Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. A320 LS vs. ILS

    • 6 Antworten
    • 5.4Tsd Aufrufe
  2. Nachton Bei Maschienengewehrfeuer

    • 2 Antworten
    • 885 Aufrufe
  3. Emergency Exits Sicherung?

    • 3 Antworten
    • 989 Aufrufe
  4. A320:warum kein bank auto- angle callout?

    • 13 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  5. SWISS fliegt intelligent für die Umwelt

    • 0 Antworten
    • 702 Aufrufe
  6. Airspeeds, IAS, CAS, EAS, TAS

    • 3 Antworten
    • 5.2Tsd Aufrufe
  7. Wie lange hält ein "Kleid" ?

    • 1 Antwort
    • 1.1Tsd Aufrufe
  8. 737 Yoke-Layout

    • 4 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  9. Noch eine Frage....

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  10. Defektes Triebwerk ausstauschen wie lange?

    • 8 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  11. Steuerdrücke am Yoke bei Boeing 737

    • 2 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  12. Das Heil mit Turbo-Dieselmotoren?

    • 23 Antworten
    • 6.4Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  13. Blitzschlag

    • 7 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  14. Zfw,tow....

    • 16 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  15. Unterschied Centurion 1.7 vs Centurion 2.0

    • 18 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  16. Was kostet eigentlich Strom an Bord?

    • 12 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  17. Callsign -> Swiss

    • 2 Antworten
    • 8.2Tsd Aufrufe
  18. Unterschiedliche Dichte von AVGAS 100LL

    • 3 Antworten
    • 8.7Tsd Aufrufe
  19. Kerosin oder Flugbenzin?

    • 12 Antworten
    • 3.6Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  20. Frage an den Profi

    • 4 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  21. Cw/Ca und Gleitwinkel

    • 9 Antworten
    • 6.5Tsd Aufrufe
  22. PA28 Landung.. steigt und sackt ab!! 1 2

    • 28 Antworten
    • 4.8Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...