Zum Inhalt springen

Was sind eure Traumautos!?!


Boeing777

Empfohlene Beiträge

Um nochmal zu den Lambos zu kommen...

 

Der Murciélago ist natürlich der Hammer !! :eek:

 

Aber irgendwie finde ich den kleinen Bruder, den Gallardo, .. na ja handlicher (keine Lambo. Fahrpraxis vorhanden! :009: :007: ).... ich glaube dar macht auf Bergstrassen mehr Spass!?

 

Lamborghini%20Gallardo.jpg

 

und wem das nicht reicht gibt es natürlich noch das neuste Prachtstück...

 

Gallardo Superleggera

img01.jpg

 

13252.jpg

 

100 Kilogramm weniger, aber zehn PS mehr...., guter Ansatz, wie ich finde.. ;)

 

was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint Ihr?

Ich meine: Der Superleggera ist genau das richtige Auto für ein Cannonball Rennen Ausgabe 2007!

 

Hach, das waren noch Zeiten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannonball...... & ILS!!!

 

ja da müssten aber alle Polizisten und Polizeistellen unter "Hausarrest" gestellt werden und die mobilen und fixen Radarfallen befinden sich in einem "Blackout"!

 

Grüsse und auf die Dauer hilft nur POWER..............!:D

 

 

schönes Wochenende allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da käme für mich eigentlich nur eine in den Sinn:

 

*snip*

 

:007: So in etwa der Corolla TS unter den Möppis :005:

 

Also - ich bin zwar kein Zweiradler - aber wenn ein Töff, dann auch ein Richtiges. :007:

 

1_519feat.jpg

 

:D

 

@Topic: Also ich träume ja in letzter Zeit davon, so ein richtig schönes Dickes Ding zu fahren und nicht solche Sportwägelchen, über die ich im Knien rüber gucken kann. :004:

 

Sowas zum Bleistift.

388417d0a63rq8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bin auf der Suche nach einer neutralen Antwort auf die Frage:

Hat ein SUV höhere Reparaturkosten als ein normales Auto ?

Jetzt im direkten Vergleich z.B. Ford Maverick und Peogeut 206 o.ä.

 

Nimmt mich wunder ob das einfach wieder bashing ist oder auch wirklich stimmt.

Vielen Dank

Schönen Tag noch

 

Lucien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Hat ein SUV höhere Reparaturkosten als ein normales Auto ?

Natürlich. Naiv gesagt, je grösser das Auto, desto höher sind Betriebs-, Unterhalts- und falls nötig Reparaturkosten. Natürlich gibts auch im SUV ne Menge Teile, die dieselben sind, wie in kleineren Autos. Aber gerade im Bereich Verbrauchsmaterial kanns Teuer werden. Man benötigt ja grössere Reifen, mehr Motorenöl und und und.

Bei einer Reparatur kommts halt drauf an, was alles kaputt ist, das kann man so nicht direkt vergleichen.

Eine Rolle spielt natürlich auch die Marke. Ein Mercedes wird immer teurer sein als ein KIA :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey danke Wilko :)

 

Ich bin immernoch auf der Suche nach dem passenden Auto für mich ab diesem Sommer,

Villeicht habt ihr ja ein paar Tipps für ein Occasion Auto.

Voraussetzungen:

  • Ab Jahr 1999
  • Unter 125k km
  • Automat (im Notfall wenn das Auto wirklich gut ist kanns auch Handschaltung sein)
  • Es darf kein Golf, Punto, ein Peugeot mit der Endung 05 bsp 205/105
  • 4 Plätzer, also heisst nicht irgendwie 2 + hinten ein paar verdrückte
  • Unter 13k CHF

schöns Tägli noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Lucien,

 

  • Ab Jahr 1999
  • Unter 125k km
  • Automat (im Notfall wenn das Auto wirklich gut ist kanns auch Handschaltung sein)
  • Es darf kein Golf, Punto, ein Peugeot mit der Endung 05 bsp 205/105
  • 4 Plätzer, also heisst nicht irgendwie 2 + hinten ein paar verdrückte
  • Unter 13k CHF

Ich würde sowas in der Art ins Auge fassen. Gueti Fahrt!

 

Edit, noch was:

aber wenn ein Töff, dann auch ein Richtiges

Also wenn ein Rückwärtsgang, dann auch ein Dach :002: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucien,

 

  • Ab Jahr 1999
  • Unter 125k km
  • Automat (im Notfall wenn das Auto wirklich gut ist kanns auch Handschaltung sein)
  • Es darf kein Golf, Punto, ein Peugeot mit der Endung 05 bsp 205/105
  • 4 Plätzer, also heisst nicht irgendwie 2 + hinten ein paar verdrückte
  • Unter 13k CHF

schöns Tägli noch

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Fahrzeuge der Marke SEAT sehr ans Herz legen. Wir hatten einen Ibiza, Bj. 1996, damals neu gekauft, den wir mit 9 Jahren und knappen 90.000km für 2.600EUR an eine Freundin weiterverkauft haben. Sie fährt ihn heute noch und ist genauso zufrieden wie wir es waren. Ausserdem haben wir einen Seat Leon TDi, Bj 2001, 110PS mit inzwischen 105.000km. Das Auto hatte neu ca. 15.000EUR gekostet, als wir vor 2 Jahren überlegten, es zugunsten eines Neuwagen zu verkaufen, hätte der damals 4-jährige Leon mit 75.000km noch um die 9.000EUR gebracht. Heute wäre es entsprechend weniger.

