Zum Inhalt springen

Was sind eure Traumautos!?!


Boeing777

Empfohlene Beiträge

wenn nicht schon ein PS Monster zuhause wäre...

 

In dem Zusammenhang mal eine ernst gemeinte Frage: Was macht Ihr denn mit solchen PS-Boliden in einem Land mit Tempolimit 120 (oder gar 65 mph in den USA)? Gibt es Clubs oder Stammtische, die Touren auf abgesperrten Rennstrecken organisieren? Oder ist es der Rausch der Beschleunigung von 80 auf 120 beim Überholen eines LKW auf der Autobahn?

 

Wir haben in der Nachbarschaft einen McDonalds, bei dem es vor allem Samstags und Sonntags in den frühen Morgenstunden ein Hobby der "Dorfjugend" zu sein scheint, mit - zumindest lautstärkemässig - gepimpten Kisten die 30m vom Parkplatz auf die Straße mit aufheulendem Motor und quietschednen Reifen zu fahren. Aber das wird ja (hoffentlich) nicht die Motivation bei echten sportlichen Wagen wie einem RS etc sein?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Ihr denn mit solchen PS-Boliden in einem Land mit Tempolimit 120 (oder gar 65 mph in den USA)?

 

Naja, z.B. beim Einfahren auf die Autobahn kann man die Pferdchen schon brauchen.

Oder bei der (saugefährlichen) Ein/Ausfahrt in unsere Wohnstrasse, wo die Autos mit >100 über eine Kuppe daher kommen, so dass wir sie und sie uns erst 1.5 Sekunden vor dem Impact sehen können. Da schaut man, dass man den Arsch möglichst zügig über die Strasse beschleunigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Und wer gerne Pässe fährt, der ist froh um jedes PS, bezw. Nm ;)

 

Das ist jetzt nich gegen Thomas gerichtet, aber interessant ist auch die Tatsache, dass viele Leute starke Motoren immer mit hoher Geschwindigkeit, ja sogar mit Raserei gleichsetzen. Und getunte Autos bedeuten auch nicht gleich hirnlose Fahrer mit Macho- und Poser-Allüren.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Ihr denn mit solchen PS-Boliden in einem Land mit Tempolimit 120 (oder gar 65 mph in den USA)?

Denke mal bei Gebirgsfahrten macht mehr Leistung schon Sinn, wenn man in Serpentinen bei 15% Steigung gut vorwärts kommen will. Für den Topspeed könntest du die Mehrleistung auch hier in Deutschland kaum sinnvoll nutzen, weil dich alle paar hundert meter selbst mit einem normal motorisierten Auto jemand (oder etwas a.k.a. Baustelle) ausbremst.

 

Stellt sich allerdings die berechtige Frage, ob wirklich jeder, der so ein "PS-Monster" fährt tatsächlich die Leistung benötigt oder ob es da einfach darum geht mit materiellem den ggf. vorhandenen geistigen Mangel auszugleichen (ist jetzt auf keinen Fall auf jemanden hier bezogen, aber wenn man sich so auf der Straße umsieht, bekommt man manchmal dieses Gefühl...).

 

Inwiefern man sich den Mehrverbrauch und die hohen Steuern+Versicherung wirklich antun will, muss wohl jeder selbst wissen.

 

Zum Thema: Als Zweitwagen würde ich zum Lotus Eclipse oder einer AC Cobra nicht nein sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt definitiv viele Leute die PS Zahlen bruachen zum prallen, dass ist leider so.

 

US Cars, Muscel Cars: Hier ist nun mal bedingt durch den Hubraum auch eine gewise anzahl Pferdchen im Spiel. Jedoch sind die wenigstens Ami Fahrer als die bösen Raser zubeurteilen, hier sind viele die den rausch der Beschleunigen lieben, was gibts schöneres als bei der Autobahneinfahrt in den Sitz gepresst zuwerden und den Sound der 8 Zylinder zuhören;-)

 

Bei den sagen wir mal andern Autos und Tunern ist das ganze eigentlich plus minus ich gleichen rahmen, nur das sich hier auch gewisse Leute halt eher so ein Auto kaufen um sich zu profilieren...

