Zum Inhalt springen

Swissairlines-new design


Charlie_Sierra

Empfohlene Beiträge

NEIN ! Das kanns ja nun wirklich nicht, sein, oder ? Ich hoffe, ich wache bald aus dem boesen Traum auf! Weiss, weiss, nichts als weiss (fehlt nur der Werbeaufdruck von 'ARIEL' oder 'Dem weissen Riesen' !), ein bisschen Schweizer Flagge auf dem Leitwerk, dann gross SWISS und klein in allen vier Landessprachen schweiz, suisse, svizzera, suiza...

 

(enttaeuschte) Gruesse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ihr so ein Gesicht zieht, dann kann das der neuen Firma,

Motivationsmässig , nicht viel helfen. Als die CRX damals vom vorherigen zum aktuellen Design gewechselt hat. Da haben alle geschrien, wie schlecht das sei und nun lieben es alle. Also gewöhnt euch dran! Ihr müsst die Maschinen ja nicht fliegen...

http://www.fly-swiss.com/11_fleet-en.html

 

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich galube fast, die haben bei rolf/dl3dk abgeschaut: einfaches weiss und klar lesbare schrift ...

 

==> VORTEIL: das repainten wird ganz schön einfach..

 

grüsse - brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Was soll ich sagen?

 

Ich bin entäuscht

 

Nicht nur der Name ist einfallslos, sondern auch die Bemalung. Und dafür werden mehrere Millionen Steuergelder ausgegeben (allein für den ''grenialen'' ''Schöpfer'')????

 

Das versteh ich nicht. Die Bemalung und die Airline soll die Schweiz präsentieren, nicht die fantasien eines Engländers

 

Gruss der schwer entäuschte Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Markus B.? Gehst Du jetzt die Wände hoch? smile.gif

 

Mir persönlich fällt es auch schwer, mich an diese Bemalung zu gewöhnen. Da fehlt für mich etwas. Aber wie's Andreas schon gesagt hat. Mit der Zeit wird man diese Farben schon noch akzeptieren.

Ich konnte mich am Anfang auch nicht mit dem neuen Crossair-Anstrich anfreunden. Doch heute gefällt er mir recht gut.

 

Gruss von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Foto der Swiss Airline ist auf:

www.blick.ch

 

wie könnte es anders sein ?!

 

EDITIERT: Pardon, da ist ja gerade Bruno mit einem tollen Bild dazwischen gekommen, also vergesst den Blick.

 

Danke Bruno, da war Belp doch etwas schneller als Kehrsatz. lol

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 31. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mitenand

 

Also ich weiss ja nicht, aber für mich gibt diese Bemalung überhaupt nichts her, sollte unsre neue Gessellschaft nicht darauf achten, das einem die Bemalung gefällt?, sie ansprechend ist? Aslo für mich sieht dieser Airbus schrecklich aus und nicht nach einer neuen hoffentlich guten Airline? Tja da werden wir in Zukunft sicher mehrmals mit tränen in den Augen Fotos von beseren Zeiten, als es auch mal blaue Rümpfe etc gab anschauen.

 

Grüsse aus der Ostschweiz Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ALso ich find es schön. Einzig was mich stört sind die kleinen Namen der CH neben SWISS. Ich werden sicher mit SWISS fliege (Tönt am anfang ganz komisch.)

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was habts denn alle gegen diese Bemalung? Ich finde sie sieht schön modern und fortschrittlich aus! Wieso soll man das ganze Flugzeug bemalen wenns auch so geht?

Also das Design gefällt mir!

 

Oliver

 

PS:Nur schade dass jetzt die neue schöne Crossair bemalung dahinschwindet...:-(

 

------------------

dreampilot@web.de Meine neue E-Mail Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich irgendwie an einen rega-jet. aber das ist genau das, was sie wollen: klinische reinheit! das schweizer meister proper image. das weiss steht für sauberkeit, sicherheit, service. sicher ist jedes neue design gewöhnungsbedürftig. mir gefällt's und ich bin sicher, man wird sich sehr schnell daran gewöhnen. ich oute mich hier als vielflieger und muss sagen, das klare, saubere design spricht mich an (ich hoffe, sie werden dann des öfteren zur bürste greifen, um den triebwerksschmutz zu entfernen, ansonsten das ganze schnell mal ungepflegt ausschauen wird im bereich der triebwerke).

 

gruss, thomas (der sich schon auf den ersten flug im neuen design freut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist die neie Bemalung etwas zu "konservativ". Ich meine das ganze Flugzeug weiss und oben im Ecken Swiss oder was auch immer, das ist jetzt wirklich nicht schön. Es sollte etwas neuzeitiger sein, es ist eine schliesslich neue Fluggesellschaft, aber wenn die so langweilig eintönig wie die Bemalung ist, gebe ich ihr keine Chance, so leid es mir tut.

 

Grüsse

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schweiz,

 

da muss ich mich ja nun doch mal in eure nationalangelegenheiten einmischen.

ganz ruhig ihr lieben...

wenn ihr es ändern wollt müsstet ihr ja eurer nationalflagge auch andere farben geben.

und ob das schon die endlösung für das painting ist, wage ich zu bezweifeln.

hoffe für euch, dass die neue gesellschaft schwarze zahlen schreiben wird und keine roten.

und ausserdem jedes kilo farbe am flieger undsoweiterundsofort...

