Zum Inhalt springen

Swissairlines-new design


Charlie_Sierra

Empfohlene Beiträge

SENSATIONELL, vor allem die SWISS MD-11 !!!

Das ist ein Grafiker. Wetten, dass bei einer Publikumsbefragung dieses Design mit Bestimmtheit über dasjenige vom Kanadier triumphiert hätte. Auf das Chrom- glänzende Strahlrohr muss man erst mal kommen.

Genial, umwerfend!

Ich könnte vor Rage über diese Ignoranten in den Chefetagen der SWISS ins Höhenruder beissen.

Gruss Walti, der Aesthetiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Da sieht man ein gutes Beispiel, wie man es viel besser hätte machen können!!

 

Die entscheidung der Crossair-Führung ist mir schleierhaft. Das Branding sollte beim Kunden emotionen und Erwartungen wecken!! Das tut das Swiss-Branding zwar schon, aber keine, die etwas mit einer Premiumairline zu tun haben! Swiss ist eher ein Lifestyleprodukt. Und das ist nicht gerade positiv für eine Airline, wie es die Swissair/Crossair Nachfolge sein soll.

 

Und abgsehen davon ist das Seitenleitwerk durch die weissen Balken völlig verunstaltet! Nicht genug damit: Das Schweizer Kreuz ist auch noch falsch gemacht!!!

 

 

Ach, nur so nebenbei: Schaut mal unter der Seite www.swiss.com nach. Wenn man dann auf Swiss air klickt, kommt man unter anderem doch tatsächlich zu Swiss Air Ambulanz!!! rolleyes.gif Nur nicht zur Swiss...Sehr gut durchdacht redface.gif Wofür werden die Leute eigentlich bezahlt?!? (Neuerdings auch mit unseren Steuergelder..)

 

Auch wenn da unter anderem meine Steuergelder drin stecken, so heisst es noch lange nicht, dass ich das Swisskonzpept befürworte (das mal zu den Sprüchen wie: Das ist jetzt unsere neue Airline, man hätte das Branding ja noch schlimmer machen können, usw.)!!

 

MfG

 

Michel Verde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, alle könnten es besser, wir sind alle Werbespezialisten, Grafiker sowieso, Markenrechtler auch, CI-Spezialisten, Marketingfachleute und wir wissen ja alle sowieso, was ein Branding beinhaltet und was dahintersteckt.

 

Wow, sind wir gut. Viel besser als so komische Kanadier mit Namen die man ja gar nicht schreiben kann, die ja eh nix tun und dann dafür noch Geld kassieren, und dann noch unser schönes Steuergeld. Wir könntens ja eh besser. Jeder von uns. Sind ja schliesslich Schweizer. Oder? Aberschosicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Man könnte ja anhand einer nächsten Volksabstimmung, ein "Malbüechli" mit unseren Flugzeugtypen zu den Abstimmungsunterlagen legen. So könnte jedermann seine Designvorschläge einzeichnen.biggrin.gifbiggrin.gif Am besten würde man das dann noch im Fernsehen in einem "Zyschtigs Club" und einer "Arena" ausdiskutieren und danach demokratisch abstimmen lassen.

 

Ich bin sicher, so kämen wir zu einem absoluten Top-Design.wink.gif

 

Gruss: Hugo

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 09. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Flo. In meinen Augen schiess't Du über das Ziel hinaus, denn nicht Designer und Werbefritzen sind das Zielpublikum unserer neuen Airline, sondern Du und ich, Dein Onkel und mein Cousin. Dein Chef und seine Besucher, und meine Tochter. Die Besitzerin des Dorfladens und die Gestell- Auffüllerin bei der Migros.

Und wenn Du denen die zwei Erscheinungsformen der Flugzeuge in der Aussenansicht hinhältst, dann steht halt der Kanadier mit abgesägten Hosen da!

Hand aufs Herz, Flo! Hast Du überhaupt die Vorschläge im Link angeschaut oder tust Du es erst jetzt? Und sei ehrlich, die Vorschläge überfliegen doch das ärmliche Design des Kanadiers förmlich! Anstelle der oberstieren "Briefmarken" auf der Triebwerkverschalung, glänzt da feinstes Chrom. Und unser Schweizerkreuz ist in der korrekten Form dargestellt. Und trotzdem wirkt der Vorschlag nicht bunt und reisserisch, sondern wie erwünscht sehr schlicht und gediegen mit einer ungeheuren Eleganz.

