Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe vom Kollegen gehört, Swiss habe eine 10. Maschine bestellt. Kann das wer bestätigen?

 

Gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Weiss jemand ob bei den Plätzen 51A/B die Rückenlehne nur eingeschränkt oder gar nicht zurückgestellt werden kann?

Die Informationen dazu sind widersprüchlich, bei der Sitzplatzauswahl auf der Swiss HP steht diesbezüglich nichts von Einschränkungen, auf Seatguru sind die Sitze jedoch als nicht empfehlenswert eingestuft. Da wir zu zweit reisen, würde ich diese Plätze bevorzugen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seatguru ist manchmal sehr pauschal mit den Texten, in der letzten Reihe ist bei denen die Lehne immer erstmal fix, auch wenn das in der Praxis oft nicht stimmt. Viele Flugzeuge haben dort genug Platz, den auch die FAs gerne nutzen um da hinter den Sitzen die Koffer zu verstauen, die nicht in die Bins passen (wollen wir jetzt mal kein Pax Bashing machen, wie sowas überhaupt passieren kann).

Da musst du wohl tatsächlich auf jemanden hoffen, der das explizit weiss. Die Tatsache, dass bei Swiss nichts steht, muss nichts heissen.

 

Toll sind die Sitze aber vermutlich so oder so nicht, von daher ist die Frage ob ihr einfach Fenster+Gang irgendwo nehmt, und drauf hofft, der Mittelplatz bleibt frei. Oder eben Reihe 50, da habt ihr auf alle Fälle voll bewegliche Rückenlehne, und die versetzen Beine der Sitze vor euch ist weniger schlimm, wenn ihr zusammen reist und die Füsse koordiniert sortieren könnt.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

 

Damit ist es nun "amtlich": die 777 werden die A340 nicht komplett ablösen und die verbliebenen Maschinen werden noch einige Jahre für LX fliegen.

 

Link zum Interview mit Klühr

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/eine-unpuenktliche-airline-passt-nicht-zur-schweiz-1190635

 

 

 

Gruss

 

Paul 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Damit ist es nun "amtlich": die 777 werden die A340 nicht komplett ablösen und die verbliebenen Maschinen werden noch einige Jahre für LX fliegen.

 

Link zum Interview mit Klühr

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/eine-unpuenktliche-airline-passt-nicht-zur-schweiz-1190635

 

 

 

Gruss

 

Paul

Die Stelle bei SWISS weist auch schon darauf hin:

 

Manager A340 Cabin Refurbishment Project

 

https://careers.swiss.com/index.php?ac=jobad&code=vuXlhVJ8vX2DoXk5NxXlONYY7F08cqkkYaN7rmMCAPE%3D

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! Die Business Sitze werden sicherlich ein Challenge, wenn man sich dem 777 Design annähern will ohne, dass es zu eng wird. Vor allem ist die Balance zwischen C und Y bestimmt auch spannend, da 164 Sitze in der Eco schon sehr am unteren Limit ist für solch lange Strecken, vor allem im Vergleich zur 777. Auch sind weniger als 47 C Sitze wohl auch nicht wohl auch schwierig.

Ach, im Moment ist ja wohl eh alles Spekulation. Eines wird wohl sicherlich zutreffend sein, dass die Galleys, die ebenfalls neu geplant werden, sicherlich enger werden um in der Kabine keinen Platz zu verlieren. Sofern das überhaupt möglich ist. Spannend ist es auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn ähnliche Sitze in der Economy wie die bei der 777 eingebaut werden, dass doch einige mehr eingebaut werden können, da sie dünner als die bei der A340 sind.

 

Bin gespannt auf das Layout und vor allem auch froh, dass SWISS die A340 refurbished!

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn der Abstand dann ebenso ist wie auf der 777 ist es auch noch immer passend. Bei der Breite des Sitzes ist es glücklicherweise nicht möglich einen weiteren Sitz on die Reihe zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Breite des Sitzes ist es glücklicherweise nicht möglich einen weiteren Sitz on die Reihe zu bringen.

Das ist falsch. Es ist durchaus möglich eine A340 mit 9er-Reihen auszustatten. Je nach Grundspec sind dafür allerdings zahlreiche strukturelle Modifikationen immKabinenboden notwendig. Ich glaube aber nicht dass Swiss soweit gehen wird und bei 8-Abreast bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch. Es ist durchaus möglich eine A340 mit 9er-Reihen auszustatten. Je nach Grundspec sind dafür allerdings zahlreiche strukturelle Modifikationen immKabinenboden notwendig. Ich glaube aber nicht dass Swiss soweit gehen wird und bei 8-Abreast bleibt.

