Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Grrrr, man hat mir die B777 von der Miami-Rotation geklaut und auf A340 herabgestuft. Wozu habe ich das denn überhaupt gebucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11. auch, offenbar. Vielleicht ändert es ja wieder zurück auf ein schönes Flugzeug, das auch steigt.

Steigt ja, nur langsam ;-)

 

 

Cheers! Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fliege demnächst mit der Swiss 777 von Zürich nach Sao Paulo und zurück auf einem Nachtflug in der Economy. Was ist eurer Meinung nach der beste Sitz in der 777 dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege demnächst mit der Swiss 777 von Zürich nach Sao Paulo und zurück auf einem Nachtflug in der Economy. Was ist eurer Meinung nach der beste Sitz in der 777 dafür?

 

Ganz vorne links.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege demnächst mit der Swiss 777 von Zürich nach Sao Paulo und zurück auf einem Nachtflug in der Economy. Was ist eurer Meinung nach der beste Sitz in der 777 dafür?

Hallo

 

Ich war letztes Jahr auf einem Flug nach Miami auf dem Notausgang-Sitz 23A und habe diesen sehr gut empfunden. Einfach beachten, dass es dort kein Fenster hat, das war mir mit 90% Flugdauer über dem Meer aber auch nicht wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vorne links.... :)

 

Schön wärs  :)

Hallo

 

Ich war letztes Jahr auf einem Flug nach Miami auf dem Notausgang-Sitz 23A und habe diesen sehr gut empfunden. Einfach beachten, dass es dort kein Fenster hat, das war mir mit 90% Flugdauer über dem Meer aber auch nicht wichtig...

 

Notausgang hätte natürlich auch was, aber 100€ (oder 50, keine Ahnung) für einen Sitz zu zahlen ist jetzt auch grenzwertig, selbst 25€ sind schon happig.

 

Trotzdem danke an euch beide, ich werde mir wohl einen Sitz entweder am Gang oder in 50/51 am Fenster für den Rückflug aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist das so, dass bei den Notausgang Sitzplätze 23 A / K und 39 A / K keine Fenster hat? Nützt einem da der Fensterplatz nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist das so, dass bei den Notausgang Sitzplätze 23 A / K und 39 A / K keine Fenster hat? Nützt einem da der Fensterplatz nichts?

Reihe 23 hat, wie oben erwähnt kein Fenster. Nicht alle Fensterplätze haben effektiv ein Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ok,... ist jetzt noch ein guter Einwand. Würde man dadrauf aufmerksam gemacht, wenn ich jetzt zb beim Notausgang möchte und Fensterplatz Und auch den Mehrpreis zahle. Würde einem da gesagt werden, eiii da ist kein Fenster?! Oder wo sehr ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ok,... ist jetzt noch ein guter Einwand. Würde man dadrauf aufmerksam gemacht, wenn ich jetzt zb beim Notausgang möchte und Fensterplatz Und auch den Mehrpreis zahle. Würde einem da gesagt werden, eiii da ist kein Fenster?! Oder wo sehr ich das?

Ob man es bei LX auf der seat selection Seite sieht weiss ich nicht. Auf einigen Seiten wie Seatguru wird darauf hingewiesen, diese sind aber auch mit Vorsicht zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ok,... ist jetzt noch ein guter Einwand. Würde man dadrauf aufmerksam gemacht, wenn ich jetzt zb beim Notausgang möchte und Fensterplatz Und auch den Mehrpreis zahle. Würde einem da gesagt werden, eiii da ist kein Fenster?! Oder wo sehr ich das?

Nein, das sieht man bei der Sitzplatzauswahl auf der Swiss Seite nicht, dort ist sogar ein Fenster eingezeichnet neben dem Sitz... Wenn Du etwas rausschauen willst, musst Du dich stark nach vorne lehnen, dann sieht man etwas durch das Fenster in der Notausgangtüre. Ich habe es gewusst, da ich auf Seatguru nachgeschaut habe, bei den Swiss-Flugzeugen stimmt das sehr genau, sicherlich auch weil die Swiss pro Fliegertyp jeweils nur eine Konfiguration hat... Und wie schon erwähnt war es mir egal, da der Flug eh fast nur über dem Meer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihe 23 hat, wie oben erwähnt kein Fenster. Nicht alle Fensterplätze haben effektiv ein Fenster.

 

 

Wie ich auf meinem Weiterflug von Sao Paulo nach Santiago feststellen muss, 13A hat in LATAMs 767 kein Fenster und mir wurde genau dieser Platz zugewiesen. Hoffentlich lässt sich das noch ändern.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von der Flugzeugproduktion in Everett, USA

 

Swiss 777

 

* LN 1540 - HB-JNI, jetzt in der Endmontage als Nr.4 bis zum Roll-out

* LN 1545 - HB-JNJ, Status “parts arriving”, ca 2-3 Wochen bis Endmontage

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Swiss fliegt mit 777 nach Moskau während der WM:
 

Swiss Expands capacity to Moscow in June/July 2018
Posted 9 January 2018 10:00
 
Swiss International Air Lines during World Cup is increasing capacity on Zurich – Moscow Domodedovo route, from 09JUN18 to 15JUL18. 1 of 2 daily service, LX1326/1327, will see Airbus A321 operating, instead of A320. Additionally, LX1326/1327 during following dates will see Boeing 777-300ER operating: 15JUN18/16JUN18/16JUL18/17JUL18.
 
Operational schedule by the 777 and A321 as follows.
 
LX1326 ZRH1200 – 1625DME 77W 
LX1326 ZRH1230 – 1655DME 321 
 
LX1327 DME1740 – 2010ZRH 321
LX1327 DME1745 – 2015ZRH 77W

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

Die "Neue", HB-JNI, cn 62754/1540 hatte bereits Roll-Out in PAE und steht unmittelbar vor den ersten Testläufen am Boden. Es sieht so aus, als wäre der Erstflug auch nicht mehr allzu fern. Sie wurde jedenfalls am 9.1.18 gemäss dem Paine Field Blog bereits an der Betankungsanlage gesichtet:

 

http://kpae.blogspot.ch/2018/01/paine-field-january-9.html, Bild auf http://paineairport.com/kpae15482wz.htm

 

Cheers, Lukas

 

Edit: Satzbau...

Bearbeitet von Tanker51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Danix

weil es eine inoffizieller Übername meinerseits ist, und nicht die offizielle Bezeichnung der JNI. Ich könnte auch schreiben: Die "Neunte" steht kurz vor dem Erstflug, oder die "Nuggi India" (in memoriam "Delta Brösmeli" für alle jene unter uns, die sich noch an die Zeit dieser inoffiziellen, aber liebevollen Übernammen gewisser HB-Flieger erinnern).

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...