Zum Inhalt springen

Corona zum Zweiten


Walter_W

Empfohlene Beiträge

13 hours ago, Amira said:

Neuer Artikel aus dem Atlantic zum Thema Longcovid,

 

Also auf diese Quelle muss mit höchster Vorsicht bei voll eingeschaltetem Urteilssinn reagiert werden:

Der Atlantic wurde ein halbes Jahr vor COVID und den US-Unruhen (BLM) von der Multimilliardärin und Wittwe von Steve Jobs gekauft (resp. ihrer Stiftung).

 

Und genau diese Kreise (wie Bill und Melinda Gates Stiftung) haben abnormal viel investiert und forschen unter Anderem - bereits vor COVID- für moderne und neue Methoden des "Fast-Track"- Developpments für Mittel gegen Vireninfektionen.

 

Die Extrapolation der Aktivitäten wird von einigen Beobachtern gesehen als in nächster Zukunft eine neue Industrie mit Absolut-Monopol weltweit.

 

Dass solche Risikoinvestitionen und Fonds à perdu auch Erwartungen beinhalten, ist normal. Und das die eigene Monatsillustrierte nun solche Artikel publiziert ist auch naheliegend.

 

Lest dies als Firmenwerbung eines Forschungsförderers und Fabrikanten. Dann kann man dies verdauen.

 

Bruno

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno: Zu den Aktivitäten von Bill/Melinda Gates und der Wittwe von Steve Jobs kann ich nicht viel sagen. Fakt ist, diese Selbsthilfegruppen für Longcovid existieren. Dass Virenerkrankungen CFS/ME auslösen können, ist schon länger bekannt. Nur weiss man viel zu wenig darüber, da es praktisch keine Forschung dazu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Amira said:

Bruno: Zu den Aktivitäten von Bill/Melinda Gates und der Wittwe von Steve Jobs kann ich nicht viel sagen. Fakt ist, diese Selbsthilfegruppen für Longcovid existieren. Dass Virenerkrankungen CFS/ME auslösen können, ist schon länger bekannt. Nur weiss man viel zu wenig darüber, da es praktisch keine Forschung dazu gibt.

Danke für Deine Reaktion.

Ich behaubte ja auch gar nicht, dass diese Aussagen betr. CFS/ME nicht stimmt.

 

Sondern ich unterstrich, dass man einer Investorengruppe, die so massiv eine zukünftige neue Industriedominanz aufbaut und nebenbei Einen Verlag kauft, nicht einfach von den Lippen lesen soll, sondern dies im Kontext ihrer Interessen zu sehen.

Der alte Weisen-Spruch: "follow the flow of the money and You will see.." ist auch hier nötig.

 

Makroökonomen weltweit sagen in der Mehrzahl, dass die COVID-CRASH Krise währungsbereinigt etwa 50% heftiger ist als die Krise 1930/32. GB hat soeben ihre 3'000 Milliarden USD Marke überschritten betr. Staatsverschuldung (amerikanische 3 trillions) und ist damit auf der Schuldenhöhe von USA vor der Krise.

 

Hier ist man definitiv im senkrechten Teil der logarithmischen Kurve der wertbereinigten Staatsverschuldung über die letzten Jahrzehnte.

 

In diesem View muss es ein Horror sein für Multimilliardäre, richtig und gewinnbringend zu investieren.

Da geht halt mal Moral, Humanismus und sogar Law-Compliance buchstäblich flöten..

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cosy:

In diesem View muss es ein Horror sein für Multimilliardäre, richtig und gewinnbringend zu investieren.

Ja, das geht doch vielen potenziellen Investoren für Aktien so: Was kauft man jetzt? Wartet man noch? Inflation? Weiterer Absturz? Wundersame Erholung? Das betrifft definitiv nicht nur Milliardäre, sondern auch kleine Fische, die sich selbst um ihre Rente kümmern müssen, denn man kann sich weder auf den Staat, noch auf Guthabenzinsen verlassen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb FalconJockey:

. ..für Aktien so: Was kauft man jetzt? Wartet man noch?.. . 