Also ich gebe es zu, so tolerant mich über ein halbes Jahrhundert Lebenserfahrung auch gemacht haben, ich werde Leute n i e verstehen, die die Rumpfbemalung des Kanadiers schöner finden. Schluss!

Im Inneren lass ich mich gerne noch überraschen vom Design her. Und selbstverständlich bin ich guten Mutes, was die angekündigten Aenderungen im Service an Bord usw. betreffen.

Gruss Walti

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Deine Ausländer, lieber Markus, habe ich natürlich auch eingeschlossen, nämlich mit den "Besuchern des Chefs". Ist mir ja klar, dass die einen grossen Anteil am Einnahmen- Kuchen ausmachen.

Die ganze Kritisiererei finde ich voll OK!

Zeigt sie doch unsere Liebe zur neuen nationalen Airline! Oder kennst Du einen plausibleren Grund, Deine Geliebte zu Deinen Gunsten zu verändern? Ich will sie ja nur so schön haben, dass ich damit in der Oeffentlichkeit mehr positives Aufsehen errege, damit mein Anteil von meinen Steuern (immerhin ungefähr Fr.1.37 pro Jahr wohlverstanden!) gut angelegt wird. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss Walti, Miteigentümer der SWISS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, obwohl Du eher ein ernster Mensch zu sein scheinst (ist sicher eine gute Voraussetzung, um Pilot zu sein):

Hast Du meine "Lacher" übersehen?

Du hast natürlich vollkommen recht, wenn Du den Bogen zu anderen grossen Unternehmen schlägst. Wo kämen wir da hin, wenn jeder "Galöri" von der Strasse sich einmischen würde?

Aber eines würde mich schon noch interessieren: Hast Du den in dieser Diskussion gezeigten Link angeschaut, und wie hat Dir jenes Design gefallen?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochgeschätzter Walti. Ich habe mir die Designvarianten des Franzosen sehr wohl sofort angesehen, und sie gefallen mir auch ganz besonders. Doch du weisst genauso wie ich, dass es nicht nur aufs Äussere ankommt, die "inneren Werte" zählen genauso (wie bei den Frauen biggrin.gif), ebenso auf die Strategie, auf die Marktausrichtung etcetera. Und das geht mir hier in der Diskussion einfach verloren, wobei offensichtlich zwei Arten von Kritikern existieren. Die einen geben, wie Du, ihre Unzufriedenheit über die neue Marke und ihre Bemalung/ihr Logo bekannt, das ist auch völlig plausibel, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn allerdings gleich die ganze Airline und die Werbebranche an sich schlecht gemacht werden mit saudummen und ewig besserwisserischen Sprüchen von wegen "das hätte ja jeder gekonnt", und wenn verkannt wird, dass es alleine mit der Bemalung und dem Namen noch nicht gemacht ist, dann hauts mir uf guet Züritüütsch "de Nuggi use". Deswegen mein sarkastisches (und zugegeben verallgemeinerndes) Posting.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt Florian

 

Es sind nicht immer die heissesten Grafiken, welche eine Werbebotschaft treffend rüberbringen.

 

Und so heiss sind die oben gezeigten Grafiken des Franzosen auch nicht. Das bildgestaltende Element der zwei gegenläufigen Ellipsenformen wirkt zwar in der Seitenansicht echt gut. Nicht mehr so gut wirkt's dann aber von oben betrachtet. (Das hat unser Franzose clever, durch eine extreme Weitwinkeldarstellung, kaschiert. wink.gif

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich niemals, hört Ihr, niemals mit dem äusseren Design der SWISS anfreunden! Darauf könnt Ihr Euch verlassen.

Und was das Innere betrifft, habe ich mich ja klar ausgedrückt, indem ich festhielt, dass ich mich da auf neue Ideen freue. Wobei ich mich da von Sepp Moser distanziere, der sagte, es schmecke kalter Kaffee aus Porzellantassen auch nicht besser. Wie wenn er das neue Interieur und den angekündigten Service schon probiert hätte. Also sehr unseriös, wie ich meine!

Ich muss schon wieder an die Briefmarken an den Triebwerken denken, hoffentlich werden die eines Tages überchromt!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Noch was zum Thema AIR am Schluss. Ich denke, dass das ziemlich unrealistisch ist, dass in 2 Jahren die Leute der swiss alle Flugzeuge umbemalen, neue Uniformen kreieren, neues Geschirr etc. machen. Ich denke, dass der Name swiss mittelfristig nicht geändert wird.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...