufnehmen und versorgen! Das christlich geprägte Abendland und die Religion des Nahen Ostens und Teilen Afrikas vertragen sich meines Erachtens nicht, und das wird hier bei uns leider noch großen Ärger geben...

 

Aber vielleicht schaffen wir es wirklich....; wir werden (zwangsläufig) die Chance haben, es zu beweisen! Und mitunter ändere ich meine Meinung auch, aber derzeit finde ich es einfach nicht gut...

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......................

Dabei braucht man nur mal in einem Ägypten oder Tunesienurlaub das Resort zu verlassen, um es zu merken.

Aber egal. Irgendwann merkst du's dann auch.

Warst du denn überhaupt schon mal in Ägypten oder Tunesien im Urlaub? Ich kann es mir kaum vorstellen......

Ich aber schon. Auch in Algerien und Marokko (4 Wochen per Motorrad durchs ganze Land), wo ich nur selten in einem Tourist-Ressort war, und außer im Rif-Gebirge nur freundliche und hilfbereite Menschen getroffen habe.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du denn überhaupt schon mal in Ägypten oder Tunesien im Urlaub? Ich kann es mir kaum vorstellen......

Ich aber schon. Auch in Algerien und Marokko (4 Wochen per Motorrad durchs ganze Land), wo ich nur selten in einem Tourist-Ressort war, und außer im Rif-Gebirge nur freundliche und hilfbereite Menschen getroffen habe.

Ich nicht. Aber in Dubai. Da haben sich eine Horde auch schon fast auf eine Bekannte gestürzt, weil sie mit kurzen Ärmeln unterwegs war(wir haben sie vorher gewarnt...). Und mein Bruder war in Ägypten, mit seiner hübschen Freundin. Er war richtiggehend angeekelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja ungern die Erörterung der Probleme Deutschlands oder Mitteleuropas stören, um die es hier nach dem Titel des threads in erster Linie  gehen soll. Aber manchem hilft es vielleicht dabei  sich besser zu fühlen, wenn er seine Probleme in Relation gesetzt zu denen anderer betrachten kann. Einen schönen Anlaß dazu bietet aus den heutigen Nachtrichten der Berticht aus Madaja in Syrien, ca. ab Minute 22:00:00

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2641198/ZDF-heute-journal-vom-07-Januar-2016

 

Angenehme Nachtruhe......

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja ungern die Erörterung der Probleme Deutschlands oder Mitteleuropas stören, um die es hier nach dem Titel des threads in erster Linie  gehen soll. Aber manchem hilft es vielleicht dabei  sich besser zu fühlen, wenn er seine Probleme in Relation gesetzt zu denen anderer betrachten kann. Einen schönen Anlaß dazu bietet aus den heutigen Nachtrichten der Berticht aus Madaja in Syrien, ca. ab Minute 22:00:00

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2641198/ZDF-heute-journal-vom-07-Januar-2016

Tragisch für die Leute (kam heute auch in 10 v 10). Wenn denen zu helfen (können wir eh nich) aber bedingt, dass solche Dinge wie an Sylvester hier Alltag werden (und ich bin überzeugt, das ist erst der Anfang und es kommt noch sehr viel schlimmer), dann muss ich sagen: Pech, soll jemand anderes helfen. Jemand, der mit ihnen umzugehen weiss. Langsam verstehe ich, warum da überall so brutale Regimes herrschen.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Patrick, warum wohl tut sich 80% von Europa immens wehren gegen die bestimmte organisierte Flüchtlingspolitik?

Weil die alle dümmer sind? Die Schweden werden werden langsam auch hell - wir dunkeln immer noch im dunklen Nebel rum.

 

Im übrigen, die ganzen Vorfälle um Silvester, gab es schon zuvor, die gibts schon ziemlich lang.

Nur, wie du richtig geschrieben hast,wird es immer mehr, vielfältiger in der Anzahl eben höher, solcher Krimineller.

