Zum Inhalt springen

31.10.2015 | 7K9268 | Kolavia A321 EI-ETJ | Absturz auf dem Sinai


silverchord

Empfohlene Beiträge

Ich sag's nicht gern, aber ich glaube nicht daran, dass durch Waffenexportverbote irgendwas merklich besser wird. Wenn, kosten die Waffen für die 'Schurkenstaaten' halt einwenig mehr, weil sie aus anderen Kanälen kommen müssen. Aber ich bezweifle, dass nur ein Menschenleben gerettet wird.

Und ich glaube auch nicht, dass wir alle E-Mobil fahren würden, wenn die böse Öl-Lobby nicht wäre. Wenn wir nämlich unbedingt E-Mobil fahren möchten, könnten wir das heute schon. Aber die Technologie hat halt diverse Nachteile und kostet mehr. Und daran ist nicht die Öllobby schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's nicht gern, aber ich glaube nicht daran, dass durch Waffenexportverbote irgendwas merklich besser wird. Wenn, kosten die Waffen für die 'Schurkenstaaten' halt einwenig mehr, weil sie aus anderen Kanälen kommen müssen. Aber ich bezweifle, dass nur ein Menschenleben gerettet wird.

 

Ein Land  schickt seine Jungs in den Krieg gegen den IS.  Gleichzeitig liefern gewinnorientierte Waffenhersteller dieses Landes auf Umwegen Kriegsgerät an den IS.  Den Jungs gelingt es, einen Teil dieser Waffen zu zerstören.  Kein Problem,  der Ersatz ist schon unterwegs.  Die Kassen der Waffenhersteller klingeln.  Sie zahlen artig Steuern. Davon  kann man dann auch die Jungs bezahlen. Viele sind sehr zufrieden, jedenfalls solange der IS flüssig ist und alles schön geheim bleibt.

 

Ein total abwegiges Szenario?  Hoffentlich.

 

Gruß!

 

Hans

Bearbeitet von Hans Tobolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Land  schickt seine Jungs in den Krieg gegen den IS.  Gleichzeitig liefern gewinnorientierte Waffenhersteller dieses Landes auf Umwegen Kriegsgerät an den IS.  Den Jungs gelingt es, einen Teil dieser Waffen zu zerstören.  Kein Problem,  der Ersatz ist schon unterwegs.  Die Kassen der Waffenhersteller klingeln.  Sie zahlen artig Steuern. Davon  kann man dann auch die Jungs bezahlen. Viele sind sehr zufrieden, jedenfalls solange der IS flüssig ist und alles schön geheim bleibt.

 

Ein total abwegiges Szenario?  Hoffentlich.

Es spielt eigentlich keine Rolle. Das Problem dort unten wird bestehen. Der IS hat Öl, Kunstschätze und vor allem ein paar Millionen Geiseln, die sie nach belieben ausrauben können. Ob sie nun russische Waffen haben oder israelische (ha) oder amerikanische oder deutsche oder schweizer... wahrscheinlich einwenig von allem.

Zur Not basteln sie selbst Bömbchen und zum Köpfen braucht es auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's nicht gern, aber ich glaube nicht daran, dass durch Waffenexportverbote irgendwas merklich besser wird. Wenn, kosten die Waffen für die 'Schurkenstaaten' halt einwenig mehr, weil sie aus anderen Kanälen kommen müssen. Aber ich bezweifle, dass nur ein Menschenleben gerettet wird.

 

Wir können die nur mit unserer Technologie schlagen, den skrupelloser und todesmutiger sind die allemal.

Wenn die dann da sind und man für Widerworte eingekerkert, ausgepeitscht und geköpft wird, nützt einem das Geld auch nichts mehr, das man mit deren Sieg verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können die nur mit unserer Technologie schlagen, den skrupelloser und todesmutiger sind die allemal.

Wenn die dann da sind und man für Widerworte eingekerkert, ausgepeitscht und geköpft wird, nützt einem das Geld auch nichts mehr, das man mit deren Sieg verdient hat.

Da wäre eigentlich die einzige Lösung sie gar nicht erst her zu lassen, aber im Moment geschieht gerade das Gegenteil. Das Problem vor Ort lösen zu wollen dürfte genau so wenig klappen wie die anderen Versuche von 'arabischem Frühling'. Und am Ende sind wir dann wieder "Schuld" daran, dass es noch viel schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre eigentlich die einzige Lösung sie gar nicht erst her zu lassen, aber im Moment geschieht gerade das Gegenteil.

