Zum Inhalt springen

Deutschland hat doch Probleme ...


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Manfred, das ist ja eure Baustelle, was soll ich mich dazu äussern.

 

Nur eines: Damit, PEGIDA immer in die braune Ecke zu stellen erreicht man genau eines: Man radikalisiert sie.

Natürlich sind die radikalen Idioten da *auch* dabei, aber auch tausende andere. Nur die 'normalen' trauen sich irgendwann dann vielleicht nicht mehr hin, dafür dann eben die Radikalen.

Und das sollte man erst nehmen. Man versucht es aber lieber schlecht zu reden. Wird nicht gut raus kommen. Ich schätze weit über 50% sind von PEGIDA nicht soo weit entfernt. Und in einem Jahr wird's noch ganz, ganz anders aussehen.

 

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass gegenwertig so mancher Deutsche über einen Regierungsaustuasch mit Syrien nachdenken würde, nicht nur mit Russland.

Diktatorische Tendenzen kann man da ja auch nicht mehr absprechen, ich habe gerade z.B. das hier gesehen:

 

http://de.richarddawkins.net/articles/ein-musterbeispiel-fur-christlichen-lobbyismus

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, bleib in deiner Phantasie Welt weiter....

 

Wenn hier einer ein Fahnenträger ist, dann bist es du, wo und für wen 

lass ich hier jetzt mal weg. 

 

Warum bist du eigentlich so ne Heulsuse - erst plädieren das es den Thread nicht geben sollte,

dann sich beschweren wenn Ruhe ist. 4 Wochen wurde nix gepostet und ich selbst hab weiter oben

mal geschrieben, wir posten mal wenn einige längere Zeit vor rüber ist - werden dann sehen wer richtig prognostiziert hat....

 

aber da hat DanMane Manfred bestimmt wieder eine wahrheitsfremde bzw. wirre Einstellungen diesbezüglich 

 

 

Gruß vom Manfred  ;)  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............

aber da hat DanMane Manfred bestimmt wieder eine wahrheitsfremde bzw. wirre Einstellungen diesbezüglich 

 

 

Gruß vom Manfred  ;)  :P

Manfred, du verwirrst mich! ;) Bleiben wir doch bei den Fakten. Was habe ich denn "wahrheitsfremdes" gepostet? Sag blos, du hättest alles schon gewußt..... :o

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jedenfalls, dass der Schweiz ein Linksrutsch in der Realpolitik erspart bleibt (wie in Deutschland durch die Grosse Koalition bewirkt) und morgen das Wahlvolk vernünftig, an der Sachlage orientiert, traditionsbewusst und wertekonservativ entscheidet. Kompromisse lassen sich dann immer noch eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der vorhergesagte Rechtrutsch passiert, geht's in den Medien wieder los. Im In- und Ausland wird dann gleich los geschossen, die Schweiz ein Volk von Rechtsradikalen und Ausländerhassern, so wird wohl getitelt wenn das Volk mal für sich schaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil es diese dann schrecklich nervt.

 

Viel Kritik kommt dann wohl auch, bzw vor Allem aus meinem

Gutmenschenland Deutschland. Dazu dürfte man dann

am besten so reagieren

:lol:  :lol:  :lol:

 

Bester gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der vorhergesagte Rechtrutsch passiert, geht's in den Medien wieder los. Im In- und Ausland wird dann gleich los geschossen, die Schweiz ein Volk von Rechtsradikalen und Ausländerhassern, so wird wohl getitelt wenn das Volk mal für sich schaut...

Nun jammer mal nicht so rum. Wenn ihr 'rechts' wählt, wird man es euch doch wohl sagen dürfen B) .

Und  ihr sollte dann auch den A.... in der Hose haben und zu eurer Gesinnung stehen. In Deutschland haben sich die Leute früher auch nicht geniert, 'rechts' zu sein, und wie man sieht, tun es heute auch wieder immer weniger (sich zu genieren). Man ist quasi in 'guter Gesellschaft' mit LePen in F, Wilders in NL, oder UKIP in GB. Sogar von W. Putin wird gesagt, daß er große Sympathien für die neuen Rechten in Europa hat und sie tatkräftig unterstützt. Also, nur zu, und keine falschen Hemmungen!