 

Dieser ganze Irrtum, der anfang September getätigt wurde, wird uns noch lange negative Folgen

bescheren. Wenige positive, die es bestimmt auch geben wird, wohl wird das aber nicht die Mehrheit sein.

 

Jetzt haben viele Verantwortliche halt ein Problem :o. Soviele Anzeigen, so viele, immer gleiche Täterbeschreibungen,

in dieser Anzahl - die sind sogar in D nicht vetuschbar, was mehr als gerecht und gut ist :P

 

Jetzt kommen natürlich die Floskeln wieder - Wir müssen integrieren, wir müssen abschieben, hart bestrafen  :lol:

Da lach ich mich schon wieder Bauchmuskelkaterreif  :lol: Nix als Ausweichsprüche, die eh nicht vollendet werden!

 

Und die Grünen und sonstige Linken, ach Deutsche und andere Christen sind auch kriminell -

und besonnen, besonnen müssen wir reagieren - bitte immer besonnen  :lol:

 

Netter Gruß an alle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Grünen und sonstige Linken, ach Deutsche und andere Christen sind auch kriminell -

und besonnen, besonnen müssen wir reagieren - bitte immer besonnen  :lol:

Die Frage ist nur, wie macht man das jetzt noch. Bei jedem unzufriedenen Flüchtling (und ich will gar nicht sagen, sie hätten zum Teil keinen Grund dazu, andererseits, wenn man wirklich froh ist, mit dem Leben davon gekommen zu sein...) war die Aussage: Ich dachte wir sind hier willkommen! Darum wollte ich hier hin...

Was zu erwarten war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Gästen auch etwas in ihrem Empfinden entgegenkommen. Frauen sollten beim Einnachten nicht mehr auf die Strasse, und wenn, dann in der Burka. Da passiert weniger.

Hofft Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Gästen auch etwas in ihrem Empfinden entgegenkommen. Frauen sollten beim Einnachten nicht mehr auf die Strasse, und wenn, dann in der Burka. Da passiert weniger.

Hofft Hans

*Nur* in Begleitung eines männlichen Verwandten... Damit sind die Moslems allerdings ja nicht allein, das sehen auch in Indien viele so (Dok kürzlich gesehen?). Ich kann's nur einfach immer wieder sagen: Das ist alles kein Problem, so lange die Zuzüger nur in einer Masse kommen, die es uns erlaubt, sie zu integrieren. Oder um es umgekehrt zu sagen, so lange sie so sehr in der Minderheit sind, dass sie sich integrieren MÜSSEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, der letzte Satz, gaaanz richtig  ;) Nur dann würde es klappen.

 

In Köln haben die kleinen Beamten Eier, berichten was Sache ist, teilweise auch anonym Hut ab!

 

Die Großen vertuschen erst mal, haha, jetzt können's nur nimm, gut so.

 

Dann noch die BM glaube Reker heißt sie, hochinteressant was sie alles für richtig hält-

und richtig Hirn besitzt um den Frauen zu sagen wie man sich zu verhalten habe

Meine Herrn, ich glaub Europa lacht sich schlapp.

 

Eben erfahren von einem Bekannten in Köln, dass die ausländische Medien vor Ort schmunzeln

was das Zeug hält...u.a. sagt blos nicht das ihr das nicht kommen habt sehen....

 

Zurück im Willkommensland  ;)

 

Grüßle Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind es eigentlich immer "die Muslime", wenn sich jemand von dem wir denken dass er islamischen Glaubens ist daneben benimmt, aber nie "die Christen", wenn deutsche Hooligans nach Fussballspielen randalieren.

Lies noch mal die Beiträge 250 bis 256. Dort hat niemand etwas von Religion geschrieben, bevor Du die Diskussion in diese Richtung gelenkt hast. Das heisst Dein Einwurf hier hat nichts mit der geführten Diskussion zu tun. Du schreibst irgendein Zeug in der Hoffnung, dass jemand darauf anspringt. Ist Dir wohl wieder mal fast geglückt!

