Zum Inhalt springen

31.10.2015 | 7K9268 | Kolavia A321 EI-ETJ | Absturz auf dem Sinai


silverchord

Empfohlene Beiträge

Nein, das Video ist fake, die Bombe aber wohl echt.

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, was qualifiziert dich zu dieser Aussage?

 

Bitte kein Ping Pong Ball. Ich kenne Videobearbeitung beruflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern habe ich noch eine Fernsehdebatte verfolgt, wo ein deutscher Journalist welcher in Moskau arbeitet, berichtet das nur 25% der Bevölkerung Russlands ein Eingreifen in Syrien Befürworter.

Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, warum war es nicht gleich Russland selbst?! Ein bisschen Stimmungsmache kann doch nicht schaden *derBeitragkönnteIroniebeinhalten*

Ein deutscher Journalist, welcher in Moskau arbeitet, kann sicherlich gut beurteilen, wie die Mehrheit der Bevölkerung im Ural oder Sibirien denkt...

 

Grüsse,

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Video echt oder gefälscht ist, mag ich nicht beurteilen.  Jedoch halte ich es für möglich, bei einem Anschlag mit einem Sprengkörper den Ort des  Absturzes halbwegs genau im Voraus zu berechnen. Für den Sprengkörper  braucht man  dazu einen (zeitverzögerten)  barometrischen Zünder.  Die Flugroute ist bekannt und wie der Kabinendruck  abnimmt auch.  Ein so bestückter Koffer  kann außerdem tagelang irgendwo  unauffällig lagern.

Gruß!

 

Hans

Bearbeitet von Hans Tobolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Video echt oder gefälscht ist, mag ich nicht beurteilen.  Jedoch halte ich es für möglich, bei einem Anschlag mit einem Sprengkörper den Ort des  Absturzes halbwegs genau im Voraus zu berechnen. Für den Sprengkörper  braucht man  dazu einen (zeitverzögerten)  barometrischen Zünder.  Die Flugroute ist bekannt und wie der Kabinendruck  abnimmt auch.  Ein so bestückter Koffer  kann außerdem tagelang irgendwo  unauffällig lagern.

Gruß!

 

Hans

Entweder ist der zeitverzögert oder höhenabhängig. Beides zusammen ist Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtet ihr beide jetzt einen Lutscher? Oder in die "ich hatte recht Ecke" rüber?

 

Nur weil die Russen irgendwas behaupten....

Gerade du Frank..

Ich nehme den Lutscher, Apfel bitte :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, was qualifiziert dich zu dieser Aussage?

 

Bitte kein Ping Pong Ball. Ich kenne Videobearbeitung beruflich.

Das hatten wir doch schon vor ein paar Seiten erörter: Sonnenstand, Rauchfahne etc. waren überhaupt nicht korrekt, das war ein dilettantischer Videoversuch von einem ISIS-GängstaRäppaVideoMöchtegern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt auch noch die (zuständigen) Unfalluntersucher bestätigen, dass es eine Bombe war, dann diskutiere ich darüber weiter.

Bisher haben die Geheimdienster weniger vorgelegt als photogeshoppte Bilder von Irakischen Chemiewaffenfabriken, von daher glaube ich ihnen auch etwa soviel.

Auf eine "DPA hat gesagt RT hat gesagt Inferfax hat gesagt der Geheimdienst hat gesagt es war eine Bombe" Aussage (ohne stichhaltige Details) breche ich hier keinen Streit vom Zaun.

Auch bei TWA800 hat man zunächst Sprengstoffspuren gefunden, und später gut erklären können wo sie her stammten.

 

Und seit wann glauben wir dem Russischen Geheimdienst? Bei MH17 haben wir es jedenfalls nicht getan.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch schon vor ein paar Seiten erörter: Sonnenstand, Rauchfahne etc. waren überhaupt nicht korrekt, das war ein dilettantischer Videoversuch von einem ISIS-GängstaRäppaVideoMöchtegern.

Das hatten wir nicht. Alles Quatsch. Rauchfahne ect entspricht der Geschwindigkeit. Nehm die Flugzeuglänge in der Sekunde (Speed knapp 100 Meter in der Sekunde oder mehr). Flugzeuglänge im Vergleich zum Rauch. Passt alles.

 

Zwei Perspektiven. Dumme sehen eine ...

 

Lass dich nicht täuschen, die Explosion sieht zwar aus wie aus Kampfstern Galactica, es passt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch schon vor ein paar Seiten erörter: Sonnenstand, Rauchfahne etc. waren überhaupt nicht korrekt, das war ein dilettantischer Videoversuch von einem ISIS-GängstaRäppaVideoMöchtegern.

 

Naja, ich weiss nicht. Sonnenstand? Wer den auf diesem Video erkennen kann, hat zumindest auch eine gute Fantasie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Perspektiven. Dumme sehen eine ...