 

 

Natürlich wartet man  =  und fliegt freudig umher im neuen ? MSFS2020..

 

 

salute?

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück haben wir hier wieder die Schulpflicht. Nicht umsonst warnt auch die UNO davor, dass sonst eine ganze Generation massive Lücken haben wird:

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-un-schulschliessungen-bildung-generation-100.html

 

Auch in der Schweiz gibt es tausende von Schülern, die in der kurzen Zeit der geschlossenen Schulen abgehängt worden sind.

 

Und auch betreffend Covid sonst kommen immer mehr Fälle ans Licht, die absolut symptomlos sind, auch langfristig. Dutzende von Sportlern, welche medizinisch eng betreut werden und bereits wenige Tage nach positivem Test und Isolation wieder auf demselben Top-Niveau sind. 
 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.8.2020 um 18:00 schrieb Heinz Richner:

Also Urs, nur weil ich alt bin, bin ich noch lange nicht gefährdet - und schwer schon gar nicht. Wenns dann soweit ist, ist mir der Grund dazu völlig egal, . ..brauche keinen Staat, der mein Leben mit Vorschriften schützt.. .

 

 

Lieber Heinz,

Bei aller fliegerischen Hochachtung und Freundlichkeit, aber dies ist jetzt doch etwas egoistisch und zu eng gesehen, meine ich jedenfalls: (Vielleicht liege ja ich falsch)

 

D I R  ist es egal, völlig wurscht - OK,  a b e r  Deiner Umgebung eben nicht. Natürlich bis du, wie Urs schon geschrieben, schwer gefährdet. Dass dies viele Senioren mit 80 und 90J abstrus verdrehen (80J Lebenserfahrung, sturmerprobt..) ist bei einigen eventuell dem beginnendem Starrsinn zuzuschreiben. Tatsache jedenfalls ist und bleibt: Imunität lässt im (hohen) Alter massiv nach, Medis wirken nicht (mehr) oder dann nur teilweise oder schwach. Damit haben leider alle zu kämpfen ab dem 60-,  70sten. Die Einen sind etwas robuster, andere wiederum schon mit 50J "verbraucht": Genen, Arbeit und Umgebung sei Dank.

 

Dass seit wenigen Wochen, Tagen vermehrt die Jungen kontaminiert sind (Aus Ferien frisch zurück..) hat seine sehr guten, anderen Gründe..

 

Nur so meine Gedanken, my 5cents, nach lesen Deines Beitrages Heinz, no hard feelings at all. 

nd all the best ? for the future

 

 

salute

jens

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ErnstZ:

Und auch betreffend Covid sonst kommen immer mehr Fälle ans Licht, die absolut symptomlos sind, auch langfristig. Dutzende von Sportlern, welche medizinisch eng betreut werden und bereits wenige Tage nach positivem Test und Isolation wieder auf demselben Top-Niveau sind. 

 

Einverstanden. Nur, die Lücke zwischen alt/krank = Tot und jung/gesund = milde Symptome/symptomlos gibt es nicht. Dazwischen gibt es eine ganze Anzahl jener, die noch Monate später mit Symptomen kämpfen und ein anderer Teil der evtl. nicht wieder gesund wird. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einer klinischen Auswertung des Uni-Spitals Basel über Covid19-Todesfälle:

 

Zitat

...... alle an arterieller Hypertonie gelitten hatten; 82 Prozent hatten dagegen Blutdrucksenker aus der Gruppe der Sartane oder ACE-Hemmer eingenommen. 82 Prozent waren sehr stark übergewichtig. 40 Prozent der Verstorbenen hatten geraucht. 35 Prozent waren an Diabetes erkrankt, 15 Prozent an Krebs. Zudem war die Blutgruppe A deutlich übervertreten.