 

grüße aus nürnberg

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich finde Name, Logo und Bemalung einfach und schlicht. Eben genauso, wie wir Schweitzer eben sind!

Nicht ein Sonderfall und Grössenwahnsinnig wie die weiland seelige SWISSAIRE.(Sie möge für immer in Frieden ruhen....)

In diesem Sinne ist der neue Name ein guter Start.

Gruss

Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, wie es die Radiosender berichten: Der neue Name soll:

 

- für Qualitat, pünktlichkeit, Sauberkeit etc.

- zeigen, dass die schweizer Wirtschaft, der Bund und die Bevölkerung eine nationale Airline "geschaffen" haben

 

stehen.

 

Und ausserdem heisst die Firma Swiss Air Line. Also, vielleicht steht ja nach der einführung etwas anderes drauf. Dies bezweifle ich aber, denn die Swiss (von jetzt an halt, einmal muss mann sich ja umgewönen) hat ja viel geld für die neue "Aufmachung" ausgegeben.

 

In diesem Sinne, ein Hoch auf die Swiss.

 

Gruss,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo alle

Komme gerade von unserem Hangar zurück und hatte die Gelegenheit den Flieger aus nächster Nähe anzusehen.

Also ich finde es mutig und genial nur Swiss auf die Flugzeuge zu schreiben. Die Auswahl von möglichen Namen war ja nicht besonders gross bei diesen Vorgaben. Hingegen finde ich die Schrift und das Logo etwas langweilig. Ich hätte mir etwas pfiffigeres vorgestellt. Aber ..., ich muss doch sagen,je länger man das Logo anschaut, desto besser wirkt es. Auch finde ich die Idee gut wenn man das Swiss einmal in Englisch dann wieder auf Deutsch oder sogar Rätoromanisch auf den Flugzeugen findet.

Also ich bin jetzt positiv neugierig

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da habe ich noch eine Frage: MArkus (Burkhard) willst du den swiss-LEuten Websitenmässig nicht unter die Arme greifen? Die Website ist nähmlich *******************

Frage mich nur, wer die gestalltet hat..

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, nun macht mal halb lang, ihr Kritiker!

 

Jetzt hat man das neue Branding so nahe an der alten Swissair positioniert wie nur möglich, und schon sind wieder alle am motzen und denken, sie könntens besser. Ich denke vor allem im Ausland wird man die neue Airline freudig begrüssen, wenn sie in diesem Look daherkommt; ja sie wird sogar sicherlich schnell mit dem hohen Image der Swissair und ihren bekannten Qualitäten verwechselt werden. Viel besser könnte man den Imageaufbau der neuen Airline im Ausland nicht gestalten, oder? Aber wir Schweizer sind ja dafür bekannt, dass wir uns gegen Neues anfänglich sträuben...doch auch wir werden uns dran gewöhnen (das gilt auch für die schlichte Homepage, die glücklicherweise ohne grafischen und ladezeitintensiven Gugus auskommt...).

 

Tja, am Schluss ist alles Geschmackssache: Mir gefällt das neue Branding! biggrin.gif

 

 

 

------------------

Grüsse Florian Bolli

 

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll ich sagen?

 

Ich war der Namensenthüllung und auch beim Rollout dabei. Als die schwarzen Abdeckungen weggenommen wurden, standen alle mit offenen Mündern und schüttelnden Köpfen da. Geklatscht wurde erst (halbherzig) als der Kameramann dazu aufgefordert hatte, man solle doch bitte freundlicherweise.......

 

Ich bin von Design auch ein wenig enttäuscht. Wenigstens etwas mehr Farbe als nur dieses Weiss und wenige Rot hätte schon noch drauf dürfen, wenigstens ein anderer Bauch.

 

Für mich sieht die A320 wie eine neue Billigairline aus a là Easyjet. Sieht aus, wie mit Paint schnell vor dem Abendessen kreiert.

 

Aber auch ich werde mich daran gewöhnen müssen. Ich habe ein paar Fotos geschossen und gefilmt. Die Fotos werde ich dann posten, wenn ich sie gescannt vom Labor zurückhabe. Die Qualität wird halt nicht so gut sein, bin halt nicht digitalisiert....wink.gif

 

Aber Markus Bu hat heute auch noch ein paar Fotos gemacht, die er hoffentlich hier posten wird.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mal abgesehen, dass ich vom Namen enttäuscht bin (Swiss was? Könnte auch ein Carunternehmen so heissen) finde ich die Bemalung des Hecks blöde. Wieso oben und unten so weisse Streifen?

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Zuerst grosse Entrüstung meinerseits des Namens "Swiss" wegen. Irgendwie fehlt da etwas..?

Die Folien mit den Bemalungen druckte ich mir aus und je länger ich sie betrachte, so besser gefallen sie mir. Stelle sie mir auch auf meinem Flusi vor und meine anfänglich Entrüstung hebt sich je länger je mehr auf. Bin überzeugt mich an die neue Bemalung gewöhnen zu können.

Man hat halt "Siss" nicht erwartet!......

Sicher wird noch lange darüber weiter diskutiert. Also los!

Gruss

 

Werner Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...