 

Falsch. Primär sind "Dumme" nicht in der Lage, ihre eigene Meinung zu hinterfragen sondern stattdessen stur auf ihrem Standpunkt beharren... Dass das Video echt ist, ist Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Diese Meinung kannst Du weder besser noch schlechter beweisen als die Leute, deren Meinung es ist, dass das Video gefälscht ist. Also mal runterkommen, bitte...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir nicht. Alles Quatsch. Rauchfahne ect entspricht der Geschwindigkeit. Nehm die Flugzeuglänge in der Sekunde (Speed knapp 100 Meter in der Sekunde oder mehr). Flugzeuglänge im Vergleich zum Rauch. Passt alles.

Eben: 100 m/s sind gerade mal 360 km/h, die Metrojet-Maschine war aber mehr als doppelt so schnell. Die auf dem Video ist viel zu langsam, 400 kt sehen anders aus. Eine Bombe, die nur die Zelle (aber keinen Treibstofftank) zerstört, hinterlässt nur im Moment der Explosion eine Rauchwolke aber keine Rauchschleppe, da sie nicht genug Hitze produziert, um grossflächige Brände zu entfachen. Und ein zerstörter Treibstofftank brennt bei 400 kt auch nicht mit dichtem, schwarzen Rauch.

 

Ich poste es gerne noch mal - Hochgeschwindigkeitstreffer an einer QF-4 Drohne:

 

 

Auch hier ab 0:18 sehr schön zu sehen, wie der Treibstoff hell leuchtend verbrennt.

 

Bearbeitet von Lubeja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist der zeitverzögert oder höhenabhängig. Beides zusammen ist Schwachsinn.

 

Kein Schwachsinn.  Ein druckabhängiger Schalter triggert eine Verzögerungsschaltung, die dann den Zünder auslöst. Verzögerung frei wählbar. 

 

Das baut dir jeder halbwegs begabte Elektroniker zusammen. Viel größer als ein Tetrapack  wird die Apparatur wohl nicht, und ist leicht von einem unzuverlässigen Mitarbeiter in irgendeinen  unverschlossenen Koffer hinein zu legen.   

  Jedenfalls werden die Sicherheitschefs der Airlines  und Airports viel zu tun bekommen.

 

Gruß!

 

Hans

Bearbeitet von Hans Tobolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video wird nicht besser, je öfter Du es hier postest. Der Artikel macht es richtig und zeigt, dass es Indizien gibt, die dafür sprechen, dass das Video echt ist, aber eben auch Indizien, die dagegen sprechen (hast Du bis dahin gelesen, oder hast Du bei "Indizien, die dafür sprechen" aufgehört zu lesen?). Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiss nicht. Sonnenstand? Wer den auf diesem Video erkennen kann, hat zumindest auch eine gute Fantasie.

 

 

 

Du siehst den Sonnenstand am Himmel, die Sonne steht tief im Süden, der Himmel hat dementsprechend ein eigentümliches Licht, die Tropopause hat einen eigenen Lichtschimmer.

 

Ich kann da natürlich keine Unterschrift leisten, doch geht mir das Video sehr nahe, es zeigt den Tod und das Verbrechen an über 200+ Menschen.- Klinke mich aus,. THX / RIP

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und seit wann glauben wir dem Russischen Geheimdienst? Bei MH17 haben wir es jedenfalls nicht getan.

 

Gruß

Ralf

 

MH17 war aber ein ausländisches Flugzeug welches über ukrainischem Territorium runterkam indem gerade russische Truppen völkerrechtswidrig operierten. Da hat der russische Geheimdienst keine andere Möglichkeit als die Wahrheit zu verschleiern und ggf. sogar Beweise zu fälschen.

 

Hier haben wir ein russisches Flugzeug mit russischen Passagieren, welches im Ausland runtergeholt wurde. Unter diesem Hintergrund darf man dem russischen Geheimdienst durchaus etwas mehr Glauben schenken als bei MH17, zudem wir ja nicht nur dem russischen Geheimdienst Glauben schenken, sondern auch den westlichen, da sich die Aussagen decken. Warum sollten mehrere Geheimdienste aus mehreren, teilweise sogar unbeteiligten Nationen, Lügenkonstrukte auftischen?

Warum sollte man von russischer Seite z.B. einen technischen Defekt verschleiern, der letztlich an einem europäischem Unternehmen (Airbus) hängengeblieben wäre? Wieso sollte man Wartungsnachlässigkeiten verschleiern, nur um eine unbedeutende, bereits kriselnde Airline wie Metrojet zu retten (so oder so sind die nach diesem Vorfall wohl am Ende)? 

 

Macht alles keinen Sinn, und den Geheimdiensten bzw den bislang veröffentlichten Informationen zu glauben, ist in diesem Fall einfach mal das naheliegendste ;)

Also für meinen Teil bin ich davon überzeugt dass es ein Anschlag mit einer Bombe war. Ob das Video nun echt ist oder nicht, ist unter dem Hintergrund sogar nebensächlich. Was sagt es schon aus, es ist so schlecht in der Qualität dass man dadurch nahezu keine zusätzlichen Informationen bekommt, wenn es denn echt wäre.