 

und ihr beide Urs + Jens unterstellt mir, ich gehöre zu den 'schwer gefährdeten Risikopersonen'? Wie schon mal erwähnt, trifft grad gar nichts aus dem obigen Zitat auf mich zu. Aber ja, wenn ihr meint, dann schliesse ich mich aus Angst besser zu Hause ein und werde so gut und gerne 120 Jahre alt, sofern die Psyche so mitspielt. ??

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kanton Zürich wird jetzt endlich die Maskenpflicht für Geschäfte und öffentliche Indoor Anlagen jeder Art eingeführt. Wir haben Ende August und machen hätte man das (Weltweit) seit Februar können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Schritt. Nur die ETH führt auch eine Maskenpflicht ein, aber nur wenn man von A nach B läuft. Nicht in den Büros, den Vorlesungen oder Bibliotheken. Yay das macht sehr viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Politiker, News, TV, Behörden und Kollegen heisslaufen und fast durchdrehen und niemand mehr nachdenkt, zuhört und wirklich kommuniziert,

dann braucht man das:

Ein TEDx Vortrag, etwas vom Besten was ich bisher gehört hatte. Mehr Wert als die vielen Kurse und Seminare..

 

aus dem Inhalt: (minute)

 

1. Don't multitask. (4:27)

2. Don't pontificate. (4:50)

3. Use open ended questions. (6:02)

4. Go with the flow. (6:39)

5. If you don't know, say that you don't know. (7:26)

6. Don't equate your experience with theirs. (7:46)

7. Try not to repeat yourself. (8:26)

8. Stay out of the weeds. (8:46)

9. Listen. (9:08)

10. Be brief. (10:29)

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Heinz Richner:

aus einer klinischen Auswertung des Uni-Spitals Basel über Covid19-Todesfälle:

 

 

und ihr beide Urs + Jens unterstellt mir, ich gehöre zu den 'schwer gefährdeten Risikopersonen'? Wie schon mal erwähnt, trifft grad gar nichts aus dem obigen Zitat auf mich zu. Aber ja, wenn ihr meint, dann schliesse ich mich aus Angst besser zu Hause ein und werde so gut und gerne 120 Jahre alt, sofern die Psyche so mitspielt. ??

 

Hallo Heinz, sehe ich insgesamt ähnlich, wie du...?

 

Allerdings, dass man Maskenpflicht in z.b. Zügen, Flugzeuge, Discounter ect.

macht ist schon richtig. Nur nicht alles so extrem überdrehen. Das ist der wunde Punkt.

 

 

 

Bearbeitet von Manfred J.
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manfred J.:

 

Hallo Heinz, sehe ich insgesamt ähnlich, wie du...?

 

Allerdings, dass man Maskenpflicht in z.b. Zügen, Flugzeuge, Discounter ect.

macht ist schon richtig. Nur nicht alles so extrem überdrehen. Das ist der wunde Punkt.

 

 

 

 

Das überdrehen interpretiert halt jeder etwas anders. Du meinst jetzt D nicht die Schweiz, nehme ich an.

In der Schweiz juckts viele nicht, was dieser Virus an geht. Irgend wann kommt  raus, wer und

was, überdreht wurde. Die Medien werden es wohl von sich weisen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Im Kanton Zürich wird jetzt endlich die Maskenpflicht für Geschäfte und öffentliche Indoor Anlagen jeder Art eingeführt. Wir haben Ende August und machen hätte man das (Weltweit) seit Februar können.

 

Nicht alle "Indoor-Anlagen": denn ausgerechnet dort, wo es am meisten Ansteckungen gibt, nämlich innerhalb der Familie wo man das Virus dann auch noch Generationen übergreifend weitergibt wird, kann man sich nach wie vor fröhlich anstecken...

 

Grüsse Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ErnstZ:

 

Nicht alle "Indoor-Anlagen": denn ausgerechnet dort, wo es am meisten Ansteckungen gibt, nämlich innerhalb der Familie wo man das Virus dann auch noch Generationen übergreifend weitergibt wird, kann man sich nach wie vor fröhlich anstecken...