 

Ich für meinen Part, der Mustang hat nunmal 300PS, hätt ich Leistung gewollt gäbs noch ne Variante mit 400PS, habe mich aber Für Exclusivität entschieden...

 

Der RS wär in meinem Fall effektiv ein Alltags Auto und Zeitgleich ein Rennwagen. Ich fahre Slalomrennen und da brauchts nunmal eine gewisse Power;-)

 

Aber im Endeffekt ist das Thema Auto ein Streithema das man nie beenden wird, immer wird iner was anderes Sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... auch wenn PS-Starke Amikisten nun überhaupt nicht mein Genre sind, kann ich mir schon irgendwie vorstellen, dass es Spass macht, mit so einem Gefährt die Alpenpässe zu erklimmen.

 

Bin zwar der Meinung, dass man die Leistung nicht wirklich "braucht", denn früher fuhr man mit dem 30PS-Käfer und Heckgepäckträger über die Alpen ;) . Doch wenn man sich nur auf das beschränken würde, was man objektiv braucht, würden wir wohl alle im Tata Nano unterwegs sein - und das wäre ja ziemlich langweilig...auch 50-60 Jahre alte Autos, wie sie mich persönlich interessieren, braucht schliesslich kein Mensch.

 

Bei den aufgemotzten Karren auf unserem McDonalds-Parkplatz würde ich übrigens eher tippen, dass unter der Haube ein ganz normaler Motor aus dem Familien-PKW sein Werk tut und die Kiste nur optisch und soundmässig - sowohl Radio als auch Auspuff betreffend - aufgemotzt wurde. Und nächtliche 30m-Vollgasfahrten auf einem Parkplatz am Rande eines Wohngebietes halte ich tatsächlich für reichlich hirnlos. Mit wirklich sportlichen Wagen kann man doch besseres anfangen, als Anwohner zu nerven und Teenie-Girls zu beeindrucken? Eine Alpentour im Mustang klingt da doch verlockernder...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar: Tesla S ab 2010 und schon einer für mich reserviert!

 

Ist eine Limousine auf Basis des Tesla Roadster:

 

64081395_a2660b55f3.jpg

 

Je nach Akkupack soll man mit einer Ladung bis zu 500 km weit kommen. Spitzengeschwindigkeit 190 km/h und dank hocheffizienten Elektromotor (eigentlich nur zwei Elektromagnete) 375 nm ab Stand! :)

 

Das bei umgerechnet ca. 1,5 l/100km 8) Bei 20 000 km Fahrleistung im Jahr würden 20 m2 Nonosolar-Zellen auf dem Dach reichen um völlig unabhängig und emissionsfrei zu fahren.

 

64081403_419b02d144.jpg

 

und das kranke am ganzen: Avisierter Verkaufspreis: unter USD 50 000. :eek: -> in der Schweiz CHF 65 000.-

 

Edit: Das beste kommt noch. Die Akkus (fast 6000 Stück) und die ganze Antriebstechnik sitzt im Fahrzeugboden. Also hast du vorne und hinten einen Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Die grosse Frage ist nur: Wie lange (Lebensdauer) halten diese Akkus wirklich, ohne an Leistung zu verlieren ? Und was für Kosten entstehen bei einem notwendigen Ersatz ? Darauf geben die Hersteller bisher nur unbefriedigend ungenaue Antworten. Ansonsten ein schönes Auto.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Audi-Fan muss natürlich auch mal den "Herrn der Ringe" hier vorstellen:009:

 

Mal der Traum schlechthin:

 

Audi 200:

 

200p0j7.jpeg

 

Davon noch die V8 250 PS Version, wobei die dann bei 15 L Verbrauch und mehr steht:eek::

 

v8q8b9.jpg

 

Und noch der Audi A5:

 

audi-a5-3-0-tdi-dpf-quj8w5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Tesla S denn schon als fahrbaren Prototyp oder sind es bislang nur Computeranimationen? Was die Reservierungen mit (erstattbarer) Anzahlung von 4000EUR betrifft, bin ich ein wenig skeptisch. Was passiert, wenn der Laden dichtmacht und der Chef sich mit dem gesammelten Reservierungsentgelt nach Südamerika absetzt?