 

Fakt ist also, dass der IS nun innerhalb weniger Wochen fast 400 Bürger der westlichen Welt ermordet hat und seine Drohungen, uns zu bekämpfen immer zielstrebiger durchführt. 

Es ist also eine Frage, wie lange man die Wirtschaftlichen Interessen, die einer endgültigen Vernichtung dieser Barbaren bislang entgegenstehen, noch als wichtiger erachtet als die Sicherheitslage in Europa und dem Graus endlich durch die Entsendung von Bodentruppen ein Ende bereitet. Den IS plattzumachen ist definitiv militärisch möglich, blöderweise stehen sich die Parteien die das durchziehen könnten immer noch selbst auf den Füßen herum, weil sie es nicht schaffen sich zusammen zu tun. Der Ami alleine hat laut Aussage von Obama derzeit keinen Bock die Sache alleine in die Hand zu nehmen und Mio. von Dollar und Hunderte von Soldaten zu opfern, wenn sonst keiner mitmacht. Die Russen bekämpfen auch erstmal lieber die Rebellen anstatt den IS. Und die Franzosen sehen derzeit tiefrot und fliegen ein paar Vergeltungsschläge.

Der IS ist nur in einer konzertierten und sauber geplanten Aktion zu vernichten. Ich hoffe inständig dass man dies baldmöglichst verwirklicht, und generell dass überhaupt Absichten bestehen, dies baldmöglichst zu verwirklichen. Man weiß ja nie so genau was hinter den Kulissen so läuft, vielleicht legen unsere Saudi Arabischen "Freunde" unseren Politikern ja auch nahe, den Ball flach zu halten, und man will ja keine Geschäftspartner verärgern .... Fakt ist der IS hätte schon vor langer langer Zeit vernichtet werden müssen, möglich wäre es, und da es noch nicht erfolgt ist kann der Grund nur sein dass man es aufgrund von anderen Interessen bisher willentlich unterlassen hat. Eine Schande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst den Sonnenstand am Himmel, die Sonne steht tief im Süden, der Himmel hat dementsprechend ein eigentümliches Licht, die Tropopause hat einen eigenen Lichtschimmer.

 

Ich kann da natürlich keine Unterschrift leisten, doch geht mir das Video sehr nahe, es zeigt den Tod und das Verbrechen an über 200+ Menschen.- Klinke mich aus,. THX / RIP

 

Und den Kompass siehst Du auch iwo im Film? Oder ist es eventuell einfach eine Annahme, dass die "Sonne tief im Süden" steht?

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst den Sonnenstand am Himmel, die Sonne steht tief im Süden, der Himmel hat dementsprechend ein eigentümliches Licht, die Tropopause hat einen eigenen Lichtschimmer.

 

Ich kann da natürlich keine Unterschrift leisten, doch geht mir das Video sehr nahe, es zeigt den Tod und das Verbrechen an über 200+ Menschen.- Klinke mich aus,. THX / RIP

Naja, wenn ich auf dieses eigentümliche Licht gehen würde, ginge die Sonne aber bei uns auch öfter mal im Süden unter. Das kann sich nämlich z.B. auch wunderbar an einer Wolkenschicht spiegeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werden wir sehen ob das die Untersuchungsbehoerden bestaetigen koennen. Der russische Geheimdienst ist genauso unglaubwuerdig wie der CIA oder MI6. Interessant dass sie den Sprengstoff ploetzlich jetzt nach den Pariser Anschlaegen gefunden haben. Und das Video sieht Fake aus, irgendwie passt alles nicht zusammen, aber warten wir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist Fake.

 

Wenn der Airbus nach einer Explosion noch eine Weile zusammengeblieben wäre, hätte die Rauchwolke an den vereinzeilten Teilen des Heckbereiches, entsprechende Brand- und Rauchspuren hinterlassen müssen.

 

Ich hatte ja schon einmal erwähnt, das mir die dazugehörenden Teile ( Heck; gröeres Beplankungsteil; größere Teile des Kabinembodens mit noch montierten Sitzen etc.) viel zu sauber dafür aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reuters: Russland bestätigt Anschlag auf Flugzeug - Ägypten nicht 

  

 

Ägypten schloss sich der russischen Position nicht an: Es gebe noch keine Beweise für einen kriminellen Hintergrund, sagte Luftfahrtminister Mohammed Hossam Kemal in Scharm el-Scheich. Alle Szenarien seien möglich, es gebe noch keine endgültigen Schlussfolgerungen. Innenminister Mohammed Abdel Ghaffar erklärte, die russischen Erkenntnisse würden bei den Untersuchungen berücksichtigt.

 

Ja wie denn nun ???

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt auch noch die (zuständigen) Unfalluntersucher bestätigen, dass es eine Bombe war, dann diskutiere ich darüber weiter.

 

Wenn es kein Unfall war, gibt es keine zuständigen Unfalluntersucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...