Zum Inhalt springen

31.10.2015 | 7K9268 | Kolavia A321 EI-ETJ | Absturz auf dem Sinai


silverchord

Empfohlene Beiträge

Dani, klar. Es ist eben eine Frage der Flächengröße und der Druckdifferenz und der Formgebung. Gekrümmte, besonders die von der konvexen Seite unter Überdruck stehenden Strukturen sind, besonders bei geschickter Umleitung der Kräfte ("Gewölbestruktur",) viel belastbarer als ebene usw usw. Bei der B52 führte z.B. nur ein enger, druckbelüfteter Kriechgang von Vorne zum Heck-(MG), um die eigentliche Rumpfstruktur leicht halten zu können. Ein ebener Boden mit wenig Stützen wie z.B. zwischen Paxkabine und Frachtraum ist so ziemlich das Ungünstigste.

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetz mal ganz politisch.

So lange wir, ca. 20% der Weltbevölkerung, weiterhin darauf bestehen, für unseren verschwenderischen Wohlstand 80% der weltweiten Ressourcen zu beanspruchen und den Rest der Welt dazu verdammen, uns als billige und billigste Arbeitskräfte unter teils sklavenähnlichen Arbeits- und Lebenbedingungen, jenem Aspekt zu dienen, brauchen wir uns nicht über Flüchtlinge und Terror zu beschweren.

Oh, die alte Leier wieder. Wer finanziert die ganze Chose? Saudiarabien? Oh, die armen, armen Saudi-Sklaven...

Wie war das mit dem WTC? Bin Laden? Oh, ja, der nagte auch am Hungertuch. Die IS ist auch ganz arm dran, darum müssen sie mit Stöckchen werfen. Nein, die sind in der Wüste zu teuer...

Ich finde es zum Kotzen, wie man in Europa immer versucht, die Schuld bei sich selbst zu finden. In 2 Jahren werden wir in die Luft gesprengt werden, weil wir den armen Flüchtlingen keine freistehenden Einfamilienhäuser gegeben haben.

Mit der Religion und damit, dass sie unsere Gesellschaft ablehnen und mit dem Expansionsauftrag des Islams hat's natürlich *nichts* zu tun. Darum herrscht ja in der ganzen muslimischen Welt auch Friede und Gleichberechtigung.

Wie sehr wurden die armen Huscheli denn im Libanon und in Ägypten ausgebeutet?

So ich hör jetzt auf, sonst kommt mir die Galle hoch.

 

PS: Natürlich haben wir's versaut. Hätten wir denen da unten nicht massig Geld und Waffen vorbeigebracht, müssten sie heute auf Kamelen (oder wieder Elefanten) angeritten kommen mit den Krummsäbeln. Selbst haben die ja die letzten 1000 Jahre nichts mehr auf die Reihe gekriegt. Weil sie eine Religion haben, die ihnen das DENKEN verbietet. Aber daran sind bestimmt auch wieder wir schuld.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... behalte einfach im Sinn, dass nichts im grossen Massstab "einfach so" oder zufaellig passiert. Dass die versch. Laender im nahen Osten/Nordafrika ins Chaos stuerzten ist nicht zufaellig passiert, da stehen globale Interessen dahinter.

 

 

Chris

OK, ich war gestern in "James Bond 007 - Spectre" . Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.

 

Sorry, aber ich kann beim besten Willen kein tatsächliches globales Interesse erkennen, den Nahen Osten und Nordafrika ins Chaos zu stürzen.  Wenn überhaupt, könnten das höchstens Partikularinteressen sein.  Aber hey, "Wir sind (doch) das Volk!" (jetzt nicht pervertiert im Sinne von PEGIDA!).

Nein, eine von dir und manchen Kreisen vermutete Weltverschwörung kann es nicht geben, weil das eine weltweite 100%ige perfekte Kontrolle über Informationen und Medien - und aller in einen solchen  Apparat eingebundenen Menschen - erfordern würde, die es zum Glück nicht gibt und geben kann.