 

Manfred

 

PS: Natürlich, Jedes Volk, und - mehr noch - jeder Einzelne hat das Recht, 'auf sich zu schauen'. Die Betonunmg liegt auf JEDES!

 

Daß der gestrige Mordanschlag auf die aussichtsreiche Kölner OB-Kandidatin von einem Assi mit ausländerfeindlichem Hintergrund begangen wurde, ist natürlich bloser Zufall  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jammer mal nicht so rum. Wenn ihr 'rechts' wählt, wird man es euch doch wohl sagen dürfen B)

Und welche Partei, welche in der Schweizer Realpolitik Bedeutung hat, soll deiner Meinung nach soweit rechts sein, dass sie im Farbspektrum LePen oder Ukip entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jammer mal nicht so rum. Wenn ihr 'rechts' wählt, wird man es euch doch wohl sagen dürfen B) .

Und  ihr sollte dann auch den A.... in der Hose haben und zu eurer Gesinnung stehen. In Deutschland haben sich die Leute früher auch nicht geniert, 'rechts' zu sein, und wie man sieht, tun es heute auch wieder immer weniger (sich zu genieren). Man ist quasi in 'guter Gesellschaft' mit LePen in F, Wilders in NL, oder UKIP in GB. Sogar von W. Putin wird gesagt, daß er große Sympathien für die neuen Rechten in Europa hat und sie tatkräftig unterstützt. Also, nur zu, und keine falschen Hemmungen!

 

Manfred

 

PS: Natürlich, Jedes Volk, und - mehr noch - jeder Einzelne hat das Recht, 'auf sich zu schauen'. Die Betonunmg liegt auf JEDES!

 

Daß der gestrige Mordanschlag auf die aussichtsreiche Kölner OB-Kandidatin von einem Assi mit ausländerfeindlichem Hintergrund begangen wurde, ist natürlich bloser Zufall  :(

 

Demokratisch Rechts Herr DaMane ja. In der Schweiz klappt der alte Käs nicht

mit der Vergangenheit, da es keine gibt. Ebenso in Deutschland, da gibt es zwar die Vergangenheit,

aber seit ewigem vorbei und verjährt (nenn es mal so).Die wenigen radikalverdummten Nazi Symphatiesanten

gibt es überall in Europa- halt auch bei uns in D..... 

 

 

Der gestrige Fall ist genauso traurig und hinterhältig, wie der von,

vergewaltigten Frauen und Minderjährige in den Flüchtlingsunterkünfte,

sowie außerhalb davon.Im letzteren gibt's noch einiges mehr....

 

 Frau Reker wurde  von einem Geistes - Verwirrten angegriffen, mit wohl rechts radikalem Tatschschuss in der Birne...

 

Also, dein Spezialgebiet Manfred, du kennst dich doch bei solchen Menschen aus - diese kann man 

psychologisch, später soziologisch gut therapieren.

 

Oder gilt das nur für die andere Seite? Du weist welche gemeint ist  ;)

 

Alles natürlich sehr traurig dieser Fall Reker - gut das es ihr wieder besser

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

 

wer's nicht gesehen hat: Günther Jauch am 18.10.2015 - seeehr sehenswert - nicht nur wg. Björn Höcke von der AfD!

 

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/Poebeln-hetzen-drohen-wird-der-Hass-gesellschaftsfaehig,guentherjauch542.html

 

Es gibt noch Hoffnung!

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eines: Damit, PEGIDA immer in die braune Ecke zu stellen erreicht man genau eines: Man radikalisiert sie.

Natürlich sind die radikalen Idioten da *auch* dabei, aber auch tausende andere. Nur die 'normalen' trauen sich irgendwann dann vielleicht nicht mehr hin, dafür dann eben die Radikalen.

 

so kann nur jemand argumentieren, der sich nie über "Mitläufertum" in der Geschichte seines Landes hat auseinandersetzten müssen. Wer zu einer Pegida-Demonstration geht, der "steht dafür", dass ist der Sinn einer Demonstration! Es ist keine politische Informationsveranstaltung! Informieren kann man sich woanders und diskutieren sowieso und so tun, als wäre eine "Notsituation" vorhanden, dem empfehle ich mal wieder Biedermeier und die Brandstifter, von Max Frisch. Dürfte ja hier in der Schweiz kein Unbekannter sein.

