Zum Inhalt springen

Swissairlines-new design


Charlie_Sierra

Empfohlene Beiträge

Soooory, habe den ganzen Beitrag aus Versehen gelöscht! Nichts für Ungut

 

----------------

 

Hallo zäme

 

Habe gerade von meinem neuen Chef (Rainer Meier, Head Corporate Communications Swissair) erfahren, dass am Donnerstag um 06:00 ne A320 im neuen Design von ZRH nach Basel fliegt. An alle Spotter: Es heisst früh aufstehen!!!

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla...da scheint ein bisschen was verlorengegangen zu sein biggrin.gif

 

Ich nehm mal nicht an, dass extra wegen sowas eine Release gemacht wird...das Wichtige des Tages wird schliesslich in Basel abgehen, und für die PK sind die Medien ja eingeladen...

 

Naja, ich weiss nicht ob es für Pressefotografen und Kameraleute so wahnsinnig attraktiv ist, am Donnerstagmorgen um 6:00 Uhr ein Flugzeug im Halbdunkel abzuschiessen (nicht wörtlich nehmen bitte), welches einige Stunden später im hellen Tageslicht in Basel genauso fotografiert werden kann. Erwartet also keine Heerscharen von Reporter frühmorgens in Kloten...

 

------------------

Grüsse Florian Bolli

 

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 29. Januar 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 29. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

... mittlerweile ist die HB-IJP mit schwarzen Blachen vor neugierigen Blicken geschützt und schwer bewacht... (Securitas); nach unbestätigten Berichten soll auf dem Flieger 'Swiss Air' stehen..... Die Spannung steigt an ! Am Donnerstag wissen wir bestimmt mehr !

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

jaja, immer diese "unbestätigten" Berichte... Ein solcher sagt auch, der Name 'swiss air lines' sei bereits im Firmenregister eingetragen worden... Aber eben, am Donnerstag kommt eh alles anders... Die Medien spekulieren halt momentan sehr viel, weil sie sonst nichts über die Airline zu berichten haben.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ans Handelsregister habe ich gar nicht gedacht... und Siehe da: die ehemalige CPS (100 %-ige Crossair-Tochter! Seit längerem inaktiv, führte meines Wissens zu Beginn der 90er Jahre Fracht- und Charterflüge mit Metrolinern durch), heisst seit dem 23.01.2002 'SWISS AIR LINES' Ltd/AG/SA.... Wenn das mal wieder kein Zufall ist....

 

Grüsse, Reto

 

Anbei Kopie aus dem Schweizerischen Handelsregister, abrufbar unter http://www.shab.ch:

 

Rubrik: Handelsregister

 

SHAB vom: 23.01.2002 SHAB-Nr.: 15

HR-Datum: 2002-01-16

 

CPS, Cargo and Passenger Air Services Ltd, in Basel, gewerbsmässiger

Luftverkehr usw., Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 242 vom 12. 12. 2000, S.

8452). Statutenänderung: 16. 01. 2002. Firma neu: swiss air lines Ltd.

Uebersetzungen der Firma neu: (swiss air lines AG) (swiss air lines SA).

Zweck neu: Betrieb einer schweizerischen Luftverkehrsgesellschaft,

insbesondere zur Beförderung von Passagieren, Fracht und Post; Vermietung von

Flugzeugen; Beteiligung an sowie Erwerb und Veräusserung von Immobilien;

Durchführung aller mit diesem Zweck im Zusammenhang stehenden

Rechtsgeschäfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist der Flugplan der HB-IJP am Donnerstag, 31.01.02:

 

ZRH ab 10.10h LX 4764

BSL an 11.40h LX 4764

 

BSL ab 16.30h LX 4765

ZRH an 17.15 LX 4765

 

That's it!