 

So wie ich die Tesla-Homepage verstehe, beinhaltet der Zielpreis von 49900USD bereits eine US-Steuervergünstigung von 7500USD (die man als Europäer wohl nicht bekommen würde) sowie nur das kleine Batteriepack, d.h. für 300 Meilen Reichweite muss man in unbekannter Höhe zuzahlen. Zudem handelt es sich um Nettopreise... wenn nun also noch europäische Importzölle sowie Mehrwertsteuer hinzukommt, dürfte der Wagen schnell relativ teuer werden.

 

Aber schaun wir mal.. ist auf jeden Fall ein schöner Wagen mit interessanter Technologie.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Tesla ist nicht irgendeine Südafrikanische Bananen-Firma. Sie liefern ihren Roadster schon seit fast 2 Jahren aus! Ich verdiene mein Geld mit Devisenspekulationen. Da kann ich mit dem Risiko die EUR 4 000.- zu verlieren leben.

 

Weiterhin muss man solche Firmen unterstützen. Ich würde mal meinen, dass Tesla mit einer der führendsten 2.-Autobauer der Welt sind! Man sollte nicht GM und Opel unterstützen, sondern Tesla!!!

 

Es gibt sogar mehrere Prototypen. Einer wurde sogar öffentlich Vorgestellt:

 

Nach 100 000 Km sollen die "alten" Tesla Roadster Akkus noch mind. 80% der Engeriespeichern können. Beim neuen Tesla S sollten die knapp 6500 Akkus doppelt so lange halten. Unter normalen Bedingungen mind. 5 - 6 Jahre!

 

Der Akkupack mit den 6500 Akkus soll sich innert 5 Minuten tauschen lassen!

 

Hier noch ein guter Artikel:

http://ww2.autoscout24.de/erste-infos/tesla-model-s/jetzt-wird-s-ernst/4319/115111/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich verdiene mein Geld mit Devisenspekulationen. ...

Unglaublich.

(Die Hervorhebung im Zitat stammt von mir, soll anzeigen, weshalb mir die Sprache fehlt.)

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[EDIT] Ich lasse das lieber unkommentiert...

In dem von dir verlinkten Artikel steht übrigens 2012 als erstes Lieferdatum... Reservierung wird mit 250€ statt 4.000€ angegeben - sollte man das nicht wissen, wenn man schon Anzahlung geleistet hat?

 

Ich habe mir übrigens mein erstes Traumauto bereits erfüllt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch, einen Tesla S zu bestellen, einfach nur, um mal ein Zeichen zu setzen (ok, im Moment ist es bei mir noch mehr so eine Idee). Man muss nicht immer nach Nutzwert und Lebensdauer fragen. Man muss manchmal hinstehen und nach vorne schauen und sagen, Yes, we can! Ausserdem ist das Auto zeitgemäss gezeichnet (mir gefällt er unheimlich gut) und kann es mit jedem Jaguar, Maserati, Opel und VW aufnehmen. So what? Einfach mal etwas wagen!

 

Antonios, wir sehen uns an der Steckdose! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur, um mal ein Zeichen zu setzen (ok, im Moment ist es bei mir noch mehr so eine Idee). Man muss nicht immer nach Nutzwert und Lebensdauer fragen.

 

Naja, so Ideen hatte ich auch schon, aber schlussendlich geht's dann doch um viel Geld und nur um dann der gelackmeierte zu sein seine Ersparnisse zu opfern... also ich nicht ;)

Das geht allerdings in beide Richtungen :) Ich mag den Hummer (so herrlich unvernünftiges Fahrzeug) und ein Familienmitglied hat ja auch einen...

Als ich dann gehört habe, dass dieses Jahr noch kein einziger Hummer verkauft worden sei in der Schweiz hätte ich am liebsten auch ein Zeichen gesetzt ;) Aber schlussendlich ist das Ding hier erstens viel zu teuer und zweitens nicht wirklich kompatibel zu spanischen Innenstädten etc )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man mit dem Tesla S schon falsch machen? Tesla hat Erfahrung im Autobau! Zeigt mir ein Auto dass die gleiche Leistung hat. 375nm ab Stand und 5,2 Sek. auf 100km/h, diesen Komfort, Grösse und Design. Das für läppische CHF 65 000.- :confused:

 