 

Anders gesagt, Du legst den Leuten Aussagen in den Mund mit einem scheinheiligen "Warum ist es eigentlich immer"... und hoffst, dass sich jemand diese Aussage zu eigen macht. Damit hast Du dann gleich auch die bisherige Diskussion in eine Schublade gesteckt, in der sie nicht war. Das ist einfach nur ein rhetorischer Trick aber keine anständige Diskussionsführung.

 

Edit: Um das Ganze mal halbwegs differenziert aufzuschreiben, braucht es wieder einmal eine NZZ. Auch um ihre Kollegen vom Tages-Anzeiger vorzuführen, die einer radikalisierten Kulturrelativistin unkritisch eine Bühne geboten haben.

Bearbeitet von F-LSZH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde: Was macht denn dann den immerwieder genannten kulturellen Unterschied dieser Menschen aus, der Schuld am inakzeptablen Verhalten sein soll?

 

Auch der von Dir gelobte Artikel aus der NZZ ist ja keineswegs so differenzierend, wie er vorgibt zu sein. Auch hier wird ohne das auch nur ansatzweise zu Hinterfragen als Grund für das Verhalten dieser Straftäter ihr kultureller Hintergrund (und damit implizit als Teil des kulturellen Hintergrundes auch immer die Religion) postuliert.

 

Die Täter sind so weit man das heute überhaupt schon sagen kann wahrscheinlich junge, alleinstehende Männer ohne geregelte Beschäftigungsverhältnisse die in prekären Wohnvierteln Kölns zu Hause sind. Aber all das ist völlig egal, da die Motive ja mit "Migranten aus dem Nordafrikanischen Raum / mittleren Osten" angeblich abschliessend beschrieben sind.

 

Der Test dafür, wie objektiv wir den Umgang mit den Tätern in diesem Fall tatsächlich angehen oder in wie fern er doch nur als Projektionsfläche für mehr oder weniger offene Fremdenfeindlichkeit dient werden wir schon in 6 Wochen und zufälligerweise auch in Köln erleben: Dann müsste es nämlich Schlagzeilen geben, wie viele hundert betrunkenen deutschen Christen ungefragt/unaufgefordert Auf offener Strasse Frauen auf den Hintern (oder woanders hin) gefasst haben und wie viele deutsche Christinnen sogar unaufgefordert/ungefragt fremde Männer geküsst haben.

Auch das ist sexuelle Nötigung und gehört genau so bestraft!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian Chipart, im besten Willen, lese deine geschriebenen Sätze noch mal durch.

 

Total, wirklich total an der Realität vorbei. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen, hier kann man nimm helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian Chipart, im besten Willen, lese deine geschriebenen Sätze noch mal durch.

 

Total, wirklich total an der Realität vorbei. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen, hier kann man nimm helfen....

PC schaltet offensichtlich bei intelligenten Menschen das Gehirn ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber schon realisiert, dass Florian in seinem letzten Absatz - mit etwas Zynismus garniert - auf den Fasching - sorry, den Karneval anspielt?

 

Letztendlich könnte sich folgendes Szenario ergeben: An der kanadischen Immigration erklärt man sich zum Flüchtling. Der Officer fragt was für eine Art von Flüchtling man sei und weshalb man aus Deutschland geflüchtet sei? Antwort: "Wegen der vielen Flüchtlinge!" :ph34r:
 

Diesmal kein Witz: Die Eltern eines Freundes überlegen ernsthaft, wegen der zunehmenden Flüchtlinge und keinem Ende in Sicht nach Neuseeland auszuwandern, um dort die Rente zu verbringen. Man braucht als Pensionär dazu einiges an Kohle und Bezügen, um eingelassen zuwerden, aber letztendlich ist es eine Flucht. Ziemlich ironisch das Ganze, aber ich kann es verstehen.

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...