Es ist auch klar,  Merkel´s Politik darf und soll auch aus konservativ-nationaler Sicht kritisieren, Mass und Ziel sollten aber nicht aus den Augen verloren werden. Wenn aber Menschen denen sonst Politik auf deutsch gesagt "immer am Arsch vorbeigegangen ist" und die sich in ihrer Bequemlichkeit und ihrer Sichtweise "von unten nach oben" in alten Mustern eingerichtet haben, denen muss man auch mal sagen, dass Politik in guten wie in schwierigen Zeiten kein "Ruckzuck-Geschäft" ist. Die Einheit ist nicht von heute auf morgen aus dem Himmel gefallen! Man kann schon fragen, haben den die in den neuen Bundesländer ihre Geschichte noch nicht begriffen? Oder sind sie in der Freude über Auto, Kühlschrank, Mallorca stecken geblieben? 3% Ausländeranteil in den neuen Bundesländern? Wo habt IHR ein Problem?

Es gibt kein ernsthaft politisch denkender Kopf, der für diese Truppe etwas übrig hat. Bestenfalls werden sie als "soziologisches Problem" angesehen oder andere versuchen sie politisch auf "ihre Mühlen" umzuleiten. Sehnsucht nach Führung haben sie ja (scheinbar immer noch....)! Heute habe ich in der Zeitung den Begriff "Problembürger" gefunden, der gefällt mir gut.

Merkel und die anderen europäischen Chefs haben zu lange geschlafen und gehofft "das Problem" werde sich "irgendwie" lösen. Im Frühjahr als die UNO von knappen Geldern gewarnt hat, weil sie ihre minimalen Aufgaben in den Flüchtlingscamps im Nahen Osten nicht mehr leisten kann, war Stille auf allen Kanälen. Da hätte Merkel zu Erdogan und Steinmeier zu den Scheichs fahren müssen. Da hätte man, ohne es an die grosse Glocke zu hängen, Infrastrukturen schaffen können. Es war nämlich zu der Zeit schon klar, der Krieg in Syrien wird ein länger andauernder Krieg werden.

Jeder der dort geht ist auch ein Demonstrant! Nämlich dafür, dass er keinen Krieg will und friedfertig ist und wenn er das unter Beweis stellt, dann hat er auch das Recht und wir die Pflicht, dass er hier fürs Erste aufgenommen wird. Wer das bestreitet, der hat schon mal Grundgesetz und Verfassung nicht begriffen, ihm fehlen einige grundlegende politisch-historische Fakten. Das es ein Sog in andere Krisenländer wie Afghanistan und Irak gegeben hat, hat die Sache nicht unbedingt erleichtert, aber das ist eben auch politische Realität! Was hätten wir gejammert wenn die Amerikaner zu den Kriegsflüchtlingen im 2. Weltkrieg gesagt hätten: sorry, das Kriegsgebiet ist zu weit weg von uns. Jenseits  unserer sozialen Verpflichtungen..... Dann könnte man ja noch andere grosse Flüchtlingsströme in Asien mal anschauen.....

Wir Deutsche oder Schweizer können nach Dublin-Abkommen sagen, alle 4 Million Kriegsflüchtlinge aus Syrien und die anderen nach Griechenland. Dort sind sie als erstes angekommen. Bei 10 Millionen Griechen haben die dann rasch einen Ausländeranteil von 50%. "Das hält keine Gesellschaft aus" möchte man Herrn Seehofer zu rufen. Kurz um, helfen, organisieren und Wirtschaftsemigranten erstmal aussortieren und rückführen. Das ist ein Herausforderung aber für alle europäischen Staaten. Die EU ist auch keine Schönwetterveranstaltung!

Nach der Wende kamen auf einen Schlag auch ein paar Millionen, rein verwaltungstechnisch und organisatorisch war es ein grosser Brocken, aber es war machbar. Die meisten haben es auch begriffen, dass sie in einem anderen System, nämlich dem vorher "offiziell" so verhassten kapitalistischen System, sich anpassen müssen.

