JanBu Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 25 Minuten schrieb Gulfstream: Zuviel Curry kann offenbar die Sinne vernebeln...... Nix da mit Curry. Vietnamesen essen vornehmlich Bun Bo (Brühsuppe mit Fleischstücken) oder Pho (Eintopfähnlich mit Gemüse und Fleischstreifen. Curry wird eher bei den Nachbarn im Westen gebraucht ... Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 40 Minuten Geschrieben vor 40 Minuten (bearbeitet) Angesichts des Alters jenes "Alten", der als PIC fungierte, frage ich mich, ob die früheren tw. üblichen 60 Jahre Pensionsantrittsalter - es gab bei Legacies wie Hansens in den alten KTV sogar die Option auf Vorruhestand mit 55 Jahren - nicht doch einen tiefergehenden Grund hatten bzw. sinnvoll waren. Ich kenne einen LH-Passage Piloten mit so einem altem KTV, der sich offen und ehrlich darauf freut, mit 55 in den Vorruhestand gehen zu können, obwohl er sehr gerne Pilot ist. Er freut sich jedoch auf ein ruhiges Leben mit seiner Frau auf seinem Anwesen am Lande, wo er noch körperlich fähig sein wird, weitgehend normal körperlich zu werkeln/renovieren, ohne dass es gleich wo zwickt und zwackt, wie etwa bei vielen 65-Jährigen. Das soll keine "Altersdiskriminierung" darstellen, es mag sehr fitte 65-Jährige Pensionisten geben, die z.B. mit einer Rennmaschine die Serpentinen auf Tiroler Bergstraßen hinaufwieseln, dass die Funken spritzen, aber angesichts dessen, was dieser Unfallbericht nun zutage gefördert hat, fragt man sich schon, was es da als wirkliche Ursache hatte, dass der mit seinen Latschen offenbar immer wieder in den Radbremsen stand. Ob das nun kognitiv, psychisch oder physisch ausgelöst war, spielt am Ende keine Rolle, solange er ned unter Einfluß von Substanzen stand. Mal sehen, was noch so alles herauskommt. Für einen Laien wie mich mutet es auch spannend an, dass Ingenieure heute für alles Warnungen und Logiken entwickelt haben, aber es möglich ist, bei gesetzter TO-Power länger oder immer wieder in die Radbremsen zu steigen. Die waren zudem zu mehrt im Cockpit, und niemand bekam mit, was eigentlich abging. Die Windverhältnisse waren offenbar vernachlässigbar im Sinne dessen, dass man während des Startlaufs mit den Seitenrudern massiv hätte korrigieren müssen. Bei stärkerem Wind hätte man sonst auf den Gedanken kommen können, der PF hätte versehentlich die Bremsen bedient, statt das Seitenruder. Auch hier wäre man aber wieder auf die Frage gekommen, warum diese Verwechslung erfolgte und vor allem nicht erkannt wurde. Ich hab das Video aus der Kanine heute gesehen, der Startlauf dauerte wirklich (subjektiv empfunden) ewig - da fiel mir sogleich diese Szene hier ein. Gruß Johannes Bearbeitet vor 36 Minuten von Phoenix 2.0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.