 

 

Mir seien die Mängel beim technischen Wissen bitte verziehen, dass ich nur die Optik als Ausgangslage genutzt habe. Man lernt immer dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stolperte gerade (aufgrund baldiger persönlicher Betroffenheit) über eine Angabe zum Flug LX040 ZRH-LAX. Laut Flightaware hat dieser Flug nur ein Ontime Rating von 0,3 von 5 Sternen. Die Berechnung basiert auf den Daten der letzten 60 Flüge, von denen gerade einmal 15, oder 24 %, pünktlich ihr Ziel erreichten. Die durchschnittliche Verspätung beträgt demnach 40 Minuten. Immerhin 13 Flüge oder 20 % hatten eine "exzessive" Verspätung, wobei dabei leider nicht steht, ab wie viel Verspätung FlightAware das zählt. Klingt aber nicht so toll.

 

Was hat es damit also auf sich? Ist das normal, oder gibt es hier besondere operationelle Einschränkungen, die für eine solch schlechte Statistik verantwortlich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stolperte gerade (aufgrund baldiger persönlicher Betroffenheit) über eine Angabe zum Flug LX040 ZRH-LAX. Laut Flightaware hat dieser Flug nur ein Ontime Rating von 0,3 von 5 Sternen. Die Berechnung basiert auf den Daten der letzten 60 Flüge, von denen gerade einmal 15, oder 24 %, pünktlich ihr Ziel erreichten. Die durchschnittliche Verspätung beträgt demnach 40 Minuten. Immerhin 13 Flüge oder 20 % hatten eine "exzessive" Verspätung, wobei dabei leider nicht steht, ab wie viel Verspätung FlightAware das zählt. Klingt aber nicht so toll.

 

Was hat es damit also auf sich? Ist das normal, oder gibt es hier besondere operationelle Einschränkungen, die für eine solch schlechte Statistik verantwortlich sind?

 

Ich glaub am 9. August hatte die Maschine 9h Verspätung, weil die JNA ausgefallen war und dafür die JNE nach LAX musste. Aber sonst würde ich auch nicht soviel auf diese Statistiken wetten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stolperte gerade (aufgrund baldiger persönlicher Betroffenheit) über eine Angabe zum Flug LX040 ZRH-LAX. Laut Flightaware hat dieser Flug nur ein Ontime Rating von 0,3 von 5 Sternen. Die Berechnung basiert auf den Daten der letzten 60 Flüge, von denen gerade einmal 15, oder 24 %, pünktlich ihr Ziel erreichten. Die durchschnittliche Verspätung beträgt demnach 40 Minuten. Immerhin 13 Flüge oder 20 % hatten eine "exzessive" Verspätung, wobei dabei leider nicht steht, ab wie viel Verspätung FlightAware das zählt. Klingt aber nicht so toll.

 

Was hat es damit also auf sich? Ist das normal, oder gibt es hier besondere operationelle Einschränkungen, die für eine solch schlechte Statistik verantwortlich sind?

 

Zur Statistik von FR24 kann ich dir nichts sagen, aus Erfahrung (empirisch erflogen;) ) kann ich dir jedoch sagen, dass die Flüge subjektiv gesehen meist pünktlich sind. Allerdings ergibt sich hin und wieder die Situation, dass aufgrunder extrem starken Frequentierung des International Terminals das Gate noch nicht frei ist und sich die Ankunft so (nach der Landung) verzögert.

Liebe Grüsse

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Statistik von FR24 kann ich dir nichts sagen, aus Erfahrung (empirisch erflogen;) ) kann ich dir jedoch sagen, dass die Flüge subjektiv gesehen meist pünktlich sind. Allerdings ergibt sich hin und wieder die Situation, dass aufgrunder extrem starken Frequentierung des International Terminals das Gate noch nicht frei ist und sich die Ankunft so (nach der Landung) verzögert.

Liebe Grüsse

Sales

 

Meiner Ansicht nach loggt FR24 aber die Landung, nicht die Ankunft am Gate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gemäss Aerotelegraph bestellt Swiss eine zehnte 777. Auslieferungsdatum wird im 2018 sein.

 

Die Langstreckenflotte wird somit ab 2018 auf 10 77W, 14 A333 und 5 umgebauten A343 bestehen.

 

http://www.aerotelegraph.com/swiss-bestellt-weitere-boeing-777-und-baut-restliche-airbus-a340-um

Bearbeitet von Phil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Ich möchte gerne mit der Swiss B777 fliegen und würde gerne bei euch nachfragen. Wie lange die Swiss noch die Strecke Zürich-Genf-Zürich mit der B777 fliegt?

 

Gruss, Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update zu Swiss HB-JNG... wird als LN 1471 produziert und sollte bereits in Final Assembly sein.

 

Ist der Abnahmetermin bzw. das Ueberführungsdatum nach Zürich bereits bekannt ?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Weis jemand welche Europa Ziele die Swiss 777 im Winteranfliegt?

 

Lg Yannick

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von yannick.engeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...