Zum Inhalt springen

Vortrag: Team Schaerer - Modellsegelkunstflug


Lausig

Empfohlene Beiträge

Das Schweizer Modell-Segelkunstflug Team Schaerer erzählt von ihrem faszinierenden Hobby und von den Herausforderungen bei internationalen Wettkämpfen. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln zählen sie zu den Besten der Welt im Kunstflug. Sie sind bekannt für unvergleichliche Akrobatik Formationsflüge mit beinahe lebensgrossen Modellsegelfliegern, für die sie weltweit auf Fliegermessen eingeladen werden. Die zwei Profis gewähren uns einen exklusiven Einblick in ihre Leidenschaft, wobei die technischen Voraussetzungen der kunstflugspezifischen Modellfliegerei den Schwerpunkt des Vortrags bilden.

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem Vortrag ein.

 

Zeit: Dienstag, 1. März 2016 18:00 Uhr

Ort: ETH Zürich, Hauptgebäude, Hörsaal D 1.2

 

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flurin

Ich habe mich spoantan entschlossen heute Abend vorbei zu schauen.

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich war gestern am Vortrag des Team Schaerer, war sehr interessant und spannend. Überrascht bin ich über die Grösse der Flieger! Schade war, dass nicht mehr Personen an diesem Vortrag dabei waren, es hätte noch reichlich Platz gehabt.

Aus meiner Sicht sollte ILS und svfw Vernezter zusammen arbeiten, ich melde mich einmal bei Eurem Präsi.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig, Kassier ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, schade ist es vielleicht schon. Aber wenn man erst 1 oder 2 Tage vor dem Event hier postet, kann man nicht erwarten dass da noch viele kommen. Ich Habe es leider auch nicht gesehen, da ich in den letzten Tagen etwas busy war. In so einem Fall wäre eine frühzeitige Meldung an mich sinnvoll, dann kann ich solche Events in unserem neuen Kalender eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Wir haben ja die Möglichkeit des "spontanen Events". Bei dieser Möglichkeit muss man sich nicht wundern, wenn wenig Leute kommen.

Unter diese Rubrik fallen genau solche Anlässe. Zwei Tage vorher gepostet und der "Besucherstrohm" wäre grösser gewesen.

 

Ich teile die Meinung von Werni.

 

Gruss Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...