 

Das ist unsachlich, das sind nicht die gleichen, die die herkommen laufen oft genau auch vor denen davon, wären es Kämpfer blieben sie da (ohne Wertung).

Und ein paar ganz bekloppte gehen ja dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unsachlich, das sind nicht die gleichen, die die herkommen laufen oft genau auch vor denen davon, wären es Kämpfer blieben sie da (ohne Wertung).

Und ein paar ganz bekloppte gehen ja dorthin.

Ja, aber die meisten dieser ganz bekloppten haben dieselben Wurzeln.

Unsachlich, mag sein, aber ich würde das Risiko einfach nicht eingehen. Wenn nur 1% ISIS-Schläfer sind, haben wir die nächsten Jahre gut zu tun.

Muslimische Flüchtlinge in Flüchtlingslagern, wenn möglich in einem muslimischen Land. Dafür würde ich auch einen Teil meiner Steuern geben mögen.

Der Islam, wenn er nicht nur auf dem Papier gelebt wird, gehört nicht nach Europa. Meine Meinung.

 

Wie ist das mit dem ISIS-verliebten Imam, der seit Jahren in diversen Moscheen predigt?

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....................

Unsachlich, mag sein, aber ich würde das Risiko einfach nicht eingehen. Wenn nur 1% ISIS-Schläfer sind, haben wir die nächsten Jahre gut zu tun.

........................

Die werden am ehesten von den anderen 99% aufgrund ihrer realen Erfahrung erkannt, und die haben ein mindestens gleich starkes Interesse mit uns, dieses eine Prozent auszusondern.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden am ehesten von den anderen 99% aufgrund ihrer realen Erfahrung erkannt, und die haben ein mindestens gleich starkes Interesse mit uns, dieses eine Prozent auszusondern.

An dem Tag, wo ein Anschlag auf Grund von Hinweisen von Muslimen verhindert werden konnte, werd ich mir überlegen, ob ich das auch so sehen könnte.

 

Das Traurige ist ja, selbst wenn wir *wüssten* welches die Kerle sind, könnte man in unserem tollen Rechtsstaat ja nichts unternehmen, ausser sie mit einer halben Hundertschaft pro verdächtigen rund um die Uhr zu überwachen versuchen.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist unsachlich, das sind nicht die gleichen, die die herkommen laufen oft genau auch vor denen davon, wären es Kämpfer blieben sie da

Und gäbe es da unten nur noch Kämpfer, würden die relativ schnell aufgeben müssen, wenn kein Bäcker mehr Brot backt und kein Bauer mehr Gemüse anbaut... Von daher wäre eine der Lösungen in der Tat, Syrien allein der IS zu überlassen. Dann hätten die ihren Islamischen "Staat" ohne Bürger, und dann? Wenn wir dann noch ein striktes Embargo gegen sie durchsetzen ist der Spuk ziemlich schnell zu ende.

Aber weil es uns besser geht, wenn der Öl- und Waffenhandel mit der IS blüht und die Flüchtlinge in Syrien bleiben, wird dieser "Bürgerkrieg" sicher auch in 5 Jahren noch existieren. Wie in so vielen Regionen dieser Welt.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir schon mitten in der Politik stecken..

Ich habe mir letztens einige Vorträge von Daniele Ganser auf youtube angeschaut. Er hat sehr viel Wissen dazu und gibt viele Denkanstösse.

z.B. 

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gäbe es da unten nur noch Kämpfer, würden die relativ schnell aufgeben müssen, wenn kein Bäcker mehr Brot backt und kein Bauer mehr Gemüse anbaut... Von daher wäre eine der Lösungen in der Tat, Syrien allein der IS zu überlassen. Dann hätten die ihren Islamischen "Staat" ohne Bürger, und dann? Wenn wir dann noch ein striktes Embargo gegen sie durchsetzen ist der Spuk ziemlich schnell zu ende.

Aber weil es uns besser geht, wenn der Öl- und Waffenhandel mit der IS blüht und die Flüchtlinge in Syrien bleiben, wird dieser "Bürgerkrieg" sicher auch in 5 Jahren noch existieren. Wie in so vielen Regionen dieser Welt.

 

Gruß

Ralf

 

Uns was machen die Kämpfer, wenn sie selbst mit Waffengewalt nicht mehr ihre Grundbedürfnisse befriedigen können?