Was wir allerdings seit einiger Zeit erleben, ist, Fakten und Tatsachen zur Ansichts- bzw. Auslegungssache zu machen, und damit zu relativieren, was der Urteilsfähigkeit des Einzelnen - soweit vorhanden - jede Basis entzieht.

Wenn wir nicht mehr wissen, was Objektivität und Wahrheit bedeutet, haben wir verloren.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür die IS Kämpfer einzufangen, öffentlich zur Schau zu stellen und mit Leberwurst zwangs zu stopfen.

Du, da ist wohl jeder klar Denkende Mensch dafür.

 

Hier ein aktueller Artikel zum Bombenanschlag http://m.focus.de/politik/ausland/224-menschen-starben-absturz-des-airbus-in-aegypten-nachrichtendienste-warnten-zuvor-vor-anschlaegen_id_5086908.html

 

ich denke, dass es nach Frankreich zu weiteren Anschlägen kommen wird, solange da unten keine Ruhe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sorry, aber ich kann beim besten Willen kein tatsächliches globales Interesse erkennen, den Nahen Osten und Nordafrika ins Chaos zu stürzen.

 

Das aendert aber nichts daran, dass es diese Interessen gibt.

 

Nein, eine von dir und manchen Kreisen vermutete Weltverschwörung kann es nicht geben, weil das eine weltweite 100%ige perfekte Kontrolle über Informationen und Medien - und aller in einen solchen  Apparat eingebundenen Menschen - erfordern würde, die es zum Glück nicht gibt und geben

 

Selbstverstaendlich sind die Medien im globalen Massstab gesteuert.

Die Macht liegt nicht in den Haenden der Medien, Politiker oder gar der Voelker. Die Macht liegt dort, wo das Geld liegt. Dort wird Realpolitik gemacht. :)

 

 

Chris

Bearbeitet von Pioneer300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumskollegen,

 

wir überschreiten hier langsam die Grenze zur kompletten off-topic Diskussion, die dazu noch politisch und emotional geworden ist. Die ersten beiden Punkte (off-topic und politisch) sind laut unseren Forumsregeln nicht gestattet. Das ist nicht der Sinn des Forums, da wir alle wissen, dass man sich nicht in der Mitte treffen will, kann und wird. Am Ende gibt es nur Verlierer, weil man sich vom Thema oder gar vom Forum abwendet, weil man beleidigt ist, weil man enttäuscht ist.

 

Darum lassen wir das einfach, bitte keine weiteren Beiträge in diese Richtung, ansonsten schliesst die Moderation das Thema bis weitere Fakten bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, Du hast Recht. Sorry für meine Beiträge die hier nicht hingehören. Ich habe sie selbst mit Off topic gelöscht. Tut mir leid, habe mich emotional zu sehr leiten lassen. Liebe Forumsgemeinde, bitte entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, Du hast Recht. Sorry für meine Beiträge die hier nicht hingehören. Ich habe sie selbst mit Off topic gelöscht. Tut mir leid, habe mich emotional zu sehr leiten lassen. Liebe Forumsgemeinde, bitte entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz nebenbei,  hier  gibt es auch einen Off-Topic-Stammtisch.

Zum Thema.  Bei den ganzen Ausführungen zur Klimatisierung und Belüftung des  A 321-Frachtraumes weiß ich noch immer nicht, ob ein explosives Gemisch entstehen kann, wenn eine dafür geeignete Flüssigkeit ausläuft.

Gruß!

 

Hans
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Taucherflaschen gefährlich sind...

 

 

OK, editiert wegen Andreas' obigem Hinweis, den ich jetzt erst gesehen habe (sorry). Back to topic...

Bearbeitet von Totaler_Laie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder wird da mit massiven T-Trägern gebaut?

Nein, mit massiven doppel-T-Trägern ;)

Wobei, wie massiv die wirklich sind merkt man wenn man schon sitzt, und im Gang eine 350 Pfund Amerikanerin vorbeistapft...