Edit: So eine Auto muss keine Gänge haben (z.B. wie der Tesla) und so ein Motor braucht nie Motoröl, Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter, Zahnriemen, Benzinfilter usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schlussendlich ist das Ding hier erstens viel zu teuer und zweitens nicht wirklich kompatibel zu spanischen Innenstädten etc )

 

Aber der Hummer kann sich doch seinen eigenen Weg durch die Innenstädte bahnen? ;) Obwohl, wenn ich mir dies hier ansehe :009: :

 

Das für läppische CHF 65 000.- :confused:

 

Zum Tesla: Um ein Zeichen zu setzen ist mir der zu erwartende Kaufpreis von "läppischen" > 50,000 EUR für unerprobte Technik in Verbindung mit einer Wartezeit von 3 Jahren zu hoch (vielleicht habe ich ja den falschen Job?). Ich frage mich auch, was sie mit den jeweils 4,000EUR machen. In die Entwicklung stecken? Aber was passiert dann, wenn plötzlich zahlreiche Besteller ihre unverbindliche Reservierung zurücknehmen? In dem Fall sollten ja stets genügend flüssige Mittel vorhanden sein, um den Zahlungsverpflichtungen nachzukommen? Da hätte ich eher die 250EUR als nicht-erstattbare Verwaltungsprämie für die Bestellung verstanden. So erscheint es mir eher, dass man sich den momentanen Boom als nicht abgesicherte Finanzquelle erschliessen will.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man mit dem Tesla S schon falsch machen? Tesla hat Erfahrung im Autobau! Zeigt mir ein Auto dass die gleiche Leistung hat. 375nm ab Stand und 5,2 Sek. auf 100km/h, diesen Komfort, Grösse und Design. Das für läppische CHF 65 000.- :confused:

 

Nun, die Langzeiterfahrung fehlt einfach. Da ich bisher in meinem Leben noch keinen Akku erlebt habe, der nach wenigen Jahren noch brauchbar ist, bin ich da einfach etwas kritisch.

Dann bleibt natürlich noch das Problem, dass man nicht einfach an die nächste Tankstelle fahren kann um schnell zu tanken. Man müsste die Batterien in standartisierten, wechselbaren Modulen fertigen, die sich vollautomatisch an Tankstellen gegen aufgetankte Versionen tauschen lassen würden. Ansonsten wird das wohl nix mit pendeln zwischen Spanien und der Schweiz :)

und an 65'000 glaub ich schon gar nicht:

Siehe Corvette: Basispreis $48'000. Meine hat damals sFr. 94'000 oder so gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Hummer kann sich doch seinen eigenen Weg durch die Innenstädte bahnen? ;)

 

Könnte man vielleicht schon, aber im Moment sind die Reaktionen auf den Hummer im Süden eher positiv - und das sollte doch so bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Wie kannst du sagen, dass die Technik von Tesla nicht erprobt ist? Tesla hat Mitte 2006 den Tesla Roadster vorgestellt. Bis jetzt wurde 2000 Exemplare davon Ausgeliefert! Die Akkutechnik ist so Fortschrittlich dass mehrere Hersteller Tesla anflehen ihr System lizensieren zu dürfen. Der Elektro-Smart hat den Zuschlag bekommen und wird mit dem Tesla-Akkupack mit den 6500 Akkus mit Energie versorgt. Marktstart Ende 2009.

 

GM Volt usw. diese sind unerprobt. Sicher nicht Tesla!

 

Das mit der Reservierungsgebühr hat auch bei Einführung des Tesla Readster 2006 gut geklappt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

Test: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,572738,00.html

 

Edit: der avisierte Verkaufspreis 2006 konnte ohne Probleme gehalten werden. Warum soll das jetzt mit mehr Erfahrung anders sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du sagen, dass die Technik von Tesla nicht erprobt ist?

 

Deshalb:

Die Kleinserienproduktion begann nach mehreren Verzögerungen am 17. März 2008.

 

Das ist gerade mal ein Jahr her. Wie sieht es nach 2, 3, 5, 10 Jahren aus? Und welche Fahrtstrecken haben die fahrzeuge seither zurückgelegt? Befinden sich die meisten davon tatsächlich im harten Alltagseinsatz oder ist die Hälfte der Produktion in den Garagen von Exotensammlern verschwunden?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...