Raffi Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Der neue und somit 3. A350 soll morgen Vormittag nach Zürich überflogen werden. Inkl. Überflug über die Stadt Zug, welche Namenspatronin für die neue Maschine ist. Quelle: Zentralplus Zitat Der neue Airbus A350-900 von Swiss trägt den Namen «Zug». Wie Zug Tourismus in einer Mitteilung schreibt, hat die Tourismusorganisation die Namensgebung angestossen. Das Langstreckenflugzeug wird ab Oktober abheben und unter anderem auf den Verbindungen von Zürich nach Shanghai oder Johannesburg unterwegs sein. Es ist der dritte Airbus dieses Modells der Swiss. Bis 2030 sollen es insgesamt zehn Stück sein. Die Auslieferung des Flugzeuges vom Airbus-Werk am Flughafen Toulouse-Blagnac nach Zürich ist für Samstag, 12. September, vorgesehen. Voraussetzung sind entsprechende Wetter- und Luftraumbedingungen. Bevor das Flugzeug am Samstagmorgen etwa um 9.30 Uhr in Zürich landet, wird es einen Überflug über die Stadt Zug vornehmen. Zudem will SWISS einen ihrer letzten A340-300 dem Verkehrshaus Luzern schenken. Aktuell läuft eine Spendenaktion, sowie Machbarkeitsstudien zu möglichen Transportvarianten und zu den Platzverhältnissen auf dem Areal. Betrachtet man die aktuelle Situation mit 1 x Coronado (L = ca. 37 m) und 1 x DC-3 der Swissair im Innenhof, fällt es schwer, noch Platz für einen massiv grösseren A340 zu finden. Bin ja mal gespannt, ob dieses Geschenk so wirklich realisiert werden kann, oder ob einfach ein Teil des Flugzeugs den Weg ins Museum findet. Infos: Verkehrshaus der Schweiz: Swiss Airbus 340 Bearbeitet vor 14 Stunden von Raffi Ergänzung Link Zitieren
cosy Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 3 Minuten schrieb Raffi: Zudem will SWISS einen ihrer letzten A340-300 dem Verkehrshaus Luzern schenken. Aktuell läuft eine Spendenaktion, sowie Machbarkeitsstudien zu möglichen Transportvarianten und zu den Platzverhältnissen auf dem Areal. Wenn ich das so lese fühle ich mich sogleich alt. Als Schuljunge plasterte ich "meinen Himmel" im Zimmer voll mit an dünnen Fäden aufgehängten Modellen von Revell und co. mit liebe bemalt und entstaubt.. zuletzt warens fast 100 stück. Eins davon war die A340. Dass sie nicht mehr gebaut wurde nach der 700-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft war ja kaum ein Schaden. Aber nun als Museumsstück... Muss ich jetzt echt mit meinen Kidds ins Verkehrsmuseum und von alten Zeiten plappern?? Cosy Zitieren
cosy Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 11 Minuten schrieb Raffi: fällt es schwer, noch Platz für einen massiv grösseren A340 zu finden. Warum nicht als Sonnen- und Regenschutz über den Aussenplàtzen des Restaurants auf Stelzen? oder auf dem verstärkten Dach einer Halle oben drauf in einer Rotation- attitude ? wàre mal was Anderes... Cosy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.