Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
yannick.engeli

So das ende des Monats steth vor der Tür.

 

Wann wird HB-JND Rüberfliegen?

 

Und kommt nicht die neue C-Serie auch diesen Monat noch?

 

 

Lg

 

Yannick

Bearbeitet von yannick.engeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

So das ende des Monats steth vor der Tür.

 

Wann wird HB-JND Rüberfliegen?

 

Und kommt nicht die neue C-Serie auch diesen Monat noch?

 

 

Lg

 

Yannick

Hallo Yannick,

 

Das 1. Flugzeug der C-Serie ist am 30.06.2016 um 16:00 zu erwarten.

 

Und die HB-JND ist am 29.05.2016 um 08:00 erwartet: 

http://zrh-spotter.ch/airport-news-leser/delivery-flight-der-hb-jnd-von-everett-nach-zuerich.html

 

Gruß, Marcel

Bearbeitet von Marcel Staubli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben zufälligerweise auf der Webcam des Paine Field erwischt:

27080790400_0dd2275b5c_b.jpg

HB-JND scheint nun als LX 7531 unterwegs Richtung Zürich zu sein...

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Swiss die Einsparungen durch die sooooo viel bessere 777 gegenüber dem A340 auf den YUL-Flügen mal an die Kunden weitergibt, werde ich auch mal damit fliegen.

Gegenüber letztem Jahr sind die Preise dieses Jahr jedes mal astronomisch, wenn ich da hin muss (nächstes mal: €2413 Eco, €5201 Business, letztes Jahr Business immer knapp über €4000, die Konkurrenz fliegt ab €3400). Von daher wird mich der Flieger wohl nicht so bald sehen.

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Frage von Angebot und Nachfrage. Die Flieger ex ZRH sind voll, da kann sich LX diese Preise erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage muss sprunghaft mit der Einführung der 777 gestiegen sein. Die Preise sind es jedenfalls....

Über das letzte Jahr waren die (CGN-) ZRH-YUL Preise sehr konstant, immer so knapp über €4000, seit die 777 da fliegt, sind es immer über €5000. Auch sehr konstant. Ich beobachte die Preise ständig, da ich regelmäßig in YUL bin.

So wird die 777 natürlich schnell zum Moneymaker.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhere Preise, höherer seatload bei höherer Kapazität, tiefere Produktions Kosten (die höherer Abschreibung in den ersten Jahren wird da zwar reingrätschen) - aber das nenne ich ein Rezept für eine Money Maschine....

 

Es sei denn, die Dinger sind fixprice geleased, dann kommt noch mehr Spass auf.....

Aber was die Alternative ex ZRH betrifft....hatten wir zu Genüge diskutiert.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern PRG-ZRH geflogen und ich muss sagen: Geiler Flieger, aber nicht auf Langstrecke. Bin 1.87cm und ich hatte zwischen Knie und Vordersitz 2cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern PRG-ZRH geflogen und ich muss sagen: Geiler Flieger, aber nicht auf Langstrecke. Bin 1.87cm und ich hatte zwischen Knie und Vordersitz 2cm.

 

Wow, so eng schien das gar nicht, aber bei 1.87"cm" Grösse nur noch 2cm zum Vordersitz zu haben ist schon übel. (scnr)

 

Anyways... ich finde nach wie vor, dass der Abstand im Vergleich zur A340 (und sogar "fast" zur A330) mehr als angenehm ist, und ich bin 186cm gross. Ich denke es kommt auch auf die Proportionen an, wenn natürlich 150cm davon Bein sind, wirds sehr eng. Sobald die richtigen Eco Sitze drin sind wirds noch einmal besser.

Was ich absolut nachvollziehbar finde ist wenn man die Sitzbreite kritisiert, das ist schon immens unbequem mit zwei Fremden daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolinar, in welchen Zusammenhang meinst du: "Sobald die richtigen Eco-Sitze drin sind".

Werden sie noch ausgewechselt?

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind die Preise für Business und First im Keller. Beispiel -> Sao Paulo im August mit der B777 Business für CHF 2000 und First für 6000.

 

Restriktionen:

  • Non-Refundable
  • Rebookable CHF 310 / 510 .-
  • Min. Stay 6 Days

 

Gleiches Gilt auch für Singapur, Dar-Es-Salaam und andere Destinationen.

 

Gruss

Martin

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun 4x B777 geflogen. Business.

 

Drei Mankos am neuen Sitz

  • Strom kommt von Rechts und die Ablage für das Tablet/Handy ist links. Damit hängt das Kabel die ganze Zeit vor meinen Beinen rum.
  • Vorsicht, der Tisch schiesst bei drücken des Knopfes nach vorne. Ungeschickter weise steht dort meistens das Welcome-Cüpli. Das bekommt dann einen nette Schupser und liegt dann auch gleich am Boden.
  • Bei den Doppelsitzen fehlt das Fach für die Schuhe. Das existiert einfach nicht mehr. Bei den Einzelsitzen ist das noch vorhanden.

Positiv ist der Bildschirm. Das Touch reagiert super schnell auf Eingaben. 4A ist besser als 5K/8K. Hat in der Breite mehr Platz bei den Füssen. Damit kann man sich besser drehen zum liegen.

 

Boarding ist generell ein Chaos. Zudem merken die meisten nicht, dass sie für die Reise nach Montreal noch einen Stempel auf dem Boarding Pass holen müssen. Somit müssen viele wieder zurückgeschickt werden während des Boarding. Die Ganze Reihe muss dann zur Seite weichen. Es wird nur ein Fingerdock im Terminal B in Zürich angedockt. First/Business und Eco gehen durch die gleiche Türe. Damit geht das ganze Boarding einfach länger. Wie lange dauert das noch bis die Swiss B777 auch ans E-Dock ran darf und wie bei Emirates auch beide Finger Dock dran sind ...

 

Crew, Thema für sich. Nett, wie immer bei Swiss. Manchmal etwas hilflos, gerade weil die meisten das erste mal auf dem Flieger sind. Ich glaube die Strecke nach Montreal wird als Training Strecke eingesetzt. Relativ kurzer Flug. Noch nicht so fordernd für die Newbies wie wenn es auf einem ZRH SIN Flug wäre. Meine Meinung. Muss nicht der Tatsachen entsprechen.

 

Bisher geflogen

JNC, JND, JNB

 

Gruss

Martin

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Finger wären sicher vorteilhaft, besonders für F, aber die meisten C Sitze sind ja eh hinter Tür 2L, d.h. es gäbe auch so Stau, wenn Tür 1L benutzt würde. Nicht?

 

Danke für den Bericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Finger wären sicher vorteilhaft, besonders für F, aber die meisten C Sitze sind ja eh hinter Tür 2L, d.h. es gäbe auch so Stau, wenn Tür 1L benutzt würde. Nicht?

 

Danke für den Bericht!

 

Ist leider so. Aber weder bei 2K noch 4A noch 5K hätte ich dann Stau ;)

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag.

 

Fast vergessen. Die Toilette in der Business ist immer noch zu klein. Die in der First ist jedoch richtig gross geworden. Man hat richtig Platz. Faszinierend finde ich den neuen Crew Rest Room. Ich behaupte, dass 90% welche in einem Swiss B777 mitfliegen nicht realisieren dass im vorderen und im hinteren Teil über der Gepäckablage noch ein Platz für die Crew ist ;) Ganz ehrlich, ich wusste es auch nicht, bis mit der Eingang in der First gezeigt wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...