Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Mein Namensvetter hat es verstanden, wir 3 Buchstaben Kerle sind schon schlau*g*

Logisch! Aber ohne Garantie, gell! ;-) Kann sich ja alles noch ändern...

Bearbeitet von N251AY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur soll jaaa niemand behaupten, in der Business vorne sei's laut - Ich fands ZU ruhig

Dann solltest du niemals in einem A380, A350 oder einem Flugzeug mit Hecktriebwerken fliegen...

"vorne" ist auch nicht unbedingt "vorne", durch ihre relativ plumpe Nase und den letzten "Knick" in der Kontur sind Teile des vorderen Kabinendachs bei der 777 mit Überschall umströmt. Dazu ist dort noch das Blech relativ dünn (je näher am Flügel desto dicker um das höhere Biegemoment zu tragen). Gerade in der ersten Reihe ist die 777 daher sehr laut, in den Reihen dahinter wird es mit jeder etwas leiser, gerade bei der 300ER ist es im Bereich vor der zweiten Tür am leisesten, danach werden die Triebwerke immer hörbarer. Und generell ist bei den Boeings die Klimaanlage sehr laut, wenn man bei der 777 in der Nähe der Air Conditioning Bay oder in der Nähe von Gebläsen sitzt, ist schon am Boden der Geräuschpegel erstaunlich hoch.

 

 

Also der SitzABSTAND ist doch unbestritten in Ordnung

Das kommt sehr darauf an, wie die Sitze nun genau gebaut sind, wie der Winkel zwischen Vorderkante der eigenen Sitzfläche und Unterkante der Rückenlehne des Vordermannes (bzw. der dort bei einigen Gesellschaften wie z.B. Singapore montierten Fußstützen) ist. Abstand allein ist nicht entscheidend, manchmal kann man die Beine trotz geringem Abstand ausstrecken, manchmal trotz moderatem Abstand nicht.

 

 

dann könnte man sicher auch in der Economy 2 - 2 - 2 Bestuhlung und Kaviar in der Economy wieder einführen

Danke für diesen überaus konstruktiven Beitrag, ich glaube das ist genau was alle hier gesagt haben. 3-3-3 fanden alle sch****, 2-2-2 und Kaviar war was alle wollten...

(oder habe ich es falsch verstanden, das alle mit 3-3-3 zufrieden waren ?)

 

 

Wenn du 1. Klasse Zug fährst wäre fairerweise dazu das Vergleichsprodukt im Flieger die Business Class... aber egal. 

TGV 2. Klasse war (wie ICE) bereits das Äquivalent zur Business Class. TGV/ICE 1.Klasse müsstest du mit First Class vergleichen. Aber in der Tat egal.

Und was die Bundesbahn in den modernen Regionalexpressen (Talent 2) in der 2.Klasse inzwischen anbietet, braucht man mit kaum einer Economy Class einer Langstreckenairline mehr zu vergleichen, sondern nur noch mit Billigfliegern.

 

 

Bei dieser immer wiederkehrenden Diskussion um den Komfort oder den nicht vorhandenen Komfort bei einer 3-4-3, 3-3-3, 2-4-2-Bestuhlung habe ich das Gefühl, dass wir uns alle im Kreis drehen. Manche haben ein Problem damit, manche nicht. Fertig!

Kommt auf die eigene Statur und dann auf den Sitznachbarn an, ob man ein Problem hat oder nicht... Mit einer "Big Mama" neben einem ist auch der Fensterplatz bei 2-4-2 mit "Problem" noch wohlwollend beschrieben. Mit einer schlanken Japanerin auf dem Mittelsitz ist auch 3-4-3 noch OK. Und wenn der Entscheider und Leistungsträger neben einem sein volles Büro aufbaut und die FAZ zur vollen Entfaltung bringt, wird es auch bei 2-2-2 in der Business ziemlich ungemütlich...  

 

Solange eine Airline klar sagt, was man zu erwarten hat, finde ich alles akzeptabel. Wenn man aber auf der Homepage nur die Bilder vom 2-4-2 Airbus zeigt, und einen dann in die 3-4-3 777 zwängt, u.U. auch noch als last-Minute-Glücksspiel ohne Recht auf Stornierung bei Wechsel des Flugzeug-/Ausstattungstyps, dann habe ich ein Problem damit. Allerdings nur einmal, danach hat die Airline ein Problem damit und einen Kunden weniger.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste das nicht 09.32 LT sein?

Hmm.. scheint wohl nen bug in der iPhone App bei Flightradar zu sein... Da zeigt es 8:38 LT an, aber wenn man die Flugzeug berechnet, dann ist 9:38 wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HB-JMO steht auf dem Werftgelände (T55) mit entfernten SWISS-Logo's und entferntem Schweizerkreuz ...

.. somit die erste A340, welche die Flotte verlässt.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

HB-JMO steht auf dem Werftgelände (T55) mit entfernten SWISS-Logo's und entferntem Schweizerkreuz ...

.. somit die erste A340, welche die Flotte verlässt.

 

Gruss Dani

Hier noch 2 Bilder dazu, sorry für die schlechte Qualität, das Handy gibt nicht mehr her... Ging als LX5200 für einen Testflug In Richtung DE.

 

lVerCj.jpg

 

dvuwGN.jpg

Bearbeitet von moere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert mit ihm am ende?

Am Ende wird er höchst wahrscheinlich, wie fast alle Flugzeuge, verschrottet werden... Wann das sein wird, und wo er bis zu diesem Ende noch fliegen wird, weiss ich nicht.

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wird er höchst wahrscheinlich, wie fast alle Flugzeuge, verschrottet werden... Wann das sein wird, und wo er bis zu diesem Ende noch fliegen wird, weiss ich nicht.

Grüsse Ernst

Weiß jemand ob er zur Edelweiß kommt?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...