 

Sie ziehen weiter, oder sie rasieren sich ihre Bärte ab, besorgen sich westliche Kleidung, und machen sich über eine noch offenen Fluchtroute auf den Weg nach Deutschland, wo sie von Frau Merkel als syrischer  Flüchtling willkommen geheißen werden. 

 

Einer  syrische Familie mit kleinen Kindern sollte man schon Asyl gewähren, meine ich. Aber bei den vielen anderen?

 

 Die Situation ist schon grotesk: Die Bundesregierung schickt  unsere jungen Piloten in den Krieg nach Syrien, während eine Unzahl von jungen syrischen Männern im wehrfähigen Alter bei uns eine ruhige Kugel schieben, oder als Quatiermacher hier sind.

 

Ich glaube, dass Frau Merkel zusammen mit ihren Helfern überhaupt noch nicht begriffen haben,  was sich bei uns in Deutschland und in Europa  an sozialen, religiösen und politischen  Sprengstoff  durch ihr Handeln ansammelt.  

 

Gruß!

 

Hans

Bearbeitet von Hans Tobolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem aktuellen Kampfflugzeug gegen den IS zu fliegen würden sich sicher unter den Flüchtlingen welche finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Wer kämpfen will, der hat sich da unten längst einer der Parteien angeschlossen. Die Auswahl ist riesig, von Regierungstreu bis IS über Kurden, Al Quaida, Hisbollah.... Mit allem Komfort und ggfs. 42 Jungfrauen.

Wer sich hier hoch aufgemacht hat, der hat von Krieg die Nase voll.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber demokratische Kräfte mit überlegener Technologie mit recht hoher Wirkung und Überlebenschancen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Wer kämpfen will, der hat sich da unten längst einer der Parteien angeschlossen. Die Auswahl ist riesig, von Regierungstreu bis IS über Kurden, Al Quaida, Hisbollah.... Mit allem Komfort und ggfs. 42 Jungfrauen.

Wer sich hier hoch aufgemacht hat, der hat von Krieg die Nase voll.

Oder er will den Krieg hier weiterführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen sind vorbei und nicht ein Wort von den Untersuchungsbehoerden bezueglich Unfallursache. Kein Interim Report nichts. War es eine Bombe, Bombenspuren, Bomb Location, einfach nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen sind vorbei und nicht ein Wort von den Untersuchungsbehoerden bezueglich Unfallursache. Kein Interim Report nichts. War es eine Bombe, Bombenspuren, Bomb Location, einfach nichts!

Drei Wochen sind keine 30 Tage. Ein "Preliminary Report" ist nach ICAO Annex 13 erst nach 30 Tagen fällig...

Einfach etwas Geduld haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seht Euch mal das Video (scheinbares Anschlagsvideo der IS) von 5. November an. Wenn möglich in Zeitlupe!

Da erkennt man, dass die Explosion im hinteren Bereich ev. Sitzreihe  30 bis 31 stattgefunden hat.

Wie denkt ihr darüber. Ist das Video echt???

 

LG

Berni2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/96202-31102015-7k9268-kolavia-a321-ei-etj-absturz-auf-dem-sinai/?view=findpost&p=911723

 

Vergleich es mal mit dem Abschussvideo des Russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei. Oder guck dir andere bestätigte Abschussvideos von Waffentests an. So viel schwarzer Rauch ohne Feuer und ohne das Heck des Flugzeugs völlig zu verrußen (es ist ja makellos weiss)  ist unrealistisch.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand eigentlich wie die derzeitige Lage in SSH ist ?

 

Wenn ich bei Flightradar gucke, fliegt da gerade garnichts in der Gegend, auch weiter weg nichts von oder nach SSH.

Ziehen die Russen und Briten tatsächlich knallhart durch? Wer fliegt SSH aktuell noch an, und weiß jemand wie sich das dort auswirkt ? 

 

Ich weiß jedoch nicht, ob jetzt im Dezember Reisezeit ist, aber meines Wissens kann man dort ja ganzjährig Urlaub machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bild dir deine Meinung

Vor allem finde ich die Kombination aus russischem Geheimdienst und deutschem Zerebraldurchfall-Medium eine äusserst delikate Mischung zur Wahrheitsfindung.

 

Aber wenn unsere Regierung an Fakten rumschrauben darf, dann dürfen das die Russen auch: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27882068

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Russische Geheimdienst weiss schon wieder was ganz genau...

Die Türken sollen es jetzt gewesen sein.

Bild dir deine Meinung

 

Gruß

Ralf

Wenn es einen "Nobelpreis für Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe" gäbe, Putin müßt ihn bekommen.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...