 

Grüsse Ernst 

Und wie kommt wohl das Virus in die Familie rein?

Das wäre für das Contact Tracing wichtig zu wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Walter_W:

Und wie kommt wohl das Virus in die Familie rein?

Das wäre für das Contact Tracing wichtig zu wissen.

 

 

Mit "in der Familie" ist nicht einfach gemeint, Mann/Frau/Kinder bei sich zu Hause. Sondern man trifft sich mit den (Gross-)eltern zum Abendessen,  macht eine Grillparty mit Onkel/Tanten/Cousinen, macht einen Familienausflug mit der Schwester und deren Familie etc.

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ErnstZ:

 

Mit "in der Familie" ist nicht einfach gemeint, Mann/Frau/Kinder bei sich zu Hause. Sondern man trifft sich mit den (Gross-)eltern zum Abendessen,  macht eine Grillparty mit Onkel/Tanten/Cousinen, macht einen Familienausflug mit der Schwester und deren Familie etc.

 

Grüsse Ernst

Wohl wahr!

Ist schwierig, solch familiäre Angelegenheiten ad infinitum down-zu-tracen:

Das fängt beim Kindergeburtstag an, setzt sich bei der Hochtzeitsparty fort und hört bei der Begräbnisfeier auf.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1988 hatte sich die Weltgesundheitsorganisation zum Ziele gemacht, Polio zu bekämpfen und auszurotten. Heute nach 32 Jahren ist dies vollbracht mit Medikamenten und flächendeckendem Impfen.

HIV existiert auch schon über 30 Jahre, die Krankheit kann nach wie vor nicht geheilt oder dagegen vorbeugend geimpft werden. Die Menschheit hat jedoch gelernt, wie man sich verhalten soll um dieser Seuche zu entgehen.

 

Hoffen wir, dass es gelinge möge, Covid-19 in kürzerer Zeit als diese beiden Beispiele auszurotten. Die Ansteckungsmöglichkeiten sind bei Corona jedoch viel grösser als bei den beiden Beispielen.

 

Aber ohne, dass sich die Menschheit auch im Verhalten ändert, wird Covid-19 nicht aus unserem Leben verschwinden und uns das bisherige Leben verunmöglichen, ob es uns gefällt oder nicht.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Walter_W:

HIV existiert auch schon über 30 Jahre, die Krankheit kann nach wie vor nicht geheilt oder dagegen vorbeugend geimpft werden. Die Menschheit hat jedoch gelernt, wie man sich verhalten soll um dieser Seuche zu entgehen.

 

Einspruch Euer ? Ehren!

Na, kein Einspruch natürlich Walter, aber so ganz hundert stimmt's halt nicht ganz:

- Ob die Menschheit gelernt hat sich anders zu verhalten wag ich zu bezweifeln..  (Afrika!)

- Gibt keine Impfung, kein Medikament welches "heilt", richtig.

 

Aber es gibt heute Medikamente (per os) welche diese Krankheit absolut zu 100% unterdrücken. So stark unterdrücken, dass selbst in Test's nicht's mehr nachgewiesen werden kann. Dies allerdings nur  während  Einnahme des Medikamentes.

 

Man kann nur sehr hoffen, dass so was auch gegen/für das C19 am Markt erscheint, befürchte allerdings bis dahin vergeht leider noch eine sehr grosse Weile.. 

 

 

salute?

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Walter_W:

Aber ohne, dass sich die Menschheit auch im Verhalten ändert, wird Covid-19 nicht aus unserem Leben verschwinden und uns das bisherige Leben verunmöglichen, ob es uns gefällt oder nicht.

 

Ich denke, das kommt mit der Zeit, braucht aber Zeit und immer wieder Auffrischung. Ist bei AIDS auch so, wenn man sieht dass die Ansteckungen mit der Tatsche, dass es eben bessere Medis gibt, wieder zugenommen haben.