Grüsse, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die ''Zeitung'' Blick schreibt auch wiedermal einen Riesen***

 

Für die Präsentation des neuen Auftritts der Crossair vom Donnerstag sei in der Swissair-Werft ein Airbus mit dem neuen Schriftzug «Swiss» versehen worden, berichtet der «Blick» in seiner Mittwochausgabe. Das weisse Kreuz am Heck der Maschinen bleibe erhalten. Unklar sei, ob es der Trend-Papst Tyler Brûlé verändert habe

---

 

1. Einer aus dem Forum wurde vom Blick angefragt ob er was schaukeln könne mit Werftbesuch. Er hat Nein gesagt (bravo)

und 2. Die liesen wohl niemanden da ran..

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, wieso denn ein Riesen***? Wir wissen ja nicht obs stimmt...für einmal könnte ja der Blick da sogar recht haben. Radio 24 hat mich heute auch mit dieser Meldung geweckt...

 

------------------

Grüsse Florian Bolli

 

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es sich bei dieser Meldung wirklich um die Wahrheit handeln, dann wäre ich sehr enttäuscht. Denn SWISS ist meiner Meinung nach einfach kein Name für eine Airline.

 

Tschä, warten wir mal ab, wie die Wahrheit aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer noch an swissairlines... Wie schon in einem anderen Tread erwähnt hat die Crossair nicht umsonst oder aus Spass seit Montag diese Domaine reserviert... bzw. übernommen :

http://www.switch.ch/cgi-bin/info/whois?Query=swissairlines.ch&Server=whois.nic.ch

 

 

Viele Grüsse Markus

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 30. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte immer, 'Swiss' koenne gar nicht als Markenname eingetragen und geschuetzt werden... Vielleicht hat der Blick-Reporter (oder dessen Informant) einfach nur den ersten Teil der Bemalung gesehen, waehrend der Rest bereits abgedeckt war.. Naja, bald hat die Raetselraterei ein Ende!

 

Allerdings wuerde es irgendwie zum Konzept des Design-Gurus passen: scheinbar will er ja Zuege der klassischen Siebzigerjahre aufleben lassen. Und damals hiess die British Airways zumindest auf den Fliegern auch nur 'British'. Mal sehen.

 

Gruesse, Reto

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 30. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo

 

Wenn das Flugzeuge eine Plastikplane übergestülpt bekommt und noch Scuritas schauen, dass die obere niemand auf hebt glaub ich wohl kaum ,dass einer von Blick als einziger dorthin kam..

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Blachen sind scheinbar weg, nur noch der Name sei schwarz abgedeckt... Der Laenge der Abdeckung nach zu schliessen, koennte es aber eher ein laengerer Name sein... und 'SWISS' ist ja eigentlich nicht allzu lang....

 

Morgen sehen wir's !

 

Gruss, Reto

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 30. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich werde nicht umgeleitet.

 

Markus: Bitte einen Countdown einrichten, dann wird das runterzählen einfacher biggrin.gif

 

Der Name wird Swissairlines sein, und auf den Fliegern wird nur Swiss stehen, bin ich auf dem aktuellsten Stand der Gerüchteküche? biggrin.gif

 

------------------

Grüsse Florian Bolli

 

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wieso sollte den auf den Vögeln nur Swiss stehen und nicht SwissAirLines, oder wie man das schreiben wird ???

 

In meinen Augen gehört der ganze Name drauf und nicht nur Swiss.

 

Gruss Ivo

 

------------------

CEO SwissAirways VA

www.swissairways.ch

------------------

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hiess British Airways auch nur "British" auf den Flugzeugen.

 

Aber nur "Swiss" wäre eine Vollkatastrophe.

 

Scheinbar ist der Designer Fan von Retro-Design, es könnte also durchaus sein, dass die Maschine etwas altmodisch im Design wird...

Das, was ich bisher von der Maschine gesehen habe, könnte diese These stützen.

