Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. Auftriebs - und Widerstandsbeiwert 1 2

    • 45 Antworten
    • 8.3Tsd Aufrufe
  2. Alternative Auftriebstheorie nach Newton 1 2

    • 28 Antworten
    • 8.3Tsd Aufrufe
  3. Super Hornet und Hornet?Unterschied

    • 23 Antworten
    • 8.2Tsd Aufrufe
  4. Callsign -> Swiss

    • 2 Antworten
    • 8.2Tsd Aufrufe
  5. Welche Flugzeuge können Treibstoff ablassen?

    • 11 Antworten
    • 8.1Tsd Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 7.8Tsd Aufrufe
  6. Beste Reiseflughöhe für Rotax 912 80PS

    • 16 Antworten
    • 7.8Tsd Aufrufe
  7. AOA Indicator 1 2

    • 36 Antworten
    • 7.7Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 7.6Tsd Aufrufe
  8. Propeller manuell durchdrehen pro/contra

    • 13 Antworten
    • 7.6Tsd Aufrufe
  9. Wie funktioniert ein Constantspeed Propeller?

    • 4 Antworten
    • 7.6Tsd Aufrufe
  10. Rot - Grün Schwäche

    • 10 Antworten
    • 7.4Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 7.4Tsd Aufrufe
  11. Motorumbau ASK-14

    • 10 Antworten
    • 7.2Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 7.2Tsd Aufrufe
  12. CO2 Ausstoss C172

    • 24 Antworten
    • 7.2Tsd Aufrufe
  13. Ram Air Turbine

    • 12 Antworten
    • 7.2Tsd Aufrufe
  14. Was, wenn das Fly-by-Wire ausfällt? 1 2

    • 33 Antworten
    • 7.1Tsd Aufrufe
  15. A32S - Wozu die Kerbe an den Flaps?

    • 14 Antworten
    • 7.1Tsd Aufrufe
  16. Treibstoffverbrauch B747

    • 9 Antworten
    • 6.9Tsd Aufrufe
  17. Aerodynamik und Flugmechanik

    • 9 Antworten
    • 6.9Tsd Aufrufe
  18. STC für Turbo Normalizer von TAT ist da! 1 2

    • 33 Antworten
    • 6.9Tsd Aufrufe
  19. GORDON BENNETT Das härteste Ballonrennen der Welt 1 2

    • 30 Antworten
    • 6.8Tsd Aufrufe
  20. Korrosion an einem Kolbenschuettler 1 2

    • 28 Antworten
    • 6.8Tsd Aufrufe
  21. Avgas, Mogas

    • 17 Antworten
    • 6.8Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...