 

Es ist sicher auch richtig, dass z.b. ein Maskenobligatorium in den Brennpunkten wie Zürich City sinnvoller ist als auf den Dörfern, nur denke ich mal, es ist eine nachgewiesene Methode, die Zahlen nach unten zu kriegen und wenn man sich dran gewohnt hat kann man gut damit leben. Vor allem funktionieren "Lokale" Regeln eben nicht, weil die Leute dann schlicht "vergessen" wenn sie woanders sind. Daher wäre eigentlich ein Obligatorium für gesamt Europa am sinnvollsten, dann muss keiner fragen, muss ich jetzt hier oder nicht.

 

Ich war 5 Wochen in BG wo das damals schon galt (und die heute ihre Zahlen wieder massiv nach unten geschraubt haben trotz Ferienzeit) und man gewöhnt sich schnell dran. Im Laden auf, draussen wieder runter.

 

Was die Familie betrifft, sicher ist das ein Hochrisiko. Aber auch dort kann man aufpassen, gerade in dieser noch warmen Zeit. Soviel wie möglich draussen machen, Abstände halten, sich im Garten oder halt ausserhalb treffen und Feiern entsprechend planen. Wo es viel kritischer ist, sind die Schulen und Kindergärten, die seit jeher Virenschleudern sind. Hier hat man als Familie kaum Möglichkeit, sich wirksam zu schützen.

 

Dennoch waren die Superspreader Events, wo viele Leute gleichzeitig von ein paar wenigen angesteckt wurden, durch und durch Veranstaltungen mit gewissen Charakterisiken, die jetzt bekannt sind. Zu nahe aufeinander, zu viele Leute, Singen, Gröhlen, Party, Fussballspiele e.t.c. Da reicht ein infizierter und 50 laufen danach mit Viren rum. Also gehört das entweder abgestellt oder eben konsequente Maskenpflicht, die vor Ort auch durchgezogen wird.

 

Aber Du hast absolut recht Walter. So wie es jetzt aussieht wird Covid 19 uns für sehr lange Zeit zu unpopulären Massnahmen zwingen. Vor allem wenn die Virologen recht haben und davon ausgehen, dass es verschiedenste Versionen davon geben wird, alle gleich gefährlich aber unterschiedlich im Impfstoff. Wenn das wirklich so ist, dann wird Covid das neue Normal. Aber auch das wird einige Zeit brauchen, bis die Menschen begreifen, dass es nie wieder so sein wird wie zuvor und das Widerstand dagegen nur die Bedingungen wieder verschlechtert. Viren sind weder bestechlich, noch gibts dagegen ein Referendum, einen Gerichtshof noch sonst irgendetwas weltliches, dass die Situation ändert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich die Menschheit vor allem langfristig wirklich ändert, wage ich zu bezweifeln... Das sieht ja man beispielsweise auch daran, dass sich in der Schweiz fast 30 Prozent im vollen Bewusstsein schleichend selber umbringt, in dem sie regelmässig rauchen...

 

Grüsse Ernst

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin verbietet Corona-Demos am Wochenende!

 

Berlin scheint derzeit ein "Hotspot" zu sein - es dürfte "heiss" dort zu- und hergehen nächstes Weekend:

Weil die letzte "Demo" sämtliche Auflagen bezüglich social-distancing und Maskierung ausser Acht ließ (von Randalierer/Innen nicht zu sprechen), hat das Gericht entschieden! Ein großes Polizei-Aufgebot wurde mobilisiert, um das Verbot nächstes Wochenend durchzusetzen.

 

Nun wehren sich die Demonstrations-Veranstalter mit Händen und Füßen gegen die Beschneidung des staatlich verbürgten Demonstrations- und Versammlungsrechts.

Die Thematik spitzt sich zu.