 

Beides sehr zuverlässige Autos mit guten Motoren (der TDI wurde z.B. bei Audi gebaut), keinerlei Rostproblemen. ABS/Airbag/Klimaanlage ist selbstverständlich. Der Leon wird noch mindestens 2 Jahre bei uns bleiben und ich gehe davon aus, dass er weiterhin treu und zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Seat hat ein paar tolle Autos, leider ist mein Favorit im moment noch zu Teuer!

Der Seat Altea! Das wäre das perfekte Auto für mich, leider erst ab 15k Fr. erhältlich (10 000€) :(

 

Sonnst, der Lancia Y wäre auch nicht schlecht, halt nicht sehr gross, dafür hat er Diesel (5l auf 100km) Leder und sieht optisch ansprechend aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo

 

Nachdem mir meine Rückenentzündung und die Medikamente mein heiss ersehntes Cabriolet-Wochenende zunichte gemacht haben, kann ichs nun doch nachholen :) Und zwar am nächsten Donnerstag und Freitag. Dann teste ich ein paar hundert Kilometer lang so einen Flitzer:

 

wg51330.jpg

 

Nur wirds leider schwer, unter der Woche eine nette Beifahrerin zu finden :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein attraktives Angebot zur Zeit...

 

Na dann, viel Spass :) Nimm doch die Kamera auf den Beifahrersitz!

 

... und für den nächsten ganz zurückbringen! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Nimm doch die Kamera auf den Beifahrersitz

Ich habe leider keine Kamera. Aber eine Beifahrerin mit Kamera ist natürlich besonders willkommen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder ein Update:

 

Mein jetziges Auto und gleichzeitig mein Traumauto :)

 

(Ist schon ein Jahr alt dieses Bild, jetzt hat er neue Scheinwerfer vom MPS-Modell, MPS-Rücklampen und einen MPS-Flügel/Abrisskante mit eingebautem Bremslicht (LED-Bremslicht).

 

M6_2006.jpg

 

lake_zuerich_M6.jpg

 

M6_rear.jpg

 

KW_M6.jpg

 

Neue Bilder folgen noch :D :)

 

Grüsse,

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum, an dessen Verwirklichung ich gerade arbeite.. mal schaun, ob es klappt oder ein Traum bleibt ;) :

 

3970.jpg

 

3957.jpg

 

3904f.jpg

 

Riley RM Series, gebaut von 1946-54. Im Bild ein RMF 2 1/2L von 1952 (leider nicht meiner).

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Saturn, eine Firma der GM welche zum Teil Opel Modelle in den USA vertreibt hat einen super Werbespot rausgebracht!

 

"Rethink American"

Outlook.jpg

 

Auf jedenfall bieten sie einen super Deal an! Knapp 35k CHF für einen Hybrid SUV! Für das kriegt man hier nicht mal einen SUV!

 

Deshalb, ist mein neues Traumauto:

1015.jpg

Saturn Vue Hybrid

 

2061130.009.mini2L.jpg

 

GMC Yukon mit oder ohne Hybrid

 

1036.jpg

 

GMC Sierra, würde ich auch in der Schweiz kaufen obwohl man eigentlich überhaupt keinen Pick Up braucht, einfach weils geil ist unds niemand hat, vorallem, einen Ausflug oder so, Velos + Grill hinten drauf und fertig ist das BBQ!

 

Und der Hingucker 2007:

GMC Acadia

1013.jpg

 

Ach ja.. für alle die irgendwie finden: Oh gott, viel zu viel Verbrauch!

9l/100km, mit 3 Sitzreihen! denke das schaft kein Van so schnell

 

Ach ja, ich möchte keinen Hybrid antrieb um der Umwelt zu helfen, das bringt es nähmlich überhaupt nicht, sondern einfach um geringere Betriebskosten zu erziehlen (niedrigerer Verbrauch)

 

LS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Grünig

Sali mitnang

 

Ja ja! Diese "Sonntags-Familien-Ausflugs-Vehikel" sehen nicht schlecht aus. So als Zweitwagen könnte ich es mir auch noch überlegen (abgesehen vom Finanziellen :009: )

 

Für richtige Könner und solche, die wissen, wie man um Kurven fährt, gibt es (fast) nur eines:

 

exiges1ji3.jpg

Lotus Exige S

Motor: 1.8L V16 221PS, 215NM @ 5500U/min

Verbrauch: 9.1 Liter / 100km

Gewicht: 935kg

Radstand: 2300mm

 

Gut! Das Gepäckvolumen ist beschränkt! Aber zum Einkaufen und Verreisen hätte ich dann noch einen 2008er Volvo V50 T5. :p

 

Schöns Tägli no!

 

Gruess

Robert - Kurvensüchtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvensüchtiger

Hello' date='

 

Du weisst doch, das geht mit dem Zweirad am besten ;) Jaja, die Exige. Frag mal den Marc, ob er Dich eine Runde mitnimmt. Zb. am 2. ILS Car&Bike-Day *wink*

 

@Thomas (Klein): Huere schön, diese Kiste! Stilecht unterwegs mit geöffneten Rheumaklappen :D

 

Interessant finde ich zur Zeit, dass VW das Blue Motion Konzept in die obere Mittelklasse brachte:

[img']http://www.spiegel.de/img/0,1020,799887,00.jpg[/img]

Der VW Passat Variant Blue Motion verbraucht im Durchschnitt 5,2 Liter Diesel je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 137 g/km entspricht. Für den Stau und das Parkhaus reichen auch die 105PS noch lange ;) Aber Moment, das ist ja gar kein richtiger Traumwagen :001: Oder gerade deswegen? :008:

 

Aber was wottsch, im Moment ist effektiv der andere biedere VW (der Golf) oben auf meiner Liste :002:

 

8101ce367f05e4f649659b2c6a152501_1.jpg

VW Golf W12-650 :eek: *Der Gesundheitsminister warnt...* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...