Aber für den Fall zu großer Druckdifferenzen gibt es (wie schon jemand geschrieben hat) Blowout panel. Ansonsten ist die Frachtraumverkleidung hermetisch dicht, und die Belüftungsöffnungen verschließbar, um ein Feuer eingrenzen und löschen zu können.

Die bläst es bei einer Explosion natürlich auch raus, was (wie im Lockerbie-Bericht nachzulesen) das Flugzeug noch verwundbarer macht. Aber plötzliche Dekompressionen kommen häufiger vor als Explosionen, deshalb konstruiert man dafür.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zenithonline.de/deutsch/politik/a/artikel/ein-strategiewechsel-des-is-004459/

 

Wie bereits beim Absturz des Metrojet-Fluges auf dem Sinai am 31. Oktober veröffentlichen IS-nahe Mediendienste unmittelbar nach dem Anschlag mehrere Botschaften, in denen sie die Verantwortung übernahmen, ohne jedoch Details zu den Operationen zu verraten. Im Falle des russischen Fliegers handelte es sich dabei um mehrere Videos und ein Tondokument, im Falle der gestrigen Anschläge von Paris um zwei Textdokumente und eine Audiobotschaft. Die bislang identifizierten Attentäter von Paris entstammen der französischen und belgischen Islamistenszene, mindestens ein Angreifer sei den Sicherheitsbehörden bereits bekannt gewesen. Noch unklar ist, ob ein am Nationalstadion gefundener syrischer Pass in Zusammenhang mit den Angriffen steht. 

 

Niki stellt Flüge ein : http://derstandard.at/2000025767423/Auch-Niki-stellte-nach-Sinai-Absturz-Fluege-nach-Sharm-el

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Anschläge in Paris ist dieser Vorfall leider in den Medien völlig in Vergessenheit geraten (dabei sind sogar 100 Menschen mehr gestorben).

 

Ich bin gespannt, ob und wann man es wieder neue Erkenntnisse geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Anschläge in Paris ist dieser Vorfall leider in den Medien völlig in Vergessenheit geraten (dabei sind sogar 100 Menschen mehr gestorben).

 

Ich bin gespannt, ob und wann man es wieder neue Erkenntnisse geben wird.

 

Müssen wir halt abwarten. Wohl wird es ein Anschlag gewesen sein.

Ich war auch skeptisch, aber wohl zu Unrecht.

 

Logisch, ist das Paris Massaker jetzt Thema Nr.1

 

Im übrigen, stören immens diese direkt vor Ort befindlichen Presseleute, 

die Arbeit der Sondereinheiten.

 

Patrick, richtig, nicht wirklich viel, könne jene dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

RUSSISCHER GEHEIMDIENST: SINAI-ABSTURZ WAR ATTENTAT

Der Absturz der russischen Passagiermaschine über Ägypten ist nach russischen Angaben von einer Bombe an Bord verursacht worden. Das teilt der Inlandsgeheimdienst in Moskau der Agentur Interfax zufolge mit.

Quelle ntv & N24

Bearbeitet von claudiprien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.rp-online.de/panorama/ausland/moskau-stuft-sinai-absturz-als-attentat-ein-aid-1.5565915

 

Auf der ersten Seite nannte man mich einen Troll .... Hatte zwar eine Rakete vermutet aber in Anbetracht der Umstände IS und Russland lag ein Anschlag auf der Hand.

 

Zum Video nochmal : das ist echt und zeigt den Absturz des Metrojets.

 

Grüße micha

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.rp-online.de/panorama/ausland/moskau-stuft-sinai-absturz-als-attentat-ein-aid-1.5565915

 

Auf der ersten Seite nannte man mich einen Troll .... Hatte zwar eine Rakete vermutet aber in Anbetracht der Umstände IS und Russland lag ein Anschlag auf der Hand.

 

Zum Video nochmal : das ist echt und zeigt den Absturz des Metrojets.