Das Internet leistet seinen Beitrag: Dort kursieren die abenteuerlichsten Theorien und Covid-Gegenpositionen - nicht nur von selbsternannten Welt-Erklärern: Da sind durchaus mit "Denk-Berechtigungsscheinen" ausgestattete Leute mit  dabei - approbierte Mediziner, habilitierte Professoren, und dergleichen mehr.

Mir wurde kürzlich per WhatsApp so was zugeleitet, wo ein Arzt die Zuverlässigkeit von  postitiv/negativ Testergebnisse massiv hinterfragt.

 

Ich leite das hier nicht weiter?

Gruß Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Artikel im Time Magazine: COVID-19 Is Transmitted Through Aerosols. We Have Enough Evidence, Now It Is Time to Act

 

Zitat

Since droplets are visible and fall to the ground between 3-6 feet, we can readily see and understand this route of infection. In fact, it was thought for decades that tuberculosis was transmitted by droplets and fomites, based on ease of infection at close proximity, but research eventually proved that tuberculosis can only be transmitted through aerosols. I believe that we have been making a similar mistake for COVID-19.

 

Zitat

When it comes to COVID-19, the evidence overwhelmingly supports aerosol transmission, and there are no strong arguments against it. For example, contact tracing has found that much COVID-19 transmission occurs in close proximity, but that many people who share the same home with an infected person do not get the disease. To understand why, it is useful to use cigarette or vaping smoke (which is also an aerosol) as an analog. Imagine sharing a home with a smoker: if you stood close to the smoker while talking, you would inhale a great deal of smoke. Replace the smoke with virus-containing aerosols, which behave very similarly, and the impact is similar: the closer you are to someone releasing virus-carrying aerosols, the more likely you are to breathe in larger amounts of virus. We know from detailed, rigorous studies that when individuals talk in close proximity, aerosols dominate transmission and droplets are nearly negligible.

 

If you are standing on the other side of the room, you would inhale significantly less smoke. But in a poorly ventilated room, the smoke will accumulate, and people in the room may end up inhaling a lot of smoke over time. Talking, and especially singing and shouting increase aerosol exhalation by factors of 10 and 50, respectively. Indeed, we are finding that outbreaks often occur when people gather in crowded, insufficiently ventilated indoor spaces, such as singing at karaoke parties, cheering at clubs, having conversations in bars, and exercising in gyms. Superspreading events, where one person infects many, occur almost exclusively in indoor locations and are driving the pandemic. These observations are easily explained by aerosols, and are very difficult or impossible to explain by droplets or fomites.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilflosigkeit der Gesellschaft gegenüber dieser Pandemie wird leider immer schlimmer. Die Schweiz ist nun schon wieder im Bereich Risikostaat und wird bald ziemlich isoliert da stehen, mit über 300 und tw fast 400 Fällen pro Tag ist sonnenklar, dass die Behörden aber auch die Bevölkerung komplett versagt haben. So wie das jetzt aussieht, geht es nicht mehr lange und wir sind wieder bei 1000 Fällen am Tag. Bravo Schweiz.

 

Wobei man zugeben muss, vielen anderen Staaten geht es nicht besser. Die Bevölkerung ist nicht gewillt und offenbar mental auch nicht in der Lage, sich den Empfehlungen und nicht mal Verboten unterzuordnen.

 

Daher denke ich, das Ende dieser Pandemie wird es schlicht nicht geben. Man wird lernen, damit zu leben, dass halt immer mal wieder Leute aus dem Bekanntenkreis krank werden oder sterben, solange es einen nicht selber betrifft wohl kaum erwähnenswert nach deren Lesart, man hat bereits gelernt, dass die westliche Spassgesellschaft nicht fähig ist, einen Krisenfall zu meistern sondern den eigenen Egoismus über das Wohl aller stellt.

 

Der Kampf gegen Corona ist verloren, wir können eigentlich nur noch resignieren und abwarten bis er grosse Teile der Menschheit erfasst hat und einen signifikanten Teil umgebracht hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...