 

Aber ich lasse mich in diesem Falle gerne täuschen.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da veranstaltet man jetzt ein Riesen- Geplärre um die neue Namensgebung der nationalen Subventions- Airline, und ganz unbemerkt von diesem Kulissen- Theater, ist es den Kunden nicht möglich, bei ebendieser einen Flugschein online zu bestellen für einen Fernflug in zwei Monaten!

Verliert doch darüber mal ein paar Worte bitte!!!

Aber vielleicht sind ja Computer mit Internetanschluss ebenso irrelevant, wie mögliche Kunden für die Zukunft. Wir haben jetzt wichtigeres zu tun!

Der Corti tanzt mit 12 Kisten ab und mögliche Kunden werden salopp im Regen stehen gelassen!

Das macht man mit mir nur einmal, lieber Herr Dosé!

Walti, mächtig im Stich gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo: Die Umleitung ist schon wieder raus..., habs jetzt auch gesehen... Aber ich schwör's Dir, heute nachmittag kurz nach drei war's so!

 

@ Mike: ich bleibe bei meinem Tipp: auf den Maschinen steht mehr als nur 'SWISS'. Der BLICK ist eben nicht immer dabei... Beim Design tippe ich mal darauf, dass das Seitenleitwerk wie früher bei der Petrolair/Privatair aussieht: http://www.airliners.net/open.file?id=061604

 

@ Walti: Nimms nicht tragisch; die 'Herren CEO's' haben im Moment anderes zu tun, als Einnahmen zu machen und Geld zu verdienen...: z.B. die HB-IJP vor unbefugten Blicken schützen mit Tüchern & Securitas, die Pressekonferenz tip-top vorbereiten und den Weisswein schon mal kalt zu stellen... Nein, im Ernst, ein Ticket buchen sollte man schon noch können.

Und zwar insbesondere auch online. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei !

 

Grüsse und eine schöne Nacht, Reto

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 30. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Reto

 

So in etwa sieht das Seitenleitwerk aus (igitt), nur hatte ich das Gefühl, dass das rot ganz bis oben ging und nur unten weiss war. Aber eben, die Plastikplanen verwerten ein optimales Bild vom ganzen Leitwerk. Auf alle Fälle ist es hässlich (würg), aber das ist selbstverständlich Geschmackssache und nur meine Meinung.

 

Ok, gute Nacht und wenn wir aufstehen, wissen wir es schon bald. Die Cam habe ich auf jeden Fall schon mal abgespitzt....wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Also wenn das Seitenleitwerk so aussieht: http://www.airliners.net/open.file?id=215356, dann gehe ICH die Wände hoch!!

 

Wenn schon Retro-Design, dann lieber so: http://www.airliners.net/open.file?id=058407 smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute

 

Also ich kann Euch in gewisser Hinsicht beruhigen. Bin vorher nochmals schnell in die Werft spionieren gegangen.

Die Maschine ist jetzt (ausser der Schrift)enthüllt und ist komplett (rundum)in weiss gehalten. Das Seitenleitwerk sieht tatsächlich so aus http://www.airliners.net/open.file?id=061604 wie Reto es gesagt hat, nur sind die weissen Balken nicht ganz so breit.

 

Die Schrift ist wie gesagt noch abgedeckt. Vorne sind es zwei abgedeckte Teile und im Heckbereich ist nochmals abgedeckt, etwa in der Grösse wie vorne der eine Teil....

 

Mal sehen, die Spannung steigt.....smile.gif

 

Start solle um 11:30 erfolgen auf der 16.

So hiess es auf jedenfall gestern noch.

 

Gruss

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So än Pfupf !! Das BAZL hat offenbar etwas gegen die Bemalung und die Maschine wird aus dem Hangar rein und rausgeschoben. Ein Cabaret! Auf dem Flieger steht offenbar (rot) 'Swiss', Suisse, Svizzera und auf den Triebwerken 'swiss airlines ltd.'. Mal schauen, ob die Maschine bis zur PK in die Luft darf....

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...