JanBu Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 25 Minuten schrieb Gulfstream: Zuviel Curry kann offenbar die Sinne vernebeln...... Nix da mit Curry. Vietnamesen essen vornehmlich Bun Bo (Brühsuppe mit Fleischstücken) oder Pho (Eintopfähnlich mit Gemüse und Fleischstreifen. Curry wird eher bei den Nachbarn im Westen gebraucht ... Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Angesichts des Alters jenes "Alten", der als PIC fungierte, frage ich mich, ob die früheren tw. üblichen 60 Jahre Pensionsantrittsalter - es gab bei Legacies wie Hansens in den alten KTV sogar die Option auf Vorruhestand mit 55 Jahren - nicht doch einen tiefergehenden Grund hatten bzw. sinnvoll waren. Ich kenne einen LH-Passage Piloten mit so einem altem KTV, der sich offen und ehrlich darauf freut, mit 55 in den Vorruhestand gehen zu können, obwohl er sehr gerne Pilot ist. Er freut sich jedoch auf ein ruhiges Leben mit seiner Frau auf seinem Anwesen am Lande, wo er noch körperlich fähig sein wird, weitgehend normal körperlich zu werkeln/renovieren, ohne dass es gleich wo zwickt und zwackt, wie etwa bei vielen 65-Jährigen. Das soll keine "Altersdiskriminierung" darstellen, es mag sehr fitte 65-Jährige Pensionisten geben, die z.B. mit einer Rennmaschine die Serpentinen auf Tiroler Bergstraßen hinaufwieseln, dass die Funken spritzen, aber angesichts dessen, was dieser Unfallbericht nun zutage gefördert hat, fragt man sich schon, was es da als wirkliche Ursache hatte, dass der mit seinen Latschen offenbar immer wieder in den Radbremsen stand. Ob das nun kognitiv, psychisch oder physisch ausgelöst war, spielt am Ende keine Rolle, solange er ned unter Einfluß von Substanzen stand. Mal sehen, was noch so alles herauskommt. Für einen Laien wie mich mutet es auch spannend an, dass Ingenieure heute für alles Warnungen und Logiken entwickelt haben, aber es möglich ist, bei gesetzter TO-Power länger oder immer wieder in die Radbremsen zu steigen. Die waren zudem zu mehrt im Cockpit, und niemand bekam mit, was eigentlich abging. Die Windverhältnisse waren offenbar vernachlässigbar im Sinne dessen, dass man während des Startlaufs mit den Seitenrudern massiv hätte korrigieren müssen. Bei stärkerem Wind hätte man sonst auf den Gedanken kommen können, der PF hätte versehentlich die Bremsen bedient, statt das Seitenruder. Auch hier wäre man aber wieder auf die Frage gekommen, warum diese Verwechslung erfolgte und vor allem nicht erkannt wurde. Ich hab das Video aus der Kanine heute gesehen, der Startlauf dauerte wirklich (subjektiv empfunden) ewig - da fiel mir sogleich diese Szene hier ein. Gruß Johannes Bearbeitet vor 10 Stunden von Phoenix 2.0 1 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Das waren andere Zeiten. Abgase (Luftverschmutzung) , Lärm , Vibrationen, Essen usw waren früher eine ganz andere Belastung als heute. ( Fahre mal eine Wagen aus den 1950 und einen modernen Wagen mit Autopilot) Das mit 55 trifft bei der LH Classic keine mehr, die einen so alten Vertrag haben. Einige von denen fliegen noch weiter bis zum 65, weil Sie es wollen. Wer soll dann das bezahlen, wurde immer wieder von der LH Classic gefragt. Deshalb gibt es das bei den neunen Verträgen nicht mehr. Selbst bei der nun stillgelegten CityLine war es 65. Und kenne dort Piloten, welche noch einige Monate in den Simulator geschickt wurden, bis zum realen Renteneintritt, weil Sie mit 65 nicht mehr fliegen dürften. -67 in Zukunft. Bei den Töchtern LHG sowieso Und noch ein Hinweis. Wer z.B 30 Jahre bei einer Airline geflogen ist, wird manchmal durch das Medical gezogen, um ihn als "verdienten Mitarbeiter" nicht mit 60 vor die Tür setzten zu müssen. (Beide Augen zugedrückt wenn es noch vertretbar ist in D ) Habe neulich gehört, "Was macht der den mit dem beginnenden Parkinson noch bei uns? -- Der hat ein aktuelles Medical und fliegt erstmal weiter" Grüße Frank Bearbeitet vor 3 Stunden von Frank Holly Lake Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 46 Minuten Geschrieben vor 46 Minuten (bearbeitet) In den Genuss der 55 Jahre Pensionsantritt kommen auch noch welche mit einem KTV-Abschluss bis in die frühen Nuller-Jahre. Auf den Rest gehe ich nicht ein, das erscheint mir tw. reichlich wirr bzw. zu krass, um da mitreden zu können. Gruß Johannes Bearbeitet vor 44 Minuten von Phoenix 2.0 Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 33 Minuten Geschrieben vor 33 Minuten Nix 67. Das wurde ja gerade erst abgelehnt. Ich kenne Piloten, die 55 sind und wie 70 aussehen und schleunigst aussteigen sollten. Und dann gibt es auch jede Menge Leute, die fast 65 sind, aber eher wie 50 aussehen und es eigentlich keinen Grund gibt, aufzuhören. Wer will, soll aufhören. Wer nicht will, soll fliegen dürfen bis das Medical weg ist. Zitieren
Johnny Geschrieben vor 4 Minuten Geschrieben vor 4 Minuten Klingt ja fast als wäre das geklärt, dass der Kollege aus Altersschwäche gebremst hat...? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.