Die überwiegende Mehrzahl der Flüchtlinge aus den islamischen Länder werden sich das auch überlegt haben. Zentraleuropa sind die Kernlande des christlichen Abendlandes, dort gibt es Trennung von Staat und Kirche, Gleichheit von Mann und Frau und vor dem Gesetz, Presse- und Religionsfreiheit und unsere ideellen Werte die auch für uns nicht vom Himmel gefallen sind. Das wurde erkämpft, da hat es Kriege und Vertreibungen gegeben bis das erreicht wurde. Aber für diese geht ja keiner mehr auf die Strasse, sie werden als selbstverständlich angesehen und man muss sich auch nicht darum bemühen es zu erhalten. Die Mehrzahl der Syrer sind gebildet. Syrien war ein Land mit einem ausgebauten Schulsystem. (Die Wirtschaft hat das übrigens recht schnell gemerkt). Syrien war aber auch eine verbrecherische Diktatur (wie übrigens auch die DDR..),  Ausgangspunkt für die heutige Situation war deren Aufbruch "zur Wende", die leider nicht funktioniert hat. Wie wäre es bei uns rausgekommen, wenn  die Wende nicht so einfach und "glücklich" abgelaufen wäre?

 Wir sind schon so weit das es reicht, wenn man hier ein wenig rumkrakelt. Dann ist man ja schon politisch gewichtig und kann sogar auf Verständnis und "klammheimliche Sympathie" hoffen.

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heisst PEGIDA? Wer da hin geht, steht erst mal genau dahinter und sonst nichts.

Da immer was rechtsextremes reinreden zu wollen ist offizielle Politik, habe ich schon verstanden. Ich habe auch verstanden, dass sich in Deutschland die Politik keinen Dreck darum schert, was das Volk will.

Ist in der Schweiz auch nicht (mehr) anders, nur kann sich das Schweizer Volk noch einwenig wehren.

 

Was den Ost-Vergleich angeht: Die hatten aber nicht allesamt keinen Job, konnten die Sprache nicht etc. Kultur war vielleicht leicht anders und manche haben den Westen vielleicht tatsächlich gehasst. Aber nicht so, wie die heutigen Zuzüger.

 

PS: Wie friedfertig da 'jeder Demonstrant' ist, wird man die nächsten Monate täglich in den Zeitungen lesen können. Wenn sie denn darüber berichten.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heisst PEGIDA? Wer da hin geht, steht erst mal genau dahinter und sonst nichts.

Da immer was rechtsextremes reinreden zu wollen ist offizielle Politik, habe ich schon verstanden...........

Sag mal, schaust du keine Nachrichten? Du brauchst doch nur zuhören, was Veranstalter Bachmann oder dieser Björn Höcke von der AfD auf ihren Kundgebungen von sich geben. Dazu braucht es doch keinen weiteren Kommentar. Hast du dir die von mir verlinkte Sendung vom 18.10. nicht angesehen. Da war alles live, und da werden u.a. Ausschnitte von Höckes Kundgebungen eingespielt, die er -  persönlich anwesend - nicht mal in Frage stellt! 

 

...........Wie friedfertig da 'jeder Demonstrant' ist, wird man die nächsten Monate täglich in den Zeitungen lesen können.

Aha, du bist wohl Hellseher?  B)  Oder noch besser: du kannst aus der Ferne das zu erwartende Verhalten von Menschen beurteilen, von denen du keinen einzigen kennst. Damit kommst du ja gleich direkt hinter Jesus :o

 

Was ich mir aber sehr gut ausmalen kann, ist, was es brauchen würde, damit Menschen sich so verhalten, wie du es befürchtest. Auch das läßt sich nämlich steuern, und PEGIDA und Co arbeiten schon daran, weil die erklärtermaßen gar keine Integration zulassen wollen.

 

.....wird man die nächsten Monate täglich in den Zeitungen lesen können. Wenn sie denn darüber berichten.

Daß jemand wie du so auf Verschwörungstheorien reinfallen kann? Ich weiß nicht aus eigener Lektüre, über was 'Blick' oder BILD nicht berichten, weil ich nur SZ lese, Das Einzige, was man in diesem Zusammenhang wirklich nicht zu drucken braucht, ist die 'Stimmungsmache' der Antidemokraten.

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, schaust du keine Nachrichten? Du brauchst doch nur zuhören, was Veranstalter Bachmann oder dieser Björn Höcke von der AfD auf ihren Kundgebungen von sich geben. Dazu braucht es doch keinen weiteren Kommentar. Hast du dir die von mir verlinkte Sendung vom 18.10. nicht angesehen. Da war alles live, und da werden u.a. Ausschnitte von Höckes Kundgebungen eingespielt, die er -  persönlich anwesend - nicht mal in Frage stellt! 