 

Grüße micha

 

mach Dir nix daraus, bei dem MH17 Abschuss hat man mich auch als Troll eingestuft als ich früh vermutet hatte das die Kiste abgeschossen wurde. http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/93516-17072014-malaysia-airlines-boeing-777-ost-ukraine-absturzabschuss/?p=876084

Bearbeitet von claudiprien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtet ihr beide jetzt einen Lutscher? Oder in die "ich hatte recht Ecke" rüber?

 

Nur weil die Russen irgendwas behaupten....

Gerade du Frank, der im Germanwingsthread als erstes auf "Die Verschwörungstheorie gespannt ist, welche man uns auftischen will", glaubt an dass was Russland verlauten lässt. http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/95091-24032015-gwi9525-d-aipx-a320-absturz-in-der-nähe-von-dignes-fr/?p=895556

Vermutlich war es eine Bombe, aber die Kombination welche du hier hinlegst ist nicht wirklich souverän.

Bearbeitet von Niko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nun doch ein wenig zu denken gibt::

Westliche Geheimdienste sprechen seit vielen Tagen von einem Anschlag. Die meisten hier mißtrauen diesen Angaben. Der russische Geheimdienst spricht jetzt endlich ebenfalls von einem Anschlag. Und das wird sofort geglaubt.

Mir will jedenfalls scheinen, daß die russische "Bestärkung" der Anschlag-Hypothese - bisher noch immer ohne glaubwürdige Belege, obwohl die russischen Horch-und-Guck-Leute von "1kg TNT" sprechen - jetzt in der aktuellen politischen Situation zwecks "Mobilisierung" der Öffentlichkeit auch nicht ganz "unpassend" ist.

 

Nebenbei: Putin hat lt. Russia Today 50 Mio Dollar für weitere Hinweise ausgelobt - vielleicht sollten wir uns ja darum bewerben? :huh:

 

Ob ich noch auf glaubwürde offizielle Untersuchungsergebnisse warten soll, bezweifle ich mehr und mehr... :(  Wie immer: Das erste, was im Krieg zerstört wird, ist die Wahrheit, leider...  :angry:

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern habe ich noch eine Fernsehdebatte verfolgt, wo ein deutscher Journalist welcher in Moskau arbeitet, berichtet das nur 25% der Bevölkerung Russlands ein Eingreifen in Syrien Befürworter.

Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, warum war es nicht gleich Russland selbst?! Ein bisschen Stimmungsmache kann doch nicht schaden *derBeitragkönnteIroniebeinhalten*

Bearbeitet von Niko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, jetzt habt Euch mal. Klar, ein Forum ist ein Forum, Meinungen sollen aufeinanderprallen, aber seid doch bitte ein bisschen netter und zurückhaltender  zueinander. Wozu sich vor dem Hintergrund von über 200 ausgelöschten Menschenleben über andere Meinungen derart aufregen? Klar: schlussendlich ist alles Politik und daher misstrauenswert, aber ich denke, man kann den russischen (und auch den ägyptischen) Untersuchungsprofis zuerst einmal vertrauen. Auch die Ägypter sehen nun ein, dass es ein Attentat war. Aber die kostet es nicht nur ein paar unverbindliche Zeilen und betroffene Statements wie uns, die kostet es Milliarden, will heissen: Niedergang des Tourismus am Roten Meer und in Kairo/Giza - und zwar im hohen zweistelligen Prozentbereich ; glaubts mir,  ich habs erlebt nach 1996 und Luxor, als ich dort arbeitete. Das ist auch eine Katastrophe. Ägypten wie auch Russland hätten mancherlei Beweggründe, die Absturzsachen jahrelang zu verschleiern. Die einen wegen dem Tourismus, die andern wegen ihrer eigenen Bevölkerung, die vielleicht schon bald den Auslandseinsatz der russischen Luftwaffe (plus andere Truppen) in Syrien nicht mehr gutheisst - auch wenn die russische Gesellschaft (noch) keine richtige Zivilgesellschaft ist - sonst würde dort bereits jetzt tagelang demonstriert.

 

I däm Sinn :=)

 

Dänu

 

http://www.nzz.ch/international/europa/russland-bestaetigt-terrorattacke-1.18647838

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...