Aha, du bist wohl Hellseher?  B)  Oder noch besser: du kannst aus der Ferne das zu erwartende Verhalten von Menschen beurteilen, von denen du keinen einzigen kennst. Damit kommst du ja gleich direkt hinter Jesus :o

Ich weiss nicht, ob ich die verlinkte Sendung gesehen habe. Ich habe viele gesehen.

Und ich weiss auch, dass die Medien alles tun, um jeden, der gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik ist in die rechte Ecke zu drängen. Allerdings schon längst nicht mehr so sehr wie noch vor einem Monat. In 2 Monaten klingt's dann vielleicht ganz anders (ich bin wieder Hellseher)... Eigentlich muss man schon gehörig weltfremd sein um es NICHT vorherzusehen.

 

Daß jemand wie du so auf Verschwörungstheorien reinfallen kann? Ich weiß nicht aus eigener Lektüre, über was 'Blick' oder BILD nicht berichten, weil ich nur SZ lese, Das Einzige, was man in diesem Zusammenhang wirklich nicht zu drucken braucht, ist die 'Stimmungsmache' der Antidemokraten.

Lustig, dass dir die Antidemokraten so angst machen. Aber erwiesene Antidemokraten (und wenn sie dann die Demokratie aufgezwungen kriegen, wählen sie etwas, was schlimmer ist als jeder Diktator...) zu Millionen in's Land lassen, das macht dir keine Sogen ;).

Wie gesagt, leb du nur weiter in deiner Blase, so lange du noch kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Medien alles erläutert

Klar und richtig, es werden Flüchtlingsunterkünfte angezündet

Klar, es gibt  dumme Rechtsradikale Übergriffe

 

Finde ich Scheiße, wie jeder normal denkende Mensch.

 

Ebenso Scheiße

Klar und gewollt und vertuscht in den Medien, mit Hilfe von Politikern.... folgendes

 

Klar, es gibt Straftaten in den Unterkünften untereinander. Opfer, meistens nicht muslimische Flüchtlinge, die in der

deutlichen Unterzahl sind.

Klar, es gibt jetzt schon, Straftaten draußen außerhalb der Unterkünfte

Klar, Helfer und vor allem Helferinnen werden noch blöd angemacht bei dem täglichen humanitärem Einsatz.

Ebenso genereller Randalismus

 

aber alles Lüge - nur das schwarz geschriebene ist wahr - das andere gibts ja nicht, ist alles

erfunden.

 

So dumm sind die Leute nicht wie du Gutsherrenmensch Manfred meinst ....

Diesmal geht die Verdummung nicht durch

 

Warten wir mal paar Monate, oder auch Jahre ab, was das alles noch für Auswirkungen hat.

Ich sage, keine Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.n-tv.de/politik/Gruenen-OB-Wir-schaffen-das-nicht-article16182856.html

 

Sogar ein Grüner, kann denken, voraus schauend verantwortungsvoll handeln.

Nützt wohl nichts - ist ja jetzt auch ein Böser :lol:  :lol:

 

Ist ja eigentlich nicht zu lachen, trotzdem, na ja Deutschland halt  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, dass Ihr euch fürchtet ist nun wirklich klar rübergekommen. Gibt wohl auch Grund dazu. Es wird aber nicht besser wenn ihr Euch gegenseitig noch mehr Angst macht.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, dass Ihr euch fürchtet ist nun wirklich klar rübergekommen. Gibt wohl auch Grund dazu. Es wird aber nicht besser wenn ihr Euch gegenseitig noch mehr Angst macht.

Man kann sich fast nicht genug Angst machen. Klar, das ist keine Lösung. Aber wenn ein paar Menschen mehr aus dem Traumschlaf aufwachen, um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob Leute aus ihrem Schlaf erwachen. Vom Missionieren halte ich nicht viel. Aufklären ist jedoch wichtig, in diesem Sinn habe ich das Thema in einem anderen Forum sehr intensiv diskutiert. Dabei kamen von links nicht nur die gleichen Argumente, mit denen dieser AfD-Mann Höcke konfrontiert wurde, und die daher vorhersehbar waren. Vor allem aber war ein Block-Verhalten festzustellen: jeder der Partizipianten hatte bereits eine feste Meinung, verteidigte diese, war gegenüber Gegenargumenten blind und hielt die Gegenseite für komplett blöd. Wie man auch in der Sendung sieht, welche DaMane angesprochen hat: http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnther-Jauch/P%C3%B6beln-hetzen-drohen-wird-der-Hass-g/Das-Erste/Video?documentId=31170854&bcastId=8109878

 

Zur Information über die Sachlage "Migrantenkrise" trägt diese Sendung praktisch nichts bei. Sie beschäftigt sich vor allem mit der Person Höcke, welche, ich sag mal, "vorgeführt" wird. Ich hab mich bisher mit AfD eher wenig und mit Pegida gar nicht befasst, aber bzgl. öffentlichkeitswirksamen Äusserungen hat mir die Frauke Petry rhetorisch um einiges besser gefallen als jetzt dieser Höcke, der in der Sendung teilweise so verbissen wirkte, als wäre sein Stuhl unter Strom.  

 

Hier mal was zum nachdenken und drüber stehen: https://www.youtube.com/watch?v=jOhWZOn_IWY

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zum nachdenken und drüber stehen: https://www.youtube.com/watch?v=jOhWZOn_IWY

Nur kurz dazu: 1. Prämisse schon falsch. Ich habe meine Meinung schon geändert. Eben jene, die ich auf Facebook geteilt hatte. Wenn mich das Gegenüber mit seinen Argumenten überzeugt, bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zur Information über die Sachlage "Migrantenkrise" trägt diese Sendung praktisch nichts bei. Sie beschäftigt sich vor allem mit der Person Höcke, welche, ich sag mal, "vorgeführt" wird. Ich hab mich bisher mit AfD eher wenig und mit Pegida gar nicht befasst, aber bzgl. öffentlichkeitswirksamen Äusserungen hat mir die Frauke Petry rhetorisch um einiges besser gefallen als jetzt dieser Höcke, der in der Sendung teilweise so verbissen wirkte, als wäre sein Stuhl unter Strom.  

 

 

 

 

Ja Dierk, das sehe ich im Prinzip auch so.  Günther Jauch hat Leute eingeladen,  die sich eine Stunde lang wegen einer  Nebensächlichkeit angegiftet haben.  Er hat leider keine  Soziologen  oder  Psychologen eingeladen,   die  fachlich fundiert erklären können, warum  so viele ganz normale Bürger  bei Pegida mit marschieren.

 

Anstatt nun die Ängste und  Befürchtungen der Bürger  zu thematisieren,  wird  (oder wurde?) der Mantel Willkommenskultur  darüber geworfen.  Das löst nicht die Probleme, die viele Bürger mit der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin Merkel haben.

 

 

Es ist das Fehlen von europäischer  Solidarität  bei der Bewältigung des Flüchtlingsstromes,  was mich ärgert und sehr enttäuscht, denn gemeinsam getragene Lasten wiegen  nicht so schwer.

Ein Europa kann nicht funktionieren, wenn wenige   Länder die Bürden  tragen sollen, und viele andere nur die Vorteile abgreifen wollen. 

Bald wird Deutschland für die Flüchtlinge kaum noch  kurzfristig winterfeste Quartiere bereitstellen können.   Was dann?  Die Grenzen dicht machen oder die Flüchtlinge unverzüglich zu allen Anrainerstaaten  Deutschlands einschließlich der Schweiz  durchleiten?

Österreich hat vorgemacht, wie man das perfekt organisiert.

 

Gruß!

 

Hans

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Fehlen von europäischer  Solidarität  bei der Bewältigung des Flüchtlingsstromes,  was mich ärgert und sehr enttäuscht, denn gemeinsam getragene Lasten wiegen  nicht so schwer.

Sicher. Dazu aber ein paar Gedanken:

- Darf denn Deutschland sagen 'kommt ruhig', nehmen sollen die Flüchtlinge dann aber andere Länder?

- Wie setzt du das durch? Was glaubst du, warum wollen alle nach Deutschland? Die Flüchtlinge vermeiden es mit allen Tricks, in einem Schengenland registriert zu werden, weil sie eben genau nach Deutschland wollen. Glaubst du, wenn man die nun z.B. nach Spanien abschiebst, geht das friedlich ab? Schon jetzt geht ja die Post ab, wenn sie an der Reise nach Deutschland